7175 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7175 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Reisebericht Fuerteventura
Meine Mutter und ich waren vom 26.05. bis 02.06. eine Woche in Corralejo. Hier sind meine Eindrücke:
Wetter
Leider war es die ersten Tage nicht so prall. Nach unserer Ankunft am Montag Nachmittag wechselten sich Sonne und Wolken ab, Dienstag war es fast überwiegend wolkig und Mittwoch nur noch bewölkt bei knapp über 20 Grad, kein Badewetter. Der Donnerstag war der erste einigermaßen schöne Tag, wenn auch erst ab ca. 13 Uhr. Wir hatten immer um die 24-25 °C, viele Wolken, keinen Regen und sehr starken Wind. Wolkenlos war es nur am letzten Nachmittag sowie gestern früh vor unserer Rückreise.
Ich kam mit dem Wetter relativ gut zurecht, aber meine Mutter (Rentnerin, Mitte 60) hat eine große Abneigung gegen starke Winde und große Wellen. Ich war vor einigen Jahren mal mit einer Freundin auf Lanzarote. Damals haben wir einen Tagesausflug nach Corralejo gemacht und am schönen Dünenstrand gebadet. Das war Ende Oktober, wir hatten ca. 28 Grad, einen strahlend blauen Himmel, viel Sonne und nur leichten Wind. Ein Mitarbeiter am Empfang unseres Hotels meinte, dass der Mai und die erste Juni-Hälfte die schlechteste Reisezeit für Corralejo seien, weil der Wind in diesen Monaten ganz besonders stark ist. Beim Frühstück haben wir eine deutsche Touristin kennengelernt, die schon seit 27 Jahren Urlaub auf der Insel macht. Sie war bisher immer im Süden und nun das erste Mal im Norden. Die Frau war vom 20.05. bis heute auf Fuerteventura. Sie meinte, dass die ersten 9 Tage recht kühl und teilweise auch verregnet waren, was sehr untypisch für diese Jahreszeit ist.
Nun gut, ich fand es im Endeffekt nicht soooo schlimm und bin sehr braun geworden, obwohl ich nicht solange in der Sonne war (bin allgemein ein dunkler Hauttyp). Außerdem macht das Wetter sowieso, was es will.
Hotel
Wir waren im 4-Sterne-Hotel Corralejo Beach im Zentrum der Stadt. Es war nicht alles schlecht, aber meiner Ansicht nach ist dieses Hotel definitiv keine 4 Sterne wert. Genaueres gibt es in den nächsten Tagen in meiner Hotelbewertung zu lesen. Falls jemand aus aktuellem Anlass irgendwelche Fragen hat, stehe ich natürlich gerne zur Verfügung. Ganz schlimm fanden wir, dass wir fast 2 Tage kein fließendes Wasser im Hotel hatten. Stellt euch mal vor, Ihr habt im salzigen Meer gebadet, kommt in euer Zimmer, möchtet duschen und es geht nicht. Das ist echt nervig, wenn Ihr stundenlang wartet und nicht wisst, ob es an diesem Tag überhaupt noch möglich sein wird. Die Klospülung streikte natürlich auch stundenlang, und beim Frühstück konnte man weder heiße noch kalte Getränke aus den Automaten rauslassen. Eine Angestellte kochte draußen an der Bar Kaffee, aber die meisten Touristen fanden den Geschmack sehr grenzwertig (kann ich nichts dazu sagen, bin keine Kaffeetrinkerin). Ich werde eine Beschwerdemail an unseren Reiseveranstalter schicken und hoffe, dass wir eine Entschädigung bekommen.
Umgebung
Wir waren sehr zufrieden.Alle wichtigen Einrichtungen (Apotheke, Supermärkte, Bushaltestellen, usw.) waren ganz in der Nähe. Die Lage war perfekt. Die Menschen waren sehr freundlich (kenne ich von den Kanaren nicht anders).
Ausflüge
Haben wir keine gemacht. Ich fand es seltsam, als die Reiseleiterin nach der Ankunft am Flughafen meinte, dass das Corralejo Beach von keinem Reiseleiter besucht wird und wir bei ihr anrufen sollten, falls wir Interesse an Ausflügen hätten. Das habe ich noch nie erlebt. Handygeld ausgeben für die Reservierung von Ausflügen, ist das normal? Ich habe mir das Angebot im Ordner angeschaut und bin zur Entscheidung gekommen, nichts zu buchen. Wir waren in erster Linie zum Baden auf Fuerteventura, ich finde die Sehenswürdigkeiten auf der Insel nicht wirklich relevant. Die Preise für die Ausflüge fand ich in Anbetracht dieser Tatsache ganz schön teuer. In den Oasis Park wäre ich gerne gegangen, habe aber letztendlich verzichtet. 1.) ging es meiner Mutter nicht gut, sie hatte die ersten Tage starke Rückenschmerzen und die komplette Woche mit einer schlimmen Sonnenallergie zu kämpfen, außerdem machen ihr noch die Nachwirkungen einer OP vom letzten Jahr zu schaffen und 2.) finde ich 28 € für den Eintritt nicht gerade günstig. Ich bin sicher nicht knauserig, aber ist dieser Preis wirklich gerechtfertigt?
Am Samstag sind wir auf eigene Faust mit dem Linienbus nach El Cotillo gefahren und dann gleich mit dem ersten Bus wieder nach Corralejo zurückgekehrt. In El Cotillo gab es einen schönen Strand, aber weder Sonnenschirme noch schattige Plätze unter Bäumen. Das wäre für meine Mutter zu riskant gewesen.
Freitag Vormittag war ich alleine in Puerto del Rosario. Es war ganz schön, habe die Gegend am Hafen und im Zentrum fotografiert. Sehr schade fand ich, dass die ganzen Museen, Ausstellungen, usw. geschlossen waren... vermutlich wg. zu geringer Nachfrage seitens der Touristen.
Fazit
Ich würde schon gerne wieder einen Badeurlaub auf Fuerteventura verbringen, aber dann zu einer anderen Jahreszeit (September/Oktober), in einem anderen Hotel und in einer anderen Gegend (Morro Jable/Jandia/Playa Barca/Costa Calma).
Hotel Novum Garden Side
Quelle:
http://www.alltours.at/ueber-uns/presse/aktuelles.html?maxiid=1110
Aktuelles27.09.2012
alltours expandiert mit eigener Hotelkette allsun hotels jetzt auch in der TürkeiHotel Novum Side (4,5*) wird ab sofort das erste allsun hotel an der Türkischen Riviera
Die zur alltours Unternehmensgruppe gehörende Hotelkette allsun expandiert weiter und übernimmt mit dem Novum Side (4,5*) ihr erstes allsun Hotel in der Türkei. „Das Novum Side entspricht genau unseren Vorgaben an ein allsun Hotel. Es liegt nah am Strand und bietet unseren Gästen viel Komfort. Mit dem Novum Side erhöhen wir zugleich langfristig die Zahl der Betten, die alltours in der Türkei exklusiv anbietet“, sagte Willi Verhuven, Vorsitzender der Geschäftsführung der alltours Gruppe. Mit der Übernahme des Novum Side sind die allsun Hotels in diesem Jahr um fünf neue Anlagen gewachsen, von denen sich allein vier auf Mallorca befinden. Insgesamt gehören zur allsun Hotelkette nun 15 Hotels. Davon liegen neun auf Mallorca, fünf auf den Kanaren und eins in der Türkei.
Die bei deutschen Urlaubern sehr beliebte Ferienanlage Novum Side ist modern eingerichtet und verfügt über rund 300 Zimmer, die sich auf sechs Etagen in drei miteinander verbundenen Gebäuden sowie einem Nebengebäude verteilen. Angeboten werden sowohl Doppelzimmer als auch Familienzimmer mit einem separaten Schlafzimmer. Doppelzimmer werden als Einzelzimmer zur Alleinnutzung angeboten. Das All-inclusive-Angebot umfasst Frühstück (auch Langschläferfrühstück), Mittagssnacks, Kaffee und Patisserie am Nachmittag sowie abends Buffet. Einmal pro Aufenthalt können Gäste auch im À-la-carte-Restaurant speisen. Die Minibar auf dem Zimmer wird täglich mit Wasser aufgefüllt.
Das allsun Hotel Novum Side liegt am Rande des Feriengebiets Side-Colakli, nur 200 Meter vom breiten, langen und flachabfallenden Sandstrand entfernt. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich in der Umgebung. Öffentliche Minibusse in das elf Kilometer entfernte Zentrum von Side verkehren regelmäßig.
Wassersportler finden direkt am Strand ein reichhaltiges Angebot von Parasailing über Jetski und Kanu. Eine auf mehreren Ebenen errichtete Swimmingpool-Landschaft mit Wasserfällen und Wasserrutschen ist in die großzügige Gartenanlage integriert. Sechsmal wöchentlich wird tagsüber ein Animationsprogramm mit Sport und Spielen angeboten; abends finden Shows auf der Hotelbühne statt.
Sämtliche Ausstattungen am Strand und Pool wie Liegen, Sonnenschirme und Auflagen sind im Preis enthalten. Ein Wellnessbereich gehört ebenfalls zum breit gefächerten Hotelangebot wie ein Hallenbad. Weitere Einrichtungen sind ein Minimarkt, ein Friseur, eine Diskothek und diverse Geschäfte. Kindern steht der Miniclub (4 bis12 Jahre) mit deutschsprachiger Betreuung, ein separater Kinderpool und ein kleiner Spielplatz zur Verfügung. In diesem Sommer hat alltours das Novum Side ab 513 Euro pro Woche und Person im Doppelzimmer und All-inclusive-Verpflegung angeboten.
allsun – neue Maßstäbe für aktive Erholung
allsun Hotels verfügen inzwischen über 15 Hotelanlagen mit mehr als 9.000 Betten und sind einer der großen Anbieter auf den Kanaren (5) und Mallorca (9). In diesem Jahr hat alltours bereits die Übernahme der Hotels Eden Playa, Eden Alcudia, Rosella und Pil-Lari Playa bekanntgegeben. Sämtliche allsun Hotels gehören der Kategorie 4 oder 5 Sterne an. Sie sind qualitativ hochwertig ausgestattet und zeichnen sich durch eine besondere Wohlfühl-Atmosphäre aus. In den allsun Hotels stehen aktive Erholung, Entspannung und Regeneration vom Alltagsstress im Vordergrund. Willi Verhuven kündigte an, dass die Expansion der Hotelkette fortgesetzt werden soll. alltours strebt einen noch höheren Anteil von Hotels an, die das Unternehmen exklusiv auf dem Markt anbietet. Diese Strategie verfolgt alltours über Exklusivpartnerschaften mit Hoteliers und über die eigene Hotelkette. „Mit unserem Exklusivangebot heben wir uns vom Wettbewerb ab. Hier schaffen wir ein unverwechselbares Ambiente mit alltours Qualitätsstandards“, sagte Verhuven.
Die Liste der allsun Hotels auf Mallorca und den Kanaren:
DestinationRegionNameWohneinheitenMalloraS´Illot/Sa ComaMariant Park (4*)320 S´Illot/Sa ComaOrient Beach (4,5*)240 Cala MillorBahia del Este (4,5*)190 Cala MillorMar Blau (4,5*)185 Cala MillorRosella120 Cala RatjadaLago Playa Park (4*)200 AlcudiaEden Playa (4,5*)300 AlcudiaEden Alcudia (4,5*)260 Can PastillaPil-Lari Playa204Gran CanariaPlaya del InglésLucana (4,5*)180TeneriffaCosta AdejeLos Hibiscos (4,5*)290FuerteventuraCosta CalmaBarlovento 4,5*)255 Esquinzo (bei Jandia)Esquinzo Beach (4,5*)390LanzaroteTeguiseAlbatros (4*)275TürkeiSideNovum Side (4,5*)300
Foto: Das allsun Hotel Novum Side ist das erste allsun Hotel in der Türkei und das 15. Hotel der Kette insgesamt. Es liegt an der Türkischen Riviera und hat rund 300 Zimmer. Foto alltours.
Redaktionskontakt:
alltours flugreisen gmbh
Stefan Suska
Leiter Unternehmenskommunikation
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
Tel.: +49 (0)2 03-36 36-200
Fax: +49 (0)2 03-36 36-970
E-Mail: stefan.suska@alltours.de
Bunter Schnäppchen Mix
Angebote von REWE(ITS Jahn, Tjaereborg)
Balearen
Mallorca
- Club Mac Saturno ***+
Bucht von Alcudia
TJA-EM42Ø3C/DZ-A
1 Woche, Flug, Alles inklusive
Preis pro Person im Doppelzimmer
schon ab
513,-
2 Wochen schon ab 786,-
Abflüge ab:
Frankfurt 5., 6., 9., 12., 13.9.
Friedrichshafen 4., 5., 6., 11., 12., 13.9.
Karlsruhe / Baden 5., 9.9.
Memmingen 4., 7., 9.9.
München 5., 6., 8., 9., 12., 13.9.
Nürnberg 5., 6., 9., 12., 13.9.
Stuttgart 2., 5., 6., 9., 12., 13.9.
Flughafenzu- und abschläge laut Katalog!
Vorbehaltlich Zwischenverkauf, Preisänderungen und Druckfehler!
Balearen
Mallorca
- Ferienanlage Sunna Park ****
Paguera
ITS-EMØ12ØC/DZ-A
schon ab
646,-
Verlängerungstag schon ab 54,-
Abflüge ab:
Friedrichshafen 4., 5., 6., 11., 12., 13.9.
Karlsruhe / Baden 5., 9.9.
Memmingen 4., 7., 9.9.
München 5., 6., 8., 9., 12., 13.9.
Nürnberg 5., 6., 9., 12., 13.9.
Stuttgart 2., 5., 6., 9., 12., 13.9.
Kanaren
Lanzarote
- CALIMERA Royal Monica ****
Playa Blanca
JAH-ELØ5Ø6C/DZ-A
schon ab
680,-
Verlängerungstag schon ab 43,-
Kinderfestpreis 2 - 6 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 9., 15., 16., 22., 23., 29.8.
München 22.8.
Stuttgart 22.8.
Kanaren
Teneriffa
- LTI-Chiripa Garden ****
Puerto de la Cruz
ITS-ET1524C/DZ-H
1 Woche, Flug, Halbpension
schon ab
579,-
Verlängerungstag schon ab 27,-
Abflüge ab:
Frankfurt 15., 29.8.
Nürnberg 19.8.
Stuttgart 22.8.
Griechenland
Kreta
- App. Candia Park Village ****+
Agios Nikolaos
JAH-GKØ21ØC/A2-U
1 Woche, Flug, Übernachtung
Preis pro Person im Appartement
schon ab
869,-
2 Wochen schon ab 1401,-
Kinderfestpreis 2 - 13 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 10., 14., 16., 17., 21.8.
München 11., 18.8.
Stuttgart 17.8.
Griechenland
Kos
- Hotel Lagas Aegean Village ****
Kardamena
ITS-GGØ1Ø3C/DZM-H
schon ab
659,-
Verlängerungstag schon ab 45,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 399 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 12.8.
Salzburg 12.8.
Griechenland
Rhodos
- Hotel Esperos Village *****
Faliraki
JAH-GRØ219C/DZM-H
schon ab
749,-
Verlängerungstag schon ab 52,-
Kinderfestpreis 2 - 14 J. ab 25 %
Abflüge ab:
Frankfurt 8., 13., 15., 20., 27.8.
Friedrichshafen 13., 20.8.
Karlsruhe / Baden 20.8.
München 30.7.
Nürnberg 5., 12., 19., 26.8.
Salzburg 13., 20., 27.8.
Griechenland
Rhodos
- LTI-Miraluna Village & Spa ****+
Kiotari
ITS-GR15Ø7C/DZ-A
schon ab
799,-
Verlängerungstag schon ab 64,-
Abflüge ab:
Frankfurt 8., 13., 15., 20.8.
Friedrichshafen 13., 20.8.
Karlsruhe / Baden 20.8.
München 30.7.
Nürnberg 5., 12., 19.8.
Salzburg 13., 20.8.
Türk. Riviera
Antalya
- Club Hane ****
Side-Evrenseki
TJA-XA1Ø63C/DZ-A
schon ab
599,-
2 Wochen schon ab 837,-
Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 329 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 17., 18., 20.8.
Memmingen 17.8.
München 19.8.
Nürnberg 21., 23.8.
Saarbrücken 21.8.
Stuttgart 17.8.
Türk. Riviera
Antalya
- Hotel Delphin Deluxe Resort *****
Alanya-Alara
JAH-XAØ157C/DZM-D
1 Woche, Flug, Ultra Alles inklusive
schon ab
899,-
Verlängerungstag schon ab 80,-
Kinderfestpreis 2-9 J. ab € 379 ,-
Abflüge ab:
Memmingen 17.8.
München 19.8.
Nürnberg 21., 23.8.
Saarbrücken 21.8.
Stuttgart 17.8.
Tunesien
Monastir
- PrimaSol C. W. Nabeul ***+
Nabeul
TJA-TMØ185C/DZ-A
schon ab
591,-
2 Wochen schon ab 962,-
Kinderfestpreis 2 - 5 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 11., 14., 15.8.
München 15.8.
Nürnberg 9., 14., 16.8.
Stuttgart 31.7. 14.8.
Bulgarien
Burgas
- Hotel Trakia ***
Sonnenstrand
ITS-BBØ1Ø1C/DZ-A
schon ab
469,-
2 Wochen schon ab 651,-
Kinderfestpreis 2 - 11 J. ab € 289 ,-
Abflüge ab:
Frankfurt 27., 29., 30.8.
München 30.8.
Nürnberg 30.8.
Salzburg 29.8.
Stuttgart 28.8.
Bulgarien
Burgas
- Hotel Belleville ****
Duni
TJA-BBØ8Ø7C/DZ-A
schon ab
599,-
2 Wochen schon ab 935,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
München 30.8.
Nürnberg 30.8.
Stuttgart 28.8. 4.9.
Bulgarien
Varna
- "4-Sterne-Hotel Goldstrand "****
Goldstrand
ITS-BVØ257C/DZ-A
schon ab
389,-
Verlängerungstag schon ab 20,-
Abflüge ab:
Frankfurt 5.9.
München 1., 6.9.
Nürnberg 5.9.
Stuttgart 5.9.
Bulgarien
Varna
- PrimaSol Ralitsa ****
Albena
TJA-BVØ1Ø3C/DZ-D
schon ab
499,-
2 Wochen schon ab 760,-
Kinderfestpreis 2 - 13 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
München 23., 25., 30.8.
Nürnberg 29.8.
Sri Lanka
- Hotel Serendib ****+
Bentota / Südküste
ITS -6SØ1Ø2Z/DZ-A
1 Woche (6 Nächte) Flug, Alles Inklusive
schon ab
725,-
2 Wochen (13 Nächte) schon ab 893,-
Verlängerungstag € 24,- ● Einzelzimmer + € 10,-
ITS Reisespecial Sommer 2009 Zusatzangebot
Flughafenzu- und Abschläge laut Katalog bzw Auschreibungen.
Zwischenverkauf, Druckfehler und Preisänderungen vorbehalten.
Es gelten die in den jeweiligen Katalogen abgedruckten und im
Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Arab. Emirate
Hilton Resort & Spa ****
Ras al Khaimah
ITS-QDØ4Ø9Z/DZ-H
1 Woche (7 Nächte) Flug, Halbpension
schon ab
862,-
2 Wochen (14 Nächte) schon ab 1210,-
Verlängerungstag € 58,- ● Einzelzimmer + € 39,- ● Alles Inklusive + € 36,-
pro Person/Tag
Abflüge im August , September und Oktober mit Qatar Airways ab
Frankfurt (FRDXQVØ4) QR (V) täglich EUR 0
München (MUDXQVØ4) QR (V) täglich EUR 0
Berlin TXL (TXDXQVØ4) QR (V) täglich EUR 0
Weitere Flüge möglich mit Emitates, KLM, Lufthansa und Air France ab
vielen deutschen Abflughäfen – Zuschläge und Verfügbarkeiten bitte im Reisebüro erfragen
ITS Reisespecial Sommer 2009 Zusatzangebot
Es gelten die in den jeweiligen Katalogen abgedruckten und im Reisebüro einsehbaren
Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Ausgehmöglichkeiten in Puerto Santiago
Hi!
Also zum Barcelo Santiago gibt es ja wirklich sehr viele Bewertungen, denen ich auch größtenteils zustimmen kann, aber hier vielleicht noch ein paar individuelle Hinweise zum Barcelo und Puerto de Santiago:
Ich war im September 2005 dort. Wir wollten eigentlich nach Lanzarote oder Fuerte, aber da wir Last Minute gebucht haben, gab es eine Woche vor Abreise nicht mehr soo die Auswahl, so dass wir kurzfristig auf diese Angebot zurückgegriffen haben. Es war auch sehr preiswert, 839 € pro Person für 2 Wochen AI.
Ich war zum dritten Mal auf Teneriffa (die ersten beiden Male im Norden in Puerto de la Cruz). Wenn man sich für für Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes entscheidet, sollte man wissen, dass da, verglichen mit Playa de la Americas, wirklich nicht viel los ist. Der Ferienort befindet sich noch in der Entwicklung. Die vorhandenen Hotels sind jedoch schon älter, so auch das Barcelo. Zum Hotel will ich hier nicht viel schreiben, da dafür die Bewertungen völlig ausreichend sind. Nur so viel: der Meerblick ist wirklich atemberaubend, einerseits der Blick auf La Gomera und andererseits auf die Felsen von Los Gigantes. Ich bin nun wirklich schon oft auf den Kanaren gewesen, aber einen solcher Meerblick wurde mir noch nie geboten.
Ich würde euch empfehlen, das Hotel mit all inclusive zu buchen, da die Getränkepreise im Hotel selbst doch recht hoch sind, und das Angebot ist wirklich gut (allerhand verschiedene Cocktails, alle möglichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränke). Ich hab es genossen, morgens nach dem Frühstück mit der Bild-Zeitung mich auf den Balkon mit einem Pinky-Cocktail und einem Segafredo-Espresso zu setzen und den Blick aufs Meer zu geniessen. Das war Urlaub pur! Allerdings gibt es auch direkt vorm Hotel einen Supermarkt, Preise sind ähnlich wie in Deutschland.
Ein weiterer Tip wäre, sich vorab ein Zimmer in den Etagen über der Rezeption geben zu lassen! Da das Hotel in den Felsen gebaut ist, gib es etwa 5 Etagen unterhalb der Poolebene und etwa genau so viele überhalb derselben. Wir haben zunächst in der obersten Etage unterm Pool gewohnt unter einer Grasfläche und hatten sehr viel Stress mit Kakerlaken (natürlich nur dramatisch für Leute wie mich, die sich vor diesen Tieren ekeln). Wir hatten in drei Nächten neun Stück. Nach massiver Beschwerde konnten wir wegen Vollauslastung des Hotels dann nach einer Woche endlich umziehen. Natürlich wurde das damit abgetan, dass das auf den Kanaren üblich ist, aber ich war nun zum neunten Mal auf den Kanaren und hatte in den ganzen anderen Urlauben zusammen nicht so viele Kakerlaken im Zimmer wie da in drei Nächten. Nach dem Umzug in die achte Etage war dann Ruhe. Von da oben ist der Ausblick auch noch viel gradioser. Die Zimmer waren zwar nicht so toll und eigentlich kein 4-Sterne-Standard, aber erfreulicherweise ist die dringend notwendige Renovierung ja nun durchgezogen wurden und die renovierten Zimmer scheinen wirklich gelungen zu sein.
Zur Unterhaltung wird das übliche Animationsprogramm geboten, allerdings nicht sehr aufdringlich. Wer eine Lust hat, wird in Ruhe gelassen. Abends ist man meistens auf die Unterhaltung im Hotel angewiesen, die eigentlich ganz nett gemacht ist, wenn man nicht zu viel erwartet.
Wir sind auch das eine oder andere Mal nach Puerto den Santiago gelaufen (man läuft erst den Hügel hinterm Hotel rauf und dann wieder runter, um in den "Ortskern" zu gelangen). Man sollte schon gut zu Fuß sein. Für Gehbehinderte würde ich diese Region überhaupt nicht empfehlen. Wenn man sich mal irgendwo anders hinsetzen und etwas "Heimat" haben will, würde ich das "Café Renate" empehlen. Ist in Puerto de Santiago eigentlich sehr leicht zu finden. Ich glaub die Inhaberin stammt aus Österreich. Sie betreibt das Lokal mit ihrem Mann und veranstaltet gelegentlich auch mal Musikabende, allerdings eher für die ältere Generation. Angeboten wird größtenteils bayerische Küche. Wir waren einmal dar, obwohl das Essen im Hotel auch sehr sehr gut und abwechselungsreich ist. Ansonsten gibt es glaub ich noch ein weiteres österreichisches Café oder Restaurant und noch einige Bars, aber nichts Besonderes. Ob es eine Disco gibt, weiss ich nicht genau, ich glaube aber nicht.
Insgesamt ist in Puerto de Santiago nicht viel los! Es gibt zwei Strände, die allerdings nach mienem Geschmack nicht besonders anziehend sind, ich bin allerdings auch kein Strandliebhaber. Für Badeurlaub sollte man besser nach Playa de las Americas oder direkt auf ne andere Kanaren-Insel fahren.
Zum Shoppen ist in Puerto de Santiago bzw. Los Gigantes auch nicht viel. Einige Parfümerien und ein paar Geschäfte, die den üblichen Touristenramsch verkaufen, in Las Americas ist das allerdings nicht viel anders, nur halt in größerem Umfang. Wir waren einmal mit dem Linienbus in Las Americas. Für einmal durchzulaufen und Parfüm und Zigaretten für die Daheimgebliebenen zu günstigen Preisen einkaufen ganz nett, ansonsten eher nicht mein Fall. Bettenburg an Bettenburg und der Strand ist auch nicht so der Bringer. Für Strandliebhaber würde ich jederzeit Fuerteventura empfehlen.
Zu den Ausflugsmöglichkeiten:
Der Loro Parque ist absolutes Pflichtprogramm (bin bisher bei jedem Aufenthalt auf Teneriffa dort gewesen und jedesmal gibt es etwas Neues). Der Eintrittspreis ist wirklich das Geld wert. Ich würde empfehlen, wenn man nocht nicht dort war, die Führung durch den Park mitzumachen; habe dies 2003 gemacht, damals kostete sie 7 € pro Person, dauerte etwa 2 Stunden und man hat auch einiges hinter den Kulissen gezeigt bekommen.
Des weiteren gibt es in der Nähe von Las Americas einen neuen Tierpark, er heisst glaub ich "Las Aguillas". Bin 2005 dort gewesen, eigentlich ganz sehenswert, vor allem die Greifvogel-Show, aber man kann auch drauf verzichten.
Es gibt in Las Americas einen großen Aquapark! Soll ganz nett sein, wir waren abern icht dort.
Wir haben noch einen Ausflug nach La Gomera gemacht. Die Insel ist schon recht beeindruckend durch ihre Berge und tiefen Schluchten, allerdings viel Gegend und nicht geeignet für empfindliche Mägen, da es sehr viel über schmale Bergstrassen geht, obwohl das Strassensystem seit meinem ersten Besuch 1992 gut ausgebaut worden ist.
Wer noch nicht auf Teneriffa war, sollte auf jeden Fall an einer Inselrundfahrt teilnehmen, weil man so am besten einen Eindruck von der wunderschönen, sehr kontrastreichen Insel bekommt. Außerdem lohnt sich ein Ausflug auf den Teide mit dem dort liegenden Nationalpark.
Von Los Gigantes aus kann man glaube ich auch Delphin-Beobachtungstouren starten, haben wir aber nicht dran teilgenommen.
Die ganzen Ausflüge werden natürlich von den einzelnen Reiseveranstaltern angeboten, es gibt aber glaub ich auch einen von den Reiseveranstaltern unabhängigen Anbieter, der etwas preiswerter ist. Wir haben die Ausflüge allerdings über Neckermann gebucht.
Also für einen netten, entspannten und erholsamen AI-Urlaub sind diese Ecke Teneriffa's und das Barcelo Santiago wirklich schön, für Sonnenhungrige und Action- und Disco-Liebhaber wird allerdings fast nichts geboten. Man findet auch nicht viele junge Urlauber dort.
Ich hoffe, euch mit meinem Erfahrungsbericht weitergeholfen zu haben. Für Rückfragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Bunter Schnäppchen Mix
Und hier: REWE(ITS,Jahn und Tjaereborg ) ab WEST
Balearen
Mallorca
- Club Mac Saturno ***+
Bucht von Alcudia
TJA-EM42Ø3C/DZ-A
schon ab
513,- 2 Wochen schon ab 786,-
Abflüge ab:
Dortmund 5.9.
Düsseldorf 5., 8., 9., 12.9.
Köln 2., 8., 9.9.
Münster/Osnabrück 2., 5., 9., 12.9.
Paderborn 5., 7., 12.9.
Balearen
Mallorca
- Ferienanlage Sunna Park ****
Paguera
ITS-EMØ12ØC/DZ-A
schon ab
646,- Verlängerungstag schon ab 54,-
Abflüge ab:
Dortmund 5.9.
Düsseldorf 5., 8., 9., 12.9.
Köln 2., 8., 9.9.
Münster/Osnabrück 2., 5., 9., 12.9.
Paderborn 5., 7., 12.9.
Kanaren
Lanzarote
- CALIMERA Royal Monica ****
Playa Blanca
JAH-ELØ5Ø6C/DZ-A
schon ab
680,- Verlängerungstag schon ab 43,-
Kinderfestpreis 2 - 6 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 8., 9., 11., 15., 16., 18., 25., 29.8.
Frankfurt 9., 15., 16., 22., 23., 29.8.
Köln 9., 16., 23.8.
Münster/Osnabrück 4., 10., 17., 24.8.
Paderborn 11., 18., 25.8.
Kanaren
Teneriffa
- LTI-Chiripa Garden ****
Puerto de la Cruz
ITS-ET1524C/DZ-H
schon ab
579,- Verlängerungstag schon ab 27,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 10., 17., 22., 24., 29., 31.8.
Frankfurt 15., 29.8.
Köln 15., 22., 29.8.
Münster/Osnabrück 1., 8., 15., 22., 29.8.
Paderborn 1., 8., 10., 15., 17., 22., 24., 29., 31.8.
Griechenland
Kreta
- App. Candia Park Village ****+
Agios Nikolaos
JAH-GKØ21ØC/A2-U
1 Woche, Flug, Übernachtung
Preis pro Person im Appartement
schon ab
869,- 2 Wochen schon ab 1401,-
Kinderfestpreis 2 - 13 J. ab € 449 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 10., 11., 14., 16., 17., 18., 21.8.
Frankfurt 10., 14., 16., 17., 21.8.
Köln 10., 14., 17., 21.8.
Münster/Osnabrück 14., 21.8.
Paderborn 10., 14., 17., 21.8.
Weeze 14.8.
Griechenland
Kos
- Hotel Lagas Aegean Village ****
Kardamena
ITS-GGØ1Ø3C/DZM-H
schon ab
659,- Verlängerungstag schon ab 45,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 5., 8., 12., 15., 19., 22., 26.8.
Frankfurt 12.8.
Köln 8., 12., 15., 19., 22., 26.8.
Paderborn 12., 19., 26.8.
Griechenland
- Rhodos
Hotel Esperos Village *****
Faliraki
JAH-GRØ219C/DZM-H
schon ab
749,- Verlängerungstag schon ab 52,-
Kinderfestpreis 2 - 14 J. ab 25 %
Abflüge ab:
Düsseldorf 5., 8., 11., 12., 13., 15., 18., 19., 25., 26.8.
Frankfurt 8., 13., 15., 20., 27.8.
Köln 11., 18., 25.8.
Griechenland
Rhodos
- LTI-Miraluna Village & Spa ****+
Kiotari
ITS-GR15Ø7C/DZ-A
schon ab
799,- Verlängerungstag schon ab 64,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 29.7. 5., 8., 11., 12., 13., 15., 18., 19.8.
Frankfurt 8., 13., 15., 20.8.
Köln 11., 18.8.
Türk. Riviera
Antalya
- Club Hane ****
Side-Evrenseki
TJA-XA1Ø63C/DZ-A
schon ab
599,- 2 Wochen schon ab 837,-
Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 329 ,-
Abflüge ab:
Dortmund 17., 21.8.
Düsseldorf 19., 21., 22., 23.8.
Köln 18., 19.8.
Münster/Osnabrück 17., 20., 21., 23.8.
Paderborn 17., 18., 19., 20.8.
Weeze 18., 20.8.
Türk. Riviera
Antalya
- Hotel Delphin Deluxe Resort *****
Alanya-Alara
JAH-XAØ157C/DZM-D
schon ab
899,- Verlängerungstag schon ab 80,-
Kinderfestpreis 2-9 J. ab € 379 ,-
Abflüge ab:
Dortmund 17., 21.8.
Düsseldorf 19., 21., 22., 23.8.
Köln 18., 19.8.
Münster/Osnabrück 17., 20., 21., 23.8.
Paderborn 17., 18., 19., 20.8.
Weeze 18., 20.8.
Tunesien
Monastir
- PrimaSol C. W. Nabeul ***+
Nabeul
TJA-TMØ185C/DZ-A
schon ab
591,- 2 Wochen schon ab 962,-
Kinderfestpreis 2 - 5 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 8., 11., 14., 15.8.
Frankfurt 11., 14., 15.8.
Köln 11.8.
Münster/Osnabrück 4., 7., 14.8.
Paderborn 11.8.
Bulgarien
Burgas
- Hotel Trakia ***
Sonnenstrand
ITS-BBØ1Ø1C/DZ-A
schon ab
469,- 2 Wochen schon ab 651,-
Kinderfestpreis 2 - 11 J. ab € 289 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 26., 27., 28., 29., 30.8.
Köln 30.8.
Paderborn 28.8.
Bulgarien
Burgas
- Hotel Belleville ****
Duni
TJA-BBØ8Ø7C/DZ-A
schon ab
599,- 2 Wochen schon ab 935,-
Kinderfestpreis 2 - 12 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
Düsseldorf 26., 27., 28., 29., 30.8. 2., 3.9.
Köln 30.8. 3.9.
Paderborn 28.8.
Bulgarien
Varna
- 4-Sterne-Hotel Goldstrand ****
Goldstrand
ITS-BVØ257C/DZ-A
schon ab
389,- Verlängerungstag schon ab 20,-
Abflüge ab:
Dortmund 1.9.
Düsseldorf 5.9.
Frankfurt 5.9.
Köln 5.9.
Paderborn 6.9.
Bulgarien
Varna
- PrimaSol Ralitsa ****
Albena
TJA-BVØ1Ø3C/DZ-D
schon ab
499,- 2 Wochen schon ab 760,-
Kinderfestpreis 2 - 13 J. ab € 259 ,-
Abflüge ab:
Dortmund 25.8.
Düsseldorf 24., 25., 29.8.
Köln 24., 29.8.
Paderborn 23., 30.8.
Es gelten die in den jeweiligen Katalogen abgedruckten und im Reisebüro einsehbaren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.WEST