Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Von Miami zu den Keys - hat jemand Tipps zu Sehenswertem und Unterkuenften?

Hallole,

bin gestern aus dem warmen Florida zurückgekommen - sind an der Ostküste zwar 2 Tagen durchgeschüttelt worden (Ausläufer Hurrrican NOELL) aber ansonsten alles super toll dort drüben.

Ich kann sowohl dem Bahia Honda State Park sehr empfehlen - schöner Sandstrand und auch die fotogene Palme gibt es noch.

In den Everglades unbedingt die Loop - Road ( biegt vom Highway 41 südlich ab ) fahren und bei den Wasserflächen bei Brücken auf die Alligatoren achten - sie laufen oder schwimmen euch fast vor die Füße. Ist zwar eine gravel road aber mit unserem Pontiac war sie gut zu befahren. Offiziell müßt ihr aber aufpassen - meines Wissens dürft ihr mit Mietwägern keine Asphaltierten Wege verlassen sonst kann der Vermieter euch für entsandene Schäden mit haftbar machen.

Airboat Tour natürlich - und Cleerwater Beach hat einfach den weißesten Sandstrand von allen!!!

Die Parks haben wir außer dem Kennedy Space Center und den Universal Studios nicht gemacht - wir wollten eher Natur und Städte genießen.

Gewohnt hatten wir im Inn at Key West - war eine sehr schöne Anlage - leider nicht direkt im Zentrum aber es gibt eine Shuttle zur Duval Street.

Grüßle aus dem verschneiten Schwarzwald

Mehr lesen

Disney Orlando: Frage zu Tickets und mehr

Hallo, es stimmt, dass die USA sehr behindertenfreundlich sind was Rollstuhlrampen, Behindertentransportmittel etc. betrifft.

Auch eventuelle Warteschlangen können umgangen werden.

Empfehlen kann ich Euch folgende Ausflüge:

(Klick auf die Links um meine Beschreibungen, Tipps und Bilder anzuschauen).

Schreib mir, wenn Du Fragen hast, an meinen Reiseunterlagen, wie Hotels, öffentliche Verkehrsmittel, Wegbeschreibungen usw. interessiert bist.

Gruß Markus

Mehr lesen

Was sind "The Toll Roads"???

September / Oktober 2012 bin ich mit einem Hertz Mietwagen von Seattle nach San Francisco gefahren. Ich habe im Mietvertrag gelesen, dass in einigen US-Staaten eine "Toll by Plate" Verrechnung automatisch aktiviert wird, sobald ich auf einer Mautstrecke nicht bar bezahle, oder wenn keine Barzahlung möglich ist. Wie das funktioniert, kann man im Internet auch unter platepass.com  Click nachlesen. 

PlatePass macht für Hertz die Abrechnung. Für die Staaten Colorado, Florida, Texas und für Brücken in der Umgebung von San Francisco funktioniert "Toll by Plate". Im Wagen ist kein Transponder-Gerät eingebaut. Achtung: die Strecken im Süden Kaliforniens, welche zuvor in einigen Beiträgen erwähnt sind, sind NICHT bei diesem "Toll by Plate" dabei.

Falls man im Bereich des "Toll by Plate" auf einer Mautstrecke nicht bar bezahlt, wird eine Service-Gebühr fällig, welche sich ausdrücklich auf die Mietdauer bezieht und in den meisten Fällen 15 Dollar beträgt. Dazu alle anfallenden Mautkosten. PlatePass rechnet unter eigenem Namen auf der Kreditkarte ab, welche für die Miete verwendet wurde.

In einigen Staaten im Osten der USA bietet Hertz über PlatePass eine Variante mit Transponder an.

Walter

Mehr lesen

Miami, welches Hotel?

Nach einigen Floridabesuchen, wir haben sogar in Orlando geheiratet, kann ich nur meine Vorschreiber unterstützen: Nehmt einen Mietwagen!

Florida ist ein Autofahrerland, einen ÖPNV wie hier gewohnt gibt es dort nur in kleinsten Ansätzen, man vertrödelt viel der wertvollen Urlaubszeit damit...

1. abschreckendes Beispiel: Man steht an der Strasse, nachdem man ein Shoppingcenter verlassen hat und möchte zum Laden auf der gegenüberliegenden Seite. Leider ist da ohne Auto nicht hinzukommen, der es keine Möglichkeit für Fußgänger über den Highway gibt.

2. abschreckendes Beispiel: Pärchen kommt in Orlando an, nimmt ein Taxi vom Airport zur Appartment-Anlage. Checkin an der Rezeption. Nach Erhalt der Schlüssel die Frage, wo das Auto wäre.. "We've no car.." Antwort: "Oh, have a nice walk, your appartment is 2 mls from here" (ja, die Anlage war so riesig und man konnte jemand garnicht so schnell zum Flughafen flitzen sehen, um einen Mietwagen zu buchen, dann leider zu einem viel teurerem Tarif als von Deutschland aus.

Bitte keine Angst haben vor dem Fahren dort, es ist alles groß, weit und übersichtlich. Mit der Ausschilderung und einer einfachen Karte hatten wir nie Probleme,unsere Ziele zu finden.

Mehr lesen

HILFE-Zeitmanagement-das erste Mal Amerika- Kreuzfahrt und Miami

Hallo Katrin,

schön, dass du mir das nicht übel nimmst.

Der Punkt mit dem Sea World (meinst du das?) ist, dass du dafür einen ganzen Tag locker brauchen kannst. Mit Hinreise oder Rückreise wäre das eine gewaltige Anstrengung, die ich einfach nicht empfehlen mag. In USA gibt es strenge Geschwindigkeitsbeschränkungen, die sehr genau einzuhalten sind. Also im Durchschnitt fährst du auf dem Turnpike (Verbindungsstrecke Miami - Orlando) 65 mph. Hin- und zurück kannst du mindestens 9 Std. einplanen, Auto abholen noch oben drauf. Es gibt einen Shuttle vom Port of Miami zur Mietwagenstation (meine ich jedenfalls, hatte diese Variante noch nicht). 

Delphin schwimmen: Soweit mir bekannt ist, geht das in Sea World nicht. Meinst du discovery cove ? Dazu benötigst du eine Reservierung. 

Hier  der link zum Miami Seaquarium, da kannst du dich mal einlesen. 

Ich habe mal gegoogelt: es gibt in Miami und in Key Largo Dolphin World, dort kann man mit Delphinen schwimmen. Hier - vielleicht ist das was? Aber ich glaube, man muß vorreservieren. 

An ESTA denkt ihr auch, nicht war?

Mehr lesen

Rundreise Westküste Mietwagen Sep. 2013

Hi Attitude,

ich würde deine Frage "Gibt es ein paar Vokabeln die man unbedingt wissen sollte?" wie folgt beantworten:

Je mehr Vokabeln du kannst, desto besser. Grammatik ist nicht so wichtig, wenn du einen gewissen Grundwortschatz hast. Einige einfache Phrasen, die man sicher abspulen kann, sind auch immer gut (wie "I am looking for a non-smoking room with two beds." - "How much is it?" - "Can I make a safe deposit?" ) .

Wenn du bei McDonalds anfängst mit "I would like to get...", fangen die ersten hinter dir an, mit den Fingern zu trommeln. Britisches Englisch wird praktisch nicht gesprochen. "I want..." oder "I take..." reicht, immer schön ergänzt um Please und Thank you.

Mit "How do you do?" als Begrüßung fängst du dir irritierte Blicke und als Antwort oft ein nasales "Ähää!"

Wenn du an jemanden gerätst, den du gar nicht verstehst, hilft ein "Trick". den ich schon oft erfolgreich genutzt habe. Sage einfach: "I am german tourist." Oder etwas ähnliches. Die Ergebnisse sind verblüffend und immer nett, außer in Florida, da klappt der Spruch nur selten.

Lustige Missverständnisse haben wir in jedem Urlaub.

Mehr lesen

Ist Detroit gefährlich?

Hallo,

meine Tochter verbringt das nächste Schuljahr als Highschooljahr in Michigan. Der nächste Flughafen ist Detroit. Am Ende des Schuljahres möchte ich sie dort abholen und mit ihr noch Urlaub in den USA machen (auf alle Fälle New York, Chicago, Washington, Niagara Fälle). Jetzt haben wir gesehen, dass Detroit mittlerweile die gefährlichste Stadt der USA ist. Mir ist total mulmig dort als Frau allein hinzufliegen und mit dem Mietwagen allein von dort zu starten. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich habe gesehen, dass der Flughafen auch eher westlich von Detroit liegt. Ich würde auch weiter nach Westen fahren. Sind die Mietwagenübergabestellen direkt am Flughafen?

Habt Ihr vielleicht noch Tipps für mich wie ich die Route am Besten beginne? Leider muss ich am Ende wohl wieder nach Detroit zurück, wenn ich nicht das Ticket für meine Tochter nochmal bezahlen will.

( Sonst würde sich sicher der Rückflug von N.Y. anbieten) Wie viel Zeit muss ich wohl einplanen? Ist villeicht noch ein Flug nach Florida für ein paar Tage auf den Keys drin? Soll ich zwischen den Städten alles mit dem Mietwagen abfahren oder ist villeicht ein Flug Chocago zu den niagara falls oder nach Washington besser?

Danke für Eure Meinung.

Mehr lesen

Insolvenz Glauch Reisen

Zu früh gefreut!

Nun bin ich hier in Florida und habe doch kein Zimmer. Habe jetzt in dem über Glauch gebuchten Hotel eine Nacht selbst bezahlt und ziehe morgen in eine andere Schlafstätte ( Ferienwohnung) um, denn der Preis hier vor Ort von dem Hotel ist ja fernab von gut und böse. Die wollen 3800 Dollar für die Zeit.

Ich hatte mir, nachdem ich von der Insolvenz erfahren hatte, mir meine Buchung direkt vom Hotel bestätigen lassen und sogar eine schriftliche confirmation erhalten. Habe mich gefreut, dass es mit meinem Hotel dann doch geklappt hat. Die Stornierung für das Hotel kam aber ein oder zwei Tage später bei denen im Hotel an und davon habe ich natürlich nichts erfahren, nicht vom Hotel ( warum auch) und nicht von Glauch Reisen oder sonstwem.

Jo, 1800 Euro umsonst ausgegeben. Meine Ferienwohnung für die Tage jetzt zahle ich morgen vor Ort. Ist halt am sichersten.

Zumindestens kann ich jetzt doch für das Hotel eine kleine Bewertung schreiben ( bin ja wenigstens eine Nacht hier gewesen). :?

PS. Meine Ferienwohnung in Downtown ( Brickell Key) kostet mich jetzt 1250 Dollar, habe 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, etc. !

Mehr lesen

Wohin denn bloß ...

Hallo zusammen,

Unsere erste USA Reise ist nun knapp 7 Monate her ... und die Planung für die nächste Reise steht in den Startlöchern

Uns fasziniert dass Land so sehr dass wir bereits im april/mai 2013 die nächste Tour unternehmen möchten

Sind 3 "Burschen" im Alter von 23-28.

Die letzte Reise ging von SF über LA (highway nr1) nach San Diego/Tijuana und zum Abschluss nach LV.

Es war einfach mega geil.

Nun allerdings wissen wir nicht wo es als nächstes hingehn soll.

Wir wollen dass Land sehn, dennoch vllt auch mal nen Tag am Strand verbringen (somit denke ich fällt NY leider weg ...)

Wir haben zuerst an Miami gedacht ... da wir aber wieder 3 wochen zeit haben/unterwegs sein wollen denke ich dass Miami/Orlando/Key West doch schneller geht oder ?

Ich hab mir nun folgendes überlegt...

Flug nach NY > Boston > Philadelphia > Washington

Inlandsflug Washington > Miami und dann ebn dass programm in florida.

Ist dass in3  Wochen zu schaffen ?

Wie gesagt stress wollen wir keinen und ich glaub dass meine "Überlgunge" längere Zeit braucht.

Vielleicht habt ihr ja noch tipps wo/was wir uns anschaun könnten :)

lg und danke im vorraus.

Mehr lesen

2 Frauen allein in Miami. Wer hilft ?

Der Flug nach New York wird auch nicht das nur Hauptproblem werden, auch wenn Du es gerade so hinstellst, schau' Dir mal die Hotelpreise an, ganz zu schweigen von dem was selbst in 2 Tagen noch so dazukommt. Auch wenn Du nur einen kleinen Teil sehen willst, auch das kostet alles Geld. DESWEGEN haben hier soviele Leute von dieser Tour abgeraten, weil es einfach in keinem Verhältnis steht - und nicht weil sie Dir New York madig machen wollen oder es Dir nicht gönnen!

Vielleicht überlegst Du ja nochmal, ob Du das Geld nicht lieber in einen Trip auf die Florida Keys und/oder in die Everglades investierst. So kommst auch mal raus aus Miami und siehst wunderschöne Ecken (denen ich persönlich New York gegenüber IMMER den Vorzug geben würde, aber das ist Geschmackssache).

Noch was: Familie in den Staaten zu haben, die stundenlange Geschichten erzählen wie das Leben dort zugeht ist schön, es bahnt sich im Kopf eine gewisse Vorstellung an - und trotzdem - es ist was anderes wenn man das erste mal drüben ist. Du wirst Dich selbst in Miami wundern, da bin ich mir ziemlich sicher ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!