Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

All inclusive kontra casa particulares und Mietauto

Hallo Ihr Lieben,

Nachdem wir zu Pfingsten (zum 4. mal, also absolute Wiederholungstäter) nach kuba in ein vorgebuchtes Hotel fliegen, diesesmal leider ohne meinen Mann, will er im Sommer mit mir alleine so 4-5 Wochen nach kuba. Wissentlich das es nicht die perfekte Reisezeit ist (waren auch schon im August in Santa Lucia, schwitz!!). Aber unsere Kinder sind dann bei einem Sprachkurs in Costa Rica. Nun überlegen wir , ob es ausreicht einen Flug und einen Mietwagen zu buchen und dann aufs geratewohl die Insel unsicher zu machen . Sprich, immer da zu bleiben wo es uns am besten gefällt, wie wir es schon unzählige Male in Europa gemacht haben. Würde ja auch gerne nach Costa Rica, aber meine Kinder sind auf dem Unabhägigkeitstripp. Nun gut , Pfingsten werde ich mit Ihnen nochmals die Playa Esmeralda geniessen.

Für viele Tipps bin ich Euch dankbar

Und Tschüss Mandu :kuesse: :kuesse:

Mehr lesen

Bei Einreise nur 20 Kg zulässig??

Hallo Kuba-Vielreiser,

wie genau nehmen die Behörden/Zoll das bei der Einreise mit der Gepäckkontrolle?

In den Reiseunterlagen steht der Satz "Bei Ankunft auf Kuba darf Ihr Reisegepäck 20 kg pro Person nicht überschreiten."  und weiter.. nur für persönlichen Bedarf blabla... "Übermengen können beschlagnahmt werden."

Da bei letzten Reisen unsere Koffer immer die 20 kg locker erreicht/leicht überschritten hatten und ich beim Packen schon sehr aufpasse, was kommt mit uns was nicht (sämtliche Flüssigkeiten müssen ja nun in den Koffer und nicht mehr in das Handgepäck! - ****!) schockt mich diese Reiseinfo  ja total - zumal bei mir die Frage auftaucht - sind die 20 kg jetzt mit oder ohne Handgepäck gemeint??

Gibt´s eigentlich in den Hotels Pooltücher - mal besonders jetzt für´s Playa Costa Verde gefragt.

Einen Schirm würde ich ja zur Gewichtsreduzierung auch gern weglassen - im März gute Idee??

Oh Mann, so langsam geht das Vorreisefieber los...

LG Aida3

Mehr lesen

Wer ist wann--in welchem Hotel?

Hallo Tanja!

Als erfahrene Forumshasen (vornehmlich eher in Eishockeyforen)können wir natürlich nachvollziehen, dass das Thema geschlossen wurde, wenn es etwas Ähnliches im Forum schon vorhanden ist.

Daher die Zusammenfassung aus dem anderen Thread:

Hotel: Iberostar Varadero

Forumsuser:

"plop" (Yvonne und (Ehe-) Mann, Alter: jeweils 31, ab 10.05. im Hotel nach Rundreise)

"sensfield" (Tanja und (Ehe-) Mann, Alter: 32 und 34, im Hotel 07.05.-21.05.07)

"McSchlurf" (K+O, noch incognito, Alter: 31 und 35, im Hotel 06.05.-23.05.07 nach Hotel Telegrafo, Havanna 02.05.-06.06.07)

Für uns ist es der zweite Urlaub auf Kuba, nachdem wir vor zwei Jahren schon einmal im Bella Costa (damals noch Iberostar) gewesen sind. Auch dort hat uns sehr gut gefallen, so dass wir beschlossen haben noch einmal zurückzukehren, solange der "alte Mann" noch da ist und Kuba noch das Kuba ist, welches wir kennen gelernt haben. Neben "Land und Leuten", "Strand und Palmen" würden wir uns freuen, euch auf diesem Wege kennen zu lernen - schließlich werden wir wohl wieder personeller Unterlegenheit (im Vergleich zu den eigentlich durchweg sympathischen Kanadiern) sein, so dass ich/wir es nicht unbedingt als "abartig" ansehen, sich mit Landsleuten zu verabreden. Schließlich soll/kann das Erlebte auch verbal in unserer Muttersprache ausgetauscht werden...

Erkennungszeichen: Deutsche Blässe... Oder vielleicht noch etwas Anderes, wenn uns etwas Geeignetes einfällt!? ;)

Übrigens haben wir heute unsere Reiseunterlagen bekommen. Der Reise steht also für uns zumindest nichts mehr im Wege.

Liebe Grüße

O.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Sorry. Ich wollte dich ganz sicher nicht mit meinen Beiträgen unsicher machen. Varadero ist einfach ein purer Touristenort der (für mich) wenig mit dem wahren Kuba zu tun hat. Er ist sicherlich klasse wenn man einen erholenden schönen Urlaub am Meer machen will. 

Und viele finden Varadero auch toll. Ich stehe nun mal nicht so sehr auf Hotelansammlungen. Deshalb wird man mich auch nie auf Mallorca oder in den Touristensiedlungen der Türkei antreffen. Meine persönliche Empfehlung wäre bei dem Budget das Hotel Playa Pesquero oder Playa Costa Verde. Beides tolle Hotels mit einem tollen Service und man kann auch von dort super Ausflüge machen. Wenn ihr es eher ruhiger mögt dann würde ich Cayo Coco vorschlagen. Nach Havanna kommt man auch von dort ohne Problem. Und ich finde, wer sich Havanna anschaut sollte sich auch Santiago de Cuba anschauen. Und ob ich nun von Holguin nach Havanna fliege oder von Varadero nach Santiago tut sich zeitlich nix. 

Ich habe beim ersten Besuch nicht ein Wort spanisch gesprochen und bin hervorragend in Kuba klar gekommen. Und ich war nicht nur im Hotel, sondern habe mir auch als Frau alleine einen Mietwagen genommen und die Umgebung erkundet. Die Kubaner sind sehr herzlich und geben sich auch sehr, sehr viel Mühe den anderen zu verstehen. Aber auch heute rede ich meistens englisch auf Kuba. Meine Schwiegereltern mal ausgenommen. Und es klappt seit 10 Jahren sehr gut. Oft will man ja vielleicht auch nicht alles verstehen.  ;)

Mehr lesen

Sol Sirenas vom 27.06.-12.07.

Postsparkarte soll letzten Angaben von Kubareisenden NICHT funktionieren! :(

Der Automat zieht sie ein.

Es ist auch nicht möglich vom Postbankkonto Geld nach Kuba zu überweisen, da die Post mit US- Korrespondenzbanken zusammen arbeitet.

Möglich ist die Überweisung z.B. mit der Dresdner Bank. Dies nur als Hinweis falls euer Geld ausgehen sollte.

Falls das Abheben mit der Postsparkarte, (sie ist mir bekannt, hatte auch mal eine) möglich sein sollte, BITTE hier posten.

Da du wahrscheinlich AI reist, hast du einen Tresor im Zimmer, nutze ihn und nimm Bargeld (EURO) mit.

Grundsätzlich vertraue ich den Automaten nicht, kein Strom, keine Verbindung etc, daher immer rein gehen und Geld auszahlen lassen.

Aber jeder so wie er mag. :D

In Kuba laufen die Kabel über die USA, dann nach Europa, das ist ein weiter Weg. Nicht wie hier von Posemuckel nach FF/M.

Kein Glasfaser, sondern noch altes, 50 Jährchen, Kupferkabel :shock1:

Mehr lesen

Iberostar Varadero

hola petra,

wenn das euer erster kuba-urlaub ist, kann ich nur empfehlen eine rundreise vor dem strandurlaub zu machen

ich war bis jetzt auch immer nur in der dominikanischen republik (7x) und einmal in mexico

im mai bin ich dann mit freunden nach kuba geflogen und wir haben die neckermann rundreise "cuba von ost nach west" gemacht und waren anschließend 1 woche im iberostar tainos

es war absolut super - ob rundreise oder das tainos - alles klasse

die rundreise hat sich super gelohnt, wir haben sehr viel von cuba gesehen ohne dass es stressig war

aber wenn, dann sollte man auch von ost nach west fahren und nicht umgekehrt - so hat man das highlight havana nicht schon am anfang sondern am ende der rundreise und fährt anschließend ganz gemütlich zum relaxen nach varadero

ich wünsche euch einen super urlaub auf dieser tollen insel

saludos

silke

Mehr lesen

August 2006 Welches Hotel ?

Hallo corso,

wie wär's dann mit einer Kombi? 3 Nächte Havanna vorweg (z. B. im Occidental Miramar oder Hotel Nacional) und dann mit einem Inlandsflug (nach Holguin z. B. 129,00 Euro) in die Region vom Anschlußhotel. Oder noch besser... erst recht wenn Dein Mann Kuba noch nicht kennt... eine Woche Rundreise vorweg und dann ein- oder zwei Wochen Badeaufenthalt. Haben wir im vergangenen Dezember auch gemacht, obwohl ich(für meinen Freund war es auch das erste Mal) auch schon zuvor 2 mal auf Kuba war, fand ich es absolut klasse und habe noch viele Eindrücke mitgenommen ! :)

Ein gerade wiedereröffnetes und frisch renoviertes Delfinarium gibt es auch in Guardalavaca. In der Bahia de Naranjo ist mitten in der Bucht ein sehr schönes Delfinarium, wo man im Meer mit dem Tieren Schwimmen kann. Kosten für Ausflugspaket ca. 90,00 CUC.

Gruß

Mehr lesen

Suche eure Bilderrundreisenreisen mit Beschreibungen

Hallo!

Meine Frau und meine Wenigkeit werden im Nov. in Kuba sein. Daher möchte ich mir gerne von euch noch ein paar Bilder von euren Rundreisen ansehen. Das macht es mir einfacher zu sehen in der Kürze der Zeit was sich für die 2 Wochen persönlich lohnt - oder auch nicht.

Gestern habe ich einen tollen Link von euch entdeckt, den ich jetzt leider nicht wiederfinde. Jemand hatte dort auf seiner privaten Homepage seine Kuba-Rundreisen-Bilder vorgestellt mit tabellarischen Tagesablauf, etwa über die Krokodilfarm bei der Fiesta Campesina (er regte sich darüber auf das die kleinen Mini-Krokos gegen einen geringen Unkostenbetrag Menschen in die Finger beißen), über die Schatzlagune incl. Motorbootfahrt beim Indianerdorf Guama. Es wäre super wenn ich einen Link von euch zu diesen Bildern bekommen könnte. Wollte nach den ganzen 2tagigen Havannaberichten mich seinen Trinidadbildern widmen.

Liebe Grüße aus Wuppertal

Dirk (41).

Mehr lesen

Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?

Wir haben  Guardalavaca als Tagesausflug mit der Bimmelbahn vom Hotel Blau Playa Costa Verde Beach kennen gelernt. Eine schöne Bucht an einem gelben Sandstrand mit tropischen Bäumen, das müssen nicht unbedingt Palmen sein. Kein ursprüngliches Dorf, es gibt es eine Art Plattenbausiedlung für die Einheimischen. Für Touristen gibt es einige Verkaufsstände mit den üblichen Souvenirs. Die Badebucht ähnelt der Bucht von Playa Costa Verde.  Als Anschlussurlaub nach einer Rundreise ist es OK. Auch wer nur einen kleinen Sandstrand braucht und seine Ruhe, ist hier gut aufgehoben. Aber ansonsten hat Dylan Recht, vom eigentlichen Kuba bekommt man dort nichts mit. Zum Hotel selbst kann ich dir leider nichts sagen und empfehle dir nur: lies die Bewertungen! Meine Meinung ist immer noch, dass Kuba zu schade ist, um dort nur einen reinen Strandurlaub zu verbringen. Das Beste waren für mich bei 2 Urlauben dort immer noch die Rundreisen.

Mehr lesen

Rundreise Florida im Mai 2016

:D  Hallo zusammen ,

ich bin neu hier und etwas überfordert :D

Wir planen im Oktober/ November einen 3 wöchigen Urlaub.

Grob hatten wir gedacht:

1 Woche Miami

1 Woche Bahamas und

1 Woche Kuba

Meint ihr, das ist realistisch? Oder sollte man lieber nur 4 Taga Bahamas machen und die Tage noch in Miami verbringen? Oder Kuba in einem separaten Urlaub unterbringen? :-(

Das sind ja schon wirklich Luxusprobleme.

Leider habe ich überhaupt keine Vorstellung von dem, was uns in Amerika erwartet...

Und welche Sachen man gesehen haben muss etc...

Achja, wenn es dort einen tollen Park mit coolen Achterbahnen gibt und tolle Shopping Möglichkeiten, dann freue ich mich über die Infos!

Ich würde auch gerne die Hotels etc. schon von hier aus buchen.

Wenn mir jemand helfen würde/könnte, mir einen besseren Überblick zu verschaffen wäre ich wirklich sehr dankbar :-)

Ich bin schon voller Vorfreude.

Liebe Grüße,

Lisa

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!