Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Tuifly (X3)

TOP Kundenservice seitens Tuifly:

21.11.2020: 3,5Std. Ankunftsverspätung meines Fluges X3 2138 auf Fuerteventura.

Nach dem Urlaub am 06.12.2020 (Sonntag!): Anmeldung meiner Forderung gemäß VO261/04 online auf dem Formular von Tuifly, automatisierte Antwort sofort unter Angabe der Vorgangsnummer (sog. claim).

Und jetzt kommt es: Schon am darauffolgenden Tag, Montag 07.12.2020 um 9.05 Uhr Positivbescheid inklusive ausführlicher Erläuterung über Entschädigung der 400€, Kontonummer meinerseits wurde erbeten. Ich bin bald vom Glauben abgefallen! In der mail wurde mir mitgeteilt daß der Betrag in wenigen Tagen überwiesen wird.

Heute am 21.12.2020 Feststellung des Geldeingangs.

Fazit: Kein Geklapper bzw. Kanonendonner mit eingeschriebener Post, Schiedsstellen, Anwälten bzw. Gerichten notwendig. Ebensowenig die Geldvernichtungsmaschinerie mittels Entschädigungsportale notwendig.

Kosten bzw. Auslagen meinerseits: 0,00€.

Ich hoffe daß Tuifly die Verspätung auf dem Rückweg zumindest teilweise wieder einholen konnte, davon abgesehen hoffe ich daß sich die ganze Lage möglichst bald wieder normalisiert.

Mehr lesen

Suche März 2017 Hotel mit Strand

In Corralejo gibt es am langen Dünenstrand nur die beiden Riu-Hotels. Diese haben ideale Strandlage, liegen aber außerhalb des Ortes. Im Zentrum von Corralejo gibt es kleinere Strände. Dort liegt z. B. das Hotel Corralejo Beach direkt am Strand (ist allerdings auch eher mittelprächtig bewertet).  

Ich war bisher nur im Sommer da. Die Temperaturen waren ähnlich wie die im Süden, die Wellen waren an einigen Tagen sehr heftig, an anderen wieder kaum vorhanden. 

Insgesamt kann ich dir empfehlen auch den Norden von Fuerteventura zu entdecken. Corralejo ist toller, lebendiger Ort mit viel authentischem, kanarischen Leben. Der lange Dünenstrand ist hervorragend und auch die täglich Anreise aus dem Ort allemal wert.

Edit: von AI würde ich dir übrigens dringend abraten - Corralejo hat hervorragende Restaurants mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis und super Cocktailbars. Wäre echt schade, sich das entgehen zu lassen!

Mehr lesen

Flugverspätung aufgrund technischer Probleme

Hallo an alle,

wir sind am 18.01 mit Tuifly von Hannover nach Fuerteventura geflogen. Der Abflug war soweit passig, alles sah gut aus...

Nach ca. 1,5 Std kam die Durchsage, dass Aufgrund technischer Probleme alle Bordtoiletten ausgefallen sind und man nun umdrehen würde.

So geschehen, standen wir weitere 1,5 Std später wieder im Terminal in Hannover.

freundlicherweise haben wir von der Airline einen Verzehrgutschein und ein Hinweisblatt mit den rechtlichen Grundlagen bzgl. Verspätungen von mehr als 4 Std erhalten. Gemäß dessen sollte uns ab 4 Std Verspätung 400€ pro Vollzahler zustehen (

Mehr lesen

FUERTE - Hotel gesucht

@lexilexi: Danke für die Info. Früher gab es App. und Hotel, nach der Renovierung dachte ich, es ist ein Komplex entstanden. War bisher nur im Tres Islas. ;)

Dass bei RIU 3,5 Sterne wie "normal" 4,5 Sterne entprechen soll, glaube ich niemals. :? Bzw. es kommt sehr auf die Destination und Hotel darauf an.

Auf Mallorca, das RIU Cala Millor hat 4 Sterne und ist schlechter als alles was ich je erlebt habe. Dieses Jahr war ich in einem 3 Sterne Hotel in Colonia de Sant Jordi, und das war um Klassen besser als das RIU. RIU per se ist keine Garantie (mehr) für ein tolles Hotel: siehe auch das ehemals RIU Fuerteventura in Costa Calma oder die ehemals Maxorata, Ventura etc etc.

Das Tres Islas sticht natürlich von der Qualität sehr hervor, ebenso die RIU Hotels in Jandia/Morro Jable - beide Palace Qualität.

Mehr lesen

Wohin solls nur gehen??

ja also bei gran canaria / maspalomas bin ich mitlerweile auch shcon gelandet. wie ist denn der strand dort? kommt er auch ein wenig an fuerteventura heran, also klares wasser und flachabfallend??? hatten vorletztes jahr auch auf mallorca einen fast karibik strand wo ich ihn nicht erwartet hätte ;)

hotelansprüche sind nicht sooo hoch aber da nächsten sommer ein wenig mehr geld zur verfügung steht hätte ich schon gene mal ein tolles hotel mit schöner poolanlage damit man sich auch dort mal aufhalten kann. ins auge gefallen ist mir schon das hotel maspalomas princess und das nachbarhotel. der pool ist super schön und auch sonst alles suuuuper aber das wird unser preislimit wohl überschreiten da wir auch noch in den sommerferien fliegen müssen :?

ich habe gelesen, dass viele da schon waren. habt ihr tipps wo man es günstiger buchen kann??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!