10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Havanna auf eigene Faust entdecken
Hallo Sonnenanbeter,
was sind das für zigarrenverkaufende Strandmenschen? Sind das autorisiert Verkäufer?
Was war das für ein privater Fahrer? Welche Farbe hatte das Kennzeichen des Autos?
Leider ist Kuba immer noch kommunistisch – und da gibt es nix groß an privatem Eigentum und an Selbstständigkeit. Ich vermute mal, die Zigarrenverkäufer sind illegale Händler. Und die Privatfahrt war auch illegal, weil so etwas auf Kuba verboten ist. Den Zigarrenverkäufer zieht man hoch und bestraft ihn, wenn er nicht genug Schmiergeld in der Hosentasche hat. Dem Autofahrer droht die Wegnahme seines Autos, wenn er erwischt wird, dass er Ausländer privat chauffiert. Dann darf auch der liebe Tourist aussteigen und zusehen, wie er wieder ins Hotel kommt – das geht dann natürlich mit einem teuren Taxi.
Es ist manchmal also nicht hilfreich, solche Tipps für Unerfahrene hier zu nennen.
Aber vielleicht war ja auch alles legal.
Liebe Grüße
Dylan
Detaillierte Straßenkarte
Ich habe eine Kuba-Straßenkarte im Maßstab 1:1.800.000, die vielleicht für den Anfang ausreicht. Zusätzlich noch einige Ausschnitte 1:500.000, mit denen man schon gut was anfangen kann und dazu sogar noch einige Stadtpläne.
Selbst war ich noch nicht auf Kuba, war aber mal sehr nahe daran und hatte mir auf der Touristikmesse (CMT) in Stuttgart deshalb entsprechendes Werbematerial mitgenommen.
Liebe Diana, mit dem Ort >Guardalavaca< kann ich überhaupt nichts anfangen, ich habe mir die Karten genau angesehen und finde diesen Namen nirgends. Verwechselst Du G. vielleicht mit Guatanamo dem Bezirk und der Stadt ist östlichen Teil der Insel?
Auf dem mir vorliegenden Kartenmaterial sind neben Tankstellen auch Restaurants, Hotels, Sehendswürdigkeiten und die Angaben von Entfernungen nach ... angegeben. Vielleicht konnte ich helfen und Du gibst Antwort.
Hoffentlich kommt meine Information nicht zu spät.
Moskitonetz, Nachtbusreisen, Schlafsack empfehlenswert?
Hallo liebe Kuba-Kenner!
Kurz vor knapp (morgen gehts los) noch ein paar Fragen, deren Beantwortung auch künftigen Kubareisenden vielleicht hilft und mir vor allem auch
Kann ich mir den Ballast eines Moskitonetzes in Kuba sparen, wenn ich ne Flasche Antibrumm dabeihabe? In Afrika hätt ich nicht drauf verzichten wollen, aber jedes Gramm, was meinen Rucksack zu schwer macht, würd ich ungern meinen zarten Schultern auflasten...
Hab schon Eure Kommentare zu Busreisen gelesen, vielleicht ists mir entgangen, aber: Sind Nachtreisen empfehlenswert, bzw. gibts die überhaupt von Viazul? Grundsätzlich mach ich das gerne, weil große Distanzen überwunden werden (ich kann überall schlafen) und man sich auch noch die Übernachtung spart.
Und für die Casa Partikular- Bevorzuger unter Euch: Ist ein Schlafsack/ ne eigene Decke empfehlenswert? Sprich: Sauberkeit i.O. und Betten kuschelig warm
Danke für Eure Tipps - auch die, von denen ich anonym profitiert habe!
Katharina
Urlaub im Januar
Januar - Das ist eine sehr gute Reisezeit für Fernreisen
Die Tagestemp. beträgt z.b. in der Karibik,Malediven,Kuba,Dom.Rep...um die 30° und es ist ja wirklich nur traumhaft
Es ist zwar teuer im Januar / Febraur in die karibik oder so zu fliegen anstatt im april oder juni usw.
Wie wäre es denn mit einer Ferndestination? Käme das für euch in Frage? Wenn ja--->Malediven,wunderschön, glasklares Wasser,tolle Unterwasserwelt-->himmlisch ?? Oder Dom.Rep? Kuba?
Ansonsten Aegypten ist nicht schlecht für Janaur,klar April oder Oktober is wesentlich besser aber im janaur wirst auch in hurghada,sharm,marsa alam oder so ned frieren wenn die temp auch nicht soo hoch sind wie im okt oder april aber für's baden geht's meiner meinung nach schon auch,ansonsten rein für's aegypten erkunden ist janaur eine gute reisezeit,da Aegypten ein Ganz-Jahresreiseziel ist.
Bahn fahren von Varadero/Havanna nach Santiago de Cuba
horario ferrocarril habana googeln. Habe ein pic vom Fahrplan Havanna Hbf aus´m Januar 13, was man hier leider nicht anbringen kann. Darauf achten, dass man das Touri-Ticket für den Tripp für seine Strecke in der Tasche hat. Ich vermute, dass die nur in Havanna und Santiago, nicht aber auf den Haltestationen dazwischen kaufen kann. Z.B. in Las Tunas nicht zu kaufen! Was man wissen sollte: Flug HAV - SGO ca. 120 CUC (~ 1,5h IL 96), Zug 1. Kl. ca. 40 CUC (~15 h). Örtl. Preise Touri. Kubaner 13/5
http://www.cubalinda.com/English/Transportation/DFlightsForm.asp
http://www.cubajet.com/flights_cuba.asp (erprobt + gut; ca. 20% Aufschlag zu Orig-Preisen auf Kuba)
http://www.cubastartravel.com/inlandsflug_cuba/inlandsflug_cuba.htm (ca. 20% Aufschlag zu Orig-Preisen auf Kuba)
Kuba Urlaub März 2017
In Kuba kann man nicht viel (alles) vorher festzurren.
Letzten Januar 2015 Flug Berlin-Paris-Havanna 1.050 EUR
Diesen Januar 2016 mit GermanWings TXL-CGN-VRA ca. 900,00
Hinflug o.k. Rückflug chaotisch. Vielleicht lernen sie es noch.
Wg. 100 EUR lieber mit den Franzmännern.
O.K. bin auch schon mal für 250 EUR mit AB geflogen. War im August/Sept.
Da kam allerdings ein, ne sogar 2 Hurrycans. Daher sagten viele ab.
Für die ersten Tage nach Ankunft lieber ein Hotel von hier aus buchen.
Danach in casa particular. Hotel in Kuba bei Ankunft überhöhte Preise oder "no hay"
Amis werden sicher in großer Anzahl kommen, buchen allerdings meist Hotels.
Daher wird Havanna und Varadero überfüllt sein.
Varadero ist bekannt in Chicago, Miami und Las Vegas, lol
Wem gehörte nochmal die Hälfte der Halbinsel? Das Eingangstor steht noch.
Rückgabe wie hier? Ne, nicht bei Fidel.
Situation in Varadero - Hurrikan Irma
@ Wiener Michel:
Nicht nur im Kuba Forum sondern auch im Dom Rep Forum glänzt du durch deine Fähigkeit nichts aber auch rein gar nichts zu den Themen beitragen zu können ausser ständig deine politische Meinung darzulegen wie schlimm doch der Pauschaltourimus ist und wie blöd man doch sein muss zu gewissen Jahreszeiten zu reisen.
Mich und mit Sicherheit viele andere interessieren deine persönliche Meinung kein Stück. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann sei doch einfach mal ruhig und lass die Leute hier in Ruhe,
Da du ja aber gerne der Weltheilbringer sein willst mach dir mal Gedanken über diesen einen Satz eines anderen Forumschreibers hier:
"Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde."
Das war mein letztes Wort zu dir. Du nervst einfach nur!!!!
Iberostar Varadero
hola petra,
wenn das euer erster kuba-urlaub ist, kann ich nur empfehlen eine rundreise vor dem strandurlaub zu machen
ich war bis jetzt auch immer nur in der dominikanischen republik (7x) und einmal in mexico
im mai bin ich dann mit freunden nach kuba geflogen und wir haben die neckermann rundreise "cuba von ost nach west" gemacht und waren anschließend 1 woche im iberostar tainos
es war absolut super - ob rundreise oder das tainos - alles klasse
die rundreise hat sich super gelohnt, wir haben sehr viel von cuba gesehen ohne dass es stressig war
aber wenn, dann sollte man auch von ost nach west fahren und nicht umgekehrt - so hat man das highlight havana nicht schon am anfang sondern am ende der rundreise und fährt anschließend ganz gemütlich zum relaxen nach varadero
ich wünsche euch einen super urlaub auf dieser tollen insel
saludos
silke
KUBA wir kommen :)
Hallo,
Es ist nicht egal, wo man seine Euros wechselt. Im Hotel wird ein gewisser Prozentsatz als Wechselgebühr genommen. In der Bank gibt es den offiziellen Kurs 1:1 gewechselt.
Man sollte allerdings nicht zu viel wechseln. Man kann zwar in der Bank zurücktauschen, aber leider nicht 1:1.
Für Touren wendet ihr euch am besten an den Reiseveranstalter vor Ort im Hotel. Die Ausflüge könnte ihr bei dem Reiseleiter auch mit Kreditkarte (außer Citibank,Amex,, eben keine Amibanken) bezahlen.
Auf jeden Fall solltet ihr die Tagestour nach Havana machen, und auf jeden Fall den Pinacolada unterwegs (Pause) trinken. Der ist eine Wucht (alles frisch).
Zigarren kann man im Hotel kaufen (Shop). Besser in Varadero.
Wir sind ebenfalls ab dem 04.04. für drei Wochen dort (Villa Cuba Resort).
Kuba wird euch gefallen. Uns hat der Virus Kuba erwischt und sind dann zum dritten Mal dort.
Saludos