10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Benimmse
Was sollte man auf keinen Fall tun?
Ich meine jetzt nicht Sachen, die man sowieso nicht macht. Ich meine Sachen, bei denen man sich nichts Böses denkt, die aber zu vermeiden sind.
Beispiel: In der Türkei gilt es als ganz schlechtes Benehmen, sich bei Tisch die Nase zu putzen. Dazu sollte man den Tisch verlassen.
Gibt etwas Vergleichbares auf Kuba?
Doro
Zoll bestimmungen KUba Einreise!
Sicher gibt es keine in Kuba!?
Sind alle durch Gustav und Ike weggefegt worden.
Oder man will den Kubanern nicht die billigen Zigaretten wegrauchen?
Insiderwitz:
Tatsache: Es gibt z.Zt. keine Bananen auf den Märkten.
Man kann also beruhigt Zigarren auf der calle kaufen, da es keine Bananenblätter gibt
+++++
Die Fragen wiederholen doch hier ständig.
Guck nur mal bei Wetter und Geld
Dia-Show zur Zuckerrohreisenbahn Rafael Freyre
Hab mich noch bei kubaforen angemeldet und die Frage gestellt. Dort tummeln sich angebliche Kuba-Kenner, aber keiner kann etwas zur Central Rafael Freyre beitragen.
++++
Diese Bemerkung (dieser Vorwurf) ist ein bisschen ungerecht.
Wer noch nicht in der Gegend war, kann natürlich nichts dazu sagen.
Drüben gibt es ein paar Eisenbahnfreaks. Ich weiss, dass einer die Reparaturwerkstätten abfährt um zu fotografieren.
Mietwagen in Kuba
Kommt darauf an, wo Du genau hin willst. Es gibt mehrere Adressenverzeichnisse. Dieses http://www.cubaguide.de/d/casas/index.html ist z.B. eins.
Wir haben nur die erste Casa Particular von Deutschland aus festmachen lassen. Dann sind wir den Empfehlungen der jeweiligen Casa-Vermieter gefolgt, die auch gleich den Ankunftstermin und das Abholen organisierten. Das ist wohl eine übliche Praxis auf Kuba.
Doro
Geschenke für Zimmermädchen in Tunesien ?
Petra,
auch wir haben oft überlegt so zu handeln, ließen es aber doch sein.
Wir nehmen einfach an, dass dies auch nicht so das Wahre ist, angebrochene Schampoos, Sonnenmilchflaschen etc. als sog. "Trinkgeldersatz" dort zu lassen, denn auch wir würden diese nicht nutzen.
Ausnahme evtl. in Kuba weil, wie Metrostar schon richtig sagte, es dort dies alles nicht zu kaufen gibt.
LG Sealord
Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?
...und nach Guantànamo ist es auch nicht weit !
Aber die Umgebung von Guardalavaca hat uns sehr gut gefallen. Es ist das ländliche Kuba und man kann viele schöne Ausflüge in dieser Umgebung machen. Es gibt unzählige einsame Buchten zum schwimmen und relaxen. Die Bahia de Gibara ist auch einen Abstecher wert, ebenso der Parque Nacional Cayo Saetia. Eine gute Alternative zum touristischen Varadero.
Zollkontrolle Kuba
Hallo Dylan,
das ist ganz einfach, weil ich ausschließlich Marlboro Menthol rauche.
Soweit ich weiß, gibt es keine US Marken auf Kuba. Daher würde ich mich im Duty free in D schon eindecken.
Zigarren mag ich überhaupt nicht, aber jeder hat so seine Geschmacksrichtung.
Vielleicht gibt es ja auch kubanische Zigaretten mit Menthol?
Danke dir für deine Antwort.
Gruß
blueozean
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Ich habe eine Frage zu der Wohnadresse in Kuba (alte Touristenkarte), da ich nicht die ganze Zeit an einem Ort bin. Muss auf beiden Seiten das Hotel, wo ich als erstes wohne stehen, oder muss auf der zweiten (rechten) Häfte der Touristenkarte die letzte Unterkunft vor der Abreise stehen?
Kann ich alle Angabe auf Deutsch schreiben oder besser Englisch? Spanisch kann ich nicht.
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Eigentlich wollte ich im Schlaflabor - schlafen ( Dylan - Dukennst ) Nun dauert es halt noch . ..
1. Dylan hat recht
2. Juanito hat recht - wenn er meint: in Kuba fängt es erst an ---- willst Du Dich da auch zu allem und vorher versichern?
--- meine Meinung - Es wird Dir gefallen und mach Dir keinen Kopf!
So, nun noch angekabelt - , Schwester drängelt - und dann * Schlafversuch*