8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York
Mit Kleinkind nach New York
Ok, diese Diskussion scheint hier in eine etwas andere Richtung zu gehen, als das ursprüngliche Thema war. Ich hatte nicht gefragt ob man mit Kind nach New York reisen kann, sondern ob jemand schon mit Kindern dort war. Es gibt sie nämlich, die Leute, die mit Kindern Städtetouren machen
Wir haben bis jetzt schon mehrere Urlaube mit unserem Sohn gemacht und keiner war bislang so, dass wir angekommen sind und dann mit ihm in einer Hotelanlage "entspannt" haben. Wer Kinder hat weiß, dass man mit kleinen Kindern nie entspannen kann (es sei denn sie schlafen ). Davon abgesehen, dass es nicht unser Ding ist in Hotelbunkern abzuhängen.
Bei den Städtereisen, die wir bis jetzt gemacht haben, war unser Sohn immer gut drauf und da waren wir auch täglich 12 Stunden (auf teilweise echt miesen bzw. gar nicht vorhandenen Bürgersteigen) unterwegs, haben uns in überfüllte Busse quetschen und Wickelplätze an ungewöhnlichen Orten finden müssen u.v.m. Vielleicht ist es sogar noch ein bischen mehr Abenteuer mit Kindern in der Stadt.
USA Westküste & New York
Hi Nemo,
natürlich ist eure Planung anstrengend, aber insgesamt mit Kürzungen durchaus machbar.
Hier mein Tourvorschlag, der mir gefallen würde:
New York 5 ÜN
Flug nach Los Angeles, Mietwagen abholen, 4 ÜN
San Diego, dort 3 ÜN
29 Palms am Joshua Tree NP, dort 1 ÜN
(Phoenix würde ich auslassen. Wenn, dann nach Tucson. Da gibt es mehr zusehen.)
Tusayan, Grand Canyon, 2 ÜN
Monument Valley 1 ÜN
Bryce Canyon 2 ÜN
Las Vegas 3 ÜN
Death Valley, Furnace Creek, 1 ÜN
Mammoth Lakes, 1 ÜN
Fahrt über den Tioga Pass nach El Portal, Yosemite NP, z.B. in der Cedar Lodge, 2 ÜN
San Francisco 4 ÜN
Rückflug
Sacramento ist niedlich, aber klein. Das könnt ihr euch für eine zweite Reise aufsparen. Der Lake Tahoe ist auch toll, aber nicht so spektakulär wie der Yosemite NP. Auch was für später.
Man muss Abstriche machen. Ich persönlich finde die Küstenstraße (den Highway 1) von SF nach LA zwar toll, aber der Grand Canyon, Bryce Canyon und das Monument Valley sind beeindruckender.
Besuch der Freiheitsstatue
Das erinnert mich wieder einmal an meinen letzten Tag im Dezember in New York, als ich am Morgen gegen 6.15 Uhr im menschenleeren, weil geschlossenen Bryant Park fotografieren wollte.
Die Eingangsbereiche waren mit Ketten verhangen und es wurde auch schriftlich darauf hingewiesen, dass der Park geschlossen ist. Trotzdem bin ich drübergestiegen und habe mehrere Minuten lang fotografiert...bis dann doch eine (schwarze ) Aufpasserin kam und mir mein (zweites) Foto von dem Springbrunnen dort versaute. Das erste hier hatte ich aber im Kasten und ich war soweit auch durch mit den Fotos.
Sie ließ sich leider auch durch freundliches Bitten nicht dazu bewegen, mir aus dem Bild zu gehen, damit ich den Brunnen noch einmal mit leicht veränderten Einstellungen fotografieren konnte.
Was merken wir uns: Wenn man Dinge tut, die nicht erlaubt sind, sollte man sich dabei beeilen, weil man nie weiß, wann man dabei entdeckt wird und aufhören muss...aber bis dahin ist jedes Bild, was man im Kasten hat ein Bild, welches einen keiner mehr nehmen kann.
R.
City-Pass oder New York Pass??? Was lohnt sich für 4 Tage
Die Krone ist seit dem 4. Juli 2009 wieder zugänglich, Tickets dafür - zur Zeit bis 31. Juli 2011 buchbar - müssen zwingend vorher im Internet bestellt werden, in dem man sich dabei auf einen Tag und eine Uhrzeit festlegt.
Im Moment sind bereits sämliche Tickets bis Ende April ausverkauft, man sollte also wenigstens 3 Monate im voraus hier buchen.
Für den Herbst sind Renovierungsarbeiten für die Statue angekündigt, die wohl ca. 12 Monate dauern sollen. Während dieser Zeit ist der Zugang in die Statue komplett nicht möglich. Nach Liberty Island gelangt man aber weiter und kann sich die Statue von außen anschauen.
Ich glaube nicht, dass man den New York-Pass komplett zurückgeben kann, ist ja deren Geschäft. Anfragen kann man ja mal - berufliche Pflichten machen die geplante USA-Reise unmöglich.
Möglich wäre dagegen vielleicht der Wechsel von 3 auf 7 Tage, da müsste man auch mal per Mail anfragen und vielleicht bekommt man dann auch den gerade im Web aktuellen Aktionspreis für den 7 Tage-Pass.
LG - R.
USA Rundreise 2016
Hallo!
Ich würde gerne gegen Ende Juni/Anfang Juli 2016 zusammen mit einer Freundin 4 - 5 Wochen eine USA Rundreise machen.
Wir hatten uns bis jetzt überlegt, dass unser Hauptinteresse auf den typischen Touri Zielen im Westen liegen (L.A., Las Vegas, San Fransisco, Death Valley, ...). Frage 1 wäre daher erst mal: Was findet ihr muss man im Westen unbedingt gesehen haben und was ist eurer Meinung nach die beste Route?
Außerdem sind wir momentan noch ein bisschen "zerissen"... wir würden auch gerne noch ein paar Tage New York sehen und falls möglich eine Freundin in Michigan besuchen... Deshalb Frage 2: Habt ihr eine Idee wie wir das in unsere Route möglichst schlau integrieren können?
Und da es unser erstes Mal ist, dass wir so eine große Rundreise in den USA planen auch noch Frage 3: Was meint ihr mit wie viel Geld wir ca rechnen sollten? Was die Unterkünfte angeht sind wir nicht wirklich anspruchsvoll, Jugendherrbergen etc. wären auch völlig akzeptabel solange sie nicht total verdreckt sind.
Jetzt schon mal im Voraus vielen Dank und Liebe Grüße
USAreisende2016
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Halli Hallo,
ich war zwar bis jetzt nur stille Leserin, aber ich möchte jetzt auch mal meine Erfahrungen auf Langstrecke hier mitteilen.
Im August 2012 sind wir mit einer neu umgerüsteten Maschine Non-stop von Berlin nach Los Angeles geflogen. Wir waren mit dem Sitzcomfort durchaus zu frieden! Wir sind allerdings auch nicht 1,90 m oder grösser. Wir würden jederzeit wieder so einen langen Flug mit Air Berlin buchen, was wir auch für jetzt Dezember nach New York gemacht haben.
Auf dem Rückflug hatten wir leider noch eine alte Maschine, da zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht alle umgerüstet waren. Von daher kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass man die alten Langstreckenflieger mit den umgerüsteten Maschinen nicht vergleichen kann. Das ist vom Sitzkomfort wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das war auch für uns nicht so riesigen Passagiere nicht gerade angenehm.
Allerdings sind ja nach meiner Kenntnis mittlerweile alle Langstreckenflieger umgerüstet. Demzufolge kann ich nix negatives darüber berichten. Und der Service war sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückflug sehr gut gewesen!
Sightseeing und Tipps für NYC
Hallo zusammen
Wir werden im September das erste Mal
für 4 Nächte in New York reisen. Gerne würden wir
länger bleiben, geht aber leider nicht aus beruflichen Gründen.
Nun habe ich grob einen Plan erstellt und würde gerne wissen,
ob das realistisch ist:
Dienstag:
Ankunft La Guardia Airport 10.45 Uhr
13.00 Uhr Ankunft im Hotel (nähe Times Square)
Rockefeller Centers/Top of the Rock
5th Avenua einbisschen shoppen
Am Abend Times Square / Broadway
Mittwoch:
Outlet Shopping Woodbury oder Jersey Gardens (tagsüber)
Am Abend Empire State Building
Donnerstag:
Freiheitsstatue (früh Morgens)
Freedom Tower/Ground Zero (gegen Mittag)
Wall Street/ Trinity Church (Nachmittag)
China Town / Little Italy (Nachmittag)
Soho (am Abend)
Freitag:
Central Park (Vormittag)
Shopping 5the Avenue
(evtl. Brookly Bridge)
Samstag:
Reserve
Abflug ab JFK um 21.00 Uhr
Würdet Ihr etwas auslassen? Gibt es etwas das wir unbedingt noch sehen müssen!!
Ein Helikopter-Rundflug wäre noch was uns reizen würde. Den Samstag haben
wir noch als Reserve geplant, falls etwas zeitlich nicht mehr drinliegt, oder noch
was dazu kommt.
Besten Dank für euren Input.
USA Westküste Aug.-Sept.2016
Hi Marcus,
euer Zeitansatz für New York und den Westen ist toll, da bin ich neidisch. Aber vier Wochen sind im Westen auch nicht unendlich.
Was sind denn eure Interessen? In welchem Monat fahrt ihr?
Wenn ich dich ein bisschen besser einschätzen könnte, würde ich ja mal einen anderen Vorschlag versuchen. Weniger ist mehr, aber es muss sinnvoll "gekürzt" werden.
Ich stell mal ein paar Fragen, was ich meine:
Seid ihr eher Wanderer oder Spaziergänger?
Mögt ihr Vergnügungsparks wie Universal oder SeaWorld? Achterbahnen?
Eher tolle Bäume und Wälder oder irre Canyons und coole Felsformationen?
Wassersport, Strand?
Liebt ihr Städte?
Museen und Technik, also z.B. auch Flugzeugträger und ein Space-Shuttle, oder grüne Ebenen und Tier-Erlebnisse?
Cowboys und Indianer?
Ist Shoppen ein Thema?
Für mich wäre bei einer 4-wöchigen Reise im Westen Folgendes ein absolutes Muss:
Nationalparks:
Yellowstone NP (Minimum 3 ÜN, besser 4)
Bryce Canyon (2 ÜN)
Grand Canyon (1-2 ÜN)
Arches NP (2 ÜN)
Zion (2 ÜN)
Städte:
San Francisco (3-4 ÜN)
Los Angeles (4 ÜN)
Las Vegas (3-4 ÜN)
Visumsbeantragung für USA!
Hallo
Mein Mann und ich haben vor im Frühling einem Trip nach NeW York zu machen!:-)
ich habe einen CH-Pass und weiss dass ich nur noch das ESTA ausfüllen und beantragen muss. Mein Mann ist Auslandschweizer mit einem Ausländerausweis B (Nationalität Kosovo). Gemäss Eda Admin und der Homepage ustraveldocs.com benötigt er unbedingt ein Visum für die Einreise! Ich habe mich diesbezüglich bereits eingelesen Und weiss dass ich das DS169-Formular ausfüllen und schicken muss. Darin wollen die aber wissen, wo er sich in NY aufhält! Muss ich somit schon einen Flug und Hotel buchen? Wie soll ich dies am Besten regeln, wo ja so ein Visum auch mal abgelehnt werden kann, was ich ja nicht hoffe?
weiss da jemand, was die am Termin bei der amerikanischen Botschaft in Bern von ihm wissen müssen und wie ich das mit der Visumsbeabtragung am Besten machen soll?
Ich möchte kein Risiko eingehen, dass etwas abgelehnt wird nur weil etwas fehlt!:-(
kennt sich da jemand aus und hat darin Erfahrungen gemacht??
viiiel Dank im Voraus!!!
Gruss
Qendresa
erstes Mal in NYC - mein 30. Geburtstag!
"the view" soll ganz nett sein. Essen soll mit dem Panorama aber nicht mithalten können.
Ich persönlich würde eine Dinner Cruise (http://www.bateauxnewyork.com/new-york-metro) bevorzugen. Da gibts auch manchmal Angebote bei Groupon. Schick ist es auf so einem Boot auf jeden Fall auch!
Grundsätzich ist für so einen Tag immer auch ein Helikopterflug ganz nett. Leistet man sich vielleicht wannanders nicht unbedingt.
Shoppen kann man in der Stadt im Century 21. Beim Lincoln Center ist normal weniger los als in der Filliale Downtown. Relativ günstige Läden sind auch entlang des Broadways ca. ab Canal Street nordwärts. Im Village gibts auch viele nette Läden.
Allerdings finde ich, dass die Preise in den letzten Jahren doch recht angezogen haben. Verbunden mit dem schlechten Wechselkurs ist das Einkaufen nicht mehr ganz so günstig wie früher.
Bevor man einen Tag im Outlet "verschwendet" würde ich lieber mit der Linie 7 nach Queens raus fahren, die verschiedenen Neigbourhoods abklappern (Inder, Puerto Ricaner, Mexikaner, Iren...) und bis nach Flushing ins Chinatown raus.