8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Ich kann mich nicht entscheiden *heul*
@dagmar474 sagte:
Hallo zuleyka,
vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du Dich mit Deinem Mann erstmal auf ein oder zwei Urlaubsländer einigt.
Griechenland z.B. ist so vielfältig - da hat man mit Rhodos noch lange nicht alles gesehen, da gibts ganz tolle Ecken/Inseln.
Balearen - Mallorca, dort sehe ich das genauso, es gibt ja noch Menorca als Beispiel, dort gibts auch tolle Buchten.
Kanaren - würdest Du da ein zweites Mal nicht hinreisen ? Vielleicht dann ein anderer Ort/Hotel ?
Öhhm, auf Teneriffa war ich 5 mal, Fuerteventura, 3 mal, Lanzarote 14 mal und Gran Can 3 mal.... wären noch die kleineren Inseln, aber irgendwie ist das ja trotzdem alles das gleiche
Mhm, ich glaube, ich hole heute mal Kataloge. So vom Bauch heraus finde ich Mexiko, Bali und doch auch noch Griechenland nicht schlecht.
Gutes/schönes Hotel mit Strand wie auf Fuerte?
@SummerGirl89 sagte:
Hallo,
gibt es denn auf Gran Canaria Strände, die so einsam, feinsandig usw. wie auf Fuerteventura sind?
Des Weiteren stelle ich mir ein gutes und schönes Hotel vor, das direkt am Strand liegt. All inclusiv wäre wünscheswert, muss aber nicht sein, wenn Halb Pension günstiger wäre.
Was mir am wichtigsten ist, ist der Strand.
Vielen Dank.
Gruß
SummerGirl89
Einsame Strände findest du auf GC schon noch. Allerdings musst du zu Fuß jedesmal einen relativ langen Anmarsch bewältigen (Los Secos, GÜI-GÜI, usw.)
Feinsandige Strände gibts dagegen zuhauf.
Sehr gute und sehr schöne Hotels in direkter Strandlage findest du nur in San Agustin bzw. Las Palmas.
Alle anderen Häuser können zwar direkt an den Dünen liegen. Dafür muss man aber einen sehr langen Hin/Rückweg inkauf nehmen.
fio
Zimmer-Problem bei NEC bzw. HC!
Das Problem ist ja nun mal nicht alleine "neckermannspezifisch".
Nehmt einmal ein Hotel, welches bei vielen Veranstaltern gelistet
ist, wie z.B. das Rio Calma auf Fuerteventura.
Da wirst Du auf den ersten Blick mit Angeboten "erschlagen".
Immer wieder DZ + Frühstück oder auch Halbpension.
Und natürlich unterschiedliche Preise.
Und in diesem Stadium keine detaillierten Angaben, daß z.B.
häufig kein Balkon in den Basiszimmern vorhanden ist.
Die Billigflieger sind mittlerweile angehalten, einen
Komplettpreis im 1. Buchungsschritt anzugeben.
Das würde den Hotel-Datenbanken hinsichtlich
der Ausstattung = Preisklarheit sehr gut tun
und führt dann auch nicht zu einer unnötigen
Verärgerung der Kundschaft.
Die einerseits des Lesens mächtig ist.
Das Problem sind aber die ungenannten
bzw. weggelassenen Details der jeweiligen Ausstattung.
Das scheint mal zwischen Online-Veranstaltern
und Reiseveranstaltern bzw. den Betreibern
der Datenbanken zu klären zu sein.
Gruß privacy
Familien Urlaub!Welches Hotel??
Hallo Elke,
sind seid gestern von Fuerteventura zurück, wir waren dort zwar ohne Kinder aber können das Hotel Drago Park empfehlen. Dort wurde selbst zu dieser Jahreszeit viel mit den Kindern unternommen. Zum Strand sind es etwa 1000 m also nicht so schlimm. Mit dem Bus könnt ihr auch fahren. Der hält direkt vorm Hotel. Gutscheine gibt es an der Rezeption für die fahrten. Solltet Ihr mal keine Gutscheine bekommen, kostet die Fahrt pro Person 1,00 Euro.
Der Drago Park ist in Costa Calma.
Das Essen dort ist auch nicht schlecht. Öffter mal andere Themen, bis auf die Fritten die es morgens, mittags u. abends gab. Aber für Kinder.
Hoffe Dir einige Informationen gegeben zu haben. Werden in den nächsten Tagen noch eine Bewertung abgeben und einige Fotos reinstellen.
LG Conny
Wohin im Sommer?
Erstmal danke für eure Antworten
Als angenehme Temperatur würde ich für mich mal 25 - 28 Grad nennen! Wobei ich mich letztes Jahr im Gran Canaria Urlaub schon bei 22 Grad total verbrannt hab
Also Malta hört sich auch ziemlich interessant an, wobei mir ein schöner Sandstrand schon wichtig ist. Somit fällt Loret de Mar dann schonmal weg, weil Kieselsand ist nun wirklich nicht das woran ich gedacht habe. Ausserdem habe ich hier irgendwo gelesen, das durch Calella (und Umgebung) eine Bahn laufen soll, die scheinbar ziemlich lärmbelästigend ist und den Stand von der Stadt trennt. Stell ich mir jetzt irgendwie gar nicht so doll vor... SCHADE!!!
Im Moment liebäugel ich mit Mallorca, Ibiza, Teneriffa oder FuerteVentura. Aber für weitere Vorschläge, pro und contras bin ich natürlich sehr dankbar!
Eure Chelsea
Tipps für Urlaub mit Tochter (5 Jahre alt)
Hallo liebe Urlauber!
Endlich ist es soweit und ich werde mit meiner Tochter das erste Mal per Flugzeug in den Urlaub reisen.
Ich habe bereits die "family"-Kataloge von 1,2,3 fly, Neckermann und TUI besorgt.
Eigentlich hatten wir vor, nach Caleta de Fueste auf Fuerteventura zu reisen. Jetzt habe ich aber in vielen Beiträgen gelesen, dass der Wind problematisch, bzw. störend sein könnte.
Also schaue ich mich nach einer schönen Unterkunft auf Mallorca um.
Irgendwelche Eltern mit Tipps?
Das Hotel sollte für die Kleine etwas bieten, nicht zu weit vom Strand (möglicht feiner Sand, kein Kies) und Ort mit Einkaufsmöglichkeiten entfernt liegen.
Habe bereits ein Auge auf "Iberostar Albufera Park - Aparthotel" geworfen. Anscheinend segeln da aber sämtliche Flugzeuge drüber weg.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.
Wetter im Mai und Juni auf Gran Canaria?
Hallo Mulli,
wir waren im letzten Jahr selbst im Juni auf Gran Canaria. Die Temperaturen waren genauso wie im "Hochsommer" und das Meer war auch angenehm.
Allerdings sind noch lange nicht so viele Urlauber dort wie im August. Wir waren gerade erst auf Fuerteventura und es war beinahe unmöglich ein Auto zu mieten, da die Firma für den kompletten August fast ausgebucht war.
Im letzten Jahr lief das problemlos ab.
Also ist ein Urlaub im Juni NUR zu empfehlen und die Preise sind natürlich auch um einiges niedriger . Wir haben 550€ für 2 Wochen HP in Playa del Inglés bezahlt. Haben allerdings auch erst 3 Wochen vor dem Urlaub gebucht. Kann man aber zu dieser Zeit auch ganz ohne Bedenken machen. Man findet immer noch was schönes.
Liebe Grüße und schönen Urlaub dann
Melanie