Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Wohin solls nur gehen??

Hallöchen.

Gran Canaria / Maspalomas wäre mein Rat. Alternativ Fuerteventura/Jandia.

Ich kenn ja deine Hotelansprüche nicht.

Fuerte war sehr schön, aber da können andere mehr zu sagen, da unser Urlaub schon ein paar Jährchen her ist. Wir waren im Ambar Beach/Esquinzo. Hat zwar ne ein bissl Laufzeit bis Jandia, aber die Strecke am Strand läuft sich schön und Jandia hatte zumindest damals nett was zum Bummeln und Morro Jable eine nette Fischrestaurants

Schöner fand ich allerdings noch Gran Canaria. Da waren wir letzten Dezember in der Bungalowanlage Maspalomas Dunas. Man ist in schnell an den Dünen/Faro, auf dem Weg dahin ist so eine Kamelstation und direkt beim Faro ist dann die Promenade Meloneras.

Mit dem öffentlichen Bus ist alles andere gut zu erreichen.

Mehr lesen

Badewetter April/Mai auf Fuerte?

Wir sind immer Mitte Mai auf Fuerteventura und hatten sehr guten Wetter - das Wasser ist zwar schon etwas kälter - da der Atlantik durch die Wintermonate nicht "aufgeheizt" wurde, aber bei der Außentemperatur gute Abkühlung - oft sehen wir, dass Eltern ihren Kleinen nach dem Baden einen Bademantel anziehen, damit es nicht allzu kalt wird ... Aber "richtiger" Badeurlaub ist auf jeden Fall drin! Ihr müßt wissen, dass IMMER auf Fuerte Wind gehen und ihr somit am Strand (egal wo) nicht windgeschützt seit, es sei denn, ihr nehmt euch einen Windschutz (Aldi, Lidl) dorthin mit, dass machen auch sehr viele! Norden würde ich aber nicht empfehlen, da kann es immer mal einige Grade kälter sein oder schon mal Regnen, dann lieber ab Costa Calma - Richtung Süden bis Jandia runter ...

Mehr lesen

Umbau am Flughafen - Mietwagen nehmen?

Hallo!

Wir waren jetzt gerade erst selbst auf Fuerteventura und es stimmt, daß am Flughafen um- und angebaut wird. Aber - wo wird das denn nicht??? Frankfurt z. Bsp. ist doch eine riesige Dauerbaustelle, usw..

Wir bekamen unser Gepäck jedenfalls ohne Verzögerungen und daß wir ein paar Meter weiter zu den Bussen laufen mußten, das war ganz bestimmt kein Problem. Ganz im Gegenteil: nach der langen und engen Sitzerei im Flugzeug war das ne willkommene Abwechslung mal ein paar Schritte zu laufen und Gepäckwagen gibt es an jeder Ecke in Hülle und Fülle!!!

Manchmal kann ich es echt nicht verstehen - muß man denn überall direkt vor der Tür abgeholt werden ohne sich mal ein paar Meter zu Fuß zu bewegen???

Viele Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Frühbucher Rabatt???

@habebti sagte:

Hallo Fuerteventura!

.

Und natürlich - wäre die Reise jetzt teurer, müssten wir als Kunden draufzahlen. Darüber ärgere ich mich ja - Preiserhöhungen werden dem Kunden selbstverständlich in Rechnung gestellt. Ist die Preiserhöhung zu hoch, kann man ja stornieren.

habebti

bis auf die zuschläge und erhöhungen für kerosin gibt es sowas nicht.

du buchst eine reise im april fü 500 eur und im mai wird diese nur für 550 eur angeboten.

da verlangt man doch nicht von denen, die im april gebucht haben, den differenzbetrag.

sowas habe ich noch nie gehört.

ansonsten sind die preisschwankungen einfach das erbenis von angebot- und nachfrage. das prinzip der marktwirtschaft.

wenn wir noch einen heißen sommer kriegen, werden die rpeise für die strandurlaube noch sinken.

Mehr lesen

Fremdbaden im Hotelpool

@ Tom239: Aber dann erklär uns doch mal deine Beweggründe die dich daran hindern gleich ein Hotel mit Pool bzw Poolanlage zu buchen.

Zumindestens für mich gibt es einen Unterschied zwischen der Nutzung eines fremden Hotelpools und der Nutzung eines Spa-Bereiches in einem Hotel, der z.B. schon drin besteht, das du dich im Spabereich eines Hotels in einem relativ abgegrenzten Bereich des Hotels, noch dazu mit einer Reihe von Angestellten bewegst, die dich verwöhnen. Vom Poolbereich ist man ja in der Regel schnell in allen Bereichen des Hotels, was bei mir - ohne jemanden zu nahe treten zu wollen - ein mulmiges Gefühl auslöst. Ok, auf Fuerteventura ist die Terrorgefahr sicherlich super, super gering, aber es gibt auch Länder mit einem höheren Gefährdungspotential.

Mehr lesen

Ende Sep./Okt. Reiseziel, Erfahrungen?

@sunshine

Zypern und Kreta (auch noch Mitte Oktober) von den Außen - und Wassertemperaturen für diese Zeit zu empfehlen. Sogar ich habe im Meer gebadet - Zypern / Südkreta / Nordkreta - und ich friere recht schnell.  ;)

Hingegen bin ich auf Lanzarote im Oktober nur 1 x kurz im Wasser gewesen. Für mich ist der Atlantik um diese Zeit leider schon zu kalt.

Auf den Kanaren (Fuerteventura / Lanzarote) ist es auch oft sehr windig und der Wind kann um diese Zeit schon kühler sein.

Was die Karibik betrifft: Es kann dort zu plötzlich heftigen Schauern kommen, aber der Regen ist warm, das Meer ist warm - alles ist warm.  ;)

Und wenn die Sonne wieder durchkommt (und das kommt sie im allgemeinen recht schnell), werden selbst triefnasse Jeans in kürzester Zeit wieder trocken.

Mehr lesen

Aldi&Co auf Teneriffa???

Habe ich von Mega Welle kopiert

Im Februar des kommenden Jahres eröffnet Lidl 12 Märkte auf den Kanaren. Fast 7 Jahre hat die Lidlkette um diese Genehmigung gekämpft. Nun ist es amtlich. Diese für die kanarische neue Supermarktkette wird den Lebensmittelmarkt und die Preise verändern, hoffen Experten. Auf dem spanischen Festland ist Lidl schon seit einigen Jahren vertreten. Jetzt eröffnen 4 Märkte auf Gran Canaria in Telde-Jinámar; Ingenio, Agüimes und Vecindario. Auf Teneriffa in Santa Úrsula, Puerto de la Cruz, La Laguna, Granadilla, Las Chafiras und Adeje, in Arrecife auf Lanzarote und in Puerto del Rosario auf Fuerteventura. Die Logistik wird von Güimar auf Teneriffa geleitet, die Baumaßnahmen werden bis Ende 2009 abgeschlossen sein. 20 Millionen Euro sind dafür angesetz.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!