Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Übergepäck bei Ausreise aus der Dominikanischen Republik

Hallo Pinva,

die 32 kg sind deshalb die Gewichtsgrenze, weil das einfach für eine Person ziemlich schwer ist!

Willst du einen so schweren Koffer durch die Gegend tragen? Diese 32 kg wurden in Deutschland aus arbeitsmedizinischer Sicht als Grenzwert gesehen, sonst würden das ja viele machen.

Dir könnte also in der Domrep ev. nichts passieren, aber du hast ja diesen Koffer mit dieser Menge wahrscheinlich schon von Deutschland mitgebracht, und die wiegen.

Gruss Ursula

Mehr lesen

Ansprüche an Airlines mit Sitz ausserhalb EU

Bei wem hast du denn dein Ticket gekauft und an welche Adresse hast du das Geld dafür bezahlt? Ich frage das denn ich glaube kaum das du einen Vertrag mit RAM Casablance geschlossen hast, sondern eher mit ein Firma / Agentur in Deutschland.

Falls dem so ist kannst du, auch für den Rückflug, den Gerichtsstand am Ort des Firmenablegers in Deutschland wählen. Entschädigungsmässig greift für den Rückflug aber trotzdem MA und nicht EU261.

Mehr lesen

Kleine Antillen:US-Dollar oder Ostkaribischer Dollar wechseln

Die EC$ kann man nur im jeweiligen Land selbst tauschen, und man kann diese auch nicht ausserhalb diesen Ländern zurücktauschen, bzw. nur mit sehr hohem Aufschlag. Bekommen werdet ihr die EC$ in Deutschland auf keinen Fall, also am besten vor Ort in die Bank und dort tauschen, oder noch besser - am Bankomat holen.

Hallo Belinda,

jede Wechselstube führt den EC-$ in Deutschland. Vor unserer Abreise nach Grenada hab ich unnötigerweise mich damit eingedeckt.

Mehr lesen

1. Thailand-Reise - ich brauche Hilfe :(

Hallo Methchen,

Bangkok, Samui, Phuket und Khao Lak erscheint mir für max. 3,5 Wochen zu stressig. Ich würde Phuket weglassen und von Khao Lak ggfls. mal einen Tagesausflug dort hin machen.

Ich persönlich tendiere zu der Variante Bangkok am Ende. Würde also buchen Deutschland - Phuket, Phuket - Samui, Samui - Bangkok und Bangkok - Deutschland. Die beiden Langstreckenflüge sind so bei EMIRATES problemlas zu buchen.

Würde alle Flüge und alle Hotels bereits von zu Hause buchen.

Gruß

Wolle

Mehr lesen

Mobil von Thailand nach Deutschland telefonieren

Mit dem Sony Ericsson hat das nix zu tun, wichtig ist ob und mit wem Aldi-Talk Roaming Veträge in Thailand hat, schau auf deren HP.

Sehr günstig nach Deutschland telefonieren kannst Du z.Bsp. mit einer Thai Prepaid Karte von 1-2Call oder DTAC, siehe voranstehende Beiträge. Du bist auch erreichbar wenn Du Deine Thai Nr. in Deutschland angibst, oder nimm noch ein zweites Handy ohne Sim-Lock für die Thai Karte mit.

Mehr lesen

Gypsophila

zur Info Arzt im Hotel

man muss eine Anmeldung, Einverständniserklärung ausfüllen, seine Krankenkarte und Pass kopieren lassen wenn man behandelt wird..

Es wird behauptet mit der Krankenkasse in Deutschland wird dann abgerechnet.

Fazit, man bekommt eine Rechnung aus Antalya/Verrechnungsstelle, die man bei der Krankenkasse mit Zahlungsbeleg einreichen muss..den Rest bekommt man nach Einreichung von der Reiseauslandskrankenversicherung. Sollte jemand keine haben bleibt er auf dem Restbetrag sitzen.

Überweisungskosten Deutschland-- zuzüglich-- Bank Antalya, 12,50 euro.

Mehr lesen

Korfu - Erfahrungsberichte Urlaub Sommer 2020

@holiday shrek

.... ich kann dir hier in Deutschland zig Beispiele nennen, da ich in einem Touristengebiet lebe, wo man hätte Läden schließen müssen, weil Abstandsregeln , Maskenflicht und Hygienemaßnahmen nicht eingehalten werden.

in Deutschland sind täglich irgendwo Massenansammlungen, wo die Polizei eingreifen muss, da haben die Behörden, die von dir genannt sind, mit Bildern von hier genug zu tun.

was schludrigkeit angeht, brauchen wir hier, überhaupt nicht mit dem Finger auf andere Länder zu zeigen😉

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@american dad

seit gestern, also den 1. Juli, gibt es mit verschiedenen Airlines die Abmachung, dass das von dir beschriebene, bereits in Deutschland kontrolliert wird.

diese Vorgehensweise konnte ich mit meiner Einreise gestern nach Korfu bestätigen, wo es nun länger dauert, ob in Deutschland oder in Griechenland, spielt ja keine Rolle, jetzt wartet man halt am deutschen Airport. ;-)

deine Einreise dürfte etwas länger zurückliegen und da galten noch andere Regeln.

Liebe Grüße

Mehr lesen

Kenianische Ehefrau nach Deutschland holen (Beglaubigung Heiratsurkunde)

Hallo Leute,

ich nochmal. Ja ich werde meine Frau schnellstmöglich zum Deutschkurs schicken :-) Aber wie ist das mit den beiden Kindern. Der ältere Sohn bleibt ja noch für zwei Jahre bei der Schwester in Kenia, weil er die Schule erst abschließen will. Aber der jüngere soll mit meiner Frau nach Deutschland kommen. Muss der auch den Deutschkurs dort machen oder gibt es sowas wie Integrationskurse für ausländische Schüler hier in Deutschland?

MfG Karsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!