Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

All Inclusive- der Urlaub der Zukunft?

Meine Beobachtung in den letzten Jahren in Corralejo, Fuerteventura!

Wir buchen immer nur Übernachtung und gehen daher jeden Abend zum Essen. Kennen daher auch diverse Lokale. Vor 5-6 Jahren war das Publikum gut gemischt - alle Nationen waren entsprechend vertreten.

Mit Aufkommen des AI ( für mich unakzeptabel innerhalb Europas) verschwinden die deutschen Gäste immer mehr aus dem abendlichen Stadtbild, da sie die bevorzugten Gäste bei AI sind. Man erkennt sie mittags sehr schön an ihren putzigen Bändchen am Arm und kann sie auch gleich anhand der Farben den entsprechenden Anlagen zuorden.

Ich denke es zerstört langfristig die gewachsene touristische Infrastruktur wenn dieser Unfug noch weiter überhand nimmt. Wird aber leider nicht zu verhindern sein.

Wie ist eure Meinung zu AI ?

Mehr lesen

Wie ist es in Ägypten so???

Mal ehrlich, zwecks Müll usw. das ist in Italien, Spanien usw. aber nicht wirklich anders.

Das ist einfach ein südliches Problem und nicht so sehr ein Ägyptisches.

Wenn man nie aus seiner Hotelburg raus geht und nur im Touristenzentrum bewegt, wird einem das aber auch nicht wirklich auffallen.

Aber für viel Müll sind auch die Touris verantwortlich. Braucht man nur mal schaun, wievielen Leuten da der Müll einfach aus der Hand fällt. VOrallem wenn schon mal was liegt, wird der Berg immer größer weil jeder seinen Mist noch dazu legt.

hehe zum Wetter noch was ... war im Dezember auf Fuerteventura (Kanaren) ... Aussentemperatur 25 - 30 Grad, windig, Atlantik hatte angenehme 18 Grad. und es war herrlich darin zu baden und planschen.

lg

Mehr lesen

Thailand mitte Mai?

Hallo Uwe,

nochmal zu deiner Frage bzgl. Mücken/ Sandflöhen in Koh Chang:

was wirklich ein Problem am Klong Prao in Koh Chang sein könnte, sind die Sandflöhe. Wie schon erwähnt, besonders viele Steckmücken waren da gar nicht und haben uns, sowohl tagsüber als auch am Abend, dank Mückenspray in Ruhe gelassen. Die Sandflöhe haben wir aber auch nur am Strand selbst ab ca. 16 - 17 Uhr bemerkt und nicht in der Anlage, im Garten oder sonstwo auf der Insel (wir haben mehrere Ausflüge, u.a. Elefantentrekking, gemacht).

Habe Bekannte, die auf Fuerteventura (Region Costa Calma) waren und wesentlich schlimmer von den Biestern dort gequält wurden als wir am Klong Prao...

Für welche deiner Favoriten-Insel du dich auch entscheidest - wünsch dir schöne Tage in Thailand...

Gruß

Claudia

Mehr lesen

occidental royal club die 2te,... ausflüge?

hallo meine lieben!

zwar wird 100x das selbe gefragt, aber irgendwie find ich auch keine richtigen infos *g*

ich werde -zum 2tenmal- nach fuerteventura in den occidental royal club fahren -wieder mit meinem daddy alleine- und wir möchte gerne viel unternehmen

vorletztes jahr haben wir eigentlich nicht wirklich was gemacht.. außer den tierpark (asis park?!) und einen tag sind wir zu bekannten gefahren, die zufälligerweise zur selben zeit auch in der nähe waren, und 2x waren wir auf dieser ziemlich nahen einkaufsstraße.

werden uns sicher wieder ein mietauto nehmen.. und sind auch bereit 1 stunde oder länger wohin zu fahren.. somit müssen die ziele nicht unbedingt gleich um die ecke sein *g*...

gute einkaufsmöglichkeiten? also ein richtiges einkaufszentrum zu empfehlen???

liebe grüße aus dem sonnigen wien

astrid

Mehr lesen

Kurztrip an die Costa Calma (Costa Calma Palace)- Spots ohne Mietwagen

Hallo zusammen,

falls es schon einen Thread gibt verschiebt mich gerne. :)

Wir fliegen am 03.07. ganz spontan nach Fuerteventura ins Costa Calma Palace. Wir werden leider nur 5 Tage dort sein. Für zwei der Tage möchte ich gerne kleinere Ausflüge planen.

Der eine steht schon wir machen eine Buggy Tour mit - die Reiseroute hört sich ziemlich cool an und ich habe die Hoffnung, das wir viel von der Insel (auch von der Rückseite) sehen werden.

Hat vielleicht jemand einen Tipp für einen zweiten Tag? Schön wäre ein Spot, den wir zu Fuß erreichen könnten vom Hotel aus. Einen Mietwagen möchte ich eigentlich nur ungern buchen. Bus geht natürlich auch.

Ach und Gibt es irgendwo eine kleine Bar, wo man Coctails trinken kann? :)

Mehr lesen

Ideale Reisezeit (mit Teenies)? - Ostern oder Herbstferien

Hallo Marc-Dannie! Also für junggebliebene Familien sind die kanarischen Inseln auf jeden Fall geeignet :) Auch für die Jahreszeit in der du überlegst: sowohl im Frühjahr wie auch im Herbst ist das Wetter schön&warm (Ewiger Frühling sozusagen!). Und wegen der Wahl der Insel würde ich dir entweder zu Fuerteventura oder Lanzarote raten. Beide haben schöne Strände, also geeignet für Badeurlaube, aber auch sportliche Freizeitaktivitäten. Fuerte hat einen Tierpark, Lanzarote mehr Kunst. Sollte es doch mehr in Richtung Natur, Wandern,...gehen dann wäre Teneriffa auch eine Möglichkeit. Ich würde dir aber den Tipp geben dir den E-Katalog von FTI anzusehen, die haben einen guten Überblick aller Inseln mit Angeboten und was man dort machen kann. Vielleicht hilft dir das weiter! Lg Lilly

Mehr lesen

Iberostar Fuerteventura Palace

Hallo(-: ich bin auch am überlegen ob Iberostar Gaviotas...beim dahinterliegenden Fuerteventura PARK bin ich davon ausgegangen dass das dann weiter weg gelegen ist vom Strand mit nur Aussicht auf Hotelbunker :question: ??? Wann warst du denn das letzte Mal im Gaviotas, liebe "ALMA", die Bewertungen, vor allem die Älteren, sind zum Teil recht abschreckend...Von der Lage her: wie war der WIND; warst du schonmal im September???wir gehen 2.und 3. Septemberwoche, und ich habe gelesen hier im Forum, dass es in JANDIA eben windstiller sein soll als in Esquinzo und Corralejo, denn dort hätte ich auch paar schöne Hotels entdeckt :disappointed: aber mit Kleinkind (3Jahre) suche ich schon bisschen geniger Wind...DANKE für schnelle Antwort, es eilt, muss bald buchen :laughing: Monika

Mehr lesen

Iberostar Fuerteventura Palace

ACHTUNG!!!

Sehr geehrter Reisegast,

wir erhielten aktuell die Information aus Ihrem Reiseziel, dass in der von Ihnen gebuchten Anlage Iberostar Palace Fuerteventura ab dem 06.04.2015 bis ca. 06.07.2015 (wir glauben eher 2016!!) alle Meerblickzimmer renoviert werden. Daher ist die Unterbringung in diesem Zeitraum nicht möglich. Dafür bitten wir Sie um Entschuldigung................usw.

Ich habe gestern mit der Rezeption telefoniert und die Auskunft erhalten, dass für die anfallenden Arbeiten Kräne aufgestellt werden!

Außerdem wird auch im IB Gaviotas die Küche und der Speisesaal renoviert und alle Gäste kommen ins Palace zum Essen!!

Also wir werden - wie viele unserer Freunde und Stammgäste - stornieren!!

Mehr lesen

Mit welcher Airline seid ihr schon geflogen und welche bevorzugt ihr am meisten

Ich war gerade im Urlaub auf Fuerteventura und war wirklich geschockt, über diese Airline, mit der wir das Erste Mal geflogen sind. Aber vorher möchte ich noch sagen, dass ich schon mit einigen Airlines geflogen bin..hier einige davon (mit denen ich vollstens zufrieden war)...

Tunis Air

Nouvelair

Lufthansa

Hapag Lloyd

Germania

Air Berlin

und in diesem Urlaub bin ich mit

FUTURA ...........geflogen

ich kann jedem nur abraten mit dieser Airline zu fliegen. Die Crew ist total undfreundlich, die Sitzplätze sind so eng. Und das schlimmste war die Verpflegung. Bei einem 5 Std. Flug bekommt man eine kleine Tüte mit einem kleinen Brötchen (wo man die Auswahl zw. Käse & Schinken) hat. Eine Runde Getränke sind umsonst, dann bezahlt man für alkoholfreie Getränke 1 €!!!! :shock1: :frowning:

EINE FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil II

Die Preispolitik von TUI ist schon interessant. Wir wollen nächstes Jahr im September auf Fuerteventura fliegen und im Iberostar Hotel nächtigen. Für 10 Tage mit Abflug verlangen seit Tagen/Wochen 3.230 € (All INclusive incl. Hoteltransfer). Da wir bei TUI registriert sind, dachten wir, wir warten mal bis wir ein Coupon erhalten. Jetzt haben wir von TUI ein Coupon über 120€ erhalten, das wir einlösen können, aber wohl zu früh gefreut. Jetzt wollten wir über die TUI-Seite buchen und nun kostet die gleiche Reise 3.415 €. Also erstmal 185€ mehr. Mit Abzug des Coupons von 120€ sind es immer noch 65€ mehr, juju das kommt Weihnachtsfreude auf *ironieaus. Kein Wunder man macht Rekordgewinn, wenn man pro Reise die Kunden so hinters Licht führt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!