Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Österreich

Finanzkrise

Wir waren jetzt in Österreich im Urlaub. Dort wurde in einer Tageszeitung offen darüber diskutiert ob die Inflationsrate auf Grund der Wirtschaftskrise in den Jahren nach 2010 nicht auf über 10% steigt, und der Euro abschmiert und jedes Land seine eigene Währung wieder bekommt.

Davor bewahre uns irgendeine überirdische Kraft ;)

Spaß beiseite - bei der Kreditfinanzierung des Staates werden die Inflationsraten früher oder später ins unermessliche Steigen. Im Moment haben wir gerade mal wieder etwas Luft... bei der Inflation. Allerdings - traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;)

Mühlengeist

Mehr lesen

schöne Almhütte / Berghütte in AT / CH gesucht

Hallo Daniel,

ich habe einen Tipp für dich:

http://www.alpintreff.net/holzferienhuser0.html bzw.

http://www.alppartements.at/

Ich selbst kenne die Hütten nicht, daher kann ich auch keine Empfehlung aussprechen. ich komme aus der Gegend und weiß nur davon. 

Die Hütten liegen im Kleinwalsertal (Österreich), von Deutschland aus (Allgäu/Oberstdorf) gut zu erreichen in sehr schöner Landschaft. Die Gegend kann ich sehr empfehlen, es ist meine Heimat ;-) Man kann sehr schöne Touren machen, es gibt unzählige Möglichkeiten. Und für Kinder perfekt!

Mehr lesen

Pakete nach Kuba schicken?

Hola Belicosos Finos!

Ich bin aus Österreich, und da ist die Post und DHL noch zwei paar Schuhe ;)

Ich sagte ja, daß DHL teuer ist, aber ich habe meine Sachen (Papiere für meine Frau, Medikamente,...) immer mit DHL geschickt. Und das war eben 99,9% verlässlich. Das hier etwas verschwindet ist fast unvorstellbar (Ja z.B. Flugzeugabsturz, Bote wird überfallen,...).

In letzter Zeit hab ich auch Briefe und kleinere Sachen für die Schwiegereltern Bekannten, die zufällig nach Varadero geflogen sind, mitgegeben. Aber ist auch so ne Sache ob die Bekannten die kub. Leute dann treffen!

Mehr lesen

Suche Hotel oder Bauernhof in den Bergen

Hallo,

die Kinderhotels sind zwar richtig klasse, aber auch richtig teuer.

Habe vor kurzem ein Angebot bekommen und bin fast vom Stuhl gefallen. Für All-Inclusiv (2 Erw./2 Ki. 6 u. 9J.) wollten die für 14 Tage sage und schreibe 5.644,00 Euro bzw. 6.096,00 Euro haben!!! :shock1:

Nicole: mich würde auch mal interessieren, ob Ihr schon fündig geworden seid?

Wir wollen nächstes Jahr nämlich auch nach Österreich und suchen noch was Schönes. Das Brixental (Hotel Gasteiger) soll ja auch schön sein, erzählte meine Freundin.

Viele Grüße

Patricia

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

@filo224 sagte:

hat spiky schon geschrieben, surtes...bei uns heißen gelsen mücken.....autan ist pflicht, info aus meinem reisebüro...

Oha das hab ich wohl übersehen. Ja stimmt, die Biester heissen in Österreich Gelsen, Mücken sagt eigentlich keiner.

Wir waren letztes Jahr in Rhodos und davor in Kreta und hatten keine großen Probleme mit den Viechern, vielleicht hatten wir nur Glück. Naja mal schaun, wir fliegen erst Anfang September, kann sein das es bis dahin besser geworden ist mit den Biestern. Die brauchen ja Regen bzw. Süßwasser um sich zu vermehren.

Mehr lesen

umbuchung 14 Tage vor Abflug

vielen dank für eure antworten ihr habt recht ,wir haben der alternative zugestimmt,und somit akzeptiert ,dh. wir können nichts mehr tun.-na ja werden ja sehen ob alles ok geht.

zu einer frage möchte ich nur sagen ,dass wir 4* rouette mit der dezitierten zusage für die 2 hotels rocca nettuno oder garden resort calabria hatten.

na ja selber schuld .wir haben das erste mal roulette gebucht und wahrscheinich auch das letzte mal.

vielen dank allen im forum

lg und schönes verlängertes wochenende,bei uns in österreich ist morgen feiertag

Mehr lesen

Gut Nachgemachte Klamotten??

@Stauder

Manchen finden die Sachen klasse, manche nicht....grundsätzlich sollte doch jeder selbst entscheiden, ob er was kaufen möchte oder nicht.

Und für viele geht es oft garnicht drum, billige Fakes zu kaufen, weil sie sich die Originale nicht leisten können, sondern sie gehen einfach gerne shoppen (was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, da mir da die Zeit im Urlaub dafür grundsätzlich zu schade ist) und Ihnen gefällt das handeln, natürlich müssen es in dem Fall nicht unbedingt Klamotten sein, weil da krieg ich in Deutschland/Österreich Klamotten oftmals in wesentlich besser Qualität.

LG

Aqua

Mehr lesen

Alternative zu Türkeiurlaub ?!?

Meckerliste hin und her... an der Spitze ist eben unser Land selbst mit Österreich und Portugal, alles sehr heimisch... genannt werden Länder in Afrika ... ganz andere Welt , andere Mentalität , aber super schön... wenn ich dort hin fliege, weiß ich doch vorher, dass ich keinen deutschen Standard finde, kein MC Donalds und co.... das dort anderes gekocht wird, ist doch auch bekannt und die tunesische Küche hat was...

TN soll ja auf der Out-Liste stehen, als Urlaubsland... mir egal, was da steht, ich liebe TN und fliege auch immer wieder hin...

Mehr lesen

Buch über den Cami de Cavalls gesucht

Lichttropfen:

strawberryhill:

Bei weltbild /österreich bekommst du den wanderführer um 16.40 € (online bestellen)

Me­nor­ca, Wan­der­kar­te und Wan­der­füh­rer; Me­nor­ca, Mapa & Guia Ex­cur­sio­ni­sia; Me­nor­ca, Map & Hi­king Guide

Cami de Cavalls-GR 223. 1 : 50.000

oder

ruf mal da an:  Antoni Bosch, Son Àngel, Tel. 0034-609/833902, www.cavallssonangel.com

Hallo Strawberryhill,

herzlichen Dank für deinen Hinweis. Leider ist das Buch überall vergriffen. Eine Neuauflage ist wohl geplant.

Herzlicher Gruss

Lichttropfen

Beschreibungen der 20 Streckenabschnitte des Cami de Cavalls gibt es hier auf deutsch, englisch und spanisch:

http://www.menorca-tips.com/DE-Cami-de-Cavalls.html

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!