• rhein_fire
    Dabei seit: 1140912000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1169335014000

    Hallo,

    wir haben uns endlich für ein Flitterwochenziel entschieden: es geht nach Kenia!

    Galu Beach - Hotel Neptune Paradise Village

    Hier meine Fragen:

    1. Brauche ich wenn ich nach Kenia reisen möchte Schutzimpfungen? Hepatitis - Malaria - ect.....?

    2. Gibt es ein wirksames Mittel gegen die Sandfliegen?

    3. Kann mir jemand Tipps geben für eine Safari, wir wollen diese vor Ort buchen und das nicht gerade bei den Beachboys.

    LG

    Kirsten

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1169373944000

    hallo kirsten,

    schutzimpfung wie hepatitis, polio, diphterie, tetanus auf jeden fall. und malariaprophylaxe würde ich immer machen. lass dich von einem spezialisten beraten. manche sagen, daß bei der malariaprophylaxe die nebenwirkungen zu dolle sind und man trotzdem malaria bekommen kann. das mag stimmen, aber durch die prophylaxe können deine organe - speziell die leber - sich besser zur wehr setzen (laienhaft ausgedrückt).

    safaris kannst du vor ort und auch bedenkenlos bei den beachboys buchen, weil die nur "vertreter" der ansässigen reisebüros sind.

    mittel gegen sandfliegen wüßte ich keines...

    viel spaß schon mal

    lg anette

    www.showgirl2204.de x
  • HAJOROLA
    Dabei seit: 1156896000000
    Beiträge: 240
    geschrieben 1169390999000

    Jambo Kirsten!

    Anette hat ja schon einiges geschrieben. Wenn Ihr öfter Fernreisen unternehmt, auch Gelbfieber.

    Gegen Sandfliegen??? hab keine gemerkt.

    Das Hotel fand ich ganz gut, nur etwas abseits.

    Zur Safari müßte man wissen, was Ihr möchtet? 8tage, 3tage, Bus- oder Flugsafari?

    lG Hans-Joerg.

    Leben und Leben lassen.
  • rhein_fire
    Dabei seit: 1140912000000
    Beiträge: 14
    geschrieben 1169392286000

    Hallo,

    wir wollen wahrscheinlich eine 3 Tage Safari machen, gerne auch länger da wir 2 Wochen da unten sind. Es kommt aber auf den Preis an.

    Gerne würde ich eine Safari machen die mich zum Fuße des Kilimandscharo bringt.

    LG

    Kirsten

  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1169396848000

    hi kirsten,

    für den kili bietet sich die amboseli tour an. ist meist kombiniert mit tsavo ost und west. wenn du dich hier im forum etwas umguckst, findest du eindrücke und - soweit ich mich erinnere - auch ziemlich aktuelle preise.

    bis dann

    a.

    www.showgirl2204.de x
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1169396985000

    :shock1: beitrag war doppelt...

    www.showgirl2204.de x
  • showgirl2204
    Dabei seit: 1113004800000
    Beiträge: 644
    geschrieben 1169399522000

    nur mal so...

    Honeymoonsafari für 2 oder 4 Personen

    3 Tage Finch Hattons & Tortilis oder 4 Tage Galdessa & Tortilis & Finch Hattons oder 5 Tage Galdessa & Tortilis & 2 Naechte Finch Hattons

    € 750.00 | $ 975.00

    www.showgirl2204.de x
  • dorithy
    Dabei seit: 1165795200000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1169492653000

    Hallo,

    in wenigen Wochen geht es los, unsere erste Reise nach Kenia. Dank des Forums konnten wir uns uns sehr gut vorbereiten, vielen Dank an alle, die hier ihre Erfahrungen und Eindrücke geschildert haben. Ich werde dann natürlich meine Erlebnisse und Eindrücke wiedergeben, versprochen.

    Eine Frage hätte ich aber noch, was können wir als kleine Geschenke mitnehmen? In vielen Ländern, in denen wir schon waren, war man für Kugelschreiber, Bleistifte, Seife dankbar.

    Viele Grüße

  • Bianca*198
    Dabei seit: 1147564800000
    Beiträge: 51
    geschrieben 1169499276000

    Hallo Dorithy!

    Über Kugelschreiber, Bleistifte, Feuerzeuge, Seife und Shampoo freuen sich die Kenianer sehr! Ebenso über T-Shirts, Hosen und Sandalen, die Ihr zu Hause vielleicht in die Altkleidersammlung geben würdet!

    Wir hatten auch jede Menge Bonbons und Lollies dabei und diese unterwegs an die Kinder verteilt.

    Viele Grüße

    Bianca

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!