Zur Forenübersicht

8496 Ergebnisse für Suchbegriff New York

USA Westküste & New York

Hallo Nemo,

das Monument Valley und der Bryce Canyon gehören zu den absoluten Topsehenswürdigkeiten der USA. Es wäre ein Irrsinn, eine 4wöchige Reise durch die USA zu machen und ausgerechnet diese beiden Dinge wegzulassen, dafür aber Nationalparks wie den Joshua Tree oder den Tiogasee unbedingt machen zu wollen, die ich eher Wiederholungsbesuchern empfehlen würde. Du hast meiner meinung nach Deine Schwerpunkte momentan noch falsch gesetzt. Wenn New York unbedingt sein soll (auch ich würde davon abraten und mich auf den Westen/Südwesten beschränken), dann kürze dort den Aufenthalt auf 4-5 Übernachtungen, auch San Diego könnte man notfalls weglassen.

4 Wochen klingt viel - aber das Land ist riesig, man kann einfach nicht alles in so kurzer Zeit machen wollen.

Bezgl. Phoenix schließe ich mich meinen Vorschreibern an, ich würde aber evtl. Südarizona komplett weglassen und die Zeit lieber in Nordarizona /Südutah (Grand Canyon/Bryce/Monument Valley/Zion) verbringen und genügend Zeit für den Highway 1 einplanen.

Mehr lesen

Big Apple Greeter ? ? ?

Ich hatte auch mehrere Monate vor unserem letzten NYC-Trip die Anmeldung für einen "Greeter" abgeschickt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Man muss ja auch damit rechnen, evt. erst im Hotel vor Ort mit dem Greeter in Kontakt zu kommen. Wir hatten die Hoffnung also bis zum Schluß nicht aufgegeben. Leider haben wir in New York dann aber auch nichts mehr gehört.

Diejenigen, die so einen Greeter hatten, sind zum größten Teil total begeistert davon. In diversen Foren finden sich amüsante Berichte, wo z.B. zwei Reisende von einer 90-jährigen jüdischen Immigrantin per pedes um die Blocks gescheucht wurde. Solange bis die Reisenden kaum mehr konnten, die rüstige alte Dame aber schon zum nächsten Ziel aufzubrechen gedachte.

Probieren würde ich es immer wieder so einen Greeter zu bekommen - bei einem kostenlosen, so persönlichen Service darf man bei der Vielzahl von Interessenten natürlich nicht mit allzu großen Chancen rechnen, tatsächlich auch zum Zug zu kommen.

Mehr lesen

USA Westküste Aug.-Sept.2016

Hallo Reisefreunde,

da wir (2.Pers. 27J.) im nächsten Jahr für 4-5 Wochen in die USA reisen, wollte ich mir ein paar Routentipps holen. Vielleicht hat man sich ja zuviel vorgenommen und für den ein oder anderen Tipp oder eine Idee wäre ich auch dankbar.

Anreise über Berlin

1-5 New York , dann Flug nach entweder SF,Seattle,LV oder LA danach richtet sich dann unsere Rundreise

5-8 San Francisco

8-9 Eureka

9-10 Gold Beach

10-11 Newport

11-13 Seattle

13-14 Spokane /Lolo National Forest

14-17 Yellowstone

17-18 Salt Lake City

18-21 Bryce Canyon

21-22 Zion Nation + Grand Canyon Nationalpark jahreskarte

22-24 Las Vegas

24-26 San Diego

26-28 Los Angeles

28-31 Yosemite

31-32 San Francisco

Wir könnten auch noch ein paar Tage verlängern. Würden auch gern ein Abstecher nach Vancouver machen. Nur ob das zeitlich passt weiß ich nicht und wie das mit dem Mietwagen aussieht auch nicht.

Gruß Marcus

Mehr lesen

Vorweihnachtszeit in New York

Kommt drauf an was ihr gerne esst ;-)

Falls Ihr einen New York Pass nehmt ist für die von Reiselily vorgeschlagene Heartland Brewery ein Voucher dabei, zumindest war das bei meinem letzten NY Aufenthalt vor 2 Jahren noch so.

Nicht fein und lecker, nicht nur zu Abend sonder auch riesiges Frühstück, Bar/Sportbar nahe Times Square: Smith`sgerne gehe ich dort auch ins Planet Hollywood oder Hardrock Cafe in der Nähe kann man auch gut "brasilianisch" essen: Steak

Schon gehobener aber die beste Steakhousekette die ich in den USA kenne (ein Porterhouse for 2 UNGLAUBLICH):Ruth`s Chris

Da ich ja auch nicht weiss wo Euer Hotel ist, muss ich sagen, dass man in Little Italy nicht viel falsch machen kann: Pizza

Nicht zum Abendessen aber für Zwischendurch (Seinfeld sei Dank :)...); Suppe

lg

Mario

Mehr lesen

Hotelauswahl für NY trip

Hallo NY Experten!

Ich bin nächstes Frühjahr für 4 Tage in New York und bin etwas ratlos was die Auswahl des Hotels angeht. Was klar ist, daß es 1. nicht MEGAteuer sein soll (nicht mehr als 150€ pro Nacht/Zimmer) und 2. nicht zu weit ab vom Schuß liegen soll.

In der Preisklasse habe ich auch schon ein paar Unterkünfte gefunde, die von der Lage aber sehr verschieden sind:

1. La Quinta Inn in Queens (direkter Subwayzugang nach Manhattan, 10 Min Fahrt bis Midtown)

2. ein paar in Manhattan (TriBeCa, UpperWestSide, Central Park, Times Square)

3. 2 Unterkünfte in Jersey City mit Path Train um die Ecke und quasi Blick auf Manhattan.

Preislich tun sich alle nicht allzu viel und die Bewertungen sind auch positiv, allerdings bin ich mir unschlüssig, ob es auf jeden Fall Manhattan sein sollte wenn man nur für ein paar Tage in NY ist???

Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben!??!

Grüße

Mehr lesen

Zur Kasse gebeten...

Hallo Gisela,

Dein Beitrag hat mir gut gefallen, weil Du "die Amerikaner" sehr vehement verteidigt hast. Wir können Deine Eindrücke nur bestätigen, auf unseren vielen USA-Reisen (New York, Florida, Kalifornien) haben wir wirklich nie arrogante Amerikaner kennen gelernt. Im Gegenteil, dieses blasierte Verhalten so mancher deutscher Zeitgenossen im Urlaub, die Du so treffend beschreibst, ist ihnen fremd. Sie geben sich eher offen,  manchmal geradezu entwaffnend natürlich, kontaktfreudig, sind interessiert, wo man herkommt, was man beruflich macht etc. Freilich erlebt man sie mitunter etwas naiv, tiefschürfende Kenntnisse der europäischen Verhältnisse sind manchen fremd, aber das ist eher amüsant als ärgerlich.

Übrigens: Auf Longboat Key waren wir auch vor einigen Jahren, und zwar im Cedars Tennis Resort. Sarasota Bay, Lido Beach und St. Armands Circle sind uns in bester Erinnerung, und nicht zuletzt auch die netten Amerikaner, die wir dort getroffen haben.

Beste Grüße

salvamor 

Mehr lesen

Mehrwetsteuer NY

@'flauschie' sagte:

Danke für eure Antworten!!

Ich glaub das 1/4 % wird kein Loch in unsere urlaubskasse reissen :D

Super dass doch nur 8% sind weil 16 sind dann doch heftg wenn man nochmal dasselbe wie die tax an tip dazugeben soll

Na denn, auf nach New York.... :D :D :D

Allerdings: wir sind öfter in den USA/Kanada, und wenn wir mit einem Service (egal, welcher; ob Kellner/in, Zimmermädchen, Gepäckträger etc...) nicht zufrieden sind, dann gibts auch nichts an "Tip".

Dann ist es uns nämlich völlig egal, ob derjenige nur den Mindestlohn verdient und der Tip als wichtiges Zusatzeinkommen gebraucht wird oder nicht. Wer nicht motiviert ist.....

Service gleich null ---> Tip ebensoll null.

Service okay---> Mindesttip.

Service klasse---> gerne auch höheren Tipp.

Nun, eigentlich handhaben wir das in jedem Urlaubsland so.

Aber in allen Reiseführern USA/Kanada steht dieser Satz.

Ich finde, der ist realtiv überaltet.

Schwöre ich jetzt eine rege Diskussion herauf????? ;) ;) ;)

jo-joma

Mehr lesen

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

@puffel

Sorry, ohne dir wieder auf die Füße treten zu wollen, was glaubst du denn, wen das interessiert, was vor 50 oder 100 Jahren in Italien üblich war??? In Süditalien war große Armut und ganz viele Süditaliener sind als Gastarbeiter nach Deutschland gekommen, ich kann mir kaum vorstellen, daß man Geld für Restaurants übrig hatte.

In den USA wird sehr oft das Trinkgeld und obligatorisch die jeweilige Steuer des Bundesstaates zu deiner Rechnung addiert und beträgt manchmal über 20 % (Für New York z. B. ist die Steuer fast doppelt so hoch wie in Florida). Das sollte man auf jeden Fall wissen, wenn man in Amerika essen geht.

Zum Schluß hast du geschrieben, Italien hat noch nie zu den Billigurlaubsländern gehört. FALSCH, es gab - auch schon so lange her - Ende der 50er und in den 60ern Busreisen aus ganz Deutschland an die Adria und an die Riviera. Die wurden dann von dem dänischen Pastor mit Billigflügen nach Mallorca abgelöst.

LG

Mehr lesen

Silvester 2008/09

Hallo Zusammen,

mein Partner und ich haben uns dieses Jahr entschieden über Silvester einen Tripp nach New York zu machen, Flug, Hotel, alles schon gebucht vom 26.12-01.01 gehts dann los. :D

Jetzt wollt ich euch mal fragen ob Ihr ein paar Silvester Tipps für uns habt?

Wir haben schon gehört das man es eigentlich vergessen kann am Time Square zu feiern , weil man da schon ab Vormmitags stehen muss..?

habt Ihr vielleicht schon mal Silvester in NYC gefeiert und könnt berichten wo Ihr das gemacht habt und wie Ihr auf die "Veranstaltung" Aufmerksam geworden seid?

Hab auch gehört das man im Central Park gut Feiern kann ? Hab aber noch nichts kokretes dazu gefunden ( ist vielleicht ja auch noch zu früh...)

So, ich bin für alle Tipps dankbar, also auch für Tipps von dingen die man lieber lassen sollte :laughing:

Freue mich auf eure antworten

die Jeany

Ps.: Ist von euch vielleicht auch zu der Zeit dort ?

Mehr lesen

NY ab dem 15.04 hunderte von fragen ...

@Reisehase10 sagte:

Hallo Ralf,

wir waren letztes Jahr in NY  :D Sind vom JFK in den Airtrain gestiegen und bis zur Jamaica durchgefahren.

Der Airtrain ist easy zu finden und der Rest ist auch kein Problem.

Wir sind bis zur Penn Station gefahren, haben glaube ich ne gute halbe Stunde hierfür gebraucht.

Ich kann dir den New York Pass empfehlen. Kannst du online vorbestellen und am Times Square abholen.

Für gewisse Sehenswürdigkeiten wie z.B. Empire kann man auch den Fast track Eintritt nutzen, also keine Warteschlange.

Der NY Pass umfasst nahezu alle wichtigen Touri Sehenswürdigkeiten z.B. Empire, Rockefeller, Freiheitsstatue(ohne Eintritt), Madame Tussauds....

Ich denke mal da kommt man am günstigsten wenn man sich ausrechnet wieviel man so für alle Eintritte bezahlen müsste.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LGHallo,ja auf jeden fall jeder tip wird dankend angenommen haben uns aber jetzt für den explorer pass entschieden ,mal sehen glaube aber der reicht uns

lg

ralf

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!