Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Einreisen mit ital. Pass möglich?

Da steht "il presente passaporto é valido per tutti i paesi membri dell' Unione Europea."

Ja, bin ich und lebe in Deutschland.

Warum kommen die infos nur tröpfchenweise?

Konntest du nicht gleich schreiben, ich bin Italienerin und lebe in Deutschland und der Pass wurde vom ital. Konsul in Deutschland ausgestellt?

Hättest du dies gleich geschrieben, hätten wir und 9 postings sparen können. :D

"il presente passaporto é valido per tutti i paesi membri dell' Unione Europea."

Ja, er gilt nur in der EU.

Nicht in YU, nicht Türkei usw. Nicht einmal in der Schweiz.

Und nach Kuba kommst du damit auch nicht.

Frag deinen Konsul ob ein Pass für Alle Länder in D oder nur in deiner Heimatgemeinde ausgestellt wird.

Mehr lesen

"Zug-zum-Flug-Ticket" bei Rückflug mit Landung im Ausland

Hallo,

es gibt ja bei vielen Reiseveranstaltern dieses günstige "Zug-zum-Flug-Ticket", was besonders bei Gabelflügen recht interessant ist.

In den Bedingungen steht, dass das Ticket "für alle Reisen mit Abflughafen Deutschland sowie Flughafen Basel / Mulhouse oder Salzburg in den Zügen der Deutschen Bahn AG" gültig ist, also nicht bei Abflug von einem ausländischen Flughafen.

Wie ist es aber, wenn der Hinflug zwar ab Deutschland geht, der Rückflug aber ins Ausland (z.B. nach Amsterdam oder Brüssel). Kann ich dann mit dem Ticket auch z.B. von Brüssel per Bahn nach Deutschland zurückfahren?

Falls es geht, muss ich dann aber vermutlich einen Zug der Deutschen Bahn nehmen, so dass z.B. der Thalys da herausfällt?!

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit... ;)

Mehr lesen

Wie sind die Einheimischen Verkäufer wirklich?

@Sue1975 sagte:

Und mal ehrlich - selbst in Geschäften in Deutschland wird man heutzutage schon in dem Moment angesprochen, wo man nur daran DENKT, die Türschwelle zu übertreten. Nur dass ich hier in Deutschland immer danach das Gefühl habe, unter ständige Beobachtung zu stehen - das habe ich in der Türkei nicht. Man widmet sich dort halt sofort dem nächsten Kunden.

Ja, das stimmt. Ich finde es schon mehr als lästig, von aufdringlichen Verkäufern direkt angesprochen zu werden, wohlgemerkt in Deutschland - und sich sozusagen entschuldigen zu müssen, daß man sich zuerst einmal in Ruhe umschauen möchte. Selbstverständlich müssen die Verkäufer ihre Kunden im Blick behalten, damit nichts "verschwindet". Allerdings spürt man auch Blicke im Rücken mit dem Sinn: "Was kann ich der/dem aufschwatzen?"

Mehr lesen

Spinnen auf Mallorca?

Vielen Dank Kourion!

Und @Bienekind: Deine Antwort ist überflüssig und dümmlich. Es ist spinnentechnisch schon ein Unterschied, ob man bspw. in Deutschland ist oder in einem tropischen Land. Ob man in Deutschland durch einen Wald geht oder in einem tropischen Land. Natürlich gibt es überall Spinnen, aber diese unterscheiden sich doch sehr, ob man wie gesagt in Deutschland oder in Australien ist oder vielleicht auch, wenn man auf Mallorca ist. Und wenn man sich in einem Reiseforum nicht über die heimische Flora und Fauna unterhalten kann, worüber dann? Über die beste Kneipe? Über den besten Souveniershop? Danke auch für Deinen Tipp mit der Therapie, so weise bist du.

Also: Falls jemand etwas Konstruktives beitragen kann, freue ich mich sehr!

Danke!

Mehr lesen

Tej Marhaba Hotel in Sousse?

Ich hätte jetzt kurz vor der Abreise noch eine Frage: Gibt es in den Tunesischen Hotels in der Regel die gleichen Steckdosen wie in Deutschland?

Mehr lesen

TUI Kontakt

Genialer Kundenservice. Statt mal eben die

Email-Adresse mit dazuzuschreiben.

Servicewüste Deutschland !

Versuche es mal hiermit

Mehr lesen

Welcher Stadtteil von Dubai?

Ist ja Gott sei Dank bei uns in Deutschland nicht?! ;)

Hier kann man ja alles tun und lassen was man so den ganzen Tag möchte!

Mehr lesen

wo geld tauschen?

Hi,

wer war vor kurzem auf den Malediven??

Habt ihr eure Dollars in Male oder Deutschland getauscht,wo gibts den besten Kurs?

Liebe Grüße

Kris

Mehr lesen

Preisleistungsverhältnis in der Türkei

Ich weiss wirklich nicht was in der Türkei billiger sein soll als in Deutschland ausser das das Essen und Trinken in den Hotels umsonst ist ;) ;)

Mehr lesen

Converse All Stars Umgebung Side

Ich würde definitv auch keine "Chucks" in der Türkei kaufen. Du hast 1000x mehr davon, wenn du sie in Deutschland oder über's I-Net beziehst!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!