• hawwicht
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1401781678000

    Hallo zusammen,

    wir kennnen Orte in Tirol wie Mayrhofen, Neustift, Serfaus, Ischgl oder auch St. Anton vom Ski fahren. Nun wollen wir lediglich zu zweit eine Woche im Sommer zum wandern nachTirol oder auch ins Salzburger Land. Thema "Mal was Neues sehen" und das dann im Sommer.

    Folgende Punkte wären uns wichtig:

    - Schönes Tal mit schönen Wanderwegen und Aussichten

    - Wanderungen bis zu 6 Stunden am Tag

    - Schönes Städtchen oder See in der Nähe wäre nett

    - Ansprechendes Hotel oder Ferienwohnung -max. 100€ pro Person und Tag 

    - Gute Beratung und Ausschilderung von Wanderwegen im jeweiligen Tal

    Könnt ihr uns mit Tips & Euren Erfahrungen weiterhelfen, welche Angebote in Frage kommen könnten.

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Hawwicht

    Titel korrigiert.

  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8975
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1401821521000

    Hallo hawwicht,

    wir sind bei der Suche nach "Berge und See" auf den Achensee gestoßen und haben jetzt ein Hotel gebucht, das sogar geführte Wanderungen im Karwendel- und Rofangebirge anbietet, wobei es uns darauf gar nicht ankommt.

    Von meinen Erfahrungen kann ich aber erst übernächste Woche berichten. Kannst Dir ja derweil mal die Gegend im Netz anschauen.

    Viele Grüße,

    BlackCat70

  • hawwicht
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1401867074000

    Vielen Dank für den ersten Tip, blackcat. Achensee hatte ich schon mal gehört. Gibts  noch weitere  Ideen von anderen Mitgliedern? Gruss Hawwicht

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1401886590000

    Hallo hawwicht,

    uns hat es z.B. in der Gegend Leogang/Saalfelden sehr gut gefallen.

    Der Zeller See ist ca. 13 km entfernt.

    Kannst ja mal schauen   ;)

    Viele Grüsse,

    Moni

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4062
    geschrieben 1401888993000

    Wenn dus gern etwas weniger schroff als am Achensee hast, dann wären vllt Walch- oder Thiersee was. Aber Achtung beim Hotel Schick in Walchsee, das ist aktuell insolvent und k. A. was daraus wird.

    Um Zell am See wird dir natürlich auch alles zu Wasser & Berg geboten.

    Ausser Acht sollte man bei der Kombi auch nie das (erweiterte) Salzkammergut lassen. Dort hast auch das Beste aus beiden Welten zusammen.

    born 2 dive - forced 2 work
  • reiselilly
    Dabei seit: 1198195200000
    Beiträge: 10561
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1401895001000

    Hallo hawwicht,

    dann werfe ich mal Nauders im Tiroler Oberland ins Rennen ;) . Dort im Dreiländereck Österreich/Schweiz/Italien gibt es zahlreiche Wander- und Ausflugsmöglichkeiten. Der Reschensee, den man wunderbar umwandern kann, ist auch nicht weit weg. Es lohnt sich auch mal in die Schweiz oder nach Südtirol rüber zu fahren. Das Touristenamt in Nauders bietet die DreiländerCard Gold an. In einigen Hotels in Nauders bekommst du diese Card kostenlos bei Buchung.

    LG

    reiselilly

    Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • hawwicht
    Dabei seit: 1278547200000
    Beiträge: 33
    geschrieben 1401916362000

    Vielen Dank für die weiteren Tips. Bin immer noch am Zaudern, was das richtige sein könnte. Weitere Ideen jemand, gerade Richtung Salzburger Land? War schon jemand in Grossarl? 

    In Nauders war ich vor Jahren schon Ski fahren. Ort fand ich jetzt zumindest im Winter nicht so prickelnd... Gruss Hawwicht

  • freddoho
    Dabei seit: 1241740800000
    Beiträge: 18421
    geschrieben 1401921204000

    @hawwicht

    Also, Leogang/Saalfelden befindet sich mitten im Salzburger Land   :shock1:

    ¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4062
    geschrieben 1401925466000

    Großarl kannst genauso gut (alm)wandern & es ist noch nicht alles rundum voller Skiinfrastruktur. Nur wolltest du ja auch gern einen See in der Nähe. Ansonsten werden wir mim aufzählen hier nicht fertig, denn Wandern kannst quasi überall.

    born 2 dive - forced 2 work
  • BlackCat70
    Dabei seit: 1157241600000
    Beiträge: 8975
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1401993880000

    Ich werfe mal noch das Tannheimer Tal mit dem Haldensee ins Rennen. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!