Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Beste Route für Neulinge?

Ein Hallo in die Runde,

ich bin bei uns immer mit der Urlaubsplanung betraut und die Familie hat nun beschlossen nächstes Jahr soll es in die USA gehen...

Soweit so gut, nur bin ich trotz tagelangen Lesens und Stöberns noch nicht wirklich sicher, was wohl die beste Reiseroute für uns ist... Wir wollen Ende Juni/Anfang Juli 2016 für drei Wochen reisen. Am Liebsten eine Rundtour mit Mietwagen und Motel-Hotelübernachtungen. Allerdings sollten sich die Fahrzeiten im Rahmen halten, da wir mit unseren 10 und 13 Jahre alten Kindern unterwegs sein werden. Um alle Interessen unter einen Hut zu bringen, wäre wohl ein Mix aus Städtebesichtigung, Freizeitparks, Strand- Schwimmtage und etwas Natur/NP das Beste.

Mein erster Gedanke war der Südwesten, also LA, San Diego und Las Vegas. Mein Mann fände aber auch Florida ganz reizvoll, wobei ich gelesen habe dass da zu der Zeit grade Hurrikansaison ist und mein Großer fände einen Aufenthalt in NY ganz toll...

Was meint ihr ist für absolute USA-Neulinge die beste Region?

Mehr lesen

Wohin ?Houston, Miami, Washington

Hallo,

ich war vor 5 Jahren in Texas, weil ich da eine Freundin besucht habe. Wir sind von Dallas aus gestartet und nach Süden gefahren nach San Antonio, hoch über Houston (scheußlich), waren ein paar Tage in New Orleans, sind dann den Mississippi hoch gefahren und waren dann noch ein paar Tage in Dallas.

Dallas und Umgebung war gut, der obligatorische Besuch der South Fork Ranch.... und wir waren zu einem Nescar-Rennen, das war klasse! San Antonio hat mir auch sehr gut gefallen und ganz enttäuscht war ich z. B. von New Orleans. In dem French Quarter geht's zu wie am Ballermann, eigentlich nur Sauf-Lokale und Voodoo-Läden, das ist so MEINE Erinnerung. Wir wollten dann eigentlich noch nach Memphis fahren, sind dann aber vorzeitig wieder nach Dallas, der "Südstaaten"Flair hat mich nicht gepackt.

Aber das muß jeder selber anschauen und beurteilen!

Von Houston über New Orleans nach Florida fahren und von Miami aus heimfliegen finde ich gar nicht so schlecht!

Aber Euch ist schon klar, daß es im Juli dann sehr, sehr heiß sein wird???

Gruß Ulla

Mehr lesen

New York + Florida

Hallo Sabrina,

wir waren vor einigen Jahren im Februar in N.Y. wir hatten traumhaftes Winterwetter. Schneeresten lagen noch auf der Straße, der Blizzard hatte einige Tage vor unserer Landung getobt und den Flughafen in einschränte. 

Auf den Fotos sieht man den strahlend blauen Himmel mit Sonne, die Temp. waren allerdings eisig bei -10 bis -12 Grad und gefühlten  -20 Gad durch den eisigen Ostwind.

Im Februar waren wir in diesem Jahr zum 1. Mal in Florida. 

2 Ü Miami - 3 Ü auf einer Kurzkreuzfahrt auf die Bahamas - danach

2 Ü Fort Myers - 1 Ü Homestade - 1 Ü Key West und 1 Ü Miami

(BW und Tipps in meinem Profil)

Wir hatten super Sommerwetter und brauchten dort wirklich nur T-Shirts und Badesachen. Gemietet hatten wir für die Zeit einen Mustang Cabrio und waren damit super zufrieden. Allerdings paßt dort nur 1 Koffer in den Kofferraum, der andere auf den Rücksitz. Ich würde für N.Y. einen Koffer mit den Wintersachen und dann für Forida einen mit Sommersachen. 

LG und viel Spaß beim Planen

Bine

Mehr lesen

Östliche o. südliche Karibik ab Miami / Fort Lauderdale inkl. Tortola?

Danke Carmen, ich habe auch schon eine Route ab San Juan mit der Jewel of the Seas gefunden:

San Juan, Puerto Rico- Charlotte Amalie, St. Thomas - St. Johns, Antigua - Fort de France, Martinique - Castries, St. Lucia - St. George's, Grenada - Seetag - San Juan, Puerto Rico

Alles in Allem kommen wir dann aber mit Flug und Hotel in San Juan auf ca. 1300 Euro für die Kreuzfahrt. Vorher sind wir noch eine Woche in Florida, sodass wir auf mindestens 2300 Euro kommen. Das wird dann doch leider etwas zu teuer! :(

Hast du vllt eine Empfehlung für eine Route ab Miami / Fort Lauderdale?

Habe eine gefunden die auch nicht schlecht ist:

Fort Lauderdale - Seetag - Seetag - Puerto Rico - Antigua - St. Thomas - Seetag - Nassau - Fort Lauderdale.

Ich ärgere mich nur so, dass es "meine" perfekte Route mit der Breeze nicht mehr gibt. Ist das normal, dass sie noch so im Katalog steht, im Internet jedoch anders? Ich kann mich da wahrscheinlich eher aufs Internet verlassen, oder?

Vielen Dank für deine Hilfe!

LG Holly

Mehr lesen

Karibikkreuzfahrt vs Hurricansaison, August oder Oktober?

Lillebe,

Nun ja, die Schulferien fallen eigentlich von Ostern bis Herbst immer in die Hurricane-Saison. Nur Weihnachten wäre man auf der sicheren Seite.

Ich war schon mehrmals im Mai, August, Anfang September ab Florida auf Kreuzfahrt und hatte bislang immer Glück. Dann buche ich Neuengland ab New York und fahre einem Hurricane davon (tja, irgendwie mussten wir auch wieder zurück und die zwei Tage durch die "Reste" dahinter waren "interessant").

Generell kann man sagen, dass die Schiffe den Hurricanes mehr oder minder aus dem Weg gehen und diese umfahren. Kritisch ist es nur, wenn der Landfall beispielsweise ausgerechnet für den Ein-/Ausschiffungstag angekündigt ist. Dann kann es nämlich sein, dass das Schiff den Hafen nicht anläuft. Für die an Bord befindlichen kann sich dann die Reise verlängern, sofern kein Ausweichhafen in der Nähe ist.

Generell abraten würde ich von Kreuzfahrten während der Hurricane-Saison nicht. Die letzten beiden Jahre waren eher sehr gemäßigt. Wie es dieses Jahr wird, keine Ahnung, ob es da schon "Vorhersagen" gibt.

Gruß

Carmen

Mehr lesen

Ca. 18 Tage Florida.. Bitte um Hilfe

Wir sind seit ca. 15 Jahren jedes Jahr mindestens 1 x (meistens öfter) in Florida unterwegs,

meistens kombiniert mit einer Karibik-, Ostküsten- oder auch mal Panama-Kanal-Cruise.

Gabelflüge haben wir eigentlich immer!

Von Direktflügen halten wir nichts, besser sind nonstop-Flüge. Wir möchten nicht die ohnehin immer zu knappe Urlaubszeit noch auf irgendwelchen Transferflughäfen absitzen...

Ob euch 3-4 tägige booze-cruises (= (leider oft) Sauftouren-Kreuzfahrten) wohin auch immer, meistens Bahamas, gefallen, das müsst ihr entscheiden.

Für meine Frau und mich (eher noch sie!) ist ein Besuch im Kennedy Space Center ein absolutes MUSS - aber das ist vielleicht altersgegeben  ;)  . Dort tut sich von Jahr zu Jahr so viel; es ist immer wieder neu!

Die Disney Parks besuchen wir nicht mehr, seit die Kinder aus dem Haus sind, können dazu leider nichts beisteuern.

Wenn ihr unbedingt Key West dabeihaben wollt, achtet darauf, dass ihr unter der Woche hinfahrt, am Wochenende ist die Fahrt dorthin schlimm.

Baden,Strand: am allerliebsten an der Golfküste.

Demnächst wollen wir die Panhandle-Küste ab Pensacola südlich fahrend erkunden.

Mehr lesen

Air France

Forever Florida

Hatte geschrieben, das es meistens zu spät losgeht., aber in der Regel pünktlich in Paris landet. Der Rückflug ist im allgemeinen immer 1 Stunde weniger. Das hätte ich nicht gedacht das die neue Lounge in F2 so voll ist, da diese auch über 2 Etagen geht. Liegt wohl auch daran, das noch einige Terminals geschlossen sind. Mit dem Essen ist natürlich dumm gelaufen. Wie ? ein Anschnallgurt wie im Auto, kenne ich nicht. Vielleicht hätte man den Gurt ohne das er über die Schulter geht benutzen können, geht im Auto auch. Das mit den Borddurchsagen hatte mich, wegen den Filmen auch genervt, weil es so viele Sprachen sind. Bist du auch in der Lounge in Santo Domingo gewesen. Die hat eigentlich nur ein Vorteil, das es leiser und bequemer ist als draussen. Der Rest sehr mager. Wie ich schon mal schrieb, für mich ist der Preis ausschlaggebend, und das was ich mehr an Gepäck mit nehmen kann. Es gibt bessere Bussi, aber meiner Meinung nach nicht bei Europäischen Gesellschaften. Grüße Karsten

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!