Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Erst New York - dann Kuba

@'wiener-michl' sagte:

direkte Flüge von Usa nach Kuba gibt es keine - wegen dem Embargo.

Habe mal gehört das es aber via Kanada möglich ist.

Es gibt ja auch viele Kanadier die dort urlauben.

Ich würde da mal gucken obs was via Montreal - Toronto etc gibt.

Lg Michl

Hy Michl,

viele ist gut, ca.95%, der Rest Europa ;)

LG

Mehr lesen

Tagestouren lieber in Deutschland buchen oder direkt vor Ort? Touristenkarte?

Hallo!

Ich werde im Juni nach Kuba fliegen. war noch nie dort und hab mal eine Frage über die Tagestouren!

1. Was wird an Tagestouren alles angeboten?

2. Wie teuer sind solche Touren?

3. Kann ich besser vor Ort Buchen oder lieber direkt hier über das Internet noch hier in Deutschland!?

4. Brauche ich eine Touristenkarte?

Danke an alle dir mir schreiben.

Mehr lesen

Phönix-Reisen

Hallo,

danke für deine Antwort, aber dass Phönix nach Ägypten mit Billig-Airlines fliegt, weiß ich, steht ja auch im Katalog und Internet (sonst könnten die ja auch nicht soviel günstiger sein als andere). Wer manche Inlandsfluggesellschaften von Ägypten, Kenia oder Kuba kennt, der ist einiges gewöhnt, zudem hatten wir auch schon mal nen schlechten Flug mit Thomas Cook.

Gruß Chrissy

Mehr lesen

Impfung

Hola:

Bei den Impfungen brauchst  Du meines Erachtens  keine  Besonderheiten beachten. Kuba ist medizinisch gesehen weitaus besser als die Dom. Rep.  Ich empfhele Dir - Zielflughafen  Holguin ( Im Sommer mit Condor)  im Winter mit  (  Condor und LTU ) - dort  Guardalavaca - Hotel Superclubs Breezes Costa Verde.   Bilder kansst  Du hier sehen - und wenn Fragen - mail mich an !   PS. wir waren 2002, 2003 dort  und  2005  erneut!

Mehr lesen

Rundreise oder Tagesausflüge

Wir haben leider nur Tagesausflüge gemacht und haben es bitter bereut, dass wir keine Rundreise gemacht haben. Wir haben deutlich weniger gesehen als wir wollten und haben einen Haufen Geld für Tagestouren hingeblättert, ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand. Das einzig gute daran ist, dass wir irgenwann nochmal nach Kuba "müssen", da wir so vieles noch nicht gesehen haben. Hat auch was schönes...

Mehr lesen

Mit welcher Airline würdet ihr nicht fliegen

Hallo,

also ich habe keinerlei Flugangst, aber nach Möglichkeit und auf freiwilliger Basis würde ich nie wieder mit Air India , kam mir vor wie in einem Kampfjet oder mit Air Cubana auf innercubanischen Strecken fliegen. Auf Kuba würde ich dann lieber einen Überlandbus vorziehen.

Grüsse an alle Flugbegeisterten

Renate

Mehr lesen

Kreditkarte

Hallo,

wird auf Kuba die Visa Kreditkarte vom Barclaybank akzeptiert? So weit ich weiß, ist es eine englische Bank und nicht amerikanische. Weiß jemand etwas darüber?

Noch eine Frage wegen der Fotokamera. Ich habe gelesen, dass ich eine Fotokamera deklarieren muss, stimmt das? Ist es auch wahr, dass ich Bügeleisen nicht einführen kann??? (steht im Thomas Cook Katalog drin).

tysia

Mehr lesen

Weihnachten und Silvester in Kuba

Klar, da sind wir auch dabei! :D

Mit dem ICE sind wir von Frankfurt in einer Stunde in Köln im "Club der Unverstandenen!" :laughing:

Irgendwo finden wir sicher einen Mojito, sonst gibts Kölsch! :rofl:

P.S.: Überschrift des Threads war eigentlich "Weihnachten und Silvester in Kuba", inzwischen sind wir bei "Havanna Club in Köln"! Naja, die Welt ist halt klein.

:D :D :D

Mehr lesen

Marco W (17) aus Uelzen...

@'gobo0101' sagte:

DomRep, Vereinigte arab. Emirate, Tunesien, Kuba........

Das sowieso, aber ich wollte sagen, daß die Haftbedingungen in sogenannten fortschrittlichen Ländern , der EU z. B. auch gräßlich sein können.

Mehr lesen

"Taschengeld"

Für mich sind Travellerchecks auch "gestorben". A) Pass durch die Gegend schleppen, B) Lauferei nach einer Bank, die diese einwechselt.

Ich hatte mir Thomas-Cook-Travellerchecks für Kuba besorgt, hatte noch welche übrig. Als wir in NYC waren, konnte ich nichts damit anfangen. In Amerika wird man die "Biester" nicht los. Fazit: Zurück damit zur Sparkasse in Deutschland und niemals wieder.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!