10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Erste mal Kenia - Fragen
Jambo MiMi s,
Ein Eincremen gegen tagaktive Mossies im direkten Beachbereich halte ich für total übertrieben, Wind u. Meer sind genug Repellent, auch wiederholtes Auftragen von Sonnenschutz mag helfen. Im Übrigen ist
wohl die Wahrscheinlichkeit von Dengue in Kenia nicht sehr hoch vgl. mit den genuinen Dengueländern.
Ich selbst habe in unzähligen Keniaaufenth. noch nie Expositionsprophyl. gegen Tagesmücken betrieben, schaden kanns aber auch nicht zumal noch andere durch diese Mücken übertragbare Krankheiten denkbar sind.
Flughafen München?
Hallöchen,
habt ihr ein paar Tipps für mich ?
Fliegen nächste Woche nach Kenia, und kommen (Flug von Wien) um 16:30 in München an,
leider geht der Flug nach Mombasa erst um 21:00 - also 4 1/2 Stunden "Wartezeit".
Hab gelesen, mit der S-Bahn zum Marienplatz ca. 50 min.
Zahlt sich das aus ? kommt mir dann doch etwas stresssig vor (soll ja recht groß sein der Flughafen
)
Servus
WhiskyCat
Sim Karte Safaricom
Hallo Stüppi, ich wusste das bis Mai auch nicht und es sind keine weiteren Einstellungen notwendig!
Wollte mein Smartphone in Kenia nicht nutzen, was meine kenianischen Freunde nicht verstehen konnten... Sie haben mir dann gesagt, dass FB und WhatsApp auch ohne Internetbundle funktionieren. Ich fand es auch genial
- da sollten sich deutsche Anbieter mal eine Scheibe abschneiden...
Sie meinten auch, dass man ohne Airtime zu haben trotzdem noch WhatsApp nutzen kann.
Strand zum Baden?
Hallo,
nur zum Baden ist Kenia eigendlich zu schade, eine Kombination aus Badeurlaub und einer Safari ist für die meißten Urlauber angesagt.
Die Südküste ( Diani Beach ) ist schön und könnte euren Vorgaben entsprechen.
Eure Reisezeit ist Nebensaison, hat Vor und Nachteile.
Ein Hoteltip ist schwierig, da man eure Ansprüche und euren Geldbeutel nicht kennt.
Lest euch mal durch die Hotelbewertungen, so viele sind es nicht und entscheidet dann.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Hotels in Kenia
Jambo,
mit 2000€ Budget, dürfte es schwer werden, alle Deine Wünsche zu erfüllen.
Es gibt ein Hotel in Diani , mit Pool auf dem eigenem Balkon, mit Meerblick, das Maji Boutique Hotel, traumhaft schön siehe meine Hotelbewertung.
AI ist in Kenia nicht wirklich nötig, die Nebenkosten sind relativ niedrig.
Safaris niemals im Hotel buchen, Massenabfertigung im Mini Bus, hier in den Reisetips findest Du gute örtliche Veranstalter, Angebote einholen und vergleichen.
Gabi 2001 ( Franz )
Aktuelle Themen und Informationen
@ Greno,
genau so sehe ich das auch, die Chinesen sind eine Plage für das Land, Heuschrecken, die nur Kohle machen und dann wieder weg sind.
Dieser Präsident ist das schlimmste was Kenia passieren konnte, wenn das alles so weiter geht werden die Touristenzahlen massiv zurückgehen, man merkt jetzt schon das die Buchungen zurückgehen, was wieder noch mehr Not bedeutet, denn viele Hotels und Safari Unternehmen werden Leute entlassen--- müssen.
Gabi 2001 ( Franz )
Geld tauschen
Hallo und Willkommen im HC-Forum, oliverro!
Eigentlich brauchst Du vor Deiner Ankunft in Kenia gar nichts zu tauschen, Du solltest aber die Visagebühr für die Einreise passend dabei haben (40 Euro). Allerdings empfiehlt es sich, für die Trinkgelder für den Anfang ein-Dollar-Scheine dabei zu haben, mit Euro-Münzen können die Leute dort wenig anfangen und 5-Euro-Scheine ist halt ein bisschen viel für einmal den Koffer anpacken. 
LG
Sokrates