Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

aktuelle Zigarettenpreise

@wolf2011,

Irrtum, Du darfst auch wesentlich mehr Zigaretten aus der Türkei oder von sonstwo in Deutschland einführen, Du musst sie nur beim Zoll deklarieren.

Mehr lesen

Sim-Karte für Handy in der Türkei kaufen?

Ach super!

Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort, das hilft mir sehr :-)

Alsonochmal zusammengefasst für ganz Dumme und Unerfahrene: Ich bestell ich mir jetzt für 4,99€ die Karte mit 10 Euro Startguthaben, kann sie auch jetzt schon freischalten und kann dann Pakete nach Belieben draufladen am Tag vor Abflug in Deutschland, in der Türkei brauch ich dann nur noch mobile Daten auf die 2. Sim von Ay Yildiz stellen und fertig... Richtig? ;-)

schönen Abend noch!

Mehr lesen

Infothread FTI Insolvenz

Ebenfalls wichtig für die Urlauber aus Österreich und der Schweiz, die ja auch häufig bei Veranstaltern aus Deutschland buchen

Thema DRSV

Für diese Kunden gelten dieselben Regelungen. Solange die Kunden einen Sicherungsschein von FTI erhalten haben, ist ihre Reise über den DRSF abgesichert.

Ausschlaggebend ist die Buchung beim deutschen Pauschalreiseveranstalter, unabhängig von der Buchungsplattform und ein FTI Sicherungsschein

Ihr könnt also ebenfalls die oben und natürlich und auf der Startseite verlinkten Kostenübernahmeerklärungen verwenden

Mehr lesen

Sunexpress (XQ/XG)

Sun Express Info für Abflüge aus Deutschland,Österreich, Schweiz, Türkei

Sun Express hat seit gestern weiterhin Probleme mit dem Online Checkin zuerst sollte es bis heute 23.59 Uhr sein und nun wurde weiter verlängert bis 15.07 um 23.59 Uhr.. Alle Passagiere die bis 15.07 fliegen sind vom Online Check in befreit und brauchen auch keine Zuzahlung leisten..

Leider wird das auf der Website nicht mitgeteilt..

Quelle: ein Freund und Inhaber eines Reisebüros ..

Mehr lesen

FTI Teil II

@ahotep sagte:

Ist alles abgesichert über den DSRF

Ist wirklich alles abgesichert? Wie sieht es mit reinen Hotelbuchungen über FTI aus? Habe aktuell auch eine reine Hotelbuchung über FTI und dort war kein Sicherungsschein dabei.

Mich würde auch mal interessieren, wie sich ein Hotelgast verhalten sollte, wenn beim Check-in einem mitgeteilt wird, dass der Veranstalter nicht gezahlt hat. Welche Belege/Vorgehensweisen wären den notwendig, um dann hier in Deutschland sein Geld einzufordern?

Mehr lesen

Warnung: Schmuck-Kauf in der Türkei

@tuerkeifrust sagte:

Jetzt sagen sie das sie alles zum Anwalt und Gericht geben, wenn ich nicht bezahle. Soll ich noch bezahlen oder ist es nur Angstmacherrei?

Nein, kontaktiere einen Anwalt. Hast DU vielleicht Zeugen oder Mitreisende? Du wurdest mit dem Wucherpreis regelrecht überrumpelt und zum Kauf gedrängt. Die wollen nur bange machen und wissen genau, das sie in Deutschland vor keinem Gericht Recht bekommen.

Lasse dir von einem Juwelier schriftlich bestätigen, das Du betrogen wurdest.

Mehr lesen

Rechtzeitiger Abflug ?

Geplant

Condor

DE 7600

Hamburg (HAM), Hamburg, Deutschland 06:05

Palma Mallorca (PMI), Palma De Mallorca, Spanien 08:40

Non-Stopp / 320 2:35

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!