8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
8481 Ergebnisse für Suchbegriff Florida
Erfahrung mit tomtom Navi in Kalifornien
Hallo,
ich habe mir für meinen iPAQ die Navi-Software USA gekauft. Wir haben sie in unserem Urlaub in Florida und in Washington benutzt und hatten damit keine Probleme. Weil mein iPAQ keinen eingebauten GPS-Receiver hat, habe ich mir noch den Holux GPSlim 236 gekauft und einen Ersatzakku für diesen Receiver. Die Verbindung zwischen beiden Geräten wird über Blutooth hergestellt, das hat auch den Vorteil, dass man den iPAQ mit der TomTom-USA-Software auch ohne Kabelgedöns als Fußgänger benutzen kann. Man kann die Software umstellen und so findet man auch als Fußgänger kürzeste Wege.
Alles in allem war ich mit beiden Geräten mehr als zufrieden. Vor allem der Receivers arbeitete sehr schnell, da er den SIRF III-Standard hat. Viele Geräte mit eingebauten Receiver arbeiten noch mit SIRF II. Diese Geräte "finden" die Satelliten nicht immer, bzw. nicht so schnell. Den Ersatuzakku für den Receiver habe ich nicht gebraucht, weil der Akku mehrere Tage hielt, auch wenn der Receiver täglich mehrere Stunden arbeitete.
Ich würde niemals mehr ohne diese Geräte in die USA reisen, allerdings nehmen wir trotzdem immer eine Karte mit - man kann ja nie wissen.
Gruß, hardy
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo zusammen, da wird das Gedächnis gefragt
2008 14tg Tunesien (Skanes) im Okt.,Juli 4tg. Berlin-Hotel el Mouradi
2007: 3Wochen in Side Türkei im Okt. Hotel Dosi
2006:3Wochen Samana(Dom Rep) im Juli,Hotel Viva Windham
2005:1W. Alanya im April Hotel Sunny Hill
2005:3W.Isla Magarita im Juli ,Hotel Flamenco Beach
2004:3W. Usedom im Juli -
2003:4W. Costa Rica im April-14tg Barcelo Playa Tambor,+14tg, in Jaco- Best Western
2003:2w. Hotel Giftun Beach in Hurghada
2002:4W: Thailand im April, 1W, Krabi,1W,Koh Samui,1W,Phi Phi+Phuket
Seafront Thai Res.,-First Bungalow Beach,-Phi Phi Island Cabana,-Baan Laimai
2001:3w: Malediven im April(10tg Lti Villa Sun Island+10tg.Veligandu Islans
2001:13tg im Okt. Dom Rep , Hotel Villas Doradas
2000.14tg in Fetje, +3W. Punta Cana, 1999:24tg auf Bali+ Lombok,98,4w Venezuela,-+Türkei
97:3w Jamaika+2W Teneriffa,--96:3W Kenia+2W Marocco---95:4W Florida mit Bahamas,
94:4W:Kalifornien inkl 10Tg Hawaii--ausserdemMallorca ,Spanien allgemein,Italien ,Deutschland,Kroatien, Istrien,Österreich,Bulgarien,Rumänien,
Habe das meiste in Alben mit Daten deshalb wars einfach aufzulisten.
Die schönsten Ecken, nützliche Tipps und allgemein mal einige Fragen....
In Port Canaveral wird allgemein das Radisson empfohlen, zumindest als Pre Cruise Hotel. Somit wäre das sicherlich auch für euch eine Möglichkeit.
Gator Park und Everglades National Park sind 2 Paar Schuhe. Im Nationalpark ist Airboat fahren verboten. Falls du beides machen möchtest, wird es eng bzgl. der Weiterfahrt nach Cocoa Beach, zumindest wird es spät bis ihr ankommt.
Wenn ihr von Homestead in den Park reinfahren möchtet, empfehle ich noch
Robert is here da gibt es leckere Fruchtshakes.
Im Nationalpark gibt es zuerst das Visitor Center und bald danach kann man links abbiegen zum Anhinga Trail, dort gibt es auf einer kleinen Runde sehr viele Tiere des Nationalparks zu sehen. Ihr könntet dann auch noch weiterfahren bis Flamingo. Unterwegs gehen immer wieder kleine Wege zu Aussichtsplatformen ab.
Ihr nochmals einen deutschen Text zu Everglades/Anhinga - bitte im Text einfach runterscrollen bzw. der ganze Text ist interessant.
Telefonieren und Inlandsflüge USA
Hallo,
das stimmt nicht.
Aber: in den USA wird neben GSM 1900 (beim Tribandhandy) auch GSM 850 (nur beim Quadband) verwendet, hier kannst Du nachschauen, wie die Netzabdeckung der einzelnen Anbieter in den USA ist:
www.gsmworld.com/roaming/gsminfo/cou_us.shtml
Ich kann mich erinnern, dass ich mit meinem Handy bei den letzten Reisen fast immer im T-Mobile-Netz gelandet bin (wenn denn ein Empfang da war), das GSM 1900 verwendet und daher mit einem Tribandhandy nutzbar ist.
Hier eine Karte der Netzabdeckung von T-Mobile USA:
www.gsmworld.com/cgi-bin/ni_map.pl?cc=us&net=we
Ob es sich allerdings lohnt, deswegen ein Quadbandhandy zu kaufen, kann ich nicht beurteilen (beim Kauf meiner letzten Handys gab es das noch gar nicht). Ich habe jedenfalls festgestellt, dass die Netzabdeckung mit dem Triband schon besser geworden ist, als sie vor einigen Jahren noch war (abgesehen von sehr dünn besiedelten Regionen z.B. im Südwesten).
Wie Du allerdings auf der verlinkten Karte sehen kannst, ist z.B. auch Florida zu geschätzt 95% vom T-Mobile-Netz abgedeckt und damit reicht dort ein Tribandhandy, zumindest wenn Du über T-Mobile telefonieren kannst, aber es gibt dort sicherlich auch noch andere Telefongesellschaften, die in Frage kommen.
Welche Kreuzfahrt in die Südkaribik?
Hallo Nicole,
St. Maarten zählt zur östlichen Karibik. Und wirklich richtig südliche Karibik ist ab Miami oder Fort Lauderdale eher seltener.
Die Norwegian Dawn wird im Moment übrigens gerade umgebaut und grundlegend saniert, so dass Du alle bisherigen Bewertungen vergessen kannst. Es kommen 58 neue Kabinen und zahlreiche Restaurants dazu.
Oasis/Allure of the Seas fahren im Wechsel westliche und östliche Karibik, so dass man durchaus zwei Reisen kombinieren kann. Wo sind da 3 Seetage in 7 Nächten?? Es sind doch nur zwei nach meinem letzten Stand. Bei der östlichen Tour ist natürlich St. Maarten mit dabei. Übrigens, wenn Dir auf einem der beiden Schiffe langweilig werden sollte (oder Deinem Mann), dann habt ihr was falsch gemacht. Dort gibt es so viel zu tun, dass eine Woche eher nicht ausreicht, um alles kennenzulernen oder mitzumachen.
Ab Florida musst Du mindestens einen Seetag fahren, um irgendwo in ein Gebiet zu kommen, dass sich schon Karibik nennt. In die südliche ist es natürlich noch weiter. Daher sind die meisten Abfahrten eher ab San Juan. Da muss man ohnehin in FL umsteigen und könnte da noch was dranhängen.
Gruß
Carmen
Florida-Reisen während Spring Break ratsam?
Hallo,
da sind wir ja ähnlich alt und in ähnlichen familiären Situationen.
Habe nochmals gegoogelt und das gefunden:
''Spring Break varies all over the US so it can be aby time from Feb-May but most schools have their in March.
Easter will always be busy though.''
und außerdem
''
Florida and Disney in particular is very popular for Spring Break. We have been here ten days now, and everywhere is crowded - as bad as I have ever seen it. The hotel staff tell me that it has been like this for most of March and is expected to remain so for at least another week. Today they have five college coach parties in. A sure sign is the Magic Kingdom hours which are extended till midnight or 1am to accommodate the extra crowds. This started on 6 March and continues until early April.
The weeks do vary from year to year, and different colleges have different dates, but you should expect Spring Break to cover about four weeks.''
Spring Break ist tatsächlich zu sehr unterschiedlichen Zeiten in den USA. Die Unis legen das ganz unterschiedlich fest.
Das erste mal in die USA reisen in 2019
Andreas - ich war in letzter Zeit öfters in Florida - was die Kosten angeht, isses definitiv teurer als in D....schon allein der Einkauf im Supermarkt - egal ob Walmart oder Publix - kostet gut 50% mehr als in D...für einen Beispielswarenkorb dort im Publix hab ich ca. 35 USD bezahlt - daheim hätte ich für die gleichen Waren+gleichen Umfang um die 15-18 Euro bezahlt....da ichs mal selber für mich zusammengerechnet hab....auch das Essengehen in einfachen Restaurants ist schon teurer - Pizza+Getränk mal locker an die 15-20 Euro (bei uns krieg ich ne Pizza schon für 6-9 Euro+Getränk 3-4,50)..also kalkuliere mal gut was dazu - ich hab nicht großartige Einkäufe getätigt, aber war in der Zeit schon gut was an Kohle los! Zigaretten auch um die 6-8 USD, Getränke z.B. 2L-Cola-Flasche 2 Euro (hier das "Billigprodukt" gekauft) usw...Chips nicht unter 2 USD die Tüte....wollte Vollkornbrot, was in etwa so wie ein dt. Produkt ist - im Supermarkt 6 USD! (bei uns im Kaufland zahl ich fürs gleiche Körnerbrot 1,30 Euro!)...nur mal um Beispiele zu nennen! Käse megateuer - hab daher keinen gekauft.
Rundreise über Weihnachten
Hallo zusammen,
wir planen eine Rundreise durch Florida über Weihnachten und haben unsere Flüge bereits gebucht.
Nun haben wir einen groben Plan gemacht und wollten eigentlich demnächst die Hotels buchen. Da Weihnachten dort wohl Hochsaison ist, wollen wir die Hotels gerne vorbuchen. Orlando interessiert uns nicht, darum wollen wir einen großen Bogen machen.
So sieht die Tour momentan aus:
Ankunft und 1 Übernachtung in Miami
1 ÜN in Key West
1 ÜN in Naples
2 ÜN in Fort Myers
2 ÜN in Sarasota
1 ÜN in Crystal River
1 ÜN in St. Augustine
1 ÜN in Cocoa Beach
2 ÜN in West Palm Beach
3 ÜN in Fort Lauderdale
Wie ist eure Meinung zu der Tour? Ich überlege, ob wir wegen Everglades 2 ÜN in Naples machen sollte? Und lohnt sich der Weg nach St. Augustine überhaupt? Wir haben uns etwas an der Rundreise einer Freundin orientiert, ich bin mir aber nicht sicher, ob man nicht lieber 3 ÜN in Fort Myers bleiben sollte und St. Augustine weglässt. Und was meint ihr mit Cocoa Beach? Auch lieber 2 Nächte?
Danke für eure Hilfe und viele Grüße!
Florida Rundreise 25 Nächte
Hallo!
Wollt ihr fast jeden Tag in einem anderen Hotel schlafen?
Ist eine Möglichkeit, aber in Florida wegen der doch geringen Entfernungen nicht notwendig.
Ich würde euch vorschlagen in zB: Miami, Keys, Naples, Orlando, Fort Lauderdale ein Quartier zu nehmen.
Die Everglades könnt ihr zum Beispiel am Weg von den Keys nach Naples mitnehmen, oder als Tagesausflug ab Miami oder Naples aus besuchen.
Auf den Keys gefällt mir persönlich außer Key West noch Marathon sehr gut,
Ihr könntet auch zB in Naples ein Haus mieten (machen sehr viele) und von da aus Ausflüge (Sanibel, Fort Myers, Everglades...) unternehmen. Oft sind Häuser günstiger als Hotels und wesentlich komfortabler!
Meiner Meinung nach auslassen kann man Cape Coral, Sarasota, Palm Bay, Palm Beach.
Als´Alternative zu Miami Beach gebe ich immer Key Biscayne als Übernachtungsmöglichkeit an, uns gefällt es hier besonders gut, herrliche Ruhe, tolle Strände und trotzdem super nahe an Miami!
Ja, von Fort Lauderdale könnt ihr locker am Abflugtag nach Miami Flughafen fahren. Google mal die Fahrtzeiten/Entfernungen etwa 1 Stunde!
Auf den Keys reichen 3 Übernachtungen, aber natürlich kommt es immer darauf an, was ihr dort machen wollt!
Kurzaufenthalt in Florida im September
Die Frage ist, wann im September... Meine erste Reise nach Florida war in den letzten Tagen des August bis Mitte September. Auch unabhängig von Hurrikanes fand ich das Wetter nicht sehr einladend. Es war brüllend heiß, ab dem Mittag zog es sich zu und es goss dann später am Nachmittag.
Das passte nicht sehr gut zu unseren damaligen Tagesabläufen mit morgens auschecken, tagsüber etwas ansehen, nachmittags noch ein bisschen an den Pool oder Strand. Letzteres fiel regelmäßig ins Wasser. Da kann man sicher anders planen für seine Strand- und Poolzeiten und nachmittags dann überdacht shoppen oder so.
Bei unserer Abreise Mitte September war es dann aber schon deutlich angenehmer.
Es war übrigens das Jahr, in dem Katrina war, die wir noch vor New Orleans auf Key West erleben durften. Auch wenn es da noch "halb so schlimm" war, war ein Fortkommen nicht möglich wegen Überschwemmungen und weil es viel zu gefährlich gewesen wäre mit dem Auto auf den Keys bei dem Sturm.
Letztlich war es dann nur ein verlorener Urlaubstag. Dennoch würde ich wohl umplanen, wenn sich so etwas ankündigt, was voraussetzt, dass ihr Hotels stornierbar bucht und euch über mögliche Unwetter rechtzeitig informiert.