Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Air Via

Hallo :)

Ich habe mir jetzt hier fast alles durchgelesen und finde leider nichts über "dicke" ;)

Ich fliege im Juni mit meiner Freundin von Hannover nach Varna. Wir sind beide ziemlich dick und fragen uns, wie das bei Air Via (VIM?) mit den Sitzplätzen ausschaut?! Wir sind letztes Jahr nach Fuerteventura geflogen (SunExpress) und hatten auf dem Hinflug das Glück, dass zwischen uns eine Platz frei war (hatten das beim einchecken angesprochen). Auf dem Rückflug waren wir leider spät dran und haben beide am Gang gesessen. Es war auszuhalten. Jedoch meine ich gelesen zu haben, dass  bei Air Via die Plätze schmaler sind?!

Außerdem frage ich mich, ob eine Sitzplatzreservierung sinn macht oder ob wir es lieber wieder beim einchecken ansprechen... Ich meine, kostet ja alles Geld.. ;)

Mehr lesen

Singlereisen

Hallo Anja,

Bin nun wieder da im grausligen Deutschland.

Ich gehe seit Jahren schon alleine in den Urlaub, da meine Frau nicht so reisefreudig ist.

Natürlich war ich auch jetzt wieder Singl.

Es war nicht schlecht, aber das Wetter hat nicht so mitgemacht. Klar lernt man immer

Leute kennen, zum reden, labern, einfach unterhalten.

Meiner Meinung das beste Hotel für Singles ist das "Costa Calma Palace" auf

Fuerteventura. Da lernt man immer nette Leute kennen. Die haben zum Abendessen

auch einen Single-Tisch. Man muß aber nicht dahinsitzen wenn man nicht will.

Aber es ist immer lustig an so einem Tisch.

Allerdings ist im "CCP" der Altersdurchschnitt etwas höher, weniger Familien mit Kindern.

Wenn alles klar geht, bin ich im Juni wieder dort.

Gruß Poly3

Mehr lesen

Hotel für Leute mit Höhenangst gesucht

Hallo liebe Forennutzer,

ich suche ein Hote auf Fuerteventura mit bestimmten Eigenschaften, wir wollen in den Sommerferien mit Freunden (2 Ew. + 2 Kinder) nach Fuerte.

Leider leidet eine Person an sehr starker Höhenangst und kann daher nur Erdgeschoss oder 1. Stockwerk wohnen. Leider gibt es ja nicht wirklich eine Garantie (auch wenn man vorher anruft) das man ein Zimmer im unteren Stockwerk bekommt, daher suchen wir ein Hotel das eben nur 1-2 Stockwerke hat (z.B. Bungalows)

Leider habe ich da nur wenige gefunden :(

Weitere Wünsche wären:

- direkt am Strand (max so 150m ab Hotelanfang)

- Unterhaltungsmöglichkeiten nicht zu weit weg (die 2 "Kinder" sind 16+17)

- Ai Verpflegung

Wäre wirklich super lieb wenn ihr einige Tipps für uns hättet.

Gruß

Torsten

Mehr lesen

zu viel Wind in Corralejo für Kids??

Hallo Bradshaw,

grundsätzlich ist es ja schwer aus der Ferne beurteilen zu können ob der Wind in Corraejo für Eure Kinder zu stark ist. Deshalb hat Rolf sich sicher auch „sehr vorsichtig“ geäußert.

Ich jedenfalls könnte Dir herrliche Bilder von dort zusenden auf denen der Strand karibische Farben hat und das Wasser spiegelglatt ist …. (wenn Du möchtest bitte eure Mailadresse per PN). Ich warne Euch aber, danach bucht Ihr! :laughing:

Spätestens weil ich gelesen habe dass Ihr an der Costa de la Luz keine Probleme hattet kann ich mir kaum vorstellen dass das dort anders wäre. Ich habe das Meer dort als sehr viel rauher und den Wind dort als sehr viel unbequemer empfunden.

Mit dieser Erfahrung spricht meiner Meinung nach nichts dagegen nach Fuerteventura zu fliegen.

Mehr lesen

Iberostar Playa Gaviotas+Park

@webgambler sagte:

Wir buchen unseren Mietwagen immer schon im Vorfeld bei Pluscar.

Du hast den Vorteil schon ab dem Airport unabhängig zu sein.

Läuft alles sehr unbürokratisch, da es erst einmal nur eine Reservierung ist kannst Du noch bis knapp vor der Anreise stornieren.

Kostenbeispiel:

9 Tage Poloklasse von Airport zum Airport 135 €

Noch ein Vorteil von Pluscar (suche gerade für meinen Sohn, der im Juni ins Gaviotas fährt): die haben eine Station im Fuerteventura Princess in Esquinzo, also mit dem Taxi nur ein paar Minuten. Da muß mna dort nicht für die gesamte Zeit buchen. Wir haben letztes Jahr auf Lanzarote bei Pluscar gebucht und waren voll zufrieden. In Fuerte bieten die auch bezahlbare Cabrios an... Liebe Grüße, Eli

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Ich werde es auch mal versuchen...

1995:Schwarzwald mit Kindern,Chalkidiki ebenfalls mit Kindern

1996:Oberhof(M.K.),Marokko(m.K.),Österreich

1997:Schwarzwald,Gran Canaria,Österreich mit Kindern

1998:Tschechien,Portugal(Algarve),Vogtland,Allgäu

1999:Gardasee,Ibiza(das erste mal ohne Kinder verreist)

2000:Allgäu,Mallorca,Tunesien

2001:Allgäu,Frankreich,Schweiz,Samos

2002:Allgäu,Fuerteventura,Rügen

2003:Österreich,Dom.Rep.(Samana),Grainau

2004:Spindlermühle,Usedom,Schwarzwald,Bulgarien,Grainau,Speyer

2005:Dom.Rep.(Samana),Allgäu,Ägypten

2006:Venezuela(Isla Margarita),Thüringen,Tschechien,Müritz,Rügen,Rhodos

2007:Vietnam,Müritz,Mosel,Teneriffa,Ägypten Oberhof

2008:Kurzurlaub(3Tage) auf Norderney,dann im Juli Mallorca Müritz,September Kroatien,Im dezember geht es nach Südafrika,Namibia,Sambia und Mauritius--freu!!!

Oh das ist ganz schön viel,aber ich habs noch zusammengekriegt!

G :D abi

Mehr lesen

Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter

Hallo,

ich hatte am 24.02.2018 eine Reise nach Fuerteventura zu einem extrem günstigen Preis gebucht. Die Reisebestätigung und Rechnung wurde mir am nächsten Tag übermittelt mit den entsprechenden Zahlungsinformationen. Lt. FTI ging heute ein Einwurdeinschreiben am ich raus, in dem FTI von der gesetzlichen Möglichkeit der Anfechtung Gebrauch macht und die Anfechtung der Buchungsbestätigung vom 24.02.2018 erklärt. Lt. FTI ist der Reisepreis in der Endabrechnung nicht richtig, da er zu niedrig wiedergegeben wurde. Dieser Irrtum entstand lt. FTI aufgrund eines Eingabe-/Tippfehlers, welcher erst am 26.02.2018 bekannt wurde. Die Anfechtung hat zur Folge, dass der Reisevertrag von beiden Seiten als von Anfang an als nicht geschlossen anzusehen ist. Aufgrund der Anfechtung besteht mit uns kein Reisevertrag. Kommt FTI so einfach aus diesem Vertrag ?

Mehr lesen

Avion Express - X9

Hallo,

es gibt Neuigkeiten zu unserer Reise am Februar nach Fuerteventura.

Die Flugzeiten wurden um 7,25 Stunden vorverlegt  statt 13.25 Uhr auf 6.00 Uhr!!.

Um zu Prüfen ob meine Sitzplatzreservierung noch besteht bin ich auf die Seite von Condor gegangen und musste folgendes Feststellen:

Der Rückflug von Condor 1453 nach Stuttgart gibt es nicht mehr , dafür gibt es jetzt einen Rückflug mit Condor 1412 und zwar nach München, dies konnte ich nur an der Sitzplatzreservierung feststellen.

Auf Nachfrage bei Condor wurde dies bestätigt mit dem Zusatz: Rückflug 1453 nach Stuttgart gibt es nicht mehr!

Dem Reiseveranstalter war dieser Sachverhalt nicht bekannt.

Der Reiseveranstalter wird sich mit Condor in Verbindung setzen und ich bekomme dann Bescheid, bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Mehr lesen

Welches Hotel hat den größten Pool?

Hallo Micha!

Willkommen im Forum! Das Occidental Jandia Playa verfügt über zwei für Fuerteventura-Verhältnisse riesig große Pools. Allerdings ohne Schatten-spendende Palmen drumrum, eher mit ganz vielen Liegen. Ob man das Hotel aktuell empfehlen kann? Da schau bitte in die HB, mein Aufenthalt dort liegt schon etwas zurück, damals hieß es noch Barcelo. Das Hotel liegt am Hang, und nicht alle Ebenen verfügen über einen Lift, d.h. du bleibst in Bewegung;-))) Bzgl. der Strandlage gibt es definitiv besser gelegene Hotels.

Du schreibst nichts zu deinem Urlaubsbudget. Der Robinson Club Jandia Playa hat zwar keine riesigen Pools, liegt aber toll direkt am Strand, und bietet auch für deine Töchter jede Menge Programm. Schatten-spendende Palmen findest du auch in der Anlage.

LG

Dagmar

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!