10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Sandstrand auf Kreta
Hallo Sonjaarno,
ich kann Dir den Sandstrand Falassarna empfehlen. Liegt an der Nordwestküste von Kreta.
Dort gibt es auch ein paar wenige Hotels und auch Häuser bzw Wohnungen in der direkten
Umgebung.
Wir hatten ein Haus in Maleme gemietet ( ca 30 Minuten Fahrt ) und sind von dort 2 - 3
dorthin gefahren.
Im allgemeinen eine etwas ruhigere Ecke. ( meiner Meinung nach )
Viele Grüße
Lirodi
Sucht möglichst viele Städte mit....
20 Inseln mit K
Korfu, Kuba, Königininsel (Germany), Kreta, Karpathos, Karsibór (Poland), Kiribati (Südsee), Kapverdische Inseln, Kithnos (Greece), Korsika, Kolgujew (Russia), Komodo, Komoren, Kea (Kykladen), Korcula, Keppel Island (Falklandinseln), King-George-Island (südl. Shetlands), Krk ...
NOCH 2
Eigenanreise
Eine der günstigsten Varianten ist es - mit ein bisschen Glück - mit Ryanair nach Chania zu fliegen.
Das bringt aber nur etwas, wenn die Unterkunft nicht am anderen Ende von Kreta liegt und die entsprechenden deutschen Abflughäfen nicht zu weit weg sind.
Fährtickets mit Auto sind extrem teuer, das lohnt m. M. nach nur bei längeren Aufenthalten oder mit mit einem Wohnmobil /-wagen.
Vor der Anreise Email ans Hotel?
@plinze sagte:
Direkt nach der Buchung halte ich es auch für sehr unwahrscheinlich...
Unser Reisebüro informiert das Hotel immer ca 14 Tage vor Anreise, aber auch das ist keine Garantie.
kommt darauf an über wen man bucht, mit bentous kann es sein dass gar nix weiter gegeben wird.
Weiß es nur von Kreta (Ekavi) die bekommen die Reservierung 2 Monate vorher.
Geheimtipps rund um Myrtos / Ierapetra
Hallo zusammen!
Wir fliegen bald nach Kreta und werden unsere Zelte in Myrtos aufschlagen. Nun sind wir noch auf der Suche nach "Geheimtipps" in dieser Gegend die eben nicht als solche in jedem Reiseführer zu finden sind.
Wer kennt eine besondere Taverne, einen besonders schönen Strand, oder sonstige Sehenswürdigkeiten in dieser Gegend?
Wäre nett wenn wenn euch was einfallen würde.
Gruß Dirk
Auslandskrankenschein?
Hallo mwol0604
Die Auslandskrankenscheine waren nur von begrentzem Nutzen da man mit selbigen nicht direkt zum Arzt gehen konnte. Es mußte nämlich der Auslandskrankenschein zunächst umgetauscht werden wozu z.B. auf Kreta eine Fahrt nach Heraklion erforderlich war.
In Österreich wurden die Auslandskrankenscheine vor einigen Jahren abgeschaft als die neuen Sozialversicherungskarten ausgegeben wurden, auf deren Rückseite sich die "Europäische Krankenversicherungskarte" befindet.
Gruß
Karl
Der EX "Bernd-Thread"
Moin moin,
hier an der Nordseeküste ist auch der Herbst schon da . Man kann den ganzen Tag das Licht brennen lassen und es ist nass und frisch. Gerade mal 16,2° brrrr.
Ich will wieder nach Kreta !!
Einen trotzdem schönen Tag wünsche ich euch.
Eure Claudia
Der EX "Bernd-Thread"
Tja das Wetter ist total durcheinander.
Wir hatten die vier Wochen im Märtz/April auf Mallorca schlechteres Wetter als in Deutschland.
Auch die fünf Tage letztens auf Kreta war das Wetter ungewöhnlich. Zwar warm, aber gewitterig.
So wird es nun warscheinlich bleiben..
Schönes & Ruhiges Hotel für Paare
Hallo zusammen,
Meine Freundin und ich, beide 27, haben uns entschieden dieses Jahr im September nach Kreta zu fliegen. Nun haben wir zwei Hotels in der Auswahl. Einmal das Cretan Malia Park und einmal das Alexander Beach Hotel. Welches der beiden Hotels würdet ihr dem anderen vorziehen und wieso? Wie können uns nicht so recht entscheiden.
Danke und viele Grüße
Schönes & Ruhiges Hotel für Paare
@demi sagte:
aber ja doch...
Danke für den Tipp! Ich habe mir bereits den Marco Polo Reiseführer für Kreta besorgt, aber leider ist dort über die Region rund um Malia nicht wirklich viel geschrieben. Hatte eher auf ein paar Anregungen von Urlaubern gehofft, die evtl auch im Alexander beach hotel gewohnt haben und von dort ein paar Ausflüge gemacht haben...