Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Von Miami zu den Keys - hat jemand Tipps zu Sehenswertem und Unterkuenften?

Hallole,

bin gestern aus dem warmen Florida zurückgekommen - sind an der Ostküste zwar 2 Tagen durchgeschüttelt worden (Ausläufer Hurrrican NOELL) aber ansonsten alles super toll dort drüben.

Ich kann sowohl dem Bahia Honda State Park sehr empfehlen - schöner Sandstrand und auch die fotogene Palme gibt es noch.

In den Everglades unbedingt die Loop - Road ( biegt vom Highway 41 südlich ab ) fahren und bei den Wasserflächen bei Brücken auf die Alligatoren achten - sie laufen oder schwimmen euch fast vor die Füße. Ist zwar eine gravel road aber mit unserem Pontiac war sie gut zu befahren. Offiziell müßt ihr aber aufpassen - meines Wissens dürft ihr mit Mietwägern keine Asphaltierten Wege verlassen sonst kann der Vermieter euch für entsandene Schäden mit haftbar machen.

Airboat Tour natürlich - und Cleerwater Beach hat einfach den weißesten Sandstrand von allen!!!

Die Parks haben wir außer dem Kennedy Space Center und den Universal Studios nicht gemacht - wir wollten eher Natur und Städte genießen.

Gewohnt hatten wir im Inn at Key West - war eine sehr schöne Anlage - leider nicht direkt im Zentrum aber es gibt eine Shuttle zur Duval Street.

Grüßle aus dem verschneiten Schwarzwald

Mehr lesen

Florida 2007 Fragen !

Hallo michlein!

Wann genau fliegst Du? :D

Reichen die vier Orte für eine Florida Reise für dich? :question:

Also wir haben 8 Orte mit Hotels gebucht! ;)

Weil die fahrerei immer so ausufern tut. :|

Key West kann ich Angelina Guest House (www.angelinaguesthouse.com) empfehlen, sehr gut gelegen (2 Strassen von der Duval Street) und kostet zirka 75-80 € pro Nacht für zwei Personen! Voraussetzung keine Kinder und über 21 Jahre! Es ist ein sehr schönes Hotel! Ich habe für dieses Jahr auch dort wieder gebucht!

Für Fort Lauderdale ist das Hotel Lago Mar Resort & Club sehr, sehr schön! (im Mai rund 53€ pro Person)

Fort Myers war ich leider das letzte Mal ned da fahr ich erst im Mai vorbei.

Miami Beach kann ich dir nur empfehlen nicht über Pfingsten zu buchen, falls du über diesen Zeitraum in Fl bist.

Ich konnte leider nicht mehr umbuchen und musste für das Riu in Miami Beach für vier Tage 480€ hinlegen und das ist noch billig!(den Grund zu nennen wäre zu viel schreibarbeit)

Rabattcoupons denke ich gibt sich gegenüber Veranstalterkatalogen nichts! :?

Bei Fragen kannst Du gerne auf mich zurückgreifen!

Mehr lesen

10 Tage Florida - welche Route???

:shock1:

@mardo: Wir hatten in Florida nur!!!!! 16 Tage um halbwegs den südlichen Teil der Insel abzufahren (Orlando mit Disney-Parks) und sind dann weiter nach Cocoa Beach mit Cape Canaveral. Glaube mir, wir haben dort auch nur einen Tag eingeplant, weil wir weiter nach Miami mussten. Leider. Ein tag im Space-center ist definitiv zu wenig. Man schafft gerade die Hälfte ohne sich hetzen zu lassen. Dafür hätte ich mir in Miami lieber einen Tag schenken können. Hat mich leider nicht so stark angesprochen (Vorfreude war größer). Key West :D, die Everglades (von Everglade-City mit einem Ranger zu einem Ausflug zu den 1000 Inseln), Naples, Bonita Springs (wo wir 5 Nächte verbrachten) und Fort Myers (Strand) waren echt toll. Einkaufen kann man dort überall, man muss nur wissen wo (Miromar-Outlet in Estero/Mall in Naples (komm gerade leider nicht auf den namen, liegt aber direkt an der hauptverkehrsstraße Richtung norden/süden und kann man sie nicht verfehlen/Erwin vielleicht weißt du, welche ich meine!!!!). Geflogen sind wir auch von Fort Myers - Kleiner und feiner Airport. Aber es war nicht unser letzter Besuch dort, garantiert nicht. Wir planen bereits grob unsere nächste Tour! :D

Mehr lesen

Oregon-Washington State

Hallo,

wir sind Oktober 2005 von Seattle nach San Francisco gefahren, mit einem Besuch im Mount Rainier NP, im Mt. St. Helens NP, sind in Portland gewesen, in einigen kleineren Orten, sind ab Tillamook an der Küste entlang gefahren.

Ein traumhaftes Stück USA - verändert - wenn man es nicht kennt - den Eidnruck, den man von den USA hat völlig. Seattle ist eine unheimlich kulturell interessante Stadt, ebenso Portland.

Vieles ist nicht so übewältigend wie beispielsweise der Grand Canyon - aber die Küstenabschnitte des Highway No 1 in Oregon sind weitaus schöner als am bekannteren teil des Highway No 1 zwischen San Francisco und Los Angeles.

Ich würde auf jeden Fall die Route nochmals fahren - mit mehr Zeit (Crater Lake war von unserer Zufahrt aus gesperrt wegen Schnee - und 200 Meilen Umweg wollten wir nicht), Lassen Volcanic Park wäre noch spannend gewesen.

Man sollte beachten, daß Washington und Oregon preislich deutlich über beispielsweise Florida und Südstaaten liegen - es gibt bei weitem nicht soviel konkurrierende Hotels und Motels und daher auch keinen so starken Preiskampf! Gerade an der Küste sind Zimmerpreise auch in einfacheren Motels von 100 $ in der Nebensaison durchaus normal!

Zu sehen also genug!

Wendy

Mehr lesen

Welche Insel auf den Kanaren

:D :D :D

Tach Katzensegler! - auch mal wieder am Start? Schön wenn man "alte Bekannte" trifft.

Gran Canaria hat bei uns nie über die anderen Inseln "gesiegt". Ein Kollege war in Puerto Mogan?. Wollten eigentlich schon Mal ins Riu Don Miguel einkehren, weiß nicht ob du es kennst? Hat nur drei Sterne, darum habe ich eher die Finger davon gelassen. Stehe - trotz Kind - eher auf Hotels mit gediegenem Publikum. Weiß auch nicht warum, aber den Krach und Trubel in den sogenannten "kinderfreundlichen" Hotels, kann ich nicht ertragen.

Teneriffa (Costa Adeje, Los Christianos) ist ok. Empfehlen würde ich hier kein Hotel, da wir unmittelbar am Strand noch nie eines hatten (Hotel Isla Bonita am Playa Fanabe; Bahia Principe Costa Adeje - liegt zwar direkt am Meer aber ohne tollen Strand). Auf der Insel gibt es so viel zu sehen, dass wir eigentlich noch ein drittes Mal hinfahren müssten. Jetzt geht es aber erst einmal nach Fuerteventura und im Herbst an die Nordsee. Nächstes Jahr wahrscheinlich dann für drei Wochen wieder Florida. Da ist erstmal für Teneriffa kein Platz im Terminplan.

Aber, xandl32, du wolltes 1-2 Ausflüge machen. Dafür reicht Fuerte allemal. Den Rest habe ich oben bereits beschrieben.

Mehr lesen

Telefonieren und Inlandsflüge USA

Hallo,

das stimmt nicht.

Aber: in den USA wird neben GSM 1900 (beim Tribandhandy) auch GSM 850 (nur beim Quadband) verwendet, hier kannst Du nachschauen, wie die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter in den USA ist:

www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Handy bei den letzten Reisen fast immer im T-Mobile-Netz gelandet bin (wenn denn ein Empfang da war), das GSM 1900 verwendet und daher mit einem Tribandhandy nutzbar ist.

Hier eine Karte der Netzabdeckung von T-Mobile USA:

www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=us&net=we

Ob es sich allerdings lohnt, deswegen ein Quadbandhandy zu kaufen, kann ich nicht beurteilen (beim Kauf meiner letzten Handys gab es das noch gar nicht). Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die Netzabdeckung mit dem Triband schon besser geworden ist, als sie vor einigen Jahren noch war (abgesehen von sehr dünn besiedelten Regionen z.B. im Südwesten).

Wie Du allerdings auf der verlinkten Karte sehen kannst, ist z.B. auch Florida zu geschätzt 95% vom T-Mobile-Netz abgedeckt und damit reicht dort ein Tribandhandy, zumindest wenn Du über T-Mobile telefonieren kannst, aber es gibt dort sicherlich auch noch andere Telefongesellschaften, die in Frage kommen.

Mehr lesen

Die schönsten Ecken, nützliche Tipps und allgemein mal einige Fragen....

In Port Canaveral wird allgemein das Radisson empfohlen, zumindest als Pre Cruise Hotel. Somit wäre das sicherlich auch für euch eine Möglichkeit. 

Radisson

Gator Park und Everglades National Park sind 2 Paar Schuhe. Im Nationalpark ist Airboat fahren verboten. Falls du beides machen möchtest, wird es eng bzgl. der Weiterfahrt nach Cocoa Beach, zumindest wird es spät bis ihr ankommt. 

Gator Park

Everglades Nationalpark

Wenn ihr von Homestead in den Park reinfahren möchtet, empfehle ich noch 

Robert is here da gibt es leckere Fruchtshakes. 

Im Nationalpark gibt es zuerst das Visitor Center und bald danach kann man links abbiegen zum Anhinga Trail, dort gibt es auf einer kleinen Runde sehr viele Tiere des Nationalparks zu sehen. Ihr könntet dann auch noch weiterfahren bis Flamingo. Unterwegs gehen immer wieder kleine Wege zu Aussichtsplatformen ab. 

Ihr nochmals einen deutschen Text zu Everglades/Anhinga - bitte im Text einfach runterscrollen bzw. der ganze Text ist interessant.

Mehr lesen

Rundreise New York --> Florida

Sorry, ich habe nicht alles gelesen, aber wenn ich richtig gerechnet habe, seid ihr im Mai da. Wir fahren jedes Jahr im Mai in die USA und buchen immer nur das 1. Hotel (eventuell noch das letzte Hotel, falls der Flug am nächsten Morgen sehr früh los geht), den Rest machen wir spontan vor Ort. Haben wir in Florida auch so gemacht und das war noch nie ein Problem. So lassen sich auch oft vor Ort Schnäppchen machen.

Das Sheraton auf Key West haben wir für knapp 90 Dollar pro Nacht pro Zimmer bekommen und sehr gutes Hilton mal für 70 Dollar pro Nacht am Wochenende, da es ein Business Hotel war.

In Miami haben wir vor Ort das Hampton Inn genommen. Die Hampton Inns sind eigentlich sehr schick, aber das war eher nicht zu empfehlen, da bekommt man sicher schöneres.

Es wurde nur ein einziges Mal knapp und das war in Titusville in der Nähe vom Cape Caneveral, weil dort die Endeavour Abends gestartet ist. Wir wollten das natürlich auch live sehen und mussten für ein recht übles Motelzimmer 180 Dollar berappen (Raucherzimmer). Aber der Start hat dafür entschädigt. ;-) Schönen Urlaub schon mal!

Mehr lesen

Ist Detroit gefährlich?

Hallo,

meine Tochter verbringt das nächste Schuljahr als Highschooljahr in Michigan. Der nächste Flughafen ist Detroit. Am Ende des Schuljahres möchte ich sie dort abholen und mit ihr noch Urlaub in den USA machen (auf alle Fälle New York, Chicago, Washington, Niagara Fälle). Jetzt haben wir gesehen, dass Detroit mittlerweile die gefährlichste Stadt der USA ist. Mir ist total mulmig dort als Frau allein hinzufliegen und mit dem Mietwagen allein von dort zu starten. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe gesehen, dass der Flughafen auch eher westlich von Detroit liegt. Ich würde auch weiter nach Westen fahren. Sind die Mietwagenübergabestellen direkt am Flughafen?

Habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich wie ich die Route am Besten beginne? Leider muss ich am Ende wohl wieder nach Detroit zurück, wenn ich nicht das Ticket für meine Tochter nochmal bezahlen will.

( Sonst würde sich sicher der Rückflug von N.Y. anbieten) Wie viel Zeit muss ich wohl einplanen? Ist villeicht noch ein Flug nach Florida für ein paar Tage auf den Keys drin? Soll ich zwischen den Städten alles mit dem Mietwagen abfahren oder ist villeicht ein Flug Chocago zu den niagara falls oder nach Washington besser?

Danke für Eure Meinung.

Mehr lesen

HILFE-Zeitmanagement-das erste Mal Amerika- Kreuzfahrt und Miami

Hallo Katrin,

schön, dass du mir das nicht übel nimmst.

Der Punkt mit dem Sea World (meinst du das?) ist, dass du dafür einen ganzen Tag locker brauchen kannst. Mit Hinreise oder Rückreise wäre das eine gewaltige Anstrengung, die ich einfach nicht empfehlen mag. In USA gibt es strenge Geschwindigkeitsbeschränkungen, die sehr genau einzuhalten sind. Also im Durchschnitt fährst du auf dem Turnpike (Verbindungsstrecke Miami - Orlando) 65 mph. Hin- und zurück kannst du mindestens 9 Std. einplanen, Auto abholen noch oben drauf. Es gibt einen Shuttle vom Port of Miami zur Mietwagenstation (meine ich jedenfalls, hatte diese Variante noch nicht). 

Delphin schwimmen: Soweit mir bekannt ist, geht das in Sea World nicht. Meinst du discovery cove ? Dazu benötigst du eine Reservierung. 

Hier  der link zum Miami Seaquarium, da kannst du dich mal einlesen. 

Ich habe mal gegoogelt: es gibt in Miami und in Key Largo Dolphin World, dort kann man mit Delphinen schwimmen. Hier - vielleicht ist das was? Aber ich glaube, man muß vorreservieren. 

An ESTA denkt ihr auch, nicht war?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!