Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Skifahren in der Schweiz

@'UvB999' sagte:

...da man mittlerweile ja den einen oder anderer Skiort in Österreich kennt, würde ich gern mal im März die Schweiz ausprobieren. Wer hat einen Tipp? (Skigebiet nicht zu klein...)

Danke ;)

Ich empfehle dir Saas Fee im schönen Wallis. Das Skigebiet bietet 100 km Pisten von leicht bis schwer, hauptsächlich sind es aber einfache Abfahrten. Das Dorf liegt auf 1800 m und das Skigebiet bis 3600m. Schön ist, dass das Dorf autofrei ist. Schaue doch mal auf www.saasfee.ch! Gerne gebe ich dir weitere Tipps.

Grüsse Snow

Mehr lesen

TUI-Shop.com - Wer kann mir helfen?

Hallo an alle!

Ich möcht mir gern bei TUI-Shop.com ein paar Kleinigkeiten (Kofferanhänger, Kosmetikaufbewahrungsfläschchen) bestellen.

Nur als ich die Versandkosten nach Österreich gesehen habe (20,- EUR!!! - bei einem Bestellwert von 32,60 EUR) ist mir ganz anders geworden.

Da der Versand nach Deutschland nur auf 4,90 EUR kommt, hätt ich eine Bitte an euch: kann mir jemand den Gefallen tun und sich bereiterklären, sich mein Paket schicken zu lassen und mir dann auf dem ganz normalen Postweg weiterzuleiten? (ich würd euch natürlich die angefallenen Portokosten überweisen)

Lg, Melli

Mehr lesen

Ski fahren im Herbst

Hallo Lars,

kenne bis auf Saas Fee alle von Dir genannten Gletscher, allerdings nur im Winter...

Von der grösse und dem Panorama her ist Zermatt eindeutig mein Favorit, jedoch weiss ich nicht wirklich, wie weit man dann im Herbst fahren kann, sofern da kein Neuschnee liegt.

Aber wenn man auf knapp 3.800m aufs kleine Mattherhorn hochschwebt, dann ist das schon ein Erlebnis.

Sölden gefällt mir generell nicht, da würde ich Hintertux oder das Stubaital vorziehen.

Österreich ist halt doch eine Ecke billiger als die Schweiz und ist auch schneller zu erreichen.

Mehr lesen

Absage vom Hotel

Peter, fragt sich natürlich wie man das als kleiner deutscher Gast in Österreich durchsetzen will.

Mir ist selbiges mal in London passiert dass mir gleich zwei Hotels (!!) ein bereits gebuchtes Zimmer wieder gestrichen haben.

Tja, wie hätte ich da in England auf mein Recht pochen sollen?

Habe einfach mal eine mail an den Hotelreservierungsdienst (www.hostelworld.com) geschickt über den ich beide Hotels gebucht hatte und bekam nur die Antwort sie seien nur der Vermittler, ich müsse mit dem Hotel selbst klarkommen.

Eine mail an das Londoner "Fremdenverkehrsamt" blieb völlig unbeantwortet.

Mehr lesen

WelcheKategorie von Mietwagen

Nein icequeen, einen 4WD braucht ihr in Kanada nicht. Die Pässe dort sind eher wie Highways mit ein bisschen Steigung und keinesfalls mit unseren Bergstrecken in der Schweiz oder in Österreich vergleichbar ;)

Ich gebe meinen Vorschreibern uneingeschränkt Recht Dir einen Intermediate zu empfehlen. Diese Kategorie ist noch preiswert aber doch erheblich bequemer als ein Eco Fahrzeug. Spielt der Preis keine so grosse Rolle, wäre natürlich ein SUV (Jeep oder so), schon lässig. Wir haben uns das letzte Mal so ein Ding gegönnt. Aber wie gesagt, ein normaler PW tut's genauso.

Gruss

Mehr lesen

Capri ab Neapel - aber nur 5 Stunden Zeit

Hallo,

wir kommen im Rahmen einer Mittelmeer-Kreuzfahrt für ein paar Stunden nach Neapel und möchten dort - auf eigene Faust - mit der Fähre oder dem Tragflügelboot nach Capri. Das ganze findet Ende Juli statt - also absolute Hochsaison. Wer kann mir sagen, in welchen Abständen die Fähren/Boote fahren, was die Fahrt kostet und ob sich das in nur 5 Stunden ausgeht/auszahlt. Was sollen wir auf Capri ansehen, die Stadt Capri oder doch besser Anacapri mit der Villa Munthe? Bitte um Tips.

Danke und mit

LG

Susanne aus Kärnten in Österreich

Mehr lesen

Auslandskrankenversicherung

Ich weiß nicht, wie Ihr das seht, aber ich wünsche mir auf jeden Fall einen Heimtransport, wenn ich ernsthaft erkrankt bin und die Behandlung sich über einen längeren Zeitraum erstrecken wird. Und zwar auch dann, wenn ich NICHT in einem KH behandelt werde! Schon ein gebrochener Arm kann Dich als PKW-Fahrer im Ausland ganz schön in Schwierigkeiten bringen - war froh, dass meine Fraktur nach Skisturz nicht die zwei Monate in der Schweiz ausheilen musste, bis ich wieder Auto fahren konnte...

Wie läuft denn die Auslandskrankenversicherung in Österreich? :question:

Grüße von Portvendres

Mehr lesen

Suche Skihotel All inklusiv!!!!!

@JulieL. sagte:

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, aber sowas gibt es eben kaum in Österreich, weil es einfach nicht üblich ist.

Hat ja auch kein Mensch gesagt, es wurde nur danach gefragt ;) !

Und AI ist wirklich das allerletzte, was ich im Skiurlaub brauche.

Brauche da maximal HP, alles andere sind Perlen vor die *** ;)

Uebernachtung mit Fruehstueck tuts auch, da bin ich flexibel und nicht auf Essenszeiten festelegt.

Bin ja eh den ganzen Tag unterwegs und werde den ****** tun, nur wegen

AI eine schoene Huette oder ein gutes Apres Skilokal zu verlassen.

Mehr lesen

Usertreffen Süd - der nächste Versuch.......

[quote="Winfried1"]@'Lapislazuli' sagte:

AKTUELLE LISTE

User-Treffen Süd / teils Nord / teils Österreich

in Nürnberg am 08.09.2007 Beginn 18:30 !!

im Restaurant: www.kontiki-nuernberg.de

Winfried1 / 2

curiosus / 1 (bus)

Freundin / 1 (bus)

Lapislazuli / 1 (bus)

pleitegeier / ?

Clou / 1 (bus)

Angelo99 / ?

katze2ooo / 1 ( bus)

Yvis / 1 ?

goodtime / ?

tanzkleinertiger / 2

caribiangirl / 1 oder 2 (bus?)

riedel / ?

Black Rat / 1 oder 2 ( bus)

manumicha / 2

LyMa / 1

Black Cat70 / ?

Omira / 1?

Kanarenfan / 1

Mausebär / 1

Slowhexe / 1 ?

olfatius / 1

Günter-HC / 1

Winni

Mehr lesen

Wohin in Deutschland Ende Oktober?

Hallo,

Ich komme von der Baar, einem Landrücken zwischen Schwarzwald, Schwäbischer Alb und Bodensee, undkann natürlich keion Wetter vorraussehen. Aber wie wäre es mit dem BODENSEE.

Von hieraus ist es nur ein Katzensprung ins Allgäu, Österreich liegt um die Ecke (Bregenzer Festspiele), die Svchweiz liegt überm See, und auch in kurzer Zeit ist man in Freiburg und am Kaiserstuhl.

Nur wie das Wetter wird?? Ruf doch mal den Kachelmann in seinem Wetterstudio in Bad Dürrheim -Öffingen (Feriendorf) an, vielleicht weis er es.

Das Feriedorf Öfingen heißt auch Dorf am Himmel.

Gruß Wolfgang

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!