Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Ort- und Hotelsuche

Hallo Urlauber,

das Wetter hier ist mies, deshalb beschäftige ich mich mal mit der Urlaubsplanung.. Kurzer Überblick, mein Freund und ich (25,27 Jahre) möchten noch einmal Urlaub machen auf den Kanaren, sind aber noch unentschlossen ob Fuerteventura oder nochmal Gran Canaria (waren wir letztes Jahr, hier hätten wir schon ein Hotel), jetzt hätte ich gern mal ein paar Vorschläge von euch, welche Regionen sehenswert sind und gleich noch EMpfehlungen für Hotels.

ein kurzer Überblick:

- wir möchten gern im Sommer (September - sind unabhängig von Ferienzeiten)

- schöner Sandstrand, also Hotel in unmittelbarer Strandnähe

- eine Region, die jetzt nicht so PArty Region ist, wir mögen es eher ruhiger, aber auch nicht zuu ruhig, man sollte auch ein bisschen einkaufen gehen können

- Hotel mindestens 4 Sterne aufwärts (mit sehr gutem Essen und schönem Pool)

Freue mich über Vorschläge! Vielen Dank und liebe Grüße

Mehr lesen

Traumstrände

Hallo,

Was macht einen Traumstrand denn zum Traumstrand?

Langezogener Sandstrand oder sauberer Sand oder ruhige Brandung oder Abgeschiedenheit oder tolle Brandung?

Du wirst alle möglichen Arten von Stränden auf Fuerteventura finden, man muß halt auch mal ein wenig laufen um z.B. am Nordrand von Playa de Barlovento seinen Traumstrand zu finden. Es gibt gerade an der schmalsten Stelle der Insel kleine Strände an der Westküste sogar mit Windburgen, aber man muß halt `ne knappe Stunde zu Fuß dorthin. Man kann auch nach La Pared fahren und südwärts gehen bis man seinen Traumstrand findet. Oder am nächsten Tag woanders suchen, etwa bei El Cotillo. Abgeschiedene Badebuchten mit Kiesstrand und dafür auch Fischen im Wasser gibt es jede Menge zwischen Pozo Negro und La Lajita. Allerdings sieht der Meeresboden dort etwas abgestorben aus.

Kommt immer darauf an, was Du suchst. ;)

Mehr lesen

Sky Airlines

@johnfreibier

wie schon die anderen erklärt haben bedeutet Direktflug das Du nicht umsteigen musst

aber eben Zwischenlandungen haben kannst...anders sieht es bei Buchung eines Nonstop

Fluges aus, dort gibt es keine Zwischenlandung.

So ne Zwischenlandung ist doch eigentlich nichts schlimmes (Im Gegenteil und dann mit ner ganz neuen 900er) allerdings bei den Flugzeiten schon etwas blöd...aber da sind wir wieder beim SKY Problem, ich weiss kann überall passieren aber bei SKY halt etwas öfter. Die Türkischen Charterflieger fliegen halt von morgens aus der Türkei heraus...und kommen abends wieder zurück. 

LG Ralle

PS.: Daher versuchen wir meist von HAJ mit dem Homecarrier TUIfly zu fliegen, morgens hin, abends zurück, oder mit AB ab PAD oder FMO. 

Magic Life Fuerteventura Imperial 10.04.2010 (04.25 Uhr)- 24.04.2010 (19.50 Uhr)

Nein, Zeiten ändern sich nicht da es sich um einen Linienflug handelt...

Mehr lesen

Wohin nur...

@Andy712,

auch dir :D herzlich willkommen

Ich war letztes Jahr auch im August und übergreifend bis in den September hinein in Ägypten.

Du kannst die dort höheren Temperaturen natürlich nicht mit hier vergleichen.

Dort ist das Wetter so, wie @Ahotep beschrieben hat, sehr gut zu ertragen.

Auf Fuerteventura war ich auch schon im Juni und überwiegend im August.

Dort hast du wunderbare lange feinsandige Strände.

Auch wenn diese Insel klein ist, kannst du  mit einem Mietwagen diese Insel erkunden.

Es gibt so viele schöne Destinationen, wir könnten dir endlose schöne Ziele vorschlagen.

Marokko ist auch immer eine Reise wert. Zu eurer Zeit herrscht ein wunderbares Klima, genauso wie in Ägypten, jedoch ca. 2 Std.. Flugzeit bis dorthin.

Da könntest ihr auch Badeurlaub und Sightseeing super miteinander verbinden.

Du siehst, die Auswahl ist groß.

Hoffe, ihr werdet euer Ziel finden. ;)

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

Hallo an alle!!!

Ich fliege nächste Woche nach Fuerteventura ins Iberostar Playa Gaviotas.

Konnte leider bei den Bewertungen nichts über die Funktion der Klimaanlage erfahren,dort steht nur das Sie zentralgesteuert funtioniert.

Kann man denn die temperatur einstellen,wieviel Grad man im Zimmer möchte.

In den letzten Urlaubshotels konnte man es selber einstellen.

Ich mußte feststellen,das die Vorhersage für nächste Woche sehr hohe Temperaturen vorraussagt,man könnte annehmen,das der Scirocco sich dort für ein paar tage nieder läßt.

Vor Jahren ist es uns auf Lanzarote so ergangen und leider funktionierte die Klimaanlage nicht wirklich.

Es wäre schön,wenn ein Gaviotasfan was dazu sagen könnte.

Ist es richtig,das man wähernd des Scirocco nicht zum Strand kann,aufgrund von Sandsturm und heißem Wind?

Danke erstmal und ich hoffe,das mir jemand diese Frage beantworten kann.

Liebe Grüße,Andrea

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo Anja Klement,

wir sind aktuell grade auf Lanzarote in PdC. Ist zwar nicht direkt Fuerteventura aber nicht allzuweit davon entfernt. Kann meinen Vorrednern nur zustimmen, das Wetter ist dieses Jahr auf den Kanaren wirklich merkwürdig. Es ist nicht wirklich kalt, wir hatten die letzten Tage immer so ca. 22..24°C aber es weht ständig ein recht kühler Wind. Dazu weht der Wind auch oft recht stark. Vormittags war es meist (stark) bewölkt, aber ab Mittags verzogen sich dann die Wolken und wenn die Sonne richtig durchkommt brennt sie recht heftig. Abends ist es oftmals wegen dem Wind recht kühl und lange Hosen, Langarmpulli oder eine leichte Jacke ist anzuraten. Trotz des Wetters waren wir aber öfters am Strand und im Meer baden, die Wassertemperatur lag allerdings bei geschätzten 19°C.

Grüße von Lanzarote

Taurus64

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!