Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

Fotografieren in Museen, ESB, TOR usw.

Ronny-Bonny:

Na ja, das ist halt die Frage - ist so ein 25cm-GorillaPod ein Stativ oder nicht. Deshalb meinte ich ja, dass man da vorher vielleicht mal an der jeweiligen Attraktion fragen sollte.

Hier und hier übrigens mal ein Bild, wie die Mauer auf dem ESB aussieht - man kann schon durch das Gitter durchlangen und davor "kleinere Gerätschaften" positionieren, auch wenn es nicht optimal ist. Da sind die Mauerelemente auf TotR auf der obersten Aussichtsebene hier und hier schon komfortabler. Die unteren Ebenen sind verglast, so dass man da nichts auf die Mauer stellen kann - hier und hier.

Danke allen für die Antworten. Mit den Bildern von Ronny-Bonny kann man sich

das besser vorstellen, wie es vor Ort aussieht.

Ich bin ensthaft am überlegen ob ich mir auch ein "The Pod" zulegen soll. Wie auf den Bildern zu erkennen, müsste man das teil ja sehr gut auf das Mauerwerk vom ESB und TotR aufsetzen können.

Mehr lesen

Kreuzfahrt ab New York/Miami in die Karibik 08/09 2009

Hallo, es hat sich ja noch keiner geopfert ;-) Dir zu antworten, also versuche ich das mal aus meiner Ansicht, weil ich im letzten Jahr mir der Norwegian Gem genau die Tour, allerdings im Januar gemacht habe. Wenn Du ein komplettes Angebot haben willst, solltest Du in ein Reisebüro deines Vertrauen gehen, und dich entsprechend beraten lassen, ich bin eher für die preisgünstigere Variante, buche meine Kreuzfahrten auch in den USA und stelle mir meine Touren selbst zusammen, es ist vielfach billiger und macht mehr Spaß (z. B. habe ich mit der gebuchten Kreuzfahrt mit der NCL Epic 1200,-- umgerechnet EURO gespart, da kann man schon ein paar Cocktails mehr für trinken;-). Die Kombination von NY in die Karibik finde ich auch optimal, obwohl man immer 2 Seetage hat, bevor man zu den schönen Ecken kommt, dein Problem wird nur die Zeit August /September sein, da schippern die großen Amipötte noch in Europa rum, viele fahren nur von Florida weg, außerdem kann bis September noch Hurricane-Zeit in der Karibik sein, ich würde das um diese Zeit lieber lassen, ich habe auch keine interessanten Angebote von NY in diesem Zeitraum gefunden. Mache dich auch damit vertraut, dass die Hotels in New York schweineteuer sind, deswegen war ich auch in New Jersey, ist von da aber noch ein bisschen hin nach Manhattan. Wenn Du noch Fragen hast, kannst mir ja eine PM schicken.

Freundliche Grüße - Hans-Dieter

Mehr lesen

Rundreise durch den USA West im Mai/Juni

@babsiheiner sagte:

Nun steht die 4-wöchige Rundreise. Gibts noch Verbesserungsvorschläge???

Start 4 Tage (SO- DO) Las Vegas Hotel New York New York.Sind aber ins MGM, guter preis bekommen ist Raumhaft, aber auch sehr groß, aber alles gut im Hotel ausgeschildert.

Donnerstag von Las Vegas zum Death Valley Übernachten in Lone Pine, ca . 400 km.

Freitag Lone Pine zum Yosemite, Übernachten vermutlich in Mariposa, ca. 190 km.

Samstag nochmal in den park und abends weiter zum Lake Tahoe ca. 155 km.

Übernachten in Carson City oder Reno.

Sonntag über Sacramento nach SF. ca. 220 km. Aufentlhalt SF 4 Tage

Donnerstag SF nach Monterey Hgw No. 1, ca. 180 km.

Freitags Monterey nach Moro Bay ca. 200 km.

Samstag Moro Bay nach LA, ca. 300 km. 3 Tage in LA muss reichen.

Dienstag LA nach San diego ca. 190 km. 3 Tage San Diego

Donnerstag nach Palm Springs ca. 190 km.

Freitag Palm Springs nach Lake Havascu City, durch Joshua tree park. ca. 320 km.

Samstag weiter zum Grand Canyon, 2 x Übernachten in Tusayan. ca. 350 km.

Montag Tusayan nach Page ca. 220 km. Besuch Antelope Canyon.

Dienstag Page bis Bryce Canyon ca. 220 km.

Mittwoch Bryce Canyon nach Glandale, Besichtigung Zion Park. ca. 200 km.

Donnerstag - Sonntag nochmals Las Vegas, diesmal Übernachten im golden Nugget.

Als Fahrzeug wollen wir einen Jeep bzw. SUV nehmen.

Ist die Route so machbar???

Mehr lesen

NY- Neuling mit vielen Fragen...

Hallo Diana,

wir waren Ende April / Anfang Mai für 10 Tage in New York! Bei der Einreise hat der gute Mann nur zwei Worte mit uns gewechselt "Pass" und "Fingers" das wars, er hat keine Fragen gestellt, aber ich denke das ist von Mitarbeiter zu Mitarbeiter unterschiedlich.

Der Transfer vom JFK nach Manhattan ist ganz easy, wir sind mit dem "Airtrain" (fährt innerhalb der Flughafen Geländes kostenlos) bis zur Endstation gefahren, glaube das war die Jamaica Station, dort muss man 5USD zahlen um die Airtrain-Station verlassen zu können, dann ging es direkt in die U-Bahn und ab nach Manhattan.

Wir empfanden diese Art der Anreise interessanter als mit einem Taxi / Shuttle da man direkt einen ersten Eindruck von NY und den New Yorkern bekommt und nicht abgeschottet im Taxi sitzt.

Frühstück bekommt ihr an jeder Ecke in jedem Deli, Starbucks u.ä. oder einfach mal einen Bagel am Straßenstand kaufen, auf eine nahegelegene Bank setzen und das Treiben beobachten :-)

Mein Ausflugstip: Mit der Subway Linie 7 nach Queens fahren, an der Endstation (Flushing) aussteigen und staunen. Es erwartet euch das größte Chinatown außerhalb von China wenn ihr aus der U-Bahn steigt habt ihr das Gefühl in China gelandet zu sein. Chinatown auf Manhattan ist ein Witz dagegen (sorry, meine Meinung). Die U-Bahn fährt übrigens hauptsächlich auf einer Trasse so, dass ihr während der Fahrt einiges entdecken könnt (z. B. Five Points).

Ich wünsche euch viel Spaß in meiner Stadt :D

Mehr lesen

Kleine USA Rundreise mit 8 Mann

Hallo Sebastian,

also von Frankfurt aus solltet Ihr super Verbindungen bekommen. Ich würde versuchen, alles von einer Airline auf ein Ticket zu bekommen. Am besten direkt bei den Airlines suchen. Wenn Ihr alle "größer" seid, würde ich Euch auf jeden Fall von Condor abraten. Auch haben die eher ein schlechtes Entertainment...

Bei Delta und United gibt's die sogenannte Economy Comfort mit 10-15 cm mehr Beinfreiheit, kostet zwar etwas mehr, ist aber für große Menschen (ich bin auch 1,80 m) sehr zu empfehlen.

Ehrlich gesagt würde ich mich an Eurer Stelle auf New York, Los Angeles und Las Vegas beschränken. Ich wüsste jetzt z. B. auch gar nicht, was in Philadelphia interessant sein sollte? Außer vielleicht die Treppe von ROCKY hochlaufen??? ;)

Washington D.C. ist bestimmt toll, wir waren dort aber bis jetzt nur zur Zwischenlandung. Irgendwann werden wir es bestimmt auch mal einplanen.

5 Tage New York reichen meiner Meinung nach auf jeden Fall.

Was stellt Ihr Euch so Tolles in L.A. vor? Okay, man kann mal durch Beverly Hills fahren, man sieht aber ausser hohen Hecken nicht wirklich viel. Hollywood ist total dreckig und versifft (meiner Meinung nach). Was mir in L.A. wirklich gut gefällt ist Santa Monica und ich liebe Venice Beach. Die Häuser in Malibu (auf den Spuren von Charly Harper ;) ) kann man nur vom Meer aus sehen, an der Straße sind nur Zäune und es sieht eigetlich richtig hässlich aus.

Ihr könnt in die Universal Studios gehen, das ist wirklich sehenswert,  ja und vielleicht noch Disney, wobei ich jetzt nur Disney in Florida kenne.

Ihr braucht auf jeden Fall ein bzw. bei 8 Personen, 2 Autos, Los Angeles ist riesig. Zu empfehlen ist alamo.de, das Gold-Paket, da sind die wichtigsten Versicherungen dabei und 3 Zusatzfahrer.

Ja und Vegas ist natürlich einfach klasse! Wir sind nächstes Jahr auch mal wieder dort und feiern den 50. von meinem Männe! :D

Mietet Euch in ein Resort am Strip ein und lasst es einfach krachen! Vegas ist Suuuuper! Und hier braucht man auch normalerweise kein Auto.

1 Woche würde ich auf jeden Fall einplanen!

Ich könnt ja auch mal mit dem Bus zm Canyon rausfahren, da gibt's jede Menge Anbieter.

Also, viel Spaß noch bei der Planung

Grüsse Ulla

Mehr lesen

Das erste Mal New York, von Black Friday bis zur Tree LightIng Ceremony

PS: hier noch ein Tipp zur Auswahl der Musicals bzw. der Frage: lieber von zu hause die Vollpreistickets online buchen ODER spontan am Discount-Schalter Times Square ermässigt für den gleichen Tag.

Für diese Entscheidung musst du wissen, welche Musicals top verkauft sind, also meistens ausverkauft. Und welche regelmässig nicht ausverkauft sind.

Für die "nicht-ausverkauften" bekommst du immer ohne Risiko ermässigte Karten an der Tageskasse.

Wenn du dich für ein ausverkauftes Musical entscheidest, MUSST du online im Voraus buchen und darfst auch nicht auf Preisnachlässe hoffen.

Ausser für die Shows "Lion King", "Aladdin", "Hamilton", "The Book of Mormon", "Wicked" bekommst du risikolos für fast alle anderen Shows Discounts (im Voraus über z.B. playbill oder an der tageskasse Times Square).

Die Musicals in new York veröffentlichen ihre wöchentliche besucherzahlen und Umsätze. Wenn du wissen möchtest, was gut läuft (=Hit, ausverkauft, keine Discounts) und "normal" läuft, ist diese Tabelle ein guter Hinweis:

http://www.broadwayworld.com/grosses.cfm

Ganz links erkennst du die wöchentliche Auslastung der Shows: also Saal voll (100%) oder regelmässig Plätze frei. Und dann schaust du dir die Spalten zu den Ticketpreisen an: "Top Ticket" drückt aus, wie viel das teuerste Ticket für die Show kostet. "Avg Ticket" drückt aus, was das Ticket im Durchschnitt für die jeweilige Woche kostete. Je niedriger der Durchschnittspreis und je grösser der Abstand vonm "TopTicket" desto sicherer kannst du davon ausgehen, dass es für diese Show zuverlässig ermässigte Tickets am TKTS gibt.

Zum beispiel "Phantom der Oper" konnte nur zu 74% den saal füllen. Das heisst es gab viele leere Plätze in der Woche. Auch liegt der Avg Preis mit $87 unter der Hälfte vom Top-Preis. Du kannst also beim Phantom davon ausgehen: es gibt jeden tag ermässigte Tickets! Denn die ermässigten Ticket sind ja dafür gedacht, den Saal zu füllen, wenn er mit Normalpreisen nicht voll wird.

Ganz anders beim Musical "Hamilton": 101% Auslastung = ausverkauft bis auf den letzten Stehplatz. Zudem ein Durchschnitts-Ticketpreis über 100 $. Hier kannst du davon ausgehen: keine ermässigten Tiockets erhältlich.

Wenn du weitere Fraghen zu Musical hast - Frag! Da bin ich Experte. Wir schauen uns bei jedem New York Besuch mindestens 4 - 6 Shows an.  :p

Mehr lesen

"Milford Plaza"-Hotel schließt im Dezember wegen Renovierung

So, nun möchte ich mal das Thema beenden und Euch mitteilen, wie die ganze Sache zu Ende gegangen ist.

Am 11. November erhielt ich dann doch endlich mal einen Zweizeiler vom "Milford Plaza" und man kommt doch einigermaßen ins Staunen.

Dear Guest,

We received your request to cancel your reservation with the Milford Plaza Hotel and your desire to not be relocated to the Tudor Hotel. Your reservation has in fact been cancelled at the Milford Plaza Hotel. We regret any inconvenience this may have caused you and do wish you a safe trip to NYC.

Sincerely,

Colleen Heslin

Director of Revenue

Milford Plaza Hotel

Eine einfache Mail ohne einen Hotel-Briefkopf, keine persönliche Anrede des "lieben Gastes" und noch nicht mal meine Mail-Adresse stand im Empfänger - ein Wunder, dass das Ding überhaupt angekommen ist. :frowning:

Und dann der Inhalt....da wird mir doch tatächlich unterstellt, ich hätte nach einer Stornierung meiner Buchung gefragt.....die dann natürlich auch erfolgte. Man bedauert die Unannehmlichkeiten und wünscht mir eine sichere Reise nach New York....

Also wenn das die Art ist, mit der Amerikaner Verträge stornieren....und man geht auch überhaupt nicht auf meinen Vorschlag ein, das "St. James" für mich als Alternative zu buchen.....sowas ignorantes.... :shock1:

Nun ja, also werde ich in dem von mir auf eingene Faust gebuchten "St. James" einchecken und halt die 300 € mehr bezahlen. :? Wäre eben schön gewesen, wenn ich die hätte sparen können und das "Milford" ein bißchen kooperativer gewesen wäre und versucht hätte alles für einen zufriedenen Kunden zu tun und es mir für den vereinbarten Preis besorgt hätte.

Aber was soll's....ich freu mich jetzt noch vier Wochen lang und täglich zunehmend auf meine New York-Reise und habe trotzdem unter dem Strich noch gegenüber den anderen Jahren, in denen ich im Reisebüro gebucht habe, gespart. ;)

In diesem Sinne Euch allen schon mal eine schöne Adventszeit.

Ronald :laughing:

Mehr lesen

Umsteigen in Paris Charles de Gaulle!

Da ja nicht gerade viele hilfreiche Tipps gekommen sind bin ich mehr oder weniger ohne Erfahrungsberichte in Paris umgestiegen. Da ich aber glaube, dass es vielen mit den Vorbehalten gegenüber dem Flughafen Paris Charles de Gaulle geht, wollte ich hier meine Erfahrungen teilen.

Ich landete rechtzeitig am Flughafen Paris und brach sofort vom Terminal 2D in Richtung Halle K mit den Terminals 2E auf. nach einem ca. 10 minütigen Fußmarsch kam ich auch schon zur Halle K. Die Halle war riesig, modern und neu. Viele Menschen befanden sich in der Halle, dementsprechend lang war die Schlange am Sicherheitsschalter. Doch da alle Schalter geöffnet waren dauerte die Kontrolle nur gute 25 min. Nach der Sicherheitskontrolle befinden sich gleich das Terminal 2E, zu meinem Abfluggate musste ich noch ca. 5 min. gehen. Vom Aussteigen aus meinem Flieger von Wien bis zu meinem Abfluggate benötigte ich knapp 45 min.

Mir blieb noch Zeit bis zum Boarding darum ging ich noch einmal zurück zu der Sicherheitskontrolle da neben dieser der Shuttlezug abfährt.

Der Zug fährt jede 5 min. ab und bringt die Passagiere zu den Hallen L und M (von dort starten die Airbus A 380). Der Zug ist modern, übersichtlich und kommt ohne Fahrer aus.

Meiner Meinung nach kann man es von 2D (meinem Landegate mit der AUA) bis zum entferntesten Punkt (Halle M, Terminal S4) in 90 min. problemlos schaffen.

Trotz der vielen Leute zu meiner Ankunftszeit ging alles relativ rasch.

Nach dem ich den Shuttlezug besichtigt hatte ging ich zurück zu meinem Abfluggate wo bei meinem Air France Flieger gerade das Boarding startete. Mein Flieger hob rechtzeitig ab von Paris und wir landeten in New York sogar vor der geplanten Ankunft. NAch der Immigration nahm ich meinen Koffer entgegen der es auch unbeschadet überstand und es mit mir bis nach New York geschafft hatte.

Meine anfänglichen Bedenken wurden mir mit diesem Zwischenstopp genommen, man merkt einen deutlichen Unterschied zwischen dem alten Teil des Flughafens und dem des neuen Teils. Der neue Teil ist freundlich, hell und modern ausgestattet. Er ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich und sollte man sich einmal verlaufen so befinden sich überall Automaten in die man nur sein Ticket stecken muss und der Automat zeigt den Weg zu seinem Ziel an.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!