Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Kenianische Ehefrau nach Deutschland holen (Beglaubigung Heiratsurkunde)

@karsten2611 sagte:

Hallo Leute,

nachdem meine Freundin aus Kenia nicht nach Deutschland zu Besuch kommen konnte, weil ihr Visaantrag abgelehnt wurde, habe ich sie bei meinem Besuch vor 3 Wochen in Kenia geheiratet. Wir haben eine Heiratsurkunde vom Pfarrer. Meine Freundin war aber gestern auf dem Standesamt in Nairobi und hat nun die internationale blaue Heiratsurkunde bekommen. Nun möchte ich natürlich die Ehe hier in Deutschland registrieren. Welches ist da der beste Weg? Sollte mir meine jetzige Frau die Urkunde nach Deutschl. schicken oder kann sie bei der deut. Botschaft in Nairobi ein Langzeitvisa beantragen? Es gibt da ein Visa für Familienzusammenführung. Über die Beantragung des Langzeitvisas habe ich leider auf der Homepage der Botschaft nichts gefunden. Ich hoffe jemand hat eine (hoffentlich nicht so komplizierte) Lösung. Bin momentan leider "arbeitsgestresst" und habe nicht die Zeit alles genauestens zu studieren.

MfG Karsten

Hallo Karsten ,

ich stolpere gerade über deine Aussage "Wir haben eine Heiratsurkunde vom Pfarrer" ! Habt ihr nicht standesamtlich geheiratet, also mit Ehefähigkeitsbescheinigungen der jeweiligen nationalen Standesämtern? Evtl. liegt ja da der Unterschied in den Farben der Heiratsurkunden? Die reguläre Urkunde ist grau und dazu gibts dann noch eine gelbe für den Eintrag ins Zentralregister in Nairobi. Diese werden nach Abschluss der standesamtlichen Hochzeit vor Ort ausgehändigt. Ausschließlich religiöse/kirchliche Eheschließungen sind meines Wissens international nicht anerkannt. Üblicherweise bietet das Standesamt in Kenia die Bestätigung des Dienstsiegels durch das Ministry of foreign Affairs in Nairobi an.

Dennoch wird in Deutschland die Echtheit der Urkunde auf dem konsularischen Weg (über Dt. Botschaft und eines angeschlossenen Anwalts) überprüft, falls du den Eintrag ins deutsche Eheregister durchführen willst.

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Jambo sl11,

mittlerweile kenne ich alle Strände an der Küste. Wenn du wirklich nur schön baden willst und vielleicht 2-3 Tagesausflüge machen möchtest, kann ich dir eigentlich nur ein Hotel in Verbindung mit einem Strand empfehlen: Das Temple Point bei Watamu, welches abseits gelegen ist. Im Prinzip hoteleigene Strandbucht, welcher täglich von Algen gereinigt wird. Dazu stellt dir der Poolboy eine Liege mit Sonnenschirm für euch auf. Ein Wachmann gesellt sich in 50m Entfernung mit an den Strand und bewacht diesen (nimmt man kaum wahr). Ich kenne aber den Preis nicht. Das Reef hat dri Sterne, das temple Pont z.B. schon vier Sterne. Die restlichen Strände an der Nordküste sind nicht so schön, es sei denn, du gehst nach Lamu ;) Aber das ist ein andere Geschichte...

Ausflugsmöglichkeiten gibt es an der Nordküste mehr als an der Südküste.

An der Südküste gibt es mehr Hotels, für den Abend mehr Möglichkeiten (Disko, Bar). Ausflugsmöglichkeiten gebe es, für euch würde es reichen. Der Diani Beach ist recht schön, aber es sind eben viele Beachboys unterwegs, auch weil es dort viele Touristen gibt. Dazu stehen die Liegen nicht auf dem Strand, sondern am Strand.

Von der Sicherheit her würde ich von Mombasas Stränden ebenfalls Abstand nehmen.

Noch ein letztes Wort zum Preis: Meine Erfahrung ist, dass in den Entwicklungsländern und damit auch Kenia jeder Euro einen Unterschied ausmacht. Bei uns ist es oft nicht o spürbar, ob ein Hotel 10€ günstiger ist. In Kenia sind es zum Teil Welten. Wenn es euer Budget zulässt, würde ich in Kenia kine 3 Sterne nehmen. Auch weil ihr nur Strandurlauber seid und damit Zeit im Hotel verbringt.

Mehr lesen

Aufstände in Kenia

Hi Agnesmaus,

finde es auch klasse, dass Ihr Eure erste Keniareise antreten werdet!!!!

Bin mir ganz sicher, dass Ihr schwer begeistert - den Kenyavirus im

Gepäck zurückkommen werdet ;)

Wo genau soll Eure Safari hingehen?

Wir sind von Nairobi aus zum Mt. Kenya, dann zum Samburu, Lake

Nakuru und dann zur Masai Mara gefahren. Die Strecke ist nicht die

Kürzeste, aber wir hatten auf der ganzen Strecke nicht eine Straßen-

sperre. Gerechnet hatte ich eigentlich mit welchen in Nakuru, die beiden

Tage bevor wir dort ankamen hatte es dort Ausschreitungen gegeben,

aber auch da war nichts.

Was Ihr überall im Land finden werdet- bitte beim ersten mal nicht

erschrecken - das sind die normalen Polizeikontrollen auf der Strasse,

die Fahrbahnen sind blockiert ( parallel versetzt) und man muss zwischen-

durch herfahren. Einheimische Fahrzeuge werden oft kontrolliert, aber

die Touristenbusse fahren sofort, ohne Probleme durch. Das hat aber mit

den Unruhen überhaupt nichts zu tun, das ist normaler Altag in Kenia.

Bei allen Fragen einfach melden, hier helfen Euch alle gerne weiter.

Freut Euch auf Kenia, Ihr werdet einen unvergeßlichen Urlaub haben!

Liebe Grüße

Stüppi

Mehr lesen

Reicht meine Digi für gute Tierfotos?

@'coral741' sagte:

@tierfreund

Also "keine Chance auf gute Fotos" bei einer Safari mit einer 3-fach Digi, wie Dein Bekannter behauptet, würde ich so nicht unterstreichen. Die Guides fahren wenn möglich schon sehr dicht an die Tiere heran. Nur wenn es mal nicht so nah ist, sind die anderen natürlich im Vorteil.

Hallo,

das würde ich bezweifeln, dass die Guides "wenn möglich" sehr dicht an die Tiere heran fahren. Nach meinen Erfahrungen dürfen in den meisten afrikanischen NPs (Ausnahme: Massai Mara in Kenia) die Wege nicht verlassen werden. War bis jetzt bei mir auch immer die Schwierigkeit mal "ein bischen näher ran" zu fahren (persönl. Erfahrungen aus Südafrika, Namibia, Botswana, Tansania und Kenia). Außerdem kann man bei einer Safari "nie genug Brennweite" haben. In Tansania (Serengeti, Ngorongoro, Tarangire) habe ich annähernd 90% meiner Bilder mit meinem 200-500 (meist auch bei 500 mm) an meiner Canon 350D gemacht - und selbst das war manchmal zu wenig. Hier mal ein Bild mit 500 mm:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/812/display/6865144

Michael

Mehr lesen

Kann man in Kenia in EURO bezahlen?

Jambo Mela und Dominik,

das Visum könnt Ihr problemlos am Flughafen bezahlen, 40€ + Einreisepapiere in den Pass und das war es!

Es lohnt sich überhaupt nicht,evtl.in Dollars zu tauschen. Im Southern Palms könnt Ihr alles auch mit Kreditkarte bezahlen. Selbst die Beachboys am Strand nehmen Euro ;). Ich würde Euch empfehlen, am Flughafen Euro in kenianische Schillinge zu tauschen und Euch viele kleine Scheine (khs 50+100) geben zu lassen.Da könnt Ihr auch den Kofferträgern was geben,denn mit Euromünzen ist es für die Jungs schwierig. Kurs zur Zeit 1€ = 87 Khs. Den besten Kurs bekommt Ihr am Flughafen.Im Southern Palms kann auch Geld getauscht werden, bei Barclays Bank kann auch mit der Master Card am Geldautomaten Geld gezogen werden.

Ihr habt im Hotel AI.Meint Ihr nicht,dass Ihr auch mal raus aus dem Hotel geht und mal bei den Einheimischen einkehrt? Bin ab Mitte März auch im Southern Palms und freue mich schon sehr,vorallem auf das Leben vor den Hotelmauern. Ich sage Euch,Kenia hat viel mehr zu bieten als ein tolles Hotel.

Kwaheri in Kenia,

Elote

Mehr lesen

Tauchanfänger

Hallo,

ich war schon in Kenia zum Tauchen u. war davon wenig begeistert. Das war an der Diani Beach (Robinson Club Baobab, den es meines Wissens nicht mehr gibt).

In Mexico war ich ebenfalls schon tauchen (bei Tulum, Robinson Club Tulum), dort ist es im Meer fast vergleichbar mit Kenia - also nicht so doll. Dafür kann man dort noch Cenoten tauchen. Da gibt es auch Cenoten, die mehr so wie Tunnel sind, also nicht wirkliche Höhlengänge usw. Das kann man auch als nicht so fortgeschrittener Taucher machen. Aber bevor ich den Urlaub deshalb buchen würde, auf jeden Fall per email mit der Tauchbasis in Kontakt treten, um abzuklären, ob es eine mindest-Tauchzahl gibt, die man vorweisen muss.

Mein Tipp wäre doch Ägypten - da gibt es reichlich Tauchplätze für Anfänger und viel zu sehen. Nebenbei sind die FLugzeiten relativ kurz und die Preise nicht zu hoch.

Malediven ist natürlich toll, aber das muss man als Anfänger nicht sofort sehen, sonst bleibt ja kaum was übrig für später und man ist "verdorben" für die einfacheren Tauchgründe, wie z.B. Mittelmeer.

Schönen Urlaub wünsche ich,

Heike

Mehr lesen

Neulinge in Kenia!!!

Hi

Habt Ihr Euch schon entschieden wo Ihr denn hin möchtet?

Soll es eine Kombination aus Strand/Safariurlaub werden, oder kommt der Strandteil

gar nicht in Frage?

Sollte es so sein gibt es mehrere Möglichkeiten das ganze zu starten:

-aktuelle Kataloge holen und das ganze mal als Pauschalpaket ansehen, hier bekommt

Ihr auch erste Eindrücke von möglichen Safaris und von den Preisen.

Hier unter den Reisetipps findet Ihr eine ganze Menge Anbieter vor Ort in Kenia. Hier

könnt Ihr Euch erste Angebote einholen.

Die Safari könnt Ihr dann entweder von Deutschland aus buchen oder vor Ort in Kenia.

Dann geht die Rechnerei los, was ist günstiger, das ganze pauschal, also Flug und Hotel

zu buchen oder beides separat mit eingeplanten Leertagen im Hotel für die Safari.

Bislang war es für uns günstiger Flug und Hotel mit Leertagen zu buchen. Die Safari haben

wir dann von Deutschland aus gebucht und hatten somit alles unter Dach und Fach.

Jedoch waren das Safaris von 6 Tagen aufwärts. Bei kleinen Safaris kann es sich auch

lohnen das Zimmer für die Zeit zu behalten.

Lg

Stüppi

Mehr lesen

Safariprogramm- zu viel des Guten?

Hallo zusammen

zuerst einmal herzlichen Dank für die Ratschläge, super wie das hier funktioniert. Als Neuling ist man bei den vielen Angeboten gerade in Kenia wirklich überfordert.

"Leider" müssen wir die Safari von Nairobi aus starten, denn direkte Flüge von Zürich nach Mombasa gibt es anscheinend nur einmal in der Woche und wir sind terminlich recht eingeschränkt. Uns kommt halt wirklich ein wenig die Flugangst in die Quere.

Wir haben nun sicherlich Sweewaters gestrichen. Ihr habt uns überzeugt und das macht schon ein wenig was aus, die restlichen Nächte schauen wir noch, vielleicht wäre es wirklich sinnvoll in der Masai Mara drei Nächte zu bleiben. Dennoch bleiben wir dabei, dass wir "oben und unten" machen möchten.

@Safariexperte: "acht Stunden Fahrt" für Severin-Malindi dünkt uns ein wenig viel, wir haben ausgerechnet, dass es etwa 4 1/2 Stunden sind, aber wie gesagt, wir kennen uns nicht aus.

Noch einmal herzlichen Dank für alle Tipps, sind euch sehr dankbar!! Wir werden diese aufbewahren und wer weiss, vielleicht packt uns das Kenia-Fieber auch und wir sind schon bald wieder dort:-)

Danke

Emil

Mehr lesen

Sondergenehmigung Hochzeit

Hey,

hoffe unter euch ist jemand der mir helfen kann.

Also, mein Freund und ich haben bereits eine Reise inkl. Safari nach Kenia für September gebucht, nun haben wir überlegt auch dort zu heiraten. Uns geht es nicht um großes tamtam , eher eine kleine nette Zeremonie im 

NGUUNI SANCTUARY WEDDING   oder so. Falls jemand hiermit Erfahrung hat bitte um gute Organisatoren oder Tipps.... Aber das größte Hinderniss erscheint mir in dieser Sondergenehmigung ,da wir uns im Land nur 2 Wochen  aufhalten werden. Die kenianische Botschaft hat mir mitgeteilt, ich bräuchte daher eine Sondergenehmigung vom Standesamt in Kenia, hat jemand Erfahrung wie ich evtl. im Vorraus an diese Sondergenehmigung komme, was sie kostet und ob man diese überhaupt so ohne weiteres bekommt..... Ich wünsche mir so sehr das alles klappt, aber die Organisation von so weit weg ist gar nicht mal so einfach, Reisebüro ist auch schon informiert und div. Veranstalter. Aber ich werd halt niergends schlauer zwecks dieser Genehmigung.....Danke für Antworten oder sonstige Tipps zwecks Organisation.....

Mehr lesen

1. Keniareise brauche dringend ein paar Tipps :-)

Jambo betti2008

Bezüglich der Gezeiten (Tidezeiten in Kenia) kannst du dir diese "ergoogeln"

Galubeach ist im Grunde der verlängerte Dianibeach. Dies ist ein durchgehender Sandstrand der am Tiwibeach beginnt und mit dem Galubeach endet.

Wenn du dich für ein Hotel am Galubeach entscheidest, musst du dir bewußt sein, dass du abseits vom Schuß bist.

Du benötigst immer ein Taxi oder die Sammeltaxi`s, die in Kenia Matatu heissen, um zu Banken, Einkaufszentren und ähnlichem zu kommen.

Dafür hast du, meiner Meinung nach, viel mehr Ruhe.

Über die beiden von dir genannten Hotels kann ich dir leider keine Tipps geben, bin aber davon überzeugt dass der eine oder andere dazu seinen Beitrag leisten wird. 

Wir haben unsere letzten beiden Keniaurlaube am Galubeach verbracht, Hotel Pinewood Village Beach Ressort, und konnten, egal ob Ebbe oder Flut, immer gefahrlos ins Meer.

Bei eurer Safari werdet ihr sehr viel Wegstrecken zurücklegen. Versucht noch irgendwie zumindest einen Tag dazuzubekommen. Ihr werdet es nicht bereuen. Die Parks liegen sehr weit auseinander.

Servus aus Wien, Wichard

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!