Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Sms, Email oder Telefon?

Ich werde mit meiner Schwester nach Kenia reisen. Mein Freund muss leider zu Hause bleiben :) Damit ich auf Safari gehen darf, sollte ich mich wenigstens hin und wieder melden?

Funktioniert das überhaupt? Wir fahren von der Küste zum Tsavo Nairobi Masai Mara Amboseli und wieder an die Küste.

Nairobi und Küste dürfte doch Emailkontakt oder Telefon nach Deutschland kein Problem sein, oder?

Aber wie siehts in den Nationalparks aus?

Sms mit O2?

Mehr lesen

Weihnachtsferien 2008

Weihnachten 2008 ist ja noch ein bisschen hin, gibt doch noch gar keine Angebote für die Zeit. Aber gut 6000, grössere Kinder, AI u. Fernreise.

Schaut Euch doch auch Kenia an. Ist mit einer Safariverbindung mit Sicherheit auch was für Kinder, muss ja keine lange Safari sein, zum Einstieg vielleicht eine 1 bis 2-tägige. Wäre dann nicht so anstrengend.

Waren Weihnachten 2006 für eine Woche dort, es waren viele Famillien mit Kindern vor Ort.

Mehr lesen

doch besser southern palm beach???

Natürlich sind die Strände in Kenia öffentlich, es wäre ja auch eine Schande,wenn es anders wäre.

Die Security betreut die Hotelanlage und den dazugehörigen Strandbereich ( da wo die Liegen stehen). Passieren darf die Strandabschnitte grundsätzlich jeder. Außerdem gibt es auch noch die Touristenpolizei und die zivilen Streifen, die für "Ordnung und Sicherheit" sorgen. Tagsüber muß man sich wirklich keine Sorgen machen, es sei denn, man läuft rum wie ein glitzernder Christbaum!

Gruß Spidernet

Mehr lesen

Zum ersten mal Urlaub in Kenia

Hallo,

in wenigen Wochen geht es los, unsere erste Reise nach Kenia. Dank des Forums konnten wir uns uns sehr gut vorbereiten, vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Eindrücke geschildert haben. Ich werde dann natürlich meine Erlebnisse und Eindrücke wiedergeben, versprochen.

Eine Frage hätte ich aber noch, was können wir als kleine Geschenke mitnehmen? In vielen Ländern, in denen wir schon waren, war man für Kugelschreiber, Bleistifte, Seife dankbar.

Viele Grüße

Mehr lesen

E-Mail-Adresse - Iberostar Dominicana

Hallo,

kann mir jemand von Euch die E-Mail-Adresse vom Iberostar Dominicana nennen? Ich möchte nämlich eine Zimmerreservierung per E-Mail vornehmen, nachdem ich des öfteren erlebt habe, daß die Hotels einfach nicht auf Faxe reagieren. Im Dezember hatte ich das gleiche Theater in Kenia. 4 Faxe wurden geschickt mit der Bitte um Antwort. Ergebnis gleich null. Erst als ich eine E-Mail geschickt habe, bequemten sie sich, mir diese zu bestätigen.

Gruß Barbara

Mehr lesen

Kenia oder Thailand

In Kenia war ich 2mal, in Thailand wohne ich.

Wie touri schon sagte, unterschiedlicher koennen beide Urlaubsziele nicht sein.

Dass ich natuerlich parteiisch bin und daher Thailand empfehlen wuerde ist ja

zu verstehen.

Gewundert habe ich mich ueber die Strandbeschreibung. Bei Ebbe war Schwimmen

im Meer ueberhaupt nicht moeglich und ansonsten stoerten doch ganz schoen

die Korallen-Riffe, allerdings war das nicht der Diana Beach, sondern der noerdlicher

gelegene, den Namen hab ich leider vergessen.

Mehr lesen

Diani Reef Beach Resort

Jambo

also wir kommen auch gerade vom Diani zurück. Und wir haben uns das Diani Reef angesehen.Es wurden uns auch ein Zimmer gezeigt.Und ich muss sagen :super toll!

Nur leider nichts für unseren Geldbeutel zu Schulferienzeiten.....

Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und haben alle eine Klimaanlage.Die Zimmerausstattung ist auch schon" gehobene Klasse".Badezimmer ist auch "ziemlich exclusiv" für Kenia.

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt-der Pool etwas klein geraten.Der Strand ist traumhaft...

Lg Turtle 1994

Mehr lesen

Baby Elephant

Hallo,

habe mich lange nicht gemeldet, weil ich so viel Arbeit habe...

Aber hier ist mal ein netter link, von einem Filmchen (von unserer Safari), was meine Frau bei youtube reingesetzt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=khu9kWN4kAM

Hoffe der link klappt.

Grüße

Alexis

PS: Wenn er der link nicht klappt, dann gebt "Baby Elephant Masai Mara Kenia 2009" ein und dann das was als erstes auftaucht ist es.

Mehr lesen

Transfer nach Diani und Geldautomaten?

Hallo Gemeinde,

ich fliege nächste Woche nach Kenia und habe Hotel und Flug einzeln gebucht. Jetzt fehlt mir noch der Transfer vom Flughafen nach Diani. Bekomme ich am Airport leicht ein Taxi und was darf das kosten?

Wie ist das mit der Bargeldbeschaffung? Ich wollte eigentlich nur einige Dollar fürs Visum und Euro für die ersten Tage mitnehmen. Bekomme ich mit "maestro" Bargeld oder nur mit "Kreditkarte"?

Danke schon mal für eure Infos

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!