Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Der große Urlaubscheck

Ich weiß, daß wir einen extra TV-Thread im Allgem. Forum haben, aber dort liest es kein Mensch und geht unter - just for info....morgen kommt auf NDR, 21.00h "Der große Urlaubscheck" von Mallorca - sicherlich sehr interessant....hatte die Sendung von letzter Woche über Bulgarien gesehen und wenn diese von Mallorca in dem gleichen Stil gedreht wurde, werdens die Liebhaber hier sicherlich nicht versäumen wollen....sehr interessant - ein Vergleich zwischen Pauschalreise und Individualreise - Kostencheck, Hotelcheck undundund.....wär schön, wenn man dies hier zur Erinnerung ZUMINDEST bis morgen stehen lassen könnte, damit die Leute es nicht versäumen, denen sowas interessiert!

Mehr lesen

Trinkgelder im Hotel, Dollar oder Euro ?

@Wilfriede / Kemerli

Sofern man als Tourist nicht irritiert reagiert, wnnn jemand Euro-Münzen in Scheine gewechselt haben will, muss man sich keinen Umtausch antun.

Münzen sind - falls eben in angemessener Größenordnung nur so vorhanden! - auch in Euro okay.

Wenn aber jemand €-Kleingeld wechseln will, sollte man nicht gleich Betrug vermuten (diesen gab es reichlich in Bulgarien etc.), sondern freundlich umtauschen und die Kette des Münzflusses nicht aufbrechen.

Jede freundlich verbrachten 50 Cent sind wertvoller, als ein engagiertes Rechenexempel in Landeswährung.

(Ausgenommen Urlauber >/= 4 Wochen und Residents!)

Man kommt damit zurecht ... ich versichere es!

;)

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

@'Siegfried' sagte:

Ich muß mir mal meine kleinen Jahreskalender vorholen. Da steht alles drinn. Bin schon etwas älter. Kommen ganz Teil mehr als wie 10 Jahre zusammen. Also: Bayern, Italien,Österreich, Schweiz, Frankreich, Spanien,alle Canaren, Benelux,Scandinavien,Polen,Ungarn Tschechoslowakei,Bulgarien, Sowjetunion,England,Griechenland,Zypern,Türkei,Tunesien,Marokko,Ägypten,Senegal,Gambia,Südafrika,Naibia, USA,Mexiko,Acapulco,Jamaica,Ceylon,Thailand,China,DDR.Ein Land habe ich bestimmt noch vergessen.

Gruß

Siegi :D

Hi Siegfried,

so meinte ich das auch ... so stellt sich Reiseerfahrung dar.

Vielen Dank

PS ... wo ist das DDR? ... kann man da unbesorgt hin? muss man sich da impfen lassen?

Mehr lesen

Systematische Zerstörung der Küste Bulgariens

2004 waren wir das erste Mal am Sonnenstrand gewesen. Es gab damals zwar schon einige Hotels, aber längst nicht so viel wie heute, zudem gab es zwischen den Hotels damals schöne Grünflächen, es war alles sehr ruhig, selbst am Strand hatte man seine Ruhe gehabt.

2008 waren wir wieder in Bulgarien, allerdings in Sveti Vlas. Haben uns dann natürlich die Gegend um den Sonnenstrand angesehen und waren entsetzt. So viele neue Hotels... so viele Menschen, Urlauber... der Lärm... dann am Sonnenstrand entlang diese Einkaufsmeile, einfach Wahnsinn. Kaum noch Begrünung.

Man kam sich am Sonnenstrand wie in Gran Canaria vor, Massentourismus!

Mehr lesen

Party mit Niveau + Sightseeing

danke nochmal an v4079 & oZiM :)

Alsooo ich habe letzte Jahr von Krk oder ähnlichem gehört! Da soll es nicht so übel sein. Makarska da fährt mein Dad hin also ist das schonmal raus ;)

Ibiza soll heftig teuer sein und eine House Hochburg, einer meiner Mädels hört sehr ungern House (leider) das heißt ich brauch gemischte Diskotheken.

Ich war vor 3 Jahren in Cala Ratjada. Fand es eigentlich ganz nett obwohl man sagt das es wie Ballermann 6 ist. Kann man also Bulgarien damit vergleichen? Irgendwie komm ich von diesem Sonnenstrand nicht weg, wie man merkt gg

Mehr lesen

Hotel Gergana Beach und Transferzeit Flughafen

@Urlauber61 sagte:

Bewertungen sind halt immer extrem subjektiv. Der eine erwischt ein Zimmer, was ihm nicht gefällt. Der andere hat laute Zimmernachbarn, die ihm auf den Wecker fallen, der dritte wiederum ist mit dem Essen unzufrieden und der vierte ist sauer, weil der Mann an der Bar beim Getränkeausschank fast einschläft.

Auf alle Fälle sollte man etwas nachsichtig mit kleinen Mängeln sein und sich nicht wegen jeder Sache aufregen. Das Hotel finde ich für einen schönen Urlaub jedenfalls gut geeignet, wenn man Wert auf Strandurlaub legt.

kann man eigentlich im flieger nach bulgarien zigaretten kaufen oder gibt es da nichts zukaufen??

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!