Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Große Reise mit meiner Mutter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe jetzt schon die ganze Zeit als stiller leser im Hintergrung gesucht, aber auch im Wohin Thread bin ich nicht fündig geworden.

Ich will mit meiner Mutter im April für ca. 2 Wochen eine Fernreise machen. Ich selber hab schon viele Länder bereist, daher kenne ich mich auch etwas aus. Ich möchte aber mit ihr wohin wo ich noch nicht war.

Wichtig ist das es nicht so viele Hügel an der Destination gibt, denn meine Mutter ist nicht mehr so gut zu Fuß. Es ist uns beiden Wichtig das es relativ ruhig ist und man nicht am Strand ständig angequatscht wird. Außerdem sollte es ein bisschen Sehenswertes für Ausflüge geben, muss nicht groß Kultur sein, nette Landschaften sind auch interessant.

Eigentlich kamen mir die Malediven in den Sinn, aber da weiß ich nicht ob das nicht zu langweilig wird...

Anderweitig hab ich noch über Barbados, Florida, Fiji, Mauritius, Seychellen, Hawaii oder Sansibar gedacht.

Ich kann mich nur nicht entscheiden, sollte ich aber bald  :shock1:

Mehr lesen

Verbesserungstipps für unsere Route

Also wir haben bisher 2x bei Alamo (über FTI) gebucht, konnten unseren Wagen immer leer abgeben, 2ter Fahrer war inklusive usw. (alles gebucht in D). Letztes Mal hatten wir wohl auch den Sunpass drin und obwohl wir die Sunpass Lane nach Sanibel Island genommen haben, wurde nie was von meiner KK abgebucht... ?! Naja, habe bei 2 Florida Urlauben bisher nur ca. 12 USD toll fee gezahlt (nach Sanibel und die Strecke zum Seaquarium Miami).

Von Marco Island nach Key West fahrt ihr locker 5-6 Stunden, haben von Key West nach Ft. Myers 8-9 Stunden gebraucht (mit Airboat Tour-Stop und kurzem Stop im Shark Valley), an einem Donnerstag!

Das Doubletree Grand Key Resort ist ganz nett, die Betten waren ein Traum ;-) und die Cookies bei Ankunft sind auch sehr lecker... :-)

Wie wäre es, wenn ihr statt auf Marco Island in Fort Myers Beach wohnt oder in Naples, liegt mitten drin? :)

Mehr lesen

Florida Septemer 2014 Tipps

Hallo,

okay, ihr kennt schon vieles in Florida. Mir stellt sich dennoch die Frage, was ihr eine ganze Woche lang in Naples wollt. Da liegt meines Erachtens echt der Hund begraben. Ja, der Strand ist schön, wir haben ihn da auch genossen. Aber ansonsten ist das echt ein Rentnerort. Wirkt ziemlich künstlich hochgezogen und ich hatte zumindest den Eindruck, dass da abends die "Bürgersteige hochgeklappt" werden.

Versteh mich nicht falsch, ich als Strandliebhaberin mag die Golfküste. Aber wenn ich ne Woche in Naples festsitzen würde, würde ich glaube ich durchdrehen. Kennt ihr schon die Inseln vor der Golfküste? Sanibel, Captiva? Anna Maria Island? Finde ich alles sehr viel schöner als Naples, auch wenn dort ebenfalls hauptsächlich Strand angesagt ist.

In Clearwater hat mir der Strand gar nicht gefallen, ist total zugebaut und überall stehen Liegen, die vermietet werden. Sehr unamerikanisch.

Achja, Everglades bzw. Airboat fahren könnt ihr von Naples aus auf jeden Fall amchen. Einfach auf dem Tamiami Trail Richtung Miami fahren, dort gibt es unzählige Anbieter.

Grüße

Jilly

Mehr lesen

"Dresscode" Royal Caribbean

Rahel,

ich komme gerade von 2 Kreuzfahrten mit RCI zurück:

1. Kurztrip mit der Majesty of the Seas: Dress Code????? Dem Headwaiter wurde es zu viel, als am einzigen formellen Abend ein Typ mit Basketball Sportkleidung samt Basecap kam (der Rest seines Tischs war ähnlich drauf). An einem normalen Abend wollte eines der Mädels im Bikini mit durchsichtigem Überwurf ins Hauptrestaurant. Die musste auch gehen. Ansonsten war es das legerste, was ich jemals auf einem RCI Schiff erlebt habe.

2. TA mit der Oasis of the Seas: Selbst an den Casual Abenden haben sich viele Damen deutlich aufgebrezelt und auch die Herren liefen noch mit Hemd (ohne Krawatte und Sakko rum). Das war sozusagen das andere Extrem.

Man muss sich halt selbst wohl fühlen! Wenn man am formellen Abend halbwegs ordentlich angezogen ist (lange Hose, möglichst keine blaue Jeans), dann wird man normalerweise beim Hauptrestaurant nicht abgewiesen.

Gruß

Carmen,

die nach diversen Shopping-Arien in Florida auf dem Rückweg deutlich mehr Kleider dabei hatte und die natürlich an Bord gleich ausprobiert werden mussten...

Mehr lesen

Hilfe bei Planung (Route und Wetter)

Hallo Zusammen,

usprünglich war unser Plan für 2014 eine USA Westen Rundreise zu machen, nachdem ich Monate lang geplant habe, haben wir alles so gut wie über Bord geworfen und uns doch zu Florida umentschieden. Hierzu habe ich einige Fragen.

Als Route haben wir uns folgende überlegt:

Ankunft in Miami, 3 Nächte Miami (erst einmal ankommen und entspannen, 1. vollen Tag Miami erkunden, anderen Tag Ausflug zu den Everglades- machbar?)

2 Nächte Orlando (Disney World und shoppen)

1 Nacht Cape Canaveral (Kennedy Space Center)

1 Nacht Fort Lauderdale (Strandtag)

2 Nächte Key West (Dry Tortugas)

2 Nächte Miami Beach (Strand)

Als Reisezeiträume haben wir einmal vom 08.05.-19.05. oder vom 25.05.-05.06. zur Auswahl. Der 2. Zeitraum würde uns besser passen, jedoch sind wir uns aufgrund des Wetters unsicher. Überall hört man, dass im Juni die Hurricane Saison beginnt, aber machen die paar Tage den Kohl fett? (ich weiß, das Wetter ist eh unberechenbar  :D )

Würde mich sehr über eure Meinung zu der Route und auch zu dem Zeitraum freuen.

LG Tanita

Mehr lesen

Erste Reise nach Florida

Hallo!

Wie schon geschrieben wurde, könnt Ihr das zu viert im Mustang Cabrio vergessen.

Selbst wenn jeder nur ein Täschchen hat, zu Viert längere Strecken fahren ist ein Unding! Da kann man vielleicht abends ein wenig am Ocean Drive cruisen, aber alles andere wäre eine Tortour für die hinten sitzenden.

Also wenn, dann müsst Ihr halt 2 Mustangs buchen, oder Ihr nehmt noch einen kleinen Wagen und jeder "darf" dann mal mit dem Pony fahren, beim Alamo-Gold-Paket gibt's 4 Zusatzfahrer!

Ansonsten mindestens einen Fullsize SUV oder Fullsize Wagen, alles andere ist nicht zu empfehlen!

Mit dem rosa Führerschein darfst Du fahren, auch noch mit dem ollen grauen Lappen.

In Florida bracht man definitiv keinen internationalen Führerschein; die wollten das mal einführen wurde aber vom Governor niedergeschmettert. Ich hab den Artikel auch hier irgendwo mal gepostet.

Europa verlasst Ihr logischerweise erst in Paris und ja, Ihr könnt da einkaufen wenn Ihr noch genügend Zeit habt, da das Umsteigen auf dem Charles-de-Gaulle schon mal sportlich sein kann!

Viel Spaß!

Mehr lesen

Buchungsminus für Mallorca 2019 vs. 2018

Ganz entspannt bleiben, Waldschrat--- die Hoteliers haben abgesahnt-- wie sollen es die Mitarbeiter denn tun?

Vielen Dank Günter das Du mich richtig verstanden hast. Mitarbeiter beschwerten sich das die Hoteliers abgesahnt haben, doch nicht die Mitarbeiter im Service. Was passiert aber jetzt? Viele Mitarbeiter bekommen frei und dürfen bereits drei Tage ihre geleisteten Überstunden ( man geht ja 6 Tage arbeiten und erhält am Ende der Saison dann bezahlte freie Tage) abfeiern und zuhause bleiben. Das Zeitkonto wird abgebaut. Es gibt also immer zwei Seiten wenn man in die Tiefe geht.

Vielleicht sollte auch ein anderer Aspekt angesprochen werden. Wenn du als junger Mensch, ob als Single oder Paar drei Jahre lang auf Mallorca deinen Urlaub verbracht hast, kommt doch vielleicht mal der Gedanke auf, das es auch noch andere Reiseziele auf der Welt gibt!

Meine Töchter fliegen für ihr Urlaubsbudget nach Thailand oder nach Florida. Wer selber plant kann doch im Sommer ganz andere Reisen machen. Da muß man doch nicht 5 Jahre nach Mallorca fliegen, wenn andere Ziele günstig locken.

Mehr lesen

3-4 Wochen als Familie (4) in die USA im August - wohin am besten?

Hallo zusammen,

wir (Familie mit 2 Kindern 12/14) wollen im August in die USA. Da wir schon länger keine Fernreisen gemacht haben, bin ich etwas überfordert. Wir wollen natürlich gerne was sehen, aber auch mal an einem schönen Strand verweilen (klares, ruhiges Meer wäre schön!).

Die Reisezeit ist nicht ideal, ich weiß, aber leider geht es ferientechnisch nicht anders. Wo ist es im August nicht allzuheiß/schwül? Bis 35 Grad ist noch i.O., heißer sollte es nicht unbedingt sein. Uns interessiert sowohl die West- wie auch die Ostküste. Vielleicht kann man das kombinieren? (oder ist das zu viel für 4 Wochen?) Sind Inlandflüge direkt vor Ort günstiger?

Das nächste ist natürlich: was kostet uns das Ganze ca.? Mit Essengehen abends etc.? Bin ich mit 10.000 EUR zu naiv für das Ganze?

Wir hätten Familie in Arizona und in Florida, weiß aber noch nicht so ganz ob ich denen 4 Personen zumuten möchte..........günstiger wäre es natürlich.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps, ich freu mich schon sehr drauf!

Mehr lesen

Erfahrungen mit Dreamlines

Hallo ihr...ich hatte auch eine Kreuzfahrt (Carnival Glory) inkl. Flug über Dreamlines gebucht. Ich war sehr zufrieden.

Aber nur das... den Rest haben wir selbst organisiert(war meine erste Reise in die USA bzw. mit dem Schiff von dort).

Unser Hotel bot den Shuttle vom Flughafen zum Hotel(kostenlos) an...ich glaube fast das machen alle Hotels so...wir hatten zum enspannteren Einstig 1 Vorübernachtung.

Fürs Frühstück haben wir uns kurzfristig entschieden und gefragt das war kein Problem. Es war nicht inkludiert.

Vom Hotel wurde auch ein Shuttle zum Hafen angeboten der kostete 16 Dollar pro Person und den haben wir genutzt.

Ich habe mich vor der Reise bisschen damit beschäftigt und auch Fragen hier im Forum gestellt die mir sehr geholfen haben.

Gruß

geplant habe ich im Dezember südliche Karibik(Crown Princess steht im Raum??)

auch hier muss ich mich wieder viel belesen und auch fragen. Vor der Kreuzfahrt möchten wir dieses mal ca 1 Woche in Florida mit dem Auto unterwegs sein...das wird was...haben wir noch nie gemacht.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!