Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Kreuzfahrt mit der Aida Blue

Hallo!

Wir haben die gleiche Tour letzten November gemacht. Uns hat es supergut gefallen. Die erste Nacht von Teneriffa nach Madeira war schon recht viel Seegang, ist wohl auf dieser Strecke auch normal. Uns hat es nichts ausgemacht, einige mussten aber den Schiffsarzt konsultieren (mit Erfolg, danach ging es ihnen besser). Die zweite Nacht ist aber im Hafen von Funchal, so dass diese auf jeden Fall ruhig ist.

Das Schiff empfand ich als groß, es war allerdings auch meine erste Kreuzfahrt. Es gefiel uns von der Ausstattung her sehr gut. Die Buffets waren sehr lecker und reichhaltig, einmal waren wir im Bella Donna Restaurant essen (am italienischen Abend). Dort gibt es Menü (mit Auswahlmöglichkeiten), das Essen ist im Preis inbegriffen, nur die Getränke müssen extra bezahlt werden. Das Essen war hervorragend und die Atmosphäre etwas gediegener als in den Buffetrestaurants. Im Restaurant Rossini waren wir nicht, da uns die dortige Speisekarte überhaupt nicht zusagte (für uns doch etwas zu abgedreht). Die Angestellten waren immer sehr freundlich.

Das Wetter war auf den Inseln mit einer Ausnahme (Madeira) sonnig und ca. 25 °C warm, wenn das Schiff allerdings ablegte, wurde es empfindlich kühl. Deshalb am besten eine leichte Jacke für den Abend mitnehmen! Die Inseln waren alle interessant, besonders haben uns Lanzarote und Madeira gefallen.

Viel Spaß bei der Reise!

Lg Dania1

Mehr lesen

Hotel Aloe in Corralejo, Fuerteventura

Hallo Cornelia

Nun Corralejo im Norden ist auch nicht schlecht (wenn man sich nicht an den Engländern stört).Wir waren schon zweimal in dem

Ort und es hat uns immer gut gefallen.Kleine verwinkelte Gassen und eine schöne kleine Hafenpromenade die es in Jandia nicht gibt.

Das tolle aber ist der an Corralejo anschließende kilometerlange

Dünenstrand.  Und die tolle Aussicht nach Lanzarote hinüber.

Vor allem wenn man am Abend an der Hafenpromenade entlang-

schlendert und die Lichter von Plya Blanca  und Puerto del Carmen

über das Meer schimmern. Das Erlebnis gibt es in Jandia eben

nicht.

Das Hotel das Ihr da angesprochen habt kenne ich leider nicht.

Aber bitte: Bucht um himmels Willen bloß kein AI !!!

Es gibt dort dutzende schöne romantische Restaurants mit

herrlichem Blick auf das Meer und leckerem frischen Essen

und gar nicht mal so teuer.

Mit diesem AI-Wahn der hier überall ausgebrochen ist bereichern sich nur die Hotelmanager und hunderte kleiner hübscher Tavernen Bars und Kneipen gehen kaputt.

Das kann es doch nicht sein! Oder ?

Viele Grüße   Bernd

Mehr lesen

Lanzarote, es war ein super Urlaub

Hallo Markus

So, hattest du auch 2 Wochen ferien. Ohje, dass Wetter war aber nicht so toll. Hoffe das du es trotzdem etwas geniessen konntest.

Wir hatten es einfach super. Peinlich das zu sagen: aber am Famarastrand sind wir nicht mehr hin. Die Zeit reichte einfach nicht mehr. Wir hatten nur 3 Tage das Auto & an einem Tag waren wir noch auf La Graciosa. Die Insel ist echt wunderschön & der Strand einfach toll. Wir sind noch die 2 Höhlen anschauen gegangen & mit den Kamelen/Dromedaren reiten, mit dem Bus durch den "Tymanfaia" (weiss nicht mehr wie man das schreibt) und 2x bei den Papagayo-Stränden, El Golfo waren wir auch & in dem Kaktusgarten usw. Zur Kappelle sind wir auch gefahren, nur war es noch zu früh für den Sonnenuntergang (leider).

Das Hotel war super. Wie ich gesehen habe, gab es nicht viele Hotels die direkt am Strand sind, aber das Los Fariones schon. Wie ich oben schon geschrieben habe, hatten wir wirklich ein geniales Hotel & die Zimmer mit Meerblick sind wunderschön. Man hört überhaupt nichts & ist in wenigen minuten im "Zentrum" oder am Hafen. Das essen... spitzenmässig!

Wir waren rundum zufrieden & würden am liebsten gleich wieder los... aber nach lanzarote werden wir so schnell nicht mehr hin...

Wohin geht ihr nächstes Jahr? Wieder auf die Kanaren?

Grüssle

Simone

Mehr lesen

Teneriffa - welcher Ortsabschnitt

Hallo!

Gute Frage ;)

Mallorca war ich ja schon mal und es ist ja wie gesagt nicht so, dass wir Sauftouristen sind.

Mein Hauptziel war eigentlich 15 Jahre lang Gran Canaria. Zwischendurch war ich eben mal auf Mallorca (als Single), auf Rhodos, Spanien Festland, Bulgarien und jetzt soll es eben wieder was "anderes" sein.

Teneriffa,...die haben immerhin grundsätzlich Sandstrand :D - Positiv

Man kann scheinbar weg gehen - Positiv

Das deckt schon mal einen erfolgreichen Tag und die Nacht ;)

Das Fliegen stört mich nicht - ich fliege eigentlich sehr gern und ich denke an die Wettergarantie der Kanaren.

Wenn jetzt was typisch kanarisches "ist" - Speisen etc. bin ich denen ja nicht abgeneigt, es ist nur so, dass mich jetzt Menschemassen aller Kulturen nicht stören, die ja auf den Kanaren auch ganz gern urlauben.

Und alles andere ist eigentlich Zufall das es TEneriffa ev. sein könnte.

El Hierro, La Palma sind angeblich relativ ruhig. Lanzarote doch relativ steinig, Fuerte zwar vom STrand scheinbar seeehr schön, aber eben weniger los als auf Teneriffa.

So traf ich eine kleine "Entscheidung".

Aber du hast schon recht, Mallorca deckt sicher viel ab, ist auch schon in Betracht gezogen worden *gg*

Naja, wo der Massentourismus schon lange urlaubt, muss man fast flexibel sein, alles andere wäre Wunschdenken, zumal mich im Urlaub selten was stört. Da machen wir es uns einfach passend.

LG Alex

Mehr lesen

Transfer oder doch Auto mieten?

Du könntest ja mal, wenn du das eigene Surfbrett dabei hast und im Aldiana nur Mittelwind findest, nach Costa Calma fahren und hier den Starkwind suchen. Oder im kleinen schnuckeligen Yachthafen von El Castillo mal kucken, ob du jemand findest unter den Bootstouristen, den du event. aus Deutschland kennst. Ansonsten kannst du in Cotillo ausprobieren wie rischtische Wellen gehen. Alternativ geht auch, die alte Hauptstadt Betancuria besuchen oder in der neuen Hotelanlage in Las Playitas mal ein segelndes Badefloss bei Cat Companie ausleihen. Könntest aber auch, wenn du sagen wir mal im gerade renovierten Club Robinson/Esquinzo Unterkunft hast, abends auf die schnelle nach Jandia und hier ein Bier trinken. Um mal was anderes zu sehen, als immer nur die eigentlich gut gestalteten Musicals der Animateuere anzuschaun.

Sollte eine Überfahrt mit der Fähre nach Lanzarote noch zulässig sein, verdoppeln sich naturgemäss die Möglichkeiten.

Nur mal so als Gedanke......, einfach um das Grosshirn anzuregen.

Und wie du event. hier schon mitbekommen hast, kannst du dabei noch Geld sparen. Flug und Unterkunft getrennt, Transfer mit dem Leihwagen.

HSV ler können sich aber auch mit einem einfachen Reifenwechsel begnügen. Diese sportliche Übung jeden Tag mindestens zweimal, dass gibt ordentliche Muckis in den Oberarmen. Könnte sich in der Fan Kurve von Bremen bei einem HSV Auswärtsspiel als nützlich erweisen. Grosshirn wird sicher darunter leiden, aber schliesslich kann man nicht alles haben.......

Catsegler

Mehr lesen

Kreta im Juli?

hallo Familie, Prosit Neujahr!

Da habt ihr aber mit den Kanaren gute Erfahrung gemacht im Sommer - wir haben dort immer das Glück, im Sommer den Scirocco mit zu erleben, da war es auf Lanzarote und Fuerte so ziemlich wie im Backofen, ganz heißer Wind!

Zu Kreta kann ich nicht soviel sagen, ist mir neu, dass es das beste Klima im Sommer haben soll. Vielleicht kommen noch Kreta-Fans zu Wort. Wir waren mal eine Woche im Sommer da, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gehauen, lag vielleicht auch m Ort. Auf Kreta ist es wichtig, einen guten ort sich raususuchen. Wir waren in Chersonissos, was nicht so zu empfehlen ist. Ich hätte euch lieber eine nördlichere Destination empfohlen - Korfu oder Thassos z.b. schöne grüne Inseln.

Überhaupt bin ich mehr Fan der kleineren Inseln. Kreta ist mir einfach zu riesig, hat man nicht so das Inselfeeling. Obwohl es viele Kretafans gibt. Auch weiß ich. das es auf Kos immer gut Wind gibt. Ansonsten wärt ihr an der Algarve schon auch gut aufgehoben. Und wenn ihr es nicht so heiß haben wollt: Agadir in Marokko hat gute 25-28 Grad zu dieser Zeit. (Natürlich nur am Meer, im Land drin dann auch schön heiß) Dafür gibt es dort einen langen breiten Strand, wie ihr ihn von Fuerte her kennt.

Erfolgreiche urlaubssuche wünscht Uwe

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!