Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Vasilisa

Im Falle Fischlein1 hat diese über HC beim Veranstalter einen Rücktritt von der in Kürze beginnenden Reise angefragt, da ihr Ziel Fuerteventura zum Risikogebiet erklärt wurde.

Dies hat der Veranstalter abgelehnt und die Ablehnung durch HC (=Reisebüro) übermittelt.

Glaubst du ernsthaft, dass im direkten Kontakt eine Sinneswandlung zu erwarten wäre?

Ich nicht!

Übrigens bieten einige Veranstalter direkte Bearbeitung von Stornos und Kündigungen an.

Meine Empfehlung: Immer sowohl an den Vermittler als auch an den Veranstalter schreiben, dann ist man auf der sicheren Seite.

Im gegenständlichen Fall hat es imho wenig Sinn nach Urteilen zu gruschteln. Zum einen sind die den Betroffenen sattsam bekannt (die lesen ja auch im Forum mit! :wink:), zum anderen sind das AG Einzelurteile ohne jede Verbindlichkeit.

Immerhin muss ggf. bei der Entscheidung eine Vielzahl von spezifischen Parametern berücksichtigt werden, Schlussfolgerungen auf der Grundlage ergangener Urteile sind daher äußerst vage.

Mehr lesen

Hotel Iberostar Playa Gaviotas Fuerteventura

Ganz ehrlich .. Diesen Bereich braucht man meiner Meinung nach nicht.. Oben am Pool liegen ist auch super. Aber die Pools sind nicht so warm. Im Speisesaal immer sehr voll und laut, da die Gäste vom Gaviotas Park auch in diesem Hotel essen können. Die normalen Meerblickzimmer sind noch nicht renoviert und die Star Prestige Zimmer nur überdünkt, aber nicht renoviert und liegen unter der Poolebene.

Das Einzige, was fürStar Prestige spricht sind die großen Balkone mit den Liegen und der separate warme Pool. Kein separates Restaurant für Prestige Gäste.

Ich würde Dir aber das Iberostar Fuerteventura Palace empfehlen. Da sind die normalen DZ/MB 5. 6. 7. 8. Etage komplett und superschön renoviert. Zimmerempfehlungen von 5406-5408/6406-6408/7406-7408/8406-8408. Tolle Aussicht und Sonne bis 18 Uhr auf dem Balkon.

Der mittlere Pool ist 27° temperiert.

Schöne Grüße

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo Anja Klement,

wir sind aktuell grade auf Lanzarote in PdC. Ist zwar nicht direkt Fuerteventura aber nicht allzuweit davon entfernt. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Wetter ist dieses Jahr auf den Kanaren wirklich merkwürdig. Es ist nicht wirklich kalt, wir hatten die letzten Tage immer so ca. 22..24°C aber es weht ständig ein recht kühler Wind. Dazu weht der Wind auch oft recht stark. Vormittags war es meist (stark) bewölkt, aber ab Mittags verzogen sich dann die Wolken und wenn die Sonne richtig durchkommt brennt sie recht heftig. Abends ist es oftmals wegen dem Wind recht kühl und lange Hosen, Langarmpulli oder eine leichte Jacke ist anzuraten. Trotz des Wetters waren wir aber öfters am Strand und im Meer baden, die Wassertemperatur lag allerdings bei geschätzten 19°C.

Grüße von Lanzarote

Taurus64

Mehr lesen

Welche kanarische Insel für meine Zwecke ?

Ich finde, irgendwo Urlaub machen oder dauerhaft leben ist ein großer Unterschied. Außer Stränden hat Fuerteventura nicht viel zu bieten. Ich lebe seit 7 Jahren als Rentnerin auf Gran Canaria und zwar im Süden in Maspalomas. Hier hast Du eine gute Infrastruktur vom Einkaufen bis zur medizinischen Versorgung. Es gibt lebhafte Orte wie Playa del Ingles und ruhigere wie San Agustin. Hier hast Du lange Sandstrände und auch kleinere Buchten. Ich fahre zwar selbst kein Fahrrad, kenne aber etliche Leute, die mit dem Fahrrad zum Strand fahren. Außerdem sind hier auf Gran Canaria die Busverbindungen sehr gut. Das Klima der Kanaren ist das ganze Jahr über ausgeglichen und sehr gesund. Hier habe ich mal etwas über meine Erfahrungen als Rentnerin auf Gran Canaria geschrieben:

https://www.holidaycheck.de/foren/gran-canaria-88/als-rentner-auf-gran-canaria-186138

Mehr lesen

Riu Palace Macao oder Riu Palace Punta Cana?

Hallo Sonja,

also wir waren lange Jahre immer Riu-Palace Kunden auf Fuerteventura und demnach auch begeistert. Als wir jedoch das erste Mal in die Dom Rep geflogen sind, hat sich das ganz schnell geändert. Riu Palace Kanaren ist nicht im geringsten vergleichbar mit Riu Palace in der Karibik. Für das gleiche Geld oder auch weniger, bekommt man schönere Hotels in PC. Wir haben uns das Riu Palace PC angeschaut und waren ehrlich gesagt, entsetzt. Wir waren zur gleichen Zeit im Bahia und es war für uns vom Platz am Pool und dem ganzen Ambiente im "Innenhof" des RPC nicht im geringsten vergleichbar. Für unseren Geschmack alles viel zu eng, dadurch total heiß und der viele Beton, den die verbaut haben, bringt nun wirklich kein Karibik-Feeling rüber.

Ich würde es mir gut überlegen. Übrigends wir haben für Januar das Palladium Bavaro gebucht.

Gruß

Chris

Mehr lesen

Hilfe gesucht... Iberostar Papagayo oder Iberostar Lanzarote Park

hey rouchy,

also ich war bereits in beiden hotels und muss sagen, dass das lanzarote park zwar zentraler am ortszentrum playa blanca liegt und auch nicht allzu weit von einer badebucht entfernt liegt, aber das hotel iberostar papagayo ist das schönere hotel. auch vom niveau her, da es 4-Sterne hat und das Lanzarote Park nur drei, im Neckermann-Katalog sind zwar vier N's aber Landeskategorie 3Sterne.

Allgemein, war das Publikum im Papagayo besser. Von der Qualität des Essen unterscheiden sie sich nicht und ich muss dich enttäuschen, man kann weder im einem, noch im anderen außen essen, nur wie bereits erwähnt im Papgayo an der Poolbar.

Falls du noch Fragen hast, ich steh dir gern zur verfügung :)

lg simi

p.s. wenn es nicht grade lanzarote sein sollte, wo man super außen essen kann, mit super ausblick, ebenfalls all inc. und gutes hotel, wäre das pajara beach auf fuerteventura!

Mehr lesen

Lanzarote - Appartment-Hotel Albatros

Hallo,

also wir waren vor 3 Jahren da es gab sehr viele Reklamationen in diesem Hotel. Wurde dann von 4Sternen Landeskatekorie im nächsten Katalog auf 2 Sterne (Schlüssel)herunter gestuft. Die Anlage an sich ist wirklich sehr schön aber die Zimmer und das Essen war nicht berauschend es war eintönig und es wurde wirklich schleppend nachgefüllt. Außerdem war das Essen immer lauwarm. Animation war super. Letztes Jahr waren wir auf Fuerteventura und sind dann mal wieder für einen Tag nach Costa TEguise gefahren und haben vorm Hotel Leute gefragt die da unter gebracht waren,  es waren Russen die auch von allem nicht begeistert waren ausser das es immmer gut Vodka gab. Also ich würde was anderes nehmen und für jüngere Leute würde ich Puerto del Carmen etwas suchen da ist mehr los, Discos und so. Vom Ort selbst ist Costa Teguise ein schöner Ort zum spazieren gehen.

Viele GrüßeTraute

Mehr lesen

Lastminute..Preise...

Wir waren im Spätsommer 2003 auf Fuerteventura mit Frühbucherrabatt und einem rennomierten Reiseveranstalter, ebenso mit einer rennomierten Fluggesellschaft. Es war alles super geregelt und auch sonst  war alles tadellos.

In der Ferienanlage trafen wir Leute die LM gebucht hatten.

Als wir ihnen unsere Reiseunterlagen zeigten waren sie total geschockt.  Sie hatten pro Person sage und schreibe 145 €

mehr bezahlt als wir (4 Personen)  sie waren auch 4 Personen.

Bei völlig gleichen Leistungen hatten sie also insgesamt

580 €  mehr bezahlt als wir.

Klar daß die Familie stinksauer war und ihr Urlaub total verdorben, sie haben nur  noch geschimpft und genörgelt

den Rest ihres Urlaubes. !

Mehr lesen

Hotels auf Fuerteventura

Ich kann nur das Fuerteventura Princess empfehlen, ein megaklasse Hotel! Ist auch in Esquinzo, mit direktem Strandzugang, suuuper Essen, richtig geile und weitläufige Anlage mit vielen Pools. Wir haben uns viele Hotels angesehen dort in der Umgebung, und wir waren uns einig, dass unseres eindeutig das schönste war ;-) Kann es echt nur empfehlen, schau dir mal die Bewertungen an (Weiterempfehlungsrate 96% bei 226 Bewertungen!!!)! Von der Lage her ist zwar Jandia besser, aber wir haben dort kein Hotel gesehen, in dem wir gerne gewohnt hätten, ausser den Iberostar-Häusern, aber ich glaube die sind recht teuer. Von Esquinzo fährt auch ein Bus direkt nach Jandia, 10 min, kostet 1 Euro.

LG und berichte mal für was ihr euch entschieden habt!

Ach ja, das Schwesterhotel Jandia Princess liegt direkt daneben und soll auch sehr gut sein. Sah auf jedenfall ansprechend aus, dort gibt es auch AI!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!