Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Hotelknigge - hättet ihr es gewusst ?

Hallo,

musste vor 2 Jahren beruflich 5 Tage zur IFA in Berlin und war Mark Hotel, Meineke Str.,Berlin.

Preis ausserhalb der Messe ab 69.-€, zur Messe Zeit habe ich 149.-€ pro Nacht bezahlt.

Das zur Zeit der Messe ein Hotel etwas teurer ist verstand ich ja, und auch die 12.-€ pro Tag

fürs Parken konnte ich ja noch verstehen, aber das ich für 5 Tage Wlan Nutzung im Zimmer auch noch 50.-€ zahlen sollte war schon der Hammer.

Aus diesem Grund habe auch ich mir meine Getränke (Mineralwasser und Bier aus dem Supermarkt nebenan) mit aufs Zimmer genommen und in die befüllte Minibar dazu gestellt ( Preisauszug:0,2l Apfelschorle 3,50 € ). Es gab null Probleme.

LG Ralle

Magic Life Fuerteventura imperial 10.04.2010 - 24.04.2010 mit befüllter Minibar!!!!

Mehr lesen

Top Hotel gesucht für Flitterwochen

@ Falli979

Kann das Fuerteventura Princess ebefalls empfehlen waren 2011 dort. Klasse Hotel. Einziger Nachteil! Drumherum ist tote Hose. Müsst dann mit dem Bus nach Jandia (10min.)

oder das 

Sentido H10 Playa Esmaralda dieses besuchten wir dieses Jahr im Juni. Ist auch ohne Bedenken empfehlenswert.

@ holgerpaul

Was bist du den für einer :laughing:

War in lauter 2* Sterne klitschen und macht hier einem auf Inselspezialist. Jetzt aber mal schön geschmeidig bleiben gell!!

Wer auf diese Insel kommt der weiß was er an dieser hat. Saubere Strände, Klasse Hotels, guten Service, und seine Ruhe. Die meisten die diese Insel zum ersten mal besuchen kommen über viele Jahre hinweg wieder und das hat seinen Grund.

Vielleicht bist du ja wirklich auf Lanzerode besser aufgehoben. ;)

Grüßle aus der Goldstadt.

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Gute Idee, aus diesem Grund mal zu resümieren...

1993 Türkei (Cesme)

1994 Fuerteventura (Costa Calma)

1995 Berlin, Amsterdam

1996 Paris, Italien (Toskana)

1997 Tunesien (Monastir), Hamburg

1998 Türkei (Alanya)

1999 Rhodos

2000 Dom. Rep. (Punta Cana), Vorarlberg

2001 New York, Gardasee, Vorarlberg

2002 Kos, Niederlande (Zandvoort), Vorarlberg

2003 USA Westküste-Rundreise, Vorarlberg

2004 Südafrika-Rundreise, Vorarlberg

2005 Berchtesgaden, Niederlande, Vorarlberg

2006 Chalkidiki

2007 Wien, Mallorca (Porto Christo)

2008 Allgäu (Bad Hindelang), Lago Maggiore

2009 Kos, Bad Füssing

2010 Toskana, Gardasee, Lanzarote

2011 Allgäu (Oberstdorf), Hamburg, Kemer

Meine Kindheitserinnerungen verbinde ich mit Elba (Italien), ich war mit meinen Eltern ständig dort. Möchte ich dort bald wieder mal einen Urlaub verbringen.

Städtreisen mag ich auch sehr gerne, toll waren  N.Y.C und Kapstadt. Aber mein Herz gehört Wien.

Mehr lesen

Zug zum Flug

Hallo,

meine Erfahrung mit Zug zum Flug:

an einem Sonnabend bei einem Reisebüro in Hamburg eine Reise Nach Fuerteventura ab Bremen am folgenden Montag ,Rückflug nach Hamburg inkl. Zug zum Flug gebucht.

Das Reisebüro stellte mir auf einem DIN a4 Blatt für die Zug zum Flug-Bestätigung aus.

Mit dem Bus am Montagmorgen zur S-Bahnhof, prompt wurde ich kontrolliert.

Der Kontrolleur sah mich verduzt an als ich Ihm das Schreiben zeigte, aber es wurde akzeptiert.

Dann mit der S-Bahn zum Hauptbahnhof.

Nun mit Der DB nach Bremen.

Der Fahrkartenkontrolleur nahm die Bestätigung mit dem Kommentar ,er müsse das Schreiben behalten, an sich. Da ich das ahnte, habe ich mir drei Kopien machen lassen.

Anschliessend mit der Strassenbahn zum Flughafen.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Moin,

nur mal als Rückmeldung:

letztes Jahr im Sommer hatte mein Töchterchen nebst Freund Pech gehabt mit 'nem Condor-Flug ab Hannover, der Flieger war bei Beladen von einem fahrbaren Kofferfließband gerammt worden, und ein Ersatzflieger war erst ziemlich genau 24 Stunden später da, um sie nach Fuerteventura zu bringen.

Seinerzeit hatte meinereiner hier im Thread nachgefragt, hauptsächlich deswegen, ob diese Verspätung denn von der Fluggesellschft zu verantworten ist,

Aufgrund der Verspätung gab's nach Mecker per Mail an Condor unsererseits postwendend pro Nase einen Fluggutschein über 400 Euro pro Nase (okay, hätte man auch in bar erstreiten können, aber wir haben's dabei belassen).

In diesem Fall hat die Einlösung problemlos geklappt, letztens haben die beiden ihren Flug gebucht, Gutschein wurde anstandslos akzeptiert.

*tschaui*

's wauzih

Mehr lesen

Alles zum WETTER auf Fuerteventura !

Hallo xavi6,

an deiner Stelle würde ich mir keine allzu großen Sorgen. Fuerteventura, insbesondere die Costa Calma und Sotavento, ist bei den Surfern und Kitern zwar für seine Windstärken beliebt und bekannt, jedoch ist in Jandia dies normal nicht der Fall. Leichte Windbrisen gibt es zwar auch dort, allerdings würde ich die eher als angenehm bezeichnen, wie es auch auf anderen Kanareninseln der Fall ist. Speziell im Juli und August steigen die Temperaturen schon mal gegen die 30 bis 35 Grad und da ist ein Lüftchen recht willkommen. Einzig das Eincremen am Strand kann mal als "Schnitzel - Panade" enden. ;)  

Bezüglich Liegen am Jandia Playa Strand würde ich mal die Hotelbewertungen durchlesen, da dort einige Urlauber immer ein paar brauchbare Angaben machen.

Mehr lesen

Hotelempfehlung Gran Canaria/Teneriffa/Fuerteventura

Wow, vielen Dank für eure Vorschläge!

Ich dachte irgendwie, dass Fuerteventura "belebter" ist, aber dann fliegt das raus und ich nehm Lanzarote mit in die Auswahl. Danke dir nate1!

Dass auf Gran Canaria die Playa del Ingles und auf Teneriffa die Playa de las Americas gut sein soll hab ich inzwischen öfter gehört und mal den Fokus auf diese Gegend gelegt.

Von den Hotels hat uns leider noch keins zugesagt (meine Mitreisenden sind etwas anspruchsvoll). IFA Buenaventura (haben die Zimmer nicht gefallen), das Servatur Waikiki (zu weit weg vom Strand), Riu Palace Maspalomas (zu weit weg von der PdI). Das Lopesan Costa Meloneras hat uns gut gefallen, ist nur leider auch abseits und zu teuer.

Ich werde dann mal weiter suchen, danke schonmal für eure Hilfe :grinning:

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

Hallo zusammen, am 01. Oktober gehts mit Schauinsland + EW Discovery nach Fuerteventura ins Iberostar Selection Palace.

Dies ist meine erste Flugreise seit Corona (2019 gings in die USA) und so setze ich mich zum ersten Mal damit auseinander. :-/

Ich habe verstanden, dass die gelockerten Einreisebestimmungen nur bis 30.09. gehen. Was ich nun so recherchiert habe, ist dass die problemlose Wiedereinreise aus Spanien nach Deutschland ohne Negativtest nur bis 270 Tage nach Impfung gilt. 3x dürft ihr raten, wessen Impfung zum Zeitpunkt der Wiedereinreise 271 Tage her ist. Soviel zum Thema 3-fach geimpft.

Ich sehe mich also gezwungen nun in Jandia einen Test machen zu müssen. Wisst ihr dort ein Testzentrum, wo ich für den Vorabend noch einen Test buchen kann?

Mehr lesen

Weihnachten auf Gran Canaria

Ich denke, wir leben alle im zivilisierten Mitteleuropa, wo Knigge & Co selbstverständlich sein sollten. Wenn ich dies mehrfach eingefordert habe, muß ich nicht darauf hinweisen, wenn dies alles erfolglos ist, daß es dann irgendwann darauf hinausläuft, so wie man in den Wald hineinruft, schallt es meistens auch wieder heraus. Ich werde die gelöschten Beiträge nicht noch einmal wiederholen und werde mich auf mit einem "Viertelwissen" nicht einverstanden erklären. Nur wenn ich dieses "Wissen" durch eine Stipvisite aufzubessern und aktualisieren versuche, wird mir niemand unterstellen können, daß ich die Insel nicht kenne. Trotzdem wird mich niemand umpolen und ich werde dem Massentourismus weiter aus dem Weg gehen. Hola die Waldfee! Ich verweise auf meinen Beitrag im Bereich Fuerteventura und Gran Tarajal, es geht auch anders.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!