Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

ausreise aus der schweiz per bahn, ohne reisepass möglich?

@'undetermined' sagte:

hallo liebe user,

ich bräuchte dringends eine auskunft bezüglich den ausweisbestimmungen innerhalb der schweiz

Hallo,

Infos dazu findest Du auf der Homepage des Auswärtigen Amtes (Deutschland): hier klicken bzw. des Aussenministeriums (Österreich): hier klicken

Wenn Dir jemand berichtet, dass er nicht kontrolliert wurde, bedeutet das noch lange nicht, dass keine Ausweispflicht besteht.

Ich käme nie auf die Idee, ohne Ausweis zu reisen.

Gruß

Cornelia

Mehr lesen

Urlaub mit Kleinkind, kennt wer ein gutes Hotel?

Hallo zusammen,

wir möchten im Juni mit unserem 2 jährigen Sohnemann zum ersten mal Urlaub machen.

Da er leider noch nicht lange ruhig sitzen bleiben kann / mag, haben wir uns gegen das fliegen entschieden. Wir wollen also mit dem Auto fahren.

Die Fahrstrecke sollte maximal 4 Stunden betragen, daher suchen wir nach Vorschlägen in Bayern, Baden- Württemberg oder auch in Österreich, da wir selber vom Bodensee kommen.

Wir hätten gerne ein Hotel in dem es auch eine Kinderbetreuung / Kinderclub gibt.

WÜrden uns über ein paar Vorschläge freuen.

Dankeschön schon mal

Mehr lesen

Verhalten von FTI nach Flugstopp

@guten morgen @christa55

Unsere 6 Tage Zwangsverlängerung hat uns mit Flug 1375 Euro gekostet + 580 Euro Handyrg.!...Mensch...logo hätte ich damit rechnen müssen,dass meine Reise verlängert wird und ich den Flug für 4 Personen nochmal extra bezahlen muss!!

Plane im Sommer bei einer Bergwanderung in Österreich auch ein,dass ich von Schneestürmen überrascht werden kann und nehme Schneeanzüge und Verpflegung fü 8 Tage mit!

@christa55

Mit 500 Euro hätte ich gerade die Handyrg.bezahlen können!Also erzähl du mir nicht,man müsse immer etwas Unvorhergesehenes einplanen..wir reden hier nicht von einer Autopanne!!!

Mehr lesen

Benötigen kleine Entscheidungshilfe in Bezug auf Hotels

Liebe Forum-Teilnehmer,

meine Mann und ich planen im Januar einen Winterurlaub in Österreich. Wir schwanken zwischen dem Hotel Travel Charme Fürstenhaus und dem Engel im Tannheimer Tal. Wir haben keine Kinder, sind 39 Jahre alt, "anspruchsvoll" ;-) und legen den Schwerpunkt auf Wellness + Ruhe , qualitativ hochwertige Mahlzeiten, gepflegte Gästestruktur, geschmackvolle und großzügige  Zimmer. Ein gutes Sportprogramm wäre auch schön. Im Engel wurde uns das Zimmer Morgenrot angeboten und im Fürstenhaus eine Suite. Ich suche Gäste, die vielleicht beide Hotels oder eins von beiden sehr gut kennen. Freue mich auf Ihre Nachrichten! Dankeschön!!!

Mehr lesen

Herbstferien im Pitztal

Hallo liebe Österreich-Kenner,

wir fahren zu dritt (ein Kind 10 Jahre) am 10 Oktober zum 1. Mal ins Pitztal. Wir werden im Hotel Andy in Jerzens wohnen. Wer kann uns ein paar Tips geben, was man alles so mit Kind unternehmen kann?Ich interessiere mich insbesondere auch für Anregungen, was man bei schlechtem Wetter alles so machen kann. Mein Freund würde gerne mal zum Rifflsee wandern. Leider fährt dann die entsprechende Bergbahn nicht mehr. Gibt es auch eine Strecke zum Rifflsee, welche man mit Kind gut laufen kann?

Vielen Dank & viele Grüße

Cappucina

Mehr lesen

Böhmer Wald - wann spätestens reisen?

Mir wurde wärmstens der Böhmer Wald empfohlen. Sommer wird zeitlich knapp. Wie ist der Herbst dort? Könnt ich noch im September oder Oktober reisen oder stecke ich dann bis zur Halskrause im Schnee?

Ich habe nun keine Informationen über das schöne Urlaubsgebiet gefunden. Was ich schade finde. Der soll viel schöner als der Nachbarwald, den ich auch nicht kenne. Ich war noch nie in Österreich. Habt ihr für Böhmer Wald Tipps? Ich würde gerne wandern oder durch die Städte bummeln. Linz soll auch schön sein.

Gibts da auch Schnaken, Zecken oder anderes lästiges Viehzeug?

Mehr lesen

Abschlussfahrt - Wohin ging eure?

Hmmmmm... ich hab gar nicht gewusst dass man in Deutschland ne Abschlussfahrt macht bei dem auch Lehrer dabei sind :-)

Bei uns in Österreich ist das ein bisschen anders,  man legt seine Matura (=Abitur) ab und fährt danach mit seiner Klasse (OHNE LEHRER) in die Wärme. Nachdem ich allerdings froh war den Großteil der Leute nie mehr zu sehen bin ich mit meinen zwei besten Freunden Chris und Irene alleine verreist, wir waren damals im Haus von Freunden auf Barbados :)) Sehr schön, ist ja auch die Heimat von Malibu und Mount Gay Rum *g*

Mehr lesen

Krankheit/Unfall im Urlaub - euer Erfahrungsbericht

Ich habe schon in Österreich allein schon 40 EURO für eine Rezeptausstellung zahlen müssen.

Andererseit frage ich mich schon, man sucht einen Arzt auf, alsó hat man scheinbar auch stärkere Beschwerden, sonst wäre dies ja nicht notwendig und dann geht man wieder, weil einem dsa zu teuer ist, obwohl man eine Versicherung hat, die das nachträglich übernimmt.

Wenn man die 60 EURO nicht vorstrecken kann, dann sollte man lieber nicht in Urlaub fahren, was macht man schließlich, wenn es mal richtig teuer wird?!?

Die Gesundheit ist doch unser wichtigstes Gut, oder nicht?

Mehr lesen

Cancun - Mexiko SPRING BREAK

@stifler17

Na dann haben wir schon zwei Bierbongs :laughing:

Das schreit nach Doublefeature (!) und Wetttrinken im großen Stil --

oder Amerikanisch gesagt: "BUNGDRINKIG!!!!"

Ganz wie beim Skifahren Österreich vs. Schweiz :D :rofl:

PS: Cancun rückt immer näher!!!! 35 TAGE bis zum Tag X :p

@stffler99

Um diese Zeit sind wir jetzt schon relativ viele aus dem deutschsprachigen Raum

Wenn ich mich recht entsinne -- 6 Österreicher, 6 Schweizer und 5-6 Deutsche, zumindest haben das die vorhin Genannten hier im Forum angekündigt.....

Kann mich nur wiederholen: 08.03. - 22.03 OASIS Cancun :rofl:

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!