10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien
Teneriffa- Insel voller Rätsel, Geheimnisse und Gegensätze?!
Hallo Dieter,
ich zitiere eine Kollegin, die einen Last Minute-Trip nach Bulgarien gebucht hat, mir erzählte, wie toll es dort sein soll und die mich dann allen ernstes fragte: "wo liegt eigentlich Bulgarien - am Atlantischen Ozean?"
Oder ein Bekannter der Meinung ist, egal, wo das Hotel steht, Hauptsache AI und die Sonne scheint!
O. K., jeder, wie er meint. Dass Schöne ist, dass man diese Leute Gott sei Dank nicht auf unseren Wanderpfaden und Erkundungstouren finden wird.
Wir hatten in unseren Urlauben nur ein App. Morgens gab es auf der Terrasse ein ausgiebiges Frühstück (natürlich selbst gemacht), haben dann unseren Rucksack mit den Badesachen gepackt und sind Richtung Strand gelaufen (oweiha, die vielen Treppen. Sind es 3 Km.??)
Da es im Norden ganz plötzlich zuziehen kann, waren wir immer ganz gespannt: Strand oder Busausflug!
Es gibt auch von Puerto einen tollen Küstenweg bis San Petro. Hier kommt man mit dem Bus wieder wunderbar zurück.
Wir hatten Mal von 4 Wochen Urlaub 3 Wochen Regen, Sturm oder bedeckten Himmel. Um die Sonne zu sehen, sind wir mit dem Bus nach Los Gigantes gefahren und haben dort einen wunderschönen Sonnentag erlebt. Urlaub würde ich dort nicht machen, aber als Tagesausflug mit Sonnengarantie kann man mal einschieben. Der Fahrt dorthin über die Insel war schon ein Erlebnis.
So, das erst einmal für heute.
Liebe Grüße
Gia
Kriminelle Strukturen in Bulgarien
@'shadows8' sagte:
Und wieder werden nur Berichte irgentwelcher Zeitungen zittiert. Zum Glück wissen wirkliche Bulgarienurlauber, die dort schon mehrfach waren was sie von diesem Bericht zu halten haben !
Was sollen denn "wirkliche Bulgarienurlauber" von Pressemitteilungen halten, die Dir nicht gefallen? Sollen sie auch die Augen davor verschließen? Oder soll das eine Andeutung sein, dass ich diese dpa-Mitteilung "getürkt" haben könnte? Immerhin handelt es sich bei der dpa um die Deutsche Presseagentur...
@'shadows8' sagte:
Gab da früher mal ein Buch ausdem ich meinen Kindern immer Abends vor dem zu Bett gehen vorgelesen habe, das hieß: Gebrüder Grimm's Märchen, warum mir das wohl gerade eingefallen ist ?
Mensch Henry, die dpa oder Reutters mit den Gebrüdern Grimm zu vergleichen, das ist schon ein starkes Stück! Da solltest Du Deine "Märchen" über Bulgarien hier mal konkretisieren, wenn Du die Realität nicht wahrhaben willst...
@'shadows8' sagte:
Aber egal, wenn ich alls Urlauber dort soo schlimm behandelt worden wäre würde ich dort keinen Urlaub mehr mehr machen. Bulgarien wir es verschmerzen.
Bis auf den Chef der Karaoke-Bar werden sicher alle Bulgaren meinen zukünftigen Verzicht gut verschmerzen können...
@'shadows8' sagte:
Ach ja und was ich vergaß zu erwähen, wir waren auch im Oktober diesen Jahres dort, ist schon komisch das wir für die Liegen am Strand nur 2 Leva bezahlt haben, und er uns noch Auflagen brachte.Und das war der einzige der noch Liegen angeboten hat, am Sonnenstrand.
Liegt vieleicht auch etwas dadran wie man auftritt
Gut möglich, dass am Ende der Saison bei unbeständigem Wetter noch "Arme-Leute-Tarife" am Strand angeboten werden. Ich hatte keinen Bedarf für Liegen und Schirme...
@'shadows8' sagte:
( Hatt doch tatsächlich der Bademeister des Frankfurter Silobades das letze mal von mir 5€ für die Liege verlangt, welche Freschheit)
Wenn ich mich hier kritisch über Bulgarien äußere, heißt das nicht, dass ich ähnlichen Beschiss in Deutschland oder sonst irgendwo in Ordnung finde...
@'shadows8' sagte:
Aber egal, habe mir zu Dir und den hier angegebenen Berichten meine Meinung gebildet, und das reicht dann , zumindesdens für mich !
Das würde mich schon interessieren, welche Meinung Du Dir über meine Beiträge zu diesem Thema geBILDet hast und inwieweit sie von Deiner vorherigen abweicht...
Gruß
Jürgen
Thema: 23908
Bulgarien war und ist für mich ein Land in das ich gerne reise. Wenn andere dies nicht tun, dann sollen sie eben woanders hinfahren. Das kann und muss jeder für sich selbst entscheiden. Eins ist klar: Der Sonnenstrand und sicherlich auch die anderen Urlaubsregionen haben westlichen Standard erreicht. Wenn ich noch an meine ersten Aufenthalte dort denke, wird mir bewusst wie groß der Sprung ist. Morgens beim Frühstück hatten wir kaum Auswahl und haben uns Pulverkaffe und Marmelade von zu Hause mitgenommen. Es gab lediglich eine Sorte Eis usw.. Die Mischung der Touristen vor Ort war ebenfalls anders als heute. Viele Russen nutzten den Sonnenstrand als Urlaubsziel und es roch überall nach schwerem Parfüm und exotischen Zigaretten. Jeder Bademeister wollte sofort schwarz tauschen, was dann auch funktionierte. Man wurde nirgends betuppt. Einzig und allein im Intershop gab es westliche Produkte. Natürlich nur gegen D-Mark und andere harte Währungen.
Nichts ging über eine Gulaschsuppe mit warmen Fladenbrot im sog. „Fass“ oder ein Besuch im Fischrestaurant in Alt-Nessebar –oder das Varietee Hanks Shatra oben am Berg. Manche Sachen existieren heute noch. Manche sind in den Boden gestampft und den Hotels gewichen.
Das ist, wie ich denke auch eine Sache, die der Region schaden wird. Kein Zentimeter ist mittlerweile ungenutzt. Überall wird gebaut und Betten-Kapazität geschaffen. Wer einmal ans Nördliche Ende des Sonnenstrands fährt, dem wird dies besonders bewusst. Dort war früher außer einem Campingplatz und einem Fahrradverleih nichts. Die benötigte Bettenkapazität beruht natürlich nur auf Spekulationen. Niemand weiß wie viel Menschen wirklich zum Sonnenstrand reisen wollen. Einheimische haben mir erzählt, dass viele Hotels nur als Geldwaschanlage benutz werden und es den Besitzern nicht so sehr auf die Bettenbelegung ankommt.
Wenn die Planer nicht aufpassen, wird der Sonnenstrand eine Bettenburg, die über den Bedarf hinaus ausgelegt ist. 2007 soll Bulgarien in die EU, der Euro kommt, und wie dann die preisliche Entwicklung aussieht wissen wir ja. Das Hauptpfund, mit dem Bulgarien bisher wuchern konnte war und ist der Preis. Wenn sich der den anderen Ländern angleicht, gibt es für die Urlauber, die nicht Bulgarienliebhaber sind kein Argument mehr dort hinzufahren. Es entscheidet Angebot und Nachfrage, knallhart.
Warten wir es ab, am 14 Juni geht es los, und da freue ich mich ganz besonders drauf.
Joe
Sicherheitskontrollen im Ausland
Hallo!
Bei Flugreisen in den letzten Jahren ist mir aufgefallen, dass die Sicherheitskontrollen beim Rückflug bei weitem weniger intensiv sind als beim Hinflug.
Beispiele:
Bulgarien
Beim Abflug in Salzburg musste ich erst sämtliche Schmuckstücke, den Gürtel, das Handy,... rausnehmen, nachdem der "Kontroll-Torbogen" gepiepst hat, und dann durfte ich natürlich nochmals durchgehen.
Beim Rückflug von Bulgarien hatte ich natürlich wieder Schmuck, Gürtel, Handy,... dabei - der Bogen hat auch wieder wie verrückt gepiepst - aber der Kontrolleur hat auf das nicht einmal geachtet - genauso hat er es bei den restlichen Mitfliegenden auch gemacht.
Ein Bekannter, der auch auf der Reise dabei war, hatte sich in Bulgarien ein Taschenmesser gekauft und es gedankenlos ins Handgepäck gesteckt - was passierte am Flughafen? Gar nix!! - Obwohl man das Messer auf dem Röntgenbildschirm deutlichst erkennen konnte, hat das dort niemanden interessiert
Ägypten (hier haben auch schon die neuen Handgepäcksregeln gegolten)
Beim Abflug in Wien wurde das Handgepäck pingeligst kontrolliert: ich musste meinen Rucksack öffnen, den Plastikbeutel mit den max. 100ml-Flüssigkeiten separat auf das Durchleuchtungsband legen.
Beim Rückflug in Hurghada hab ich extra vor der Kontrolle die vom Hotel mitgebracht Wasserflasche weggeworfen (obwohls im Flughafen sicher 40°C hatte...), da ich ohnehin davon ausgegangen bin, die wird mir weggenommen.
Bei der Kontrolle wurde das Handgepäck durchleuchtet - keiner musste aber diesen Beutel extra vorzeigen.
Im Flugzeug dann hab ich meinen Freund um meinen Ipod (der war in seinem Rucksack) gebeten. Als er da dann in seinem Rucksack rumsuchte, fiel mir plötzlich eine große grüne Flasche auf "Was ist denn das?" meinte ich und holte das Ding raus - hatte mein Freund nicht glatt eine 500ml-Shampooflasche (!!!) in den Rucksack gesteckt (wir waren am selben Tag noch am Strand und er hatte es zum Haare waschen dort verwendet)...
Hallooooo???? Zu Hause machen die ein Riesentheater wg. der Flüssigkeiten und dort kann mann eine Riesenflasche einfach so mitnehmen?
Diverse Spanienreisen
Beim Abflug in München wär eine Nagelschere im Handgepäck undenkbar gewesen. Bei allen Rückflügen hab ich das Zeug im Handgepäck problemlos nach Hause transportiert
Habt ihr auch schon so etwas erlebt?
Da sieht man mal wieder, dass diese übertriebenen Sicherheitskontrollen in Deutschland/Österreich/... hauptsächlich zur Beruhigung der Fluggäste gemacht werden....
Neu - Hotel Planeta
@'ronny' sagte:
@ Lustiger Lurch
Dein Name macht Ehre
Am Sonnenstrand gibt es weder das Hotel Kamchia Park, noch die Disko Roxy. - Wohl leicht im Ort verirrt
Und Zitat: …und ich freue mich schon auf die geilen hohen Wellen
Hohe (!) Wellen hab ich noch nie gesehen an der BG-Küste! Ist ja auch nicht der Atlantic, gelle
LG - und nächstesmal besser machen!
Hey Mister Darminfektion
Geh mal auf meine HP www.Kugelfisch69.beep.de und dann ganz unten auf Bulgarien. Hab extra für dich 3 Fotos eingestellt.
Frag ich mich wer keine Ahnung hat
Gruß
LG - und nächstes mal viel besser machen!
Neu - Hotel Planeta
ich kann mich auch nur immer wieder über die " beiträge " von imchen wundern , ich kann mich genau erinnern , als jemand fragte , wie das mit dem Geld in Bulgarien wär ( ob Euro ... ) und welchen Supermarkt man empfehlen kann - da kam von imchen auch nur blödsinn , wie " natürlich Geld - Muschelketten nehmen die nicht " und " den nächsten Supermarkt - sonst wird das Dosenbier warm " und lauter so ne Sachen...
wenn jemand ne frage hat , kann man darauf antworten wenn man möchte - aber solche kommentare sind sinnlos...
es hat niemand was über ein " fluggerät " geschrieben und wieso sind die verwöhnt , wenn sie schreiben , das in den Maschinen nicht viel Platz ist Das stimmt doch wohl
Partyferien im Herbst - Wo hin???
Also wenn Bulgarien dann sowieso Goldstrand...Sonnenstrand ist mehr für Familien am Goldstrand,in Albena und so geht ganz viel Party(mal davon abgesehen,dass der Oktober da glaube ich weniger zu empfehlen ist) und die Nebenkosten sind super gering...Ein Cocktail 0,5l =2-3 Euro.
Empfehlen würde ich Euch Playa del Ingles auf Gran Canaria....Super geiler Ort..Da war ich vor 2 Jahren zum Party machen und in den Einkaufszentren hast Du Disco an Disco und Bar an Bar und Club an Club...Das ist super ideal!!!
Man lernt super schnell Leute kennen und das Meer ist zu dieser Zeit auch noch aufgewärmt!
Ich sag nur:Unbedingt BUCHEN!
Erster Urlaub in Griechenland
Hallo smurfy,
ich würde Dir auch Kreta/Malia oder Rhodos/Faliraki empfehlen. Wenn Du hier bei HC mal Deine Daten eingibst, schau doch mal was an Hotels übrig bleibt, was preislich paßt und dann kannst Du in den Hotelbewertungen nochmal nachlesen. Wenn Du dann noch unsicher bist, melde Dich hier nochmal.
Chalkidiki ist natürlich auch sehr schön, aber ich bezweifle, daß Du dort noch eine Unterkunft, die Deinen Wünschen entspricht, findest. Wenn Du dort Abstriche machen kannst, buche doch nur den Flug und eine günstige private Unterkunft dazu.
Ansonsten würde ich Dir Bulgarien oder Mallorca empfehlen, für Dein Budget findest Du dort sicher etwas.
Grüsse
Dagmar
Hotel Medina Samira in Hammamet
Hallo,
ich (41) gehe vom 25.08. - 08.09.07 mit meinem Sohn (13) in den Samira Club. Geht zu diesem Zeitpunkt auch jemand "Alleinerziehendes" dorthin?
Kann mir jemand sagen wie es dort mit Kindern zu diesem Zeitpunkt aussieht? Letztes Jahr hatten wir in Bulgarien nämlich Pech um diese Zeit und kamen uns vor wie im Altersheim. Kann ich bedenkenlos meinen Urlaub alleine als Frau dort verbringen? Wir freuen uns auf jeden Fall schon jetzt auf unseren Urlaub. Auf die einigen negativen Bewertungen gebe ich eigentlich nichts, da wir eigentlich nicht verwöhnt sind. Den "Luxus" haben wir ja zuhause. Wie hoch sind die Nebenkosten im Samira Club? Wir haben nur Halbpension gebucht.
Yvonne
Sonnenstrand im Juni 2006
Mulli,
Entschuldigung wegen des fehlenden einen Ls. War keine Absicht.
Aber ansonsten bleibe ich dabei: Du urteilst hier über etwas, was du gar nicht kennst.
##Ich denke,wir haben hier Meinungsfreiheit und eine Diskussion besteht nun mal immer aus verschiedenen Meinungen - egal ob positive oder negative Erfahrungen!##
Richtig, und das gilt auch für mich. Wer so wie du Urteile abgibt, muss auch Antworten abkönnen. Wegen der Meinungsfreiheit.
Du hast hier geschrieben, dass Bulgarien nicht schön sei. Was kennst du denn , außer vielleicht ein Prozent des Landes, dass du dir so ein Urteil anmaßt?
Mir stinken Leute, die gar nicht wissen, wovon sie reden, aber das sehr laut.
Gruß
Bulgarienfan