10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland
Reisequiz / Bilderrätsel
Ja es ist in Deutschland.
Ich gebe zu, das Rätselbild ist etwas kniffelig, daher ein Tipp: Die Stadt liegt in einem Bundesland mit 6 Buchstaben.
Covid 19 : Info-Thread/ Situation auf Kreta,weiteren Inseln und Festland
Nadine, du bist schon zu lange in Deutschland...
Ich habe übrigens eine Vermutung, was passiert wenn man ohne QR Code dort ankommt: man wird getestet.
Klima - Wetter in der Dominikanischen Republik
Dafür sieht der Wetterbericht für Deutschland ab Donnerstag sehr schön aus, am Wochenende an die 30 Grad. Vielleicht kann man den Urlaub ja noch stornieren?
Zigarettenstärke / Stärke der Zigaretten
Hallo Heike, wir waren erst im Dezember in der Türkei, ich rauche normalerweise LM, red. die waren mir zu stark, habe nur gehustet, dann habe ich es mit Mallboro probiert, die waren angenehmer, aber für mich zu stark. Mir wurde dann vom Verkäufer die West grey empfohlen, und die waren super, da habe ich dann auch eine Stange mit nach Deutschland genommen. Ich hoffe, ich konnte dir deine Fragen beantworten. LG Erika
Einreise mit Ausweis + Passbild
Ok.... dann für dich der ganze Absatz, der rauskommt, wenn man die Felder richtig ausfüllt:
Staatsbürger von Deutschland, Italien, Frankreich, Belgien und Portugal können auch mit einem gültigen Personalausweis sowie zwei biometrischen Passbildern einreisen. Das Visum wird ebenfalls gegen die Gebühr von 25 US-Dollar, bzw. Äquivalent in Euro am Flughafen direkt ausgestellt.
Die Hervorhebungen sollen dir helfen diese Information zu verarbeiten. Auch wenn du mit Personalausweis einreist brauchst du und bekommst ein Visum.
FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?
@amotan sagte:
Ich habe eine Reise über Lidl-Reisen Schweiz, welche wiederum über BigXtra Touristik AG (Schweiz) gebucht hat, für den 21.07.24 - 04.08.24 (Nilkreuzfahrt + Badehotel Ägypten) gebucht.
Ich habe alles auch per Nachrichten mitbekommen - wurde ansonsten nicht informiert. War deshalb zuerst verwirrt ob es die BigXtra Touristik AG hier in der Schweiz überhaupt betrifft. Nach einer Mail an Lidl-Reisen mit einigen Fragen, wurde ich ohne konkrete Antwort, an die FTI Seite verwiesen. Da steht natürlich nur etwas über die Insolven der FTI GmbH und der BigXtra Touristik GmbH (beides Deutschland).
Deshalb habe ich nochmals eine Mail an Lidl-Reisen geschickt und nachgehakt ob die Insolvenz nun auch die BigXtra Touristik AG in der Schweiz betrifft oder ob die Reise stand heute nocht aktuell ist.
Hallo,
also nach meiner Kenntnis ist der schweizerische Zweig von FTI noch (!) am Leben. Die französische Tochter gilt mittlerweile als insolvent, bei der in der Schweiz nicht, oder mag mich hier jemand korrigieren?
Gibt es in der Schweiz ein öffentlich einsehbares Register wie in Deutschland die Insolvenzbekanntmachungen im Internet? Da dürfte sich die Frage schnell klären lassen...
Reisepass
Bekannte von uns haben letztes Jahr ihren Urlaub in Ägypten verbracht. Im Reisepass stand noch der Mädchenname, sie hatten einfach nicht daran gedacht, ihn ändern zu lassen. Beim Rückflug hatten die beiden "mörderische" Schwierigkeiten. Es waren viele Telefonate nach Deutschland nötig, eine Heiratsurkunde musste aus Deutschland gefaxt werden. Sie waren mit den Nerven am Ende. Ich würde nicht verreisen, wenn nicht alle Namen überein stimmen würden. Es wäre mir einfach zu heikel.
Edit:Kleidung im Hotel lassen...Trinkgeld?
@plinze sagte:
Ahhhhja.....dann kann man jawohl davon ausgehen, dass du beim Friseur und bei einem Restaurantbesuch in Deutschland kein Trinkgeld gibst....
Denn auch diese Leute sind auf das Trinkgeld angewiesen, da sie eh schon nicht viel verdienen....
Im Grunde genommen ist nämlich die Bezahlung der Dienstleister in Deutschland genau so aufgebaut.
Aha, toll... Komisch, daß jeder der Friseure sein persönliches "Sparschwein" auf der Theke hat, und das Trinkgeld nicht in eine Gemeinschaftskasse wandert...
Preise Chaweng/Samui
Hei, sind gerade u.a. aus Koh Samui zurück. Ich kann die Preissteigerung zT bei den Lebensmitteln/essen gehen bestätgigen. Da die Kosten hierfür gg Deutschland gering sind, fällt es nicht so sehr ins Gewicht, es kommt darauf an, wo man ißt. Taxikosten sind gestiegen, die Optikerpreise sind heftig gestiegen, zB Kostenersparnis höchtens 1/4 der Kosten in Deutschland. Insgesamt kann ich sagen gg dem Vorjahr wird die Geldbörse nicht spürbar mehr strapaziert.
Irene
Samui - Feilschen beim Optiker
Ich habe mir dieses Jahr beim Sawang Optical am Chaweng Beach eine Gleitsichtbrille fertigen lassen. Incl. Markengestell, Gleitsichtgläser, selbsttönende Gläser = 300 Euro. Der Optiker ist sehr gründlich, misst nochmals deine Schärfe und fertigt danach die Gläser. Das Schöne, ich habe sogar von meiner Zustazversicherung hier in Deutschland für die Brille Geld dazu bekommen. Hier in Deutschland hätte ich 800 Euro für die gleiche Brille bezahlt.
Wer mehr wissen möchte mailt mir helge.maletz@osnanet.de