Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Miami - Mietwagen

Hallo zusammen,

ich würde meine Frage gleich mal hier anhängen, weil es so gut in dieses Thema passt :-)

Wir fliegen jetzt im Mai zum 1. Mal nach Florida und sind noch Greenhorns was die Erfahrung angeht. Gebucht ist schon alles. Jetzt fehlt nur noch der Mietwagen. Wir haben uns stilecht ein Cabrio vorgestellt. Wir sind 2 Erwachsene und ein 5 jähriges Kind. Theoretisch würde der Platz mit Koffer und Kind reichen, falls es ein Ford Mustang wird. Habt ihr schon Erfahrungen, bei welchem Vermieter ich relativ sicher auch dieses Auto bekomme? Wir fahren von Miami nach Orlando und wieder zurück. Wie sieht es mit den Mautstrecken aus? Sollte man mit Dach und Unterbodenschutz nehmen? Ich habe oben gelesen, dass es Pakete z.B. über den ADAC gibt. Es gibt zur Zeit beim ADAC mit Sixt ein gutes Angebot. Hat jemand schon Erfahrungen mit Sixt gehabt? Es wäre toll, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könnt ;-) Vielen Dank schon mal im Voraus!

Gruß Christian

Mehr lesen

Rundreise USA Süd-Ost / Zeitplan ok?

Moin, wir planen gerade unsere erste Reise in die USA. Zum "Kennenlernen" haben wir uns eine zweiwöchige Rundreise im Südosten der USA (South Carolina / Georgia / Florida / Texas) für nächsten September ausgedacht:

Tag 1 und 2: Ankunft, Atlanta

Tag 3: Fahrt nach Charleston

Tag 4: Charleston

Tag 5: Fahrt nach Savannah

Tag 6: Savannah

Tag 7: Fahrt nach Jacksonville/FL

Tag 8: Jacksonville

Tag 9: Fahrt nach Daytona Beach

Tag 10: Daytona Beach

Tag 11: Fahrt nach Atlanta

Tag 12: Flug nach Houston (Besuch einer Freundin)

Tag 13 -14: Hoston

Tag 15: Rückflug

Frage an die Experten hier: Für die längeren Fahrten von und nach Atlanta rechnet der Routenplaner etwa 7 Stunden Fahrtzeit bei einer Fahrstrecke von jeweils ca. 600 km. Ist der Zeitplan ok oder etwa zu "stressig"? Macht es Sinn, Hotels schon von Deutschland aus zu buchen? Ist die Jahreszeit für diese Gegend ok? Was gibt es sonst noch zu beachten, Verbesserungsvorschläge, Tipps?

Mehr lesen

Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

@ballonflieger sagte:

@sigurd-hehr sagte:

@sigurd-hehr sagte:

Möglicherweise Systemfehler. Dass Dir keiner im Reisebüro oder bei Condor helfen kann, finde ich seltsam bis schwach. Vielleicht kann man das System irgendwie überlisten. Schon mal mit einem anderen Reiseanmelder, der auch mitfährt, versucht?

Oder Du buchst gleich 'ne ganz andere Reise. Cancun lohnt sich nämlich nicht so sehr. Es sei denn, Du willst aneinandergereihte luxuriöse Hotels im amerikanischen Style besichtigen im Kontrast zu den Armenvierteln Mexikos.

Gebucht mit Neckermann neue Buchung mit ITS, von meiner Seite alles versucht und wenn ich bei Meyer Reisen buche, hast du keinen Direktflug und wenn doch, hast du wieder Condor. Wie gesagt wenn ich die gleiche Reise buche gibt es diese Probleme. Wen ich etwas ganz anderes Buche sage mal S.Afrika wäre das Problem nicht. ich fliege jetzt zum dritten mal nach Playa.d.Carmen, es ist wunderschön und ich kann euch sagen es gibt dort die gleichen Elendsviertel wie in Florida, Kuba, Domrep, Ägypten, Deutschland und so weiter. Also zuhause bleiben ?

Mehr lesen

Reise Florida November

Hallo Wede,

genauso haben wir unsere Florida Reisen auch gemacht. Das erste Hotel fest buchen auch für die Adresse bei ESTA. Dann haben wir Abends uns die nächste Route überlegt und im Netz nach Hotels/ Motels geschaut. Hatten dann auch gleich die Preise, denn wenn du ein Hotel an fährst und nach dem Preis fragst, dann nennen sie dir Phantasie Preise. Ist als schon ganz gut wenn man informiert ist. November ist Nebensaison und so solltet ihr keine Probleme haben eine Unterkunft zu finden, vielleicht am Wochenende etwas eher schauen. Wetter technisch ist November ganz gut, haben wir schon ein paar mal gemacht und es war OK.

Wenn ich das richtig verstanden habe wollt ihr einen Gabelflug buchen, hin nach Orlando und zurück ab Miami. Finde ich gut, aber manchmal ist es günstiger den gleichen Flughafen zu wählen. Gestern hat die Lufthansa ganz gute Preise angeboten, kannst ja mal schauen, sonst sind 600€ nicht schlecht.

Viel Spaß

Gila

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Super Thread, sehr schön, dann haue ich mal in die Tasten:

Anfang der90er 5mal ES, davon 2 mal südspan. Festland, bei Malaga, einmal Teneriffa, einmal Fuerteventura, und einmal Gran Canaria.

1996: ZuNikolaus bekamen wir als Kids von ihm das geilste Geschenk bis dato: Flugtickets nach ORLANDO, zu Disneyworld! Hammermäßig, Weihnachten & Neujahr in Florida, zwei unvergessliche Wochen im Orange Lake Country & GolfResort! Und natürlich auch im Disneyworld an sich, perfektes Wetter, die Aquaparks, und die sonst. Erlebinsparks dort.. endgeil!

1997: Gings abermals wieder nach Florida, diesmal eher mittelmäßig: Wir wurden für einen rel. hohen Preis in eine "Absteige" verfrachtet, das Hotel "Bahia Cabana" ich glaube bei Daytona beach- vergesse ich nie- im negativen Sinne!

1998: Liessen wir uns "nicht lumpen": Es ging wieder nach Florida, um es schöner zu haben als das letzte Mal: Und wieviel schöner es war: unfassbar: Wir verbrachten die 14 Tage im "Bonnaventure Vacation Village" , damals soll es WELTWEIT die zweitgrößte Ferienanlage gewesen sein. . Wir machten damals auch ein Ausflug nach Key west, unbeschreiblich schön dort, und wir hatten "Das Vergnügen", einen Tropical Strom- nicht ganz Hurricane- aber fast- näher mitzuerleben als uns lieb war. Der nächste Morgen war dafür einer der schönsten Sonnenaufgänge bis jetzt! War echt top alles!

Früahr 1999: Zuerst Südfrankreich, nahe Narbonne auf der "Ile des Pecheurs", danach mangels schönem Wetter, sind wir nach Italien gefahren, genauer gesagt an den Lago di Como ( Comer See ) und hatten noch 3 Tage bei sehr schönem Wetter und sehr schöner Landschaft. Eine Tagestour machten wir nach Mailand.

Sommer 2000: In der Nähe von Goa, in Indien verbrachten wir 14 Tage ( als FAST die einzigen Gäste im ganzen Hotel ) in einer sehr schönen RCI- Anlage. Wir waren deshalb allein, weil wir kurz vor Saisonbeginn dort waren, nicht weil die Anlage so schlecht war.

2001: Wieder Italien, Comer See, in einer Fewo

2002: Meine damalige Klassenlehrerin teilte Prospekte über Sprachreisen aus, da interessierte mich KANADA schon sehr. Ich hatte mit 15 damals schon einiges angespart und war bereit, in dieses 14tägige "Abenteuer" zu investieren. es sollte sich lohnen. Ichverbrachte ca. 200 km nordwestlich von Toronto im "Camp Kanadalore"Highlights: eine 5tägige Kanutour durch pure Wildnis, atemberaubende Landschaften, inkl. Klippenspringen von ca. 10m hohen Felsen, und eine Tour andie Niagarafälle  sowie eine Besichtigung von Toronto! Das waren Sommerferien, die sich gelohnt haben, kann ich euch sagen!

2003: Ging es mit unserem Lateinkurs nach ROM. Schöne Stadt, viel Kultur, im Großen und ganzen okay, aber ich mag eben andere Sachen...

Sommer 2003: DER Kracherurlaub, es ging zu den Malediven, 14 Tage Entspannung und Ruhe, und derzeit war es DORT sogar KÜHLER als hierzulande!  Wir waren überigens beherbergt auf "Sun Island", wo wir uns in einem der "Vila- Hotels" von vorne bis hinten verwöhnen liessen. Wenn ich DEN PERFEKTEN urlaub nennen müsste, wäre es dieser!

2004: KURSFAHRT in Die Toscana, nach Marina di Massa.

Erst 2009 war ich wieder unterwegs: DOMREP, Playa Dorada im März damals, sehr schöner und erlebnisreicher urlaub! Hotel: Bluebay villas Doradas

Ende 2009 war ich noch in München, dieses Jahr war ich bis jetzt in FFM, Unterkünfte waren in M das Sheraton Westpark, in FFM das Lindner...

Mehr lesen

Crashkurs: 1. Urlaub & Dominikanische Republik

Also empfehlen würde ich ebenfalls Punta Cana (bzgl. Strand)

Als Hotel würde ich dir NICHT das Riu Bambu empfehlen, nicht weil es nicht schön ist, sondern weil es ein Club Hotel ist und demensprechend laut und viel Party.

Also Ruhe und so, wirst du es bestimmt in den Riu Palace Hotels haben. Ist aber natürlich kostenintensiver. Liegestuhlreservierung hab ich hier nicht erlebt, war jedoch auch nicht während der Haupt-Saison da. Klima, Hotelsafe etc. sind hier selbstverständlich.

Da die Riu Palace Hotels direkt neben dem Riu Bambu liegen und ich dies ggf. für Spring Break gefährdet halte, kann es natürlich sein das sie ein paar halbnackte SpringBreaker an die Palace Strände verirren (ist ja alles zusammenhängend). Aber alles natürlich vorrausgesetzt das sich wirklich SpringBreaker hier aufhalten.

Hab aber ehrlich gesagt noch nicht gehört das Amis den Spring Break mittlerweile auch in der DomRep feiern. Waren bisher nicht immer Florida und Mexiko die Anlaufpunkte hierfür?

Mehr lesen

günstiger fliegen

@tigernini sagte:

Schau mal bei LTU/Air Berlin. Mit denen kommst Du günstig nach LAX (ab ca. 500€), von dort aus nach HNL hin-und zurück gibts so ab 300US$, bei dem derzeitigen Dollarkurs ist das echt ein guter Preis und es lohnt sich die Flüge einzeln zu buchen.

Hallo,

ich habe allerdings auch schon mitbekommen, dass LTU gerne die Flugzeiten verschiebt und dann wird es schwierig mit dem gebuchten ANschlußflug. Ich habe in einem anderen Forum von den daraus resultierenden Anschlußschwierigkeiten gelesen - ich empfehle das nicht. Die Charterflüge können auch mal um 12 oder 24 Std. die Abflüge verschieben, das ist machbar, wenn man nicht noch einen Anschlußflug braucht. Bei den Problemen kam außer einem mehrmaligen Umsteigen nur von Deutschland nach Florida auch noch das Problem dazu, dass das Gepäck erst nach 8 Tagen ankam - der Urlaub war wirklich versaut dadurch. Linienflüge dürfen nur geringfügig verschoben werden (20 - 30 Min - nagelt mich bitte nicht mit den Minuten fest).

Viele Grüße

Elke

Mehr lesen

NY- Florida

Hallo

Ich würde Euch empfehlen mit Eurem Trip noch zu warten bis ihr 21 seit (so wie Ihr ihn plant) . Die USA sind immer noch (zum Glück ;) ) ein Autoland und erschliesst sich einem am besten mit ebensolchem Gefährt, dass Ihr ja leider nicht nützen könnt. Darüber hinaus habt Ihr teilweise keinen Eintritt in Clubs, Bars etc (ab 21) und natürlich no alcohol...

ÖV ist ausserhalb der Städte eher mühsam, wenn auch immer möglich. In Eurem Fall würde ich die Greyhound-Busse empfehlen, die fahren für wenig Geld von Stadt zu Stadt und Ihr seht die imposante Landschaft am besten. Washington finde ich persönlich eine tolle Stadt: Sehenswürdigkeiten hüben wie drüben und fast alle Museen gratis. Wenn Ihr in Florida die Parks abklappern wollt, vergesst nicht den dicken Geldbeutel mitzuehmen - ein Eintritt für einen Tag kostet locker mal 60$ aufwärts - lohnt aber natürlich.

Wie gesagt, USA ist für Teens nur beschränkt wirklich ein Erlebnis - wünsche euch aber trotzdem ganz viel Vergnügen...

Gruss

Grischtu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!