Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Bulgarien

Wie viel Geld mit nach Lloret de mar

Vielen Dank für den Tipp.Wie meinst du das mit Verhalten?

Das einzige was mir im betrunkenen Zustand passiert ist,dass ich vielleicht auf den Tisch tanz und des öfteren schon mein T-Shirt verloren habe,was aber ja eigentlich auch kein so schlimmes vergehen darstellt.Frauen gegenüber bleiben wir generell höflich,da wir auch nicht zum 'abschleppen' da sind,sondern zum Spaß haben.

Und nein für solche 'Trinkgelage' muss man theoretisch natürlich nicht in den Urlaub fahren,aber irgendwie gehört ein Pegel von mindestens 1,5% für mich dazu,egal ob ich in Berlin,Hamburg,Ägypten oder Bulgarien war:sweat_smile:

Mehr lesen

All Inklusiv oder essen gehen

Hallo, wir würden gerne im Juni 2017 nach Bulgarien zum Sonnenstrahl.

Meine Frage ist nun, ob sich all inklusive Sinn macht, oder wir lieber essen gehen sollten?

Ich habe mir 2 Hotel ausgesucht. Zwischen einem Appartementhotel mit nur Frühstück und einem Hotelzimmer all Inklusive liegen für uns als Paar mit Kleinkind etwa 400€. Das Appartement hat 5 Sterne und ist etwas neuer und macht einen guten Eindruck. Das Hotel hat 4 Sternen.

Was habt ihr für Erfahrungen? Ist essen gehen besser oder doch das rundum sorglos Paket? 

Was kostet essen gehen am Sonnenstrand ca?

Danke für eure Erfahrungen

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

@wbundb sagte:

Hallo, ich habe da mal eine Frage. Wir fliegen vom 30.05 bis zum 18.06. nach Bulgarien. Nun haben wir unsere Flugtikets bekommen der Rückflug soll am 18.06 schon um 04:30 sein das heist wir werden schon um 02:00 Uhr in der Nacht vom Hotel abgeholt. Wir verlieren einen ganzen Urlaubstag.

Gibt es dafür eine Entschädigung vom Reiseanbieter?

Wie ist das rechtlich?

Danke für die Hilfe, ich habe von sowas keine Ahnung.

wbundb

Da hast Du definitiv Pech. Eine Entschädigung gibt es meines Kenntnisstandes nach nicht, da sich an den Reisetagen an sich nichts ändert.

Viele Grüße,

w.

Mehr lesen

Wetterthread

@käthchen und Dailine

Mark Twain hat zutreffend formuliert:

"Vorhersagen sind deshalb so schierig, weil sie die Zukunft betreffen!"

Ernsthaft:

Es weiß kein Mensch auf dieser Welt, wie das Wetter Anfang oder Ende September in Bulgarien sein wird. Im September steigt die Gefahr, dass es auch mal ein paar Tage regnet. Andererseits gab es auch schon herrliches Sommerwetter bis in den Oktober hinein.

Ihr müsst allerdings mit kühlen Abenden rechnen, Strickjacken oder Pullover würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Das Wasser hat zur Zeit ungefähr 27 Grad am Sonnenstrand. Diese Temperatur dürfte sich noch etwas halten.

Gruß

Manfred

Mehr lesen

Infothread FTI Insolvenz

Vergessen wir bitte nicht die immer noch rd 65 000 Gäste von FTI die in

den Zielgebieten Urlaub machen. Und für die gibt es eine weitere Info.

Für die gibt es jetzt weitere Unterstützung:

Update von heute: Betreuung und Hilfe für die immer noch rd 65000 FTI Urlauber in verschiedenen Zielgebieten.

Ausriss:

"Schauinsland-Reisen hat den Vertrieb informiert, neben Dertour und TUI ebenso FTI-Kunden vor Ort zu betreuen. Detlef Schroer, Vertriebschef von Schauinsland-Reisen, bestätigte, dass der Deutsche Reisesicherungsfonds (DRSF) Schauinsland mit der Betreuung von FTI-Gästen beauftragt habe.

Das sind die Destinationen, in denen Schauinsland die FTI-Gäste unterstützt: Spanien Festland, Bulgarien und Portugal Festland. 

Damit sind die wichtigsten touristischen Ziele abgedeckt. Zuvor hatten Dertour und TUI bereits erklärte, Reisenden der insolventen FTI an ihren Urlaubsorten dabei zu helfen, die gebuchte Reise zu fortzusetzen und für einen sichere Heimkehr zu sorgen.

Die Betreung in den anderen Zielgebieten:

Dertour ist in sieben Destinationen im Einsatz: Türkei, Kanarische Inseln, Ägypten, Thailand, Sri Lanka, die Vereinigten Arabischen Emirate und Panama.

TUI hat der DRSF für sechs Reiseziele beauftragt: Balearen, Griechenland, Malediven, Mexiko, Kuba und Dominikanische Republik."

Fakten und Text übernommen und ausnahmsweise direkt eingefügt: Veröffentlicht in der FVW

Mehr lesen

Frühbucher 2025/Sommer 2026

Mein erster Tipp wäre--- lies Dir mal diese ganz frische Holidaycheck Analyse durch. Klick mal hier Diese Medieninfo ging an viele Fachjournalisten - Printbereich wie auch Onlineportale , aber auch an die Redaktionen vieler TV Sender, usw. . Aus dieser dürftest Du einige gute Infos herausziehen können.

Mal generell gesagt:

Durch die massiven Kostensteigerungen in der Türkei , allerdings auch auf Mallorca- mal als Hauptdestinationen genannt, reduzieren sich die früher erheblichen preislichen Vorteile der Türkeihotels.

Und -- die Nachfrage nach Türkeiurlaub 2025 aus Deutschland heraus ist schon wieder sehr hoch, auch ein Punkt , warum sich da preislich nicht mehr viel tun wird( im Sinne von Preissenkungen)

(Die Buchungten für die Türkei hängen ja auch wesentlich an weiteren Quellmärkten- wie Russland, Bulgarien ,Polen, Großbritannien usw. Wobei Deutschland und Russland --mit jeweils um die 6 Mio Urlaubern -die größten touristischen Quellmärkte sind*)

Bedeutet, man kann eben nicht nur die Buchungen aus D für den Tourismus zur weiteren Einschätzung der Preise heranziehen.

Viel fehlt nicht mehr bei den Sommerprogrammen der deutschen VA, es ist nahezu alles freigeschaltet, es fehlen vielleicht noch ein paar Flugverbindungen, aber ansonsten ist alles -- erstaunlich früh - vorhanden .

Früh buchen, das wäre der klare Tipp.

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

Ich habe nochmals Nachricht von Alltours erhalten, wonach man mir ebenfalls eine kostenlose Stornierung bzw. Umbuchung in ein anderes Hotel oder Urlaubsland einräumt. Da ich aber die Hoffnung habe, daß das Hotel bis zu unserem Urlaub Ende JULI doch bewohnbar ist, werden wir vorerst mal nichts unternehmen. Zumal ich im Moment keine echte Alternative bei den Alltours-Hotels in Bulgarien sehe. Oder hat jemand ne Idee??

Schön wäre es, wenn die Leute die jetzt in der Region oder falls am 1.7. das Atrium eröffnet wird, Urlaub machen, Bilder einstellen bzw. Kommentare im Forum oder Bewertungen abgeben würden

Mehr lesen

Wer kennt das Atrium Beach in Elenite (Neubau) Alltours???

@nikls11: also bis dahin ist das atrium wohl sicher soweit fertig dass es gut bewohnbar ist (siehe auch berichte von flower61) bzw. es ist ja jetzt schon fast fertig gestellt..das einzige was dann noch sein kann, dass die Bauarbeiten am Andalusia noch nicht 100% fertig sind, was aber im prinzip ja egal ist..

umbuchen würde ich persönlich jetzt nicht, welche hotels in bulgarien bieten schon eine angemessene alternative???

und laut dem Bericht von dem Sohn von Flower61 war der urlaub ja sehr schön, das essen sehr gut, der wasserpark in der nähe auch umsonst, beachbar,...

also sehr viel positives :D ;)

Mehr lesen

Nessebar Beach

Hallo ihr lieben,

Wir (mein Mann 29, unsere Tochter 5 und ich 27) haben schon zwei mal in Bulgarien am Sonnenstrand Urlaub gemacht. Und zwar im Hotel Chrisantema. Dieses Jahr haben wir uns überlegt mal das Hotel zu wechseln aufgrund der sehr vielen Israelis.

Würden gerne in das Hotel Nessebar Beach.. vom 23.05-06.06.2010

Kann mir jemand zu diesem Hotel etwas sagen?? Wenn jemand schonmal da gewesen ist bzw Erfahrungsberichte wie es euch dort gefallen hat...

Essen, Zimmer ect...

Ich bin euch im Vorraus schon unglaubich dankbar.. Würden nämlich Montag Buchen gehen..

Gabz ganz lieben Gruß Nadine aus Dortmund

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!