Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Miami und Jamaika im September

@ForeverFlorida

kurz OT zurück: Danke, dass Du meinen Beitrag auch ohne Zwinkersmily richtig verstanden hast, ich war z.B. sogar schon auf mal auf Kreta (und auch anderswo) und aus PN´s mit Dir weiß ich, dass Du auch schon außerhalb von Florida warst und nicht forever dort festgebunden bist. Und ich gebe Dir natürlich recht, bei manchem Usernamen versucht man manchmal ohne Hintergedanken etwas hinein zu interpretieren, alles kein Problem...

und zum Thema: natürlich ist es etwas gewagt in der Hurricanesaison zu reisen, doch unbedingt abhalten lassen würde ich mich davon nicht. Stabile und langfristig planbare Wetterlagen gibt es eben nur in einigen Regionen auf diesem Planeten. Natürlich ist es sehr ärgerlich, wenn einem Sturm, Regen oder ähnliches im wahrsten Sinne des Wortes den Urlaub verhageln und man nur wenige Tage vor Ort ist und gerade zu dieser Zeit das Wetter nicht mitspielt, doch das ist dann eben so...

Vielleicht hilft Sassi ja ein Blick auf die Hurricanesaison 2012 und 2011 weiter, Wiki hat das hier und hier schön zusammengefasst, doch was dieses Jahr wird, weiß keiner genau....

Mehr lesen

selfmade Rundreise Florida inkl. Hochzeit auf den Keys

Wow- mit so vielen super Tipps hätte ich gar nicht gerechnet :) Danke!

Also- dank Gunnar sind wir von der Route des Reisebüros abgekommen und sind vorerst bei derselben Route wie Gunnar beschrieb. In Orlando wollen wir im Grunde nur das Space Center besuchen, Parks etc. interessieren uns nicht so.

Wir haben Flüge pro Person ab Frankfurt gefunden für ca. 1200€ p.P. hin- und zurück. Das ist sicherlich kein Schnäppchen, könnte aber teurer sein. 

Die 1500€ bezogen sich jetzt nur auf Unterkunft und Essen pro Person, wobei ich mich gestern Abend zum einen durch die Kataloge als auch auf den Homepages der Hotels/Motels etc. gewühlt habe, um die Preise zu vergleichen.

Wie verhält es sich denn dort mit den hiesigen Spritpreisen und welche Versicherung ist fürs Auto empfehlenswert?

Achso, zum Thema Budget: Wir sind momentan bei ca. 3500€ p.P., die wir zur Verfügung haben. Das müsste doch für den Trip reichen? Wo gibt es denn noch Sparmöglichkeiten?

Der Termin ist fix- an anderen Terminen können wir berufsbedingt leider nicht verreisen. Und die Hochzeit verschieben wollen wir auch nicht, da ich ungern im Sommer nach Florida möchte.

Mehr lesen

Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien

Hallo,

ich habe mir für meinen iPAQ die Navi-Software USA gekauft. Wir haben sie in unserem Urlaub in Florida und in Washington benutzt und hatten damit keine Probleme. Weil mein iPAQ keinen eingebauten GPS-Receiver hat, habe ich mir noch den Holux GPSlim 236 gekauft und einen Ersatzakku für diesen Receiver. Die Verbindung zwischen beiden Geräten wird über Blutooth hergestellt, das hat auch den Vorteil, dass man den iPAQ mit der TomTom-USA-Software auch ohne Kabelgedöns als Fußgänger benutzen kann. Man kann die Software umstellen und so findet man auch als Fußgänger kürzeste Wege.

Alles in allem war ich mit beiden Geräten mehr als zufrieden. Vor allem der Receivers arbeitete sehr schnell, da er den SIRF III-Standard hat. Viele Geräte mit eingebauten Receiver arbeiten noch mit SIRF II. Diese Geräte "finden" die Satelliten nicht immer, bzw. nicht so schnell. Den Ersatuzakku für den Receiver habe ich nicht gebraucht, weil der Akku mehrere Tage hielt, auch wenn der Receiver täglich mehrere Stunden arbeitete.

Ich würde niemals mehr ohne diese Geräte in die USA reisen, allerdings nehmen wir trotzdem immer eine Karte mit - man kann ja nie wissen. ;)

Gruß, hardy

Mehr lesen

Flüge Sommer 2016

Na das ist ja nun nen Ding!

Auf meiner Suche habe ich nun mal die BA angefragt.

Und inzwischen befürchte ich das es nicht billiger wird  :disappointed:

BA bietet auch einen Kindertarif zwischen 12 und 15 (??) an.

Nach Tampa muß ich dann zwei mal Umsteigen. Und die Reiseroute ist lustig bis ärgerlich!

Wir können Fliegen

(erstmal die ärgerliche Variante)

mit (BA) Hauptstadtflughafen Berlin TEGEL (TXL) nach London Heathrow (LHR), dann Transfer (eigene Kosten) London Gatwick (GTW). Von dort (mit AA) nach Miami (MIA) und weiter nach Tampa (TPA).

Wieso denn bitte auf eigene Kosten von LHR nach GTW ??? Was n das für sch*** ??

Na OK, was solls.

Un Ähnlich der zweite versuch mit der BA/AA;

TXL-LHR-MIA-TPA

Der Preis liegt bei aktuell: Moppelkotz Euro 5.470,32

die obere Variante (über GTW) ist ca. 200 Euro günstiger

Mit der Deutschen Lufthansa würden wir fliegen

TXL-FRA-TPA für aktuell: Moppelkotz Euro 5.356,20

Mit einem Umstieg !

Gut ist Frankfurt. Aber dafür günstiger mit weniger umstiegen !

Ich werd wohl in den sauren Apfel beißen müssen und diesen Horrorpreis zahlen :-(

Wobei die schönere Reisezeit für Florida ja eher Frühjahr und Herbst ist. Mist

Christian

Mehr lesen

Telefonieren und Inlandsflüge USA

Hallo,

das stimmt nicht.

Aber: in den USA wird neben GSM 1900 (beim Tribandhandy) auch GSM 850 (nur beim Quadband) verwendet, hier kannst Du nachschauen, wie die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter in den USA ist:

www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml

Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Handy bei den letzten Reisen fast immer im T-Mobile-Netz gelandet bin (wenn denn ein Empfang da war), das GSM 1900 verwendet und daher mit einem Tribandhandy nutzbar ist.

Hier eine Karte der Netzabdeckung von T-Mobile USA:

www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=us&net=we

Ob es sich allerdings lohnt, deswegen ein Quadbandhandy zu kaufen, kann ich nicht beurteilen (beim Kauf meiner letzten Handys gab es das noch gar nicht). Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die Netzabdeckung mit dem Triband schon besser geworden ist, als sie vor einigen Jahren noch war (abgesehen von sehr dünn besiedelten Regionen z.B. im Südwesten).

Wie Du allerdings auf der verlinkten Karte sehen kannst, ist z.B. auch Florida zu geschätzt 95% vom T-Mobile-Netz abgedeckt und damit reicht dort ein Tribandhandy, zumindest wenn Du über T-Mobile telefonieren kannst, aber es gibt dort sicherlich auch noch andere Telefongesellschaften, die in Frage kommen.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Hallo zusammen, da wird das Gedächnis gefragt

2008 14tg Tunesien (Skanes) im Okt.,Juli 4tg. Berlin-Hotel el Mouradi

2007: 3Wochen in Side Türkei im Okt. Hotel Dosi

2006:3Wochen Samana(Dom Rep) im Juli,Hotel Viva Windham

2005:1W. Alanya im April Hotel Sunny Hill

2005:3W.Isla Magarita im Juli ,Hotel Flamenco Beach

2004:3W. Usedom im Juli -

2003:4W. Costa Rica im April-14tg Barcelo Playa Tambor,+14tg, in Jaco- Best Western

2003:2w. Hotel Giftun Beach in Hurghada

2002:4W: Thailand im April, 1W, Krabi,1W,Koh Samui,1W,Phi Phi+Phuket

Seafront Thai Res.,-First Bungalow Beach,-Phi Phi Island Cabana,-Baan Laimai

2001:3w: Malediven im April(10tg Lti Villa Sun Island+10tg.Veligandu Islans

2001:13tg im Okt. Dom Rep , Hotel Villas Doradas

2000.14tg in Fetje, +3W. Punta Cana, 1999:24tg auf Bali+ Lombok,98,4w Venezuela,-+Türkei

97:3w Jamaika+2W Teneriffa,--96:3W Kenia+2W Marocco---95:4W Florida mit Bahamas,

94:4W:Kalifornien inkl 10Tg Hawaii--ausserdemMallorca ,Spanien allgemein,Italien ,Deutschland,Kroatien, Istrien,Österreich,Bulgarien,Rumänien,

Habe das meiste in Alben mit Daten deshalb wars einfach aufzulisten.

:p  

Mehr lesen

Hotels Florida 2017

Hi Chris,

du hast deine Tour sehr stark von einer Erlebnisreise zu einem Strandurlaub verändert. Ich hoffe, dass das deinen und den Wünschen deiner Familie entspricht und nicht nur aus Kostengründen passierte! Florida ist ein teures Pflaster. Überall, wo es schön ist, kostet es hohen Eintritt (Ausnahmen: Der Strand ist meist frei und der Everglades NP ist preiswert) .

In Fort Myers ist praktisch nur Strand. Dort gibt es das interessante Edison Home, das war es. Meine Familie hat sich dort ab dem zweiten Tag gelangweilt. Aber wir sind auch keine Strandfreunde und wurden unfreiwillig nach Fort Myers evakuiert wegen Hurricane Floyd. Aber wer Strand mag, hat da natürlich einige schöne Stellen zur Auswahl.

Auf Key Largo würde ich auf keinen Fall übernachten, wenn das Geld knapp ist. Dann würde ich lieber eine preiswertere Unterkunft in Miami nehmen und einen Tagesausflug dorthin machen. Das gesparte Geld würde ich in eine, besser zwei ÜN in Key West investieren. Dir wurde oben das Blue Marlin empfohlen, das ist eher günstig, hat aber große, saubere Zimmer, einen schönen Pool, WLAN und ein einfaches Frühstück inklusive und liegt zentral!

Mehr lesen

Elternzeit an der Ostküste

Hallo zusammen,

ich war 2012 an der Westküste unterwegs und dieses Land hat mich fasziniert. Da ich wahrscheinlich nächstes Jahr im März einen Monat Elternzeit haben werde (ggf. + Urlaub), geschäftigt mich der Gedanke mit der Familie an die Ost-Küste der USA zu fahren. 2012 habe ich einen Roadtrip in Kalifornien, Nevada, Utah und Arizona gemacht, es hat uns (besonders mir :D) sehr gut gefallen.

Unsere Tochter wird dann 10 Monate alt sein und ich habe an einen entspannten Roadtrip gedacht, so von Miami nach NY,die Strecke ist für 3-4 Wochen ja nicht so lang. Nun habe ich 2012 unheimlich viele Sehenswürdigkeiten im Westen gesehen (das Angebot dort ist ja auch riesig), insbesondere Nationalparks und viel Natur.

Folgende Punkte bereiten mir noch Kopfzerbrechen:

- Was für Sehenswürdigkeiten (Städte, NP etc.) liegen an der Ostküste?

- Reisezeit, März/April, für den Start in Florida bestimmt gut, aber weiter oben Richtung NY?

- Wie sind die Vorschriften in den USA zur Beförderung von Babys im Auto?

Oder hat jemand generell andere Vorschläge für einen Roadtrip in den USA? Sollte halt zur Reisezeit passen und auch Kindgerecht sein.

Danke!

Ryanair

Mehr lesen

Das erste mal in die USA reisen in 2019

Andreas - ich war in letzter Zeit öfters in Florida - was die Kosten angeht, isses definitiv teurer als in D....schon allein der Einkauf im Supermarkt - egal ob Walmart oder Publix - kostet gut 50% mehr als in D...für einen Beispielswarenkorb dort im Publix hab ich ca. 35 USD bezahlt - daheim hätte ich für die gleichen Waren+gleichen Umfang um die 15-18 Euro bezahlt....da ichs mal selber für mich zusammengerechnet hab....auch das Essengehen in einfachen Restaurants ist schon teurer - Pizza+Getränk mal locker an die 15-20 Euro (bei uns krieg ich ne Pizza schon für 6-9 Euro+Getränk 3-4,50)..also kalkuliere mal gut was dazu - ich hab nicht großartige Einkäufe getätigt, aber war in der Zeit schon gut was an Kohle los! Zigaretten auch um die 6-8 USD, Getränke z.B. 2L-Cola-Flasche 2 Euro (hier das "Billigprodukt" gekauft) usw...Chips nicht unter 2 USD die Tüte....wollte Vollkornbrot, was in etwa so wie ein dt. Produkt ist - im Supermarkt 6 USD! (bei uns im Kaufland zahl ich fürs gleiche Körnerbrot 1,30 Euro!)...nur mal um Beispiele zu nennen! Käse megateuer - hab daher keinen gekauft.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!