Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Inseltransfer bei nur Hotelbuchung???

Sorry, Newlywed35, habe keinen Richtwert für dich, ich hatte das alles nur gegoogelt.

Hier noch eine Info - aber möglicherweise ist dir das bekannt und klar :

Quelle - hier weiter unten gibt es auch Infos zu Speedboat, etc.

Wie sieht die religiöse Lage auf den Malediven aus? Wer es bisher noch nicht wusste: die Malediven sind streng muslimisch. Es gibt absolut keine Religionsfreiheit. Die Staatsreligion ist der Islam. Davon bekommt man auf den Touristeninseln rein gar nichts mit. Aber wer abseits der Wege geht und sehen möchte wie die Malediver leben, sollte sich den Landessitten anpassen. Das fängt schon bei der Einreise an. Die Einfuhr von Alkohol, Kondomen (Ihr habt richtig gelesen!) und Schweinefleisch ist verboten. Oben-Ohne oder nackt baden ist bei Strafe untersagt. Gerade Frauen müssen sich hier natürlich sehr anpassen. Kurze Shorts und schulterfreie Tops sollte man vermeiden. Und das Tragen von Bikinis ist an öffentlichen Stränden nicht erlaubt. Die einheimischen Frauen tragen fast alle Kopftuch und sind z.T. auch komplett verschleiert. Ich habe hier das erste Mal sogar Frauen gesehen, die Ihre Augen verschleiern und schwarze Handschuhe tragen. Der Muezzin ruft fünfmal am Tag (und auch in der Nacht) zum Gebet. Unpraktisch wenn die Unterkunft quasi direkt neben dem Minarett liegt ;) .

Mehr lesen

Kuramathi Sammelthread

Hallo zusammen,

habe eine Frage an die "alten Hasen" hier, die schon oft auf den Malediven waren. Für die Malediven gilt ja, soweit ich weiß, das indische Gesetzbuch und darin stehen "homosexuelle Handlungen" unter Strafe. Mich würde eher interessieren, welche Beobachtungen ihr in der Praxis gemacht habt.Wird es wirklich so streng gehandhabt?

Ich würde mit meiner Partnerin gerne auf die Malediven, dort niemandem zu nahe treten, aber auch einen entspannten Urlaub genießen, ohne krampfhaft 3 Meter Abstand von ihr zu halten. Was heißt das konkret?

Wir wollen:

- BV mit Doppelbett buchen, ohne dafür bereits komisch angeschaut zu werden, weil wir zwei Frauen sind

- Hand in Hand am Strand spazieren können

- Mal den Arm beim Essen/an der Bar um uns legen können

- Und uns ganz normal wie auch heterosexuelle Pärchen verhalten dürfen

Wir wollen NICHT:

- Wild rumknutschen und provozieren

(mal einen Kuss aber vielleicht schon... nur eben nicht so, dass man sich fragt, ob wir kein Zuhause haben )

und besonders interessiert mich

- Wie habt ihr homosexuelle Paare auf den M. wahrgenommen? Sind euch welche aufgefallen? Habt ihr mal mitgekriegt, dass es irgendwelche Schwierigkeiten gab?

Wahrscheinlich mache ich mir zu viele Gedanken, aber ich will lieber auf Nummer sicher gehen. Laut Internetrecherche ist Kuramathi als "gay-friendly" gekennzeichnet, aber darauf alleine wollen wir uns nicht verlassen.

Daher danke ich euch schon mal im Voraus über Erfahrungsberichte aus erster Hand

Mehr lesen

Malediven - viele Fragen...

Um nochmal auf das eigene Thema zurück zu kommen...

Mir ist klar, dass Frühstück allein, wie es in vielen Billigangeboten angeboten wird, sicherlich nicht ausreicht und ja ich weiß auch, dass auf den Malediven eine Abhängigkeit an das dortige Hotel besteht...

Mir ist auch bekannt, dass bei HP auch in anderen Ländern die Getränke nicht inkludiert sind und wir diese bisher immer selbst bezahlt haben, allerdings möchte ich hierzu erwähnen, dass wir im Urlaub selten bis nie Alkohol trinken - allerhöchstens vielleicht mal einen Cocktail, aber das ist ein kann und kein muss - wir brauchen das so gar nicht... Wir sind jetzt nicht diese "im-Hotel-bleiben und Essen und Trinken bis zum Umfallen Urlauber", uns geht es bei den Malediven mehr um Strand, Palmen, Ruhe...

Natürlich lese ich auch Reiseberichte etc. und daher weiß ich auch, dass es weit mehr als nur eine Insel gibt und ich war auch schon im Reisebüro, allerdings vertraue ich den Leuten dort nicht blindlinks, die wollen ja auch etwas verdienen und ich sage mal mit dem Aufschlag für AL bei den Malediven verdient das Hotel daran den geringsten Anteil!

Sollten daher noch ein paar ernst gemeinte Tipps zu AL/HP bzw. zu den Inseln (Strand, Preise etc.) und zu Erfahrungen mit der Kombi Dubai oder Sri Lanka kommen - immer nur her damit!

PS: Hinweise über Tippfehler dürft ihr euch sparen!

Danke für eure Hilfe

Julia

Mehr lesen

Leitungswasser auf Angaga abgekocht trinkbar?

natürlich ist das abgekocht trinkbar!!

oder was denkst du, mit was die das essen machen?

das mit dem wasser ist immer so ein streitthema. es gibt im malediven-forum einige, die schon auf 20 inseln waren, aber niemals das leitungswasser trinken.

ich hatte damit noch kein problem. das wasser in den flaschen schmeckt auch nicht besser.

empfehlenswert sind aber mineral-brausetabletten.

Mehr lesen

Einige Fragen eines Malediven-Neulings

danke schonmal für die schnellen antworten, hab mich jetzt nochmal genauer umgeschaut und für 1100-1200€ p.P und woche gibt es schon einige hotels.

was mir im moment noch sorgen macht ist die regenzeit, habe auf diversen seiten gelesen das die malediven ein ganzjähriges ziel seien, kann es denn wirklich sein das man im mai/juni 7 tage lang durchgehend regen hat?

Mehr lesen

Kuramathi/Reethi Beach AI oder VP?

Hallo zusammen.

Ich habe vor nächstes Jahr mit meiner Freundin zu den Malediven zu fahren.

In Frage kommen im Moment Reethi beach und Kuramathi Village.

Meine Frage ist, ob VP reicht oder man doch lieber bissl merh sparen sollte und zu AI griefen soll?

Was denkt ihr. VP ist doch schon erheblich billiger.

Wäre um jede Hilfe dankbar.

gruss Peter_Pan

Mehr lesen

xl seat condor, klappt das?

Hallo,

habe für Oktober 07, Flug auf die Malediven, XL-seats reserviert.

Kann ich mich drauf verlassen, daß wir diese Plätze auch bekommen :question:, und zwar sowohl hin, als auch rück :frage:

Körperlich sind wir fit, wir könnten also "zupacken" wenn, was wir nicht annehmen wollen, es nötig wäre.

Welche Erfahrungen habt Ihr :frage:

Hat es immer geklappt :frage:

LG

Birgit

Mehr lesen

Condor Comfort C.: 10 Euro extra für vegetarisches Essen

@ Elke

Nein wir waren noch nicht in Mexiko. Mal schauen, vielleicht wäre das was fürs nächste Jahr. Bisher haben wir mehr Europa abgeklappert weil ich nicht so die Superheldin in punkto Fliegen bin, das hat mich von Fernreisen immer abgeschreckt. Ja, und Malediven mal schauen, sind wir auch zum erstenmal, ich bin sehr gespannt.

:D Hauptsache das Essen ist gut !!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!