10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Rhodos
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Ich war vor einigen Jahren 3x Ende Oktober in der südlichen Ägäis (Kreta bzw. Rhodos). In den Jahren konnte man abends draußen sitzen und auch noch im Meer schwimmen.
Das sind aber "Momentaufnahmen"...
So war es z. B. auf Kos in einem anderen Jahr schon Anfang / Mitte Oktober am Abend durch den dann aufkommenden starken kalten Wind kühl bis kalt.
Wetterthread - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Die Wassertemperatur beträgt ca 20 Grad nicht mehr und nicht weniger, übrigens auf Rhodos ist es genauso und liegt viel südlicher.Das Wasser ist kalt und wird noch kälter je weiter man hineingeht.Eine richtige Erwärmung findet erst gegen Ende Juni statt hält dann aber auch bis Oktober.Natürlich kann man Baden gehen, wer’s aushält ….gerne ,zumindest für ein paar Minuten, etwas länger wird’s dann hardcore .
Wetter auf Rhodos - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!
Hallo,
sorry wenn es die Frage und die daraufpassenden Antworten schon gibt,ich wollte jetzt nur noch jeden einzelnen Beitrag lesen und danach suchen:
Mein Freund&ich fliegen Mitte bis Ende Mai nach Rhodos,im Internet finde ich aber immer andere Infos übers Wetter.
Kann mir jmd. sagen ob ich da schon die Chance auf sehr warmes "InBikiniBraunwerdeInsMeerGehWetter" habe?:P
Liebe Grüße
Waldbrände auch in Rhodos/aktuelle Infos
@Margret, ich habe grade zufällig ein bißchen in meinem Reiseführer "geblättert" und bin dabei auf das gestoßen und habe an Dich gedacht.
Polyglott on tour (Seite 14)
Ein großes problem in ganz Griechenland und auch auf Rhodos sind die alljährlichen Waldbrände. Besonders im Süden von Rhodos bieten tote, schwarz verkohlte Baumstämme kilometerweit einen trostlosen Anblick. Die verheerenden Feuer gehen möglicherweise nicht nur auf Fahrlässigkeit wie das achtlos weggeworfene Streichholz oder Dosen und Glasflaschen zurück, die in der heißen Sonne wie Brenngläser wirken, sondern wohl auch auf Brandstiftung von Grundstücksspekulanten und Eiferern, die auf diese Weise gegen die Ausweitung des Tourismus protestieren. Inzwischen wurden ein Beschluss erlassen, der das Betreten der Wälder in der Zeit von 21.30 bis 5 Uhr bei Strafe verbietet, und ein Schutzprogramm vorgestellt, das u.a. Feuerwehrstationen vorsieht.
An der Wiederaufforstung der rhodischen Wälder hat sich auch ein großes deutsches Reiseunternehmen beteiligt.
Familienurlaub mit Unterhaltungsmöglichkeiten
Hallo zusammen,
unsere Familie (2 Erwachsene 32 Jahre und 1 Kind 6 Jahre) sind gerade den nächsten Sommerurlaub am planen. Ins Auge hatten wir diesesmal Rhodos gefasst. Da wir da noch nie waren, hätte ich ein paar Fragen an euch.
Also folgendes suchen wir:
- Sandstrand (wegen der Kleinen)
- Ausgehemöglichkeiten: Wir waren letztes Jahr schon auf Kreta im Kalypso Beach in Malia. Uns hat dabei sehr gut gefallen, das wir Abends außerhalb unseres Hotels sehr viele Möglichkeiten hatten noch was trinken zu gehen. Auch das es dort sehr viele Lokale gab, in denen man direkt am Meer saß hat uns gefallen.
Nun sind wir auf der Suche nach etwas vergleichbarem in Rhodos und sind dabei auf Faliraki gestossen.
Hier meine Fragen dazu:
1) Gibts dort einen schönen Sandstrand?
2) Gibts in Faliraki auch eine Strandpromenade, oder findet dort das Nachtleben mitten in der Stadt statt?
Danke für Eure Hilfe
Gruß
Spike
Ziel für Anfang Sept zum Schwimmen
Hallo Susanne,
wir haben gute Erfahrung im Hotel Rhodos Palladium gemacht, auch im Elysium. Sehr gut hat es uns auch im Esperos Village gefallen, allerdings kein Strand in direkter Umgebung, auch die Zimmer benötigen wohl eine Renovierung, wir hatten zum Glück ein Upgrade in Form einer neu angebauten Suite.
Wenn wir nochmals nach Rhodos im September fahren, würden wir uns für das Lindos Mare oder vielleicht sogar für das Lindos Blu entscheiden. In dieser Bucht (Vllicha) ist Temperatur und Meerwasser noch etwas wärmer als bei den beiden erstgenannten Hotels. Allerdings ist dort nicht viel los. Auch das Hotel Aquagrand (noch südlicher) hatten wir uns angesehen- ist auch top.
Wo man vielleicht abends auch noch bummeln gehen kann, wäre das Hotel Apollo Beach (Bekannte waren sehr begeistert) oder das Sentido Apollo Blue.
Viel Erfolg bei der Entscheidung. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen.
Grüße, Alika
Wie stellt man am Besten/Einfachsten seine Griechenlandreise selber zusammen?
Vielleicht ein paar Tipps von einem, der wohl 5mal auf Rhodos war. Reiseführer für Kulturinteressierte, kauft den Baedeker.
Altstadt Rhodos ist ein Must. Das zu beschreiben sprengt den Rahmen eines Forums.
Lindos hat eine gut erhaltene Akropolis mit Atheneheiligtum. Leider sind die Fundstuecke und Statuen fast alle in Kopenhagen in einem Museum, nicht auf der Insel.
Der Koloss ist nicht mehr da. Schade.
Ialyssos, leider fuer Laien nicht viel zu sehen.
Strand. Der Tsambikastrand darf nicht fehlen, auch nicht die Wanderung hoch zur Tsambikakapelle. Grandios und anruehrend. Wenn auch konditionsfoerdernd.
Der Süden der Insel, Prassonisi Beach. Fast schon Wüste da unten. Ein Sandstrand gewaltig, hart, fest wie an der Nordsee, nur wärmer. Wind ohne Ende da unten.
Monolithos mit dem Strand darunter. Das Schmetterlingstal ueberlasst man den Bustouren. Lohnt nicht so. Denke ich.
Na, findet selbst raus, was sonst noch gut ist. Tolle Insel, weit unterschaetzt von vielen Griechenlandfans, c.s.
Sandstrand und Windsurfen
Hallo,
auf Rhodos ist im äußersten Süden der Insel (ca. 80 km von Rhodos Stadt) liegt der Nationalpark Prasionisi. Dort treffen sich die beiden Meere (Ostküste und Westküste). Im Sommer liegt ein großer Sandstrand zwischen der Spitze der Insel und einer kleinen vorgelagerten Insel, zum Herbst ist dieser der überspült. Durch die Unterschiede (ruhiges Wasser und Wellengang) wird dieser Teil mittlerweile immer beliebter bei den Surfern. Mittlerweile gibt es auch Liegen am Strand, Restaurants sowie kleinere Hotels zur Übernachtung.
Ich habe hier zwei Info-Seiten auf denen alles Wissenswerte über die Insel zu finden ist, beigefügt um so einen ersten Überblick über die Insel zu bekommen.
http://www.rhodos-info.de/frames/rhodos.htm
http://www.rodosisland.gr/de/see-do-rodos/Sports-&-Activities/Water-Sports-.asp
Bilder über Prasionisi sind über die Suchmaschinen zu finden.
Für Rückfragen oder Bilder von mir zu Prasionisi schreib kurz. Vielleicht konnte ich dir damit schon einmal helfen.
Brigitte
Wo feiert man in Griechenland???
Hallöchen,
ich habe vor nächstes Jahr mit ner Freundin 2 Wochen nach Griechenland zu fliegen im August. Wollen keinen reinen Partyurlaub, aber wäre schon schön wenn ein paar Möglichkeiten in der Nähe wären.
Aber bitte kein Rhodos/Faliraki. Da war ich 2002 und fand es schrecklich.
Welche Insel ist denn schön. Vielleicht Kos oder Korfu.???
Danke für evtl. Antworten...
Andelein