7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Warum geht ab dem Sommerkatalog 2008 kein Flieger mehr von Bremen nach Lanzarote?
Da gibt es ja diverse Möglichkeiten, sich bequem nach Hause fahren zu lassen. Aus eigener Erfahrung kenne ich die Firma Nightliner, die Shuttle-Fahrten vom/zum Flughafen Hannover anbieten. Bei knapp drei Stunden Fahrzeit allerdings sollte das wohl nicht mehr so günstig sein . Ich weiß aber, dass man bei TUI ein Hotel zum Flug buchen konnte. Dort wurde lange Zeit das Maritim Airport Hotel zu Sonderkonditionen (ca. 80 Euro die Nacht fürs Doppelzimmer) angeboten, wenn man eine Pauschalreise gebucht hatte. Ich würde da ggf. mal direkt im Hotel anfragen. Alternativ gäbe es auch das Holiday Inn am Flughafen Hannover.
Wenn Euch die nächtlichen Flugzeiten stören, dann nutzt doch eventuell Hamburg als Abflugort. Dort gibt es ein Nachtflugverbot von 23 bis 6 Uhr, so dass man relativ entspannt seine Urlaubsreise antreten kann. Allerdings sind die Parkgebühren in Hamburg eine Unverschämtheit. Als wir letztes Jahr mit Emirates nach New York geflogen sind, haben wir unser Auto 5 Minuten entfernt vom Flughafen abgestellt und uns einfach ein Taxi genommen. Schnell mal 150 Euro gesparrt.
Da wir Verwandte in Osnabrück haben, sind wir auch schon einige Male von Münster/ Osnabrück geflogen (auch nach Lanzarote). Dort ist das Parken ein Schnäppchen gewesen und die Flugzeiten waren relativ ok. Der Flug ging damals mit Condor.
Wer war schon im Iberostar Ciudad Blanca in Alcudia
Hallo!
Leider hat jeder einen anderen Geschmack! Wir waren z.B. im Haus 3 am Ruhe Pool untergebracht. Dort stand letztes Jahr (Juni) auf der anderen Hotelseite ein Baukran, es war aber Baustopp, dafür sieht man auch von hier das Meer und schöne kleine Villen. Naja, vielleicht jetzt nicht mehr, sofern die dort weitergebaut haben.
Laut war es nicht am Pool. Ich finde die kleineren Häuser schöner als die großen Blöcke.
Möchte man Meerblick, muß man in die größeren Blöcke. Soweit ich mitbekommen habe, dauerte es mit dem Aufzug aber schon mal länger! Die kleineren haben nur Treppen und sind auf 3 Etagen verteilt.
Block 5 ist in sofern nicht schlecht, weil er fast auf dem Strand steht . Wenn man dann mal vom Strand aus zur Toillette muß ist es ein Katzensprung. Auch die Bar bzw. das Mittagessen wird vor diesem Block eingenommen!
Ich denke die Zimmer sind ansonsten alle gleich. Ich würde aber den Block 5 von der Lage her bevorzugen!!
Schönen Urlaub!
Wir fliegen übrigens am 21.07. nach Lanzarote
Gruß
Simone
PS. Der Spielplatz liegt nicht am Strand er ist genau in der entgegengesetzten Richtung Er liegt bei den größeren Blöcken, dort wo es auch Abends etwas lauter ist. Das sind aber innerhalb der Anlage alles nur kurze Wege!
Warum seid ihr von Ägypten so begeistert? oder enttäuscht?
Also wir haben uns im Jahr 2007 zum ersten Mal getraut nach Ägypten zu fliegen und sind seit dem begeisterte Ägypten-Fans. Früher waren wir hauptsächlich auf den Balearen oder den Kanaren und auch schon mal in der Türkei. In Ägypten haben wir unsere bisher schönsten Urlaube verbracht. Allein die Unterwasserwelt ist unbeschreiblich schön, der Service in den Hotelanlagen einfach super, das Hotelpersonal immer freundlich und hilfsbereit und das alles zu einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Natürlich hat Ägypten auch seine Schattenseiten, z.B. die nervigen Verkäufer (wie auch in der Türkei) oder aber die öde Landschaft außerhalb der Hotelanlagen (Lanzarote ist da aber auch nicht schöner), aber die Vorzüge überwiegen eindeutig. Man muss sich aber - wie in jedem anderen Urlaubsland auch - vorher über das zu buchende Hotel schlau machen. Schlechte Hotels gibt es wohl in jedem Land.
Vom Land selber haben wir bisher leider noch nicht viel gesehen, da wir bisher immer im Hochsommer dort waren und es uns für Landausflüge oder eine Nilkreuzfahrt zu heiß war. Einmal sind wir abends nach Hurghada (Stadt) gefahren. Das brauche ich aber kein zweites Mal. Dort war es dreckig und laut, aber wie Curi so schön sagen würde, ist das auch nicht das "richtige" Ägypten
Schnorchelausflüge, z.B. nach Sharm el Naga sind sehr zu empfehlen.
Heike
Wohin im Januar --- Wo ist es warm und nicht so teuer ?
Kanaren zu teuer?? Ist alles relativ. Last Minute gibt es 4 * Sterne Hotels mit HP für eine Woche schon um die 450 Euro mit Meerblickzimmer. 3 * sind noch billiger.
Im Januar hat es im Norden (Puerto de la Cruz) so um die 20-22 Grad, im Süden dürfte es einige Grad wärmer sein.
Im Norden Puerto de la Cruz sind die wunderschönen Meerwasser-Schwimmbäder und der kleine schwarze Strand Martianez und der grössere Strand Playa Jardin (auch schwarz).
Puerto de la Cruz ist unser Lieblingsziel, weil man da so schön am Meer entlang gehen kann, shoppen in den vielen Geschäften, relaxen in den vielen Cafe´s und Kneipen.Und für Ausflüge über die Insel ist es der ideale Ausgangspunkt.
Einen hellen Sandstrand gibt es in der Nähe der Hauptstadt. Die Playa Teresita.
Kann man sogar mit dem Bus von Pto Cruz zum Busbahhof Santa Cruz, und dann noch ein paar Minuten mit der "Stadtlinie"
Kosten bis Santa Cruz 2,25 Euro p.P. und noch ein paar Cent bis zum Strand.
Wir sind ja seit 9 Tagen leider wieder zurück. Planen aber schon wieder für das nächste Jahr. Vermutlich mal wieder Lanzarote oder La Palma.
Oder falls wir es im Fasching noch schaffen dann Teneriffa.
Der Karneval auf Teneriffa ist wunderschön.
Kanarisch Inseln. Welcher Ort?
Hallo Dramashi,
um Deine Frage richtig zu beantworten, müsste man ein dickes Buch schreiben. Jede der Kanareninseln hat ihre Schönheit, auf allen Inseln gibt es ruhigere Ecken zum Entspannen, und in den jeweiligen Ferienzentren ist überall was los. In aller Kürze die typischsten Merkmale der vier größten Inseln:
- Teneriffa bietet einige Badestrände (teilw. dunkel) und viel Naturerlebnisse (Teide-Nationalpark, Masca-Schlucht usw.), großes Touri-Zentrum im Südwesten mit Costa Adeje, Playa de las Americas und Los Cristianos.
- Gran Canaria hat im Süden Traum-Dünen in Maspalomas, gleich daneben Touri-Hochburg Playa del Ingles. Ruhiger, dafür aber fast windstill die Ecke Puerto Rico mit der schönen Playa Amadores. Im Hinterland Berge mit toller Landschaft für Mietwagen-Touren.
- Auf Fuerteventura gibt´s die schönsten Strände, hell, feinsandig und ewig lang, sonst aber wenig zum Gucken. Besonders im Sommer sehr windig. Leben ist in Corralejo und ganz im Süden (Morro Jable/Jandia).
- Lanzarote bietet viele Ausflugsziele (nicht zuletzt dank des Künstlers Manrique), viele Vulkane und überwiegend dunkle Strände. Ferienzentren sind Costa Teguise, Puerto del Carmen und Playa Blanca. Vor allem im Sommer viel Wind.
Allrounder zum Einstieg könnte evtl. Gran Canaria sein, ist aber natürlich Geschmackssache. Egal wo es hin geht, wünsche Euch schonmal einen schönen Urlaub!
Grüße Jürgen
Surfen/Aktivurlaub Januar 2019
Hallo zusammen,
ich war etliche Jahre nicht im Urlaub, aber möchte nun gerne, wenngleich relativ kurzfristig, ein wenig Sonne tanken.
Dafür habe ich allerdings nur 7-9 Tage Zeit, das heißt, viele Fernreise-Ziele fallen im Prinzip weg. Allerdings war ich noch nie außerhalb Europas, weshalb ich da durchaus zu gewissen Kompromissen bereit bin, da ich 2019 definitiv mal den Kontinent verlassen möchte. Nach meinen ersten Recherchen würden sich da beispielsweise die kapverdischen Inseln anbieten.
Nun ist es so, dass ich mich gerne bewege und z.B. schon immer mal einen Surfkurs machen wollte. Das wäre schön und bezüglich der Urlaubszielwahl zu berücksichtigen. Grundsätzlich wäre ich aber auch für andere Ziele offen, an denen man sich bei angenehmen Temperaturen mit verschiedenen Aktivitäten wie wandern, schnorcheln/tauchen, schwimmen, Kajak fahren, klettern etc. die Zeit vertreiben kann. Da dürfte dann auch gerne landschaftlich etwas Abwechslung geboten sein.
Bei meiner Suche (unter Berücksichtigung des Surf-Aspekts) bin ich öfter auf Marokko gestoßen, aber das reizt mich nicht wirklich. Ansonsten kam häufiger Sri Lanka auf, aber das ist eben dann doch mit einer längeren Flugzeit verbunden.
Habt ihr weitere Ideen? Oder würdet ihr aufgrund der begrenzten Reisezeit doch eher zu Lanzarote/Fuerteventura o.Ä. raten?
Lieben Dank für eure Hilfe!
Viele Grüße