7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7202 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Lanzarote mit Kindern
Hallo, nun muß ich mich hier auch endlich mal wieder melden. Ich hatte nun längere Zeit keinen PC, nachdem dieses Problem nun behoben ist und unser Urlaub näher Rückt mußte ich mal reinschauen.
Vielen Dank für eure Antworten und Infos. Ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen das wir vor einigen Jahren genau im November 2002 schon auf Lanzarote im H10 Bahia Blanca Rock waren und die Üblichen Ziele durch eine Nor und eine Südtour des Reiseveranstalters schon kennen. Ich hatte gehofft ein paar speziell auf Kinder abgestimmte Ziele zu bekommen.
Der Guinate Tropical Park und das ranchotexas hört sich ja schonmal gar nicht schlecht an.
Auf Fuerteventura der lajita oasis park wäre auch interessant, allerdings darf man den Meitwagen ja nicht mit rüber nehmen. Gibt es da dann die möglichkeit mit dem Bus hinzukommen wenn man mit der Fähre rüberfährt?
Die Papagayo Strände würden mich auch interesseiren, aber ob das mit Kleinkind so toll ist bin ich mir nicht so sicher.
adobecker63: Wie ist das Bahia Blanca Rock denn mittlerweile? Empfehlenswert oder wirklich so runtergekommen wie in manchen Berwertungen geschrieben wurde. Wir fanden das Hotel damals schön weil es eben relativ klein und ruhig ist (zumindest ruhig war), allerdings war das ja auch November und sehr viele Rentner neben ein paar Familien, aber im Sommer werden hoffentlich mehr Familien dort sein.
Ich hoffe ja das wir auch wirklich hinkommen worauf man sich aufgrund der Vulkanasche wohl nicht wirklich verlassen sollte.
Party & Ruhe und Erholung, aber WO?
Hallöchen,
ich hab hier ja schon einiges im Forum gelesen, jedoch bin ich nicht richtig fündig geworden nachdem was ich suche.
Wir sind drei Mädels (alle 24) die es endlich mal schaffen wollen zusammen in den Urlaub ans Meer zu fahren für eine Woche. Die Wahl des Urlaubsziels ist leider nicht so einfach. Wir wollen gerne Party und Ruhe zugleich, was gar nicht so einfach ist, wie ich festgestellt habe. Das Hotel (kein großer Betonklotz mit 5000 Betten) selbst sollte etwas abseits vom Trubel und am Strand liegen, aber dennoch wollen wir nicht weit laufen müssen (15-20 min), wenn wir uns ins Nachtleben stürzen.
Unsere weiteren Vorstellungen:
- Reisezeit zwischen Juli und September
- Preisvorstellung: um die 500-600€ pauschal für mind. HP, 7 Tage (viel mehr sollte es nicht sein)
- Großer Strand, wenn möglich
- keine Engländer- und Ireninvasion
- ein bisschen Kultur in der Nähe wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss.
Mallorca möchte die eine Freundin leider nicht, und ich habe bei der Türkei Bedenken wegen der neuen Strandpromenade, weil ich gehört habe, dass durch den Bau viele Strände sehr verkleinert wurden. Bei Gran Canaria gibt uns die Sperrstunde zu denken.
Am besten wäre sowas wie Puerto del Carmen auf Lanzarote, nur ohne massenhafft Engländer und Iren (weil diese sich leider erfahrungsgemäß im Urlaub nicht zu benehmen wissen, gerade wenn sie getrunken haben, bis auf Ausnahmen).
Also wer hat Ideen für uns schwierige Truppe? 
Singlereisen
Hallo liebe holidaycheck Community,
da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte hänge ich mich einfach mal an diesen dran.
Selbstverständlich habe ich michvorher schon durch diverse Threads hier gekämpft. Allerdings hat dies nicht zurEntscheidungsfindung beigetragen. Es hat mich eher noch mehr verwirrt.
Ich (m32) würde gerne diesen Sommer imAugust alleine verreisen. Der Urlaubsollte eine gute Mischung aus Erholung, Strand, Sonne, vielleicht ein bisschenSport und auch abendliches Ausgehen beinhalten. Selbstverständlich würde ichmich auch freuen dabei vor Ort Leute kennenzulernen, die ebenfalls alleineunterwegs sind.
Bislang habe ich an die Kanarengedacht und dort insbesondere an Lanzarote Puerto del Carmen und Fuerteventura,Corralejo. Mallorca oder Ibiza ist mir zu viel Party und es wäre auch schön ineinem Ort zu sein an dem nicht nur deutsche Urlauber sind. Das soll allerdingsnicht heißen, dass gar keine Deutschen vor Ort sein sollen. Auch Cluburlaub istnicht das richtige für mich, da ich nicht die ganze Zeit Halli Galli braucheund auch gerne Zeit außerhalb der Hotelanlage verbringen möchte. Gerne würdeich auch abends in Nicht-Hotelrestaurants essen, so dass Frühstück alsVerpflegung für mich vollkommen ausreichend ist.
Würdet Ihr mir zu den von mirangegebenen Zielen raten oder sind die Orte lediglich anonyme langweiligeBettenburgen, die ausschließlich von Familien besucht werden?
Hättet Ihr vielleicht eine Empfehlunghinsichtlich eines Hotels, welches auf meine Kriterien insbesonderehinsichtlich der anderen Gäste zutrifft?
Falls die beiden Orte nicht so der Knaller sind bin ich natürlich auch für Tipps an anderen Orten dankbar!
Vielen Dank im Voraus!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ok,
Ich auch mal !
1970 Juli 10 Tage Lago Maggiore, Italien
1971 JULI 3 Wochen Spanien, Playa de Aro
1972 Mai 5 Tage München
1972 Juli 3 Wochen Pörtschach, Österreich
1973 September 2 Wochen Lago Maggiore, Italien
1974 Juni 3 Wochen Pörtschach, Österreich
1975 Juni 5 Tage München
1975 August 1 Woche München
1976 Juli/August 3 Wochen Pörtschach, Österreich
1977 Juli/August 3 Wochen Kos, Griechenland
1978 Mai 1 Woche Nordsee (Norddeich/Norderney)
1978 Mai 1 Woche Playa de Aro, Spanien
1978 September 3 Wochen Kreta
1979 Juni 2 Wochen Kos
1979 September 3 Wochen Pescici, Italien
1980 Mai/Juni 2 Wochen Berchdesgarden, Königsee
1980 September 3 Wochen Portugal, Lagos
1981 Juni 1 Woche Lago Maggiore, Italien
1981 September 3 Wochen Rhodos
1982 Sept. Oktober 1 Woche Comer See, Italien
1983 März 3 Wochen Sri Lanca
1983 Mai/Juni 1 Woche Comer See, Italien
1983 Oktober 1 Woche Gries am Brenner / Österreich
1984 Juni 2 Wochen Mallorca
1984 Sept/ Okt. 2 Wochen Gardasee, Italien
1985 September 3 Wochen Korfu
1985 Juni 3Wochen Ulcini, Jugoslavien
1986 September 1 Woche Hopfensee, Bayern
1987 Juni 3 Wochen Korcula, Jugoslavien
1988 Juni 3 Wochen Kato Achaio, Griechenland
1988 Oktober 1 Woche Gardasee, Italien
1989 Juni 3 Wochen Santorini
1990 August 3 Wochen Thassos
1991 Juli 1 Woche Hopfensee, Bayern
1991 September 1 Woche Korfu
1992 Juli 3 Wochen Korfu
1993 Mai, Juni 1 Woche Bad Harzburg
1993 Juli/August 3 Wochen Zakynthos
1994 Juli/August 3 Wochen Chalkidiki
1995 Mai,/Juni 2 Wochen Barbados
1995 August 1 Woche Bad Harzburg
1995 Dezember 1 Woche Bad Harzburg
1996 August/ Sept. 3 Wochen Kreta
1996 Dez. / Jan. 1 Woche Walchensee
1997 August 1 Woche Thyon, Schweiz
1997 August/ Sep. 3 Wochen Kreta
1998 August 1 Woche Thyon, Schweiz
1998 August/Sep. 3 Wochen Rhodos
1999 Januar 1 Woche Charmonix
1999 Mai/Juni 1 Woche Ampuriabrava Spanien
1999 August 1 Woche Thyon, Schweiz
1999 August/ Sep. 3 Wochen Kreta / Chania
2000 Juni 1 Woche Königsee / Bayern
2000 August 1 Woche Thyon / Schweiz
2000 August/ Sep. 2 Wochen Santorin
2000 Dezember 4 Tage Bad Harzburg
2001 Juni 1 Woche Lignano, Italien
2001 August 1 Woche Thyon, Schweiz
2001 August, Sep. 2 Wochen Lanzarote
2002 Mai 1 Woche Cavallino, Italien
2002 August 1 Woche Bad Harzburg
2002 August 1 Woche Lanzarote
2002 August 4 Tage Thyon, Schweiz
2002 September 1 Woche Lido degli Estensi, Italien
2002 Dezember 4 Tage Bad Harzburg
2002 Dezember 1 Woche Fuerteventura
2003 Mai 3 Tage Tegernsee, Bayern
2003 Mai/Juni 1 Woche Lignano, Italien
2003 August 4 Tage Bad Harzburg
2003 August 2 Wochen Fuerteventura
2004 Juni 1 Woche Königsee
2004 August 1 Woche Lignano, Italien
2005 Juni 1 Woche Garmisch
2005 Juni 1 Woche Lignano, Italien
2005 Oktober 2 Wochen Kreta
2006 Mai 1 Woche Mallorca
2006 Juni 1 Woche Lignano, Italien
2006 Oktober 1 Woche Gran Canaria
2007 März 2 Wochen Kuba
2007 Juni 1 Woche Kroatien
2007 Oktober 1 Woche Mallorca
2008 Mai 1 Woche Lignano, Italien
2008 September 2 Wochen Korfu
2008 Dezember 4 Tage Köln
2009 April/Mai 2 Wochen Dom Rep.
2009 Juni 5 Tage Berlin
2009 September 1 Woche Santorini
2009 September 1 Woche Menorca
das wars erst mal !
Los Hibiscos
Hola Neueinsteiger,
das Hibiscos liegt mitten drin. Rundherum ist alles, was man braucht, auch alles, was man nicht braucht. Einkaufen ist kein Problem, natürlich sind die Preise der Lage entsprechend, wie überall in Urlaubsorten direkt am Meer.
Es gibt einen kleinen Strand ca. 3 Minuten zu Fuß Richtung Hotel San Antonio. Hinter dem San Antonio beginnt der Playa de los Pocillos, ca. 10 Minuten Weg. Zum Hauptstrand von PdC ebenfalls gut 10 Minuten. Zum Thema Essen rund ums Hibiscos kann ich dir nichts aktuelles sagen, wir waren im Mai nur im Bereich des Hauptstrandes, dort TexMex,China, Fastfood ohne Ende. Zum essen auf jeden Fall nach Playa Honda, dort gibt es viele Spanier und entsprechend auch noch gute und preiswürdige Restaurants an und neben der schönen langen Promenade und es ist nicht überlaufen. Wenn eure Kids schon gut zu Fuß sind, könnt ihr zu Fuß am Playa de los Pocillos, Playa Matagorda, am Flughafen vorbei komplett am Strand da hin laufen. Das ist besonders für die Kinder ein tolles Erlebnis, wenn die Flieger so 20 Meter über den Köpfen zur Landung ansetzen. Man kommt aber auch gut mit dem Bus (nach Arrecife) hin.
Wenn ihr ein Auto habt, bei den Reisetips Arrieta/Essen und Trinken habe ich 2 Berichte über das Pescadito und die Strandbar Chiringito eingestellt, da gehts auch mit Kindern gut und preiswert. Vor allem findet ihr dort noch das ursprünliche Lanzarote, ein Fischerdorf mit kleinem Strand, ähnlich wie es in Playa Blanca vor 20 Jahren noch war......
Schöne Ferien!
Gerd
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo,
jede der kanarischen Inseln hat ihren Reiz. Für einen Bade-/ Strand-/ Surfurlaub ist Fuerteventura optimal und ich war schon 2 Mal dort an der Costa Calma. Ansonsten ist die Insel eher karg, was botanik anbelangt.
Auf Lanzarote war gibt es die Feuerberge, Strände und auch eher weniger Pflanzen.
Die beiden Inseln sind auch eher flach und haben keine hohen Berge.
Gran Canaria bietet Strand-/ Bade-/Berg-/ Wanderurlaub. Es hat sehr schöne Strände (Maspalomas;Playa del Ingles, San Antonio), eignet sich aber durch die Berge auch herrvorragend für Wanderungen. Es gibt dort bewohnte Höhlen zu besichtigen, viele Pflanzen, Bäume, und das "Kleinvenedig" Puerto Mogan.
Teneriffa (ist mein Favorit und ich war schon 6 Mal dort) bietet auch Strand-Bade-/Berg-/ Wanderurlaub und hat mit dem Teide den höchsten Spanischen Berg.
Nur zum Baden alleine ist diese Insel aber zu schade, man sollte unbedingt einige Wanderungen dort machen und die Schönheit der Gebirge dort entdecken (Teno-/ Anaga-Gebirge und die las Canadas del Teide). Außerdem kann man von Teneriffa aus Tagesausflüge auf die "grüne Insel" La Gomera machen und auch dort interessante Wanderungen unternehmen.
Wenn man weniger Wert auf Bade und Strandurlaub legt und eine schöne, bergige grüne Insel mit Vulkanen und vielen Pflanzen, mit ruhigen Städten besuchen möchte, dann ist La Palma dafür optimal. Es ist sozusagen die "Isla Bonita" der Kanarischen Inseln und wir haben dieses Jahr im März einen ganz tollen Urlaub dort verbracht.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne und gebe noch spezielle Tips falls Ihr die benötigen sollt.
Viel Spaß im Urlaub und bei der Planung wünscht
Babsi