Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

zu später(früher) Flug

Uns ist es letztes Jahr im September ähnlich ergangen.Sollten morgens um 5.00 Uhr fliegen.Sind aber aber tatsächlich erst um 20.00 Uhr geflogen.Hatten auch AI gebucht und wollten den Tag noch nutzen!Schön blöde wars,denn wir kamen nachts nach 1.00 Uhr im Hotel an.Es gab zwar noch etwas zu Essen,aber mit Getränken sahs schon bitter aus.Hatten uns vor Abflug auch noch mit unserem Reisebüro in Verbindung gesetzt.Da kann der Reiseveranstalter nichts dafür,so lautete die Aussage.Haben uns dann aber direkt mit demFlugveranstalter in Verbindung gesetzt.Netten Brief geschrieben.Geht doch!Bekamen einen Scheck in Höhe von Euro 70.--,mit dem freundlichen Hinweis,daß sie zu nichts verpflichtet sind.

Hatten übrigens einen schönen Urlaub auf Fuerteventura trotz der Verspätung.

Aber alles darf auch nicht immer hinnehmen.MIt Freundlichkeit kann doch einiges erreichen.

Wohin gehts denn?

Lg

Fuertefan Mary

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Windig ist´s auf Fuerteventura schon - aber dafür auch selten zu heiß. Also Shoppingmöglichkeiten und schöne Bars findest Du sowohl auf Fuerte als auch auf Lanzarote.

Eine Vegetation, die vergleichbar mit den Balearen ist, wirst Du auf den Kanaren eher weniger finden.

Der Norden von Teneriffa ist allerdings relativ grün, dafür aber vom Wetter her auch nicht so pralle. Lanzarote und Fuerte sind das eher weniger.

Aber ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal drauf einlassen.

Auch andere Landschaften haben ihren Reiz: die herrlichen Dünenlandschaften in Corralejo und Maspalomas oder auch die "Lavawüste" auf Lanzarote.

Ein Quallenproblem gibt es meines Wissens auf den Kanaren nicht.

Hotelempfehlung kann ich Dir nicht geben. Ich reise hauptsächlich in preiswerte 3-Sterne Appartment- oder Bungalowanlagen und gehe essen. Was ich auf den Kanaren durchaus weiterempfehlen kann.

Mehr lesen

Welches 4* Hotel auf Fuerteventura

Hallo,

wir waren im Sept. 2006 im Fuerteventura Princess.

Kann ich nur empfehlen. In Esquinzo ist zwar drumherum nichts los aber das Hotel ist sehr schön.

Die Lage zum Strand ist super.

Und mit dem Bus ist man ruck zuck in Jandia oder Costa Calma.

Also die Hotels in Jandia haben mir ALLE nicht gefallen. Sind alle durch die stark befahrene Straße vom Strand getrennt. Und einige Hotels haben die Balkone direkt zu dieser Straße.

Würde mir nicht gefallen.

In Costa Calma kamen mir die Hotels wie riesige ****** vor.

Aber das muß ja jeder selber wissen ob einem das gefällt.

Wie gesagt das FP ist schön gelegen (ruhig) und die Aufteilung ist typisch spanisch. Kleine Häuser mit höchstens 2 Stockwerken. Wir waren im Zimer 31... mit Blick zum Meer.

;)

Mehr lesen

Iberostar Palace Fuerteventura

Kann mich Meinungsfreiheit nur anschließen.Wenn es dei schönsten Wochen des Jahres werden sollen, umbuchen!

Wie schon vorab erwähnt,waren wir im Jan.06 im Gaviotas mit einer Riesenbaustelle.Einfach ätzend!Vor allen Dingen,sind die Gäste ja alle genervt,von Urlaubsstimmung nicht viel zu merken.Auch wir haben nichts von der Baustelle gewußt,keine Infos vorab!Dann muß man halt reklamieren,was wir auch von zu Hause aus sofort gemacht haben.

Ich denke,am sichersten ist es,wenn man aufs IB-Fuerteventura Park umbucht,neue Anlage.Wird erst im Dez. 2 Jahre alt.

Gaviotas könnte auch hier und da noch wieder gewerkelt werden - und bei den langsamen Spaniern dauerts eben immer etwas länger.

Trotzdem wünsche ich Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.

Wäre schön von Euch zu hören,was Ihr macht!

LG

Maryl

la

Mehr lesen

Kreuzfahrt im Dezember?

Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.

Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:

- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona

- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas

Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:

- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona

Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.

Viele Grüße

Sandra

Mehr lesen

Kapverden mit Kind

Hallo !

Kapverden mit Kind und noch dazu mit einem so kleinen - fich finde auf einen Fall.

Ich war im März 2009 auf Boa Vista - zu dieser Zeit gab es zwar ein Krankenhaus

aber keine Einrichtung und keine Ärzte.:-)

Wenn was mit deinen Kind ist, dann kann es da ganz schnell kritisch werden, weil man ausgeflogen werden mußte.

Generell ist es auf den Kapverden mit ärztlicher Versorung nicht sehr gut bestellt -

ok wir sind ja auch nicht in Europa ....

Weiter Gründe : sehr starke Brandung , starke Sonneneinstahlung ( Äquator !!!

Ich würde da die Kanaren bevorzugen und mit Kapverden noch ein paar Jährchen warten.

Wenn du noch fragen hast, einfach melden

LG

Blondie

ps.

Riu Olivia auf Fuerteventura - hier hast du nen tollen Strand, kannst mit einem Leihwagen einiges unternehmen und zur Not auch Ärzte die deutsch spechen :-)

Mehr lesen

Melia Gorriones inkl. Umgebung oder Tres Islas inkl. Umgebung?

Hallo Zusammen!!

Ich wollte im März für 10 Tage nach Fuerteventura fliegen um auszuspannen, zu surfen und zu genießen. Kann mich nicht entscheiden, ob ich ins Tres Islas oder ins Melia Gorriones fahren soll.

Bin 26 Jahre alt, habe Lust auf einen wunderschönen Strand, ein bißchen Surfen (noch Anfängerstadium), ein bißchen Luxus, aber auch Gemütlichkeit, Chilligkeit und auch mal die Möglichkeit wegzugehen.

Finde das Melias sieht sehr interessant aus und besonders von der Lage. Ist der Strand dort genauso schön wie der auf den Bildern vorm Tres Islas? Ist das Tres Islas einfach besser oder vielleicht zu langweilig? Kann man in Corralejo auch gut surfen oder ist die Atmosphäre am sotavento schöner? Ist der wind sehr viel stärker (unangenehmer) beim melia?

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet.

Lieber Gruß,

Max

Mehr lesen

Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura

@querenburg,

so pauschal und krass kann man das nicht darstellen. Das mit Jandia und der Shoppingmeile stimmt schon, aber hier geht es um Angebot und Nachfrage.

Und die Inder, die dort die Läden betreiben, halten sich ja auch nicht an die Ladenschlußzeiten, irgendwann ist auch hier Schluß mit lustig und Ramsch.

Ich und meinesgleichen betreten diese Läden einfach nicht. Deshalb ist das Quatsch,

das die Gefahr besteht, die Insel verkommt zur Ramsch-Urlaubsinsel. Die ansässigen Spanier haben sicher schon gemerkt, daß diese Art von Angebot nicht gut für sie ist.

Warte ab, da ändert sich noch was. Diese Art von Kommerz ist für Keinen gut.

Irgendwann, hoffentlich bald besinnen sich die Bewohner, welch einzigartiges

Potenzial vor allem Fuerteventura, Lanzarote, La Palma und La Gomera besitzt und das

dies für die nächsten Generationen erhalten werden muß.

Mehr lesen

Ausgehen in Corralejo

Leider konnte ich im Forum keine konkreten Informationen finden, bzw die waren nicht mehr so aktuell. Wir haben vor als Paar für eine Woche nach Fuerteventura zu fliegen. Es soll ein Urlaub werden, in dem man entspannen kann, aber auch ab und zu in die Disco gehen kann (Oder eben in eine Bar, wo etwas los ist und man am besten auch tanzen kann). Corralejo soll wohl der lebhfafteste Ort auf Fuerte sein. Nach unserer Recherche gibt es dort die Flicks Bar und die Waikiki Bar. Unsere Frage ist nun, ob dort was los ist? Unsere Reisezeit ist Mitte Juli. Uns ist es schon klar, dass Fuerte kein Malle oder Gran Canaria ist (dort waren wir schon).

Eine weitere Frage wäre, wie siehts mit Shopping Möglichkeiten für junge Leute in Corralejo aus?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!