Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Erstes Mal Kuba!

was mir noch spontan einfällt: In Raststätten an den Hauptverkehrsstraßen wird gerne versucht, Touris über´s Ohr zu hauen. Viele Dinge sind maßlos überteuert. Ein Buchautor und Kuba-Kenner hat es treffend formuliert: "Touristen werden von manchen Einheimischen gerne als nützliche Idioten betrachtet, die die Taschen voller Geld haben, und denen man eine multa (Geldstrafe) auferlegen muss."

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

:sm3: JA, den "Otto Normalverbraucher" hab´ ich gesucht. :sm5:

Diese "Person" gibt es vergleichweise -weltweit-, z.B.:

Kuba = Fulano, Indien = Ashok Kumar, Finnland = Matti Meikäläinen, Niederlande = Harry Holland, Thailand = Somchai, Hongkong = 陳大文 u.v.m. :D

Mehr lesen

Hotel Blau Varadero

Also ich gehe jedesmal zum Friseur in Kuba :laughing:

Nach 3 Tagen der Aklimatisierung und lasse ziemlich kurz schneiden.

:p  

Kostet 0,75  bis 1 CUC

Und am Ende des 3-4 wöchigen Urlaubs um nicht so "ausgewachsen" auszusehen einmal rum. ;)

Aber eben nicht im Hotel, sondern in der Stadt.

Mehr lesen

krankenversicherung

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@Erhard

Ich habe mir von meiner Versicherung (AXA) eine Bestätigung mailen lassen, die ist in englisch abgefasst. Ich hoffe, das genügt. Ich werde es in ein paar Tagen wissen, ob es ausreicht. Kann ich Euch ja dann mal berichten aus Holguin.

Freue mich schon auf Kuba endlich wieder!!

Mehr lesen

Rundreise "Durch das Herz Kubas Havanna/Cienfuego/Trinidad + Badeaufenthalt Varadero

Hallo Fidelito,

vielen lieben Dank noch für deinen Bericht! Momentan sieht es so aus, dass wir ganz umschwenken und eine andere Reise machen .... mal sehen, wie wir uns entscheiden ... Und WENN dann doch Kuba, buchen wir auf eine andere Rundreise UND auf ein anderes Hotel um :? Nämlich unser Anschluss-Badehotel. Ist auch nicht so dolle beurteilt ....

Mehr lesen

Urlaub 2013 nur wo hin?

Wenn ich zwischen den obigen 4 Vorschlägen von „mayfieldfalls“ entscheiden müsste, hätte ich nur ein kleines Problem. Sollte ich mich nun zwischen Mexico mit einer Yukatan-Rundreise oder für Kuba mit Rundreise entscheiden? Habe beides bereits gemacht, war wirklich Klasse und absolut zu empfehlen. ;)

Nur gut das ich mich hier nicht entscheiden muss, sondern Ihr. :D

Wilfried

Mehr lesen

Übergepäck

ja, openwater, da hat wohl jeder seine eigene Story zum besten zu geben! :laughing: :rofl: :rofl:

(auch ich hätte eine zu meiner Erfahrung am Flughafen in Kuba gehabt, aber jetzt lasse ich es lieber) ;) :rofl:

i.d.R. haben wir uns an die 20 Kilo zu halten oder vorneweg zukaufen oder am Schalter den Geldbeutel zu öffnen!

LG

Mehr lesen

Ausflüge!

Ich empfehle immer wieder Santiago. Ist wirklich sehenswert und mir persönlich gefällt sie wesentlich besser als Havanna.

Ich kann aber natürlich auch verstehen, dass wenn man mal auf Kuba ist, dass man dann auch Havanna sehen möchte. Ging mir auch nicht anders.

Baracoa und Cayo Saetia ist auch sehr schön. Aber eher was für Leute die die Natur lieben.

Mehr lesen

Zum ersten mal nach Kuba

Doch! So ist es!

Bin oft genug da. Und sitze nicht im Hotel oder am Strand rum, sondern laufe den ganzen Tag in der Stadt rum und halte die Augen weit offen und habe viele Bekannte und einige Freunde in Kuba. Die erzählen mir auch schon einiges.

Mit 250 Pesos MN = 10 CUC kann keiner überleben.

Mehr lesen

Abwrackprämie für 1 Kubabesuch

Eigentlich bezog ich mich auf den Spruch von August Bebel, welchen er 1903 in seiner Rede vor dem Deutschen Reichstag zum Besten gab.

Aber wir wollten ja über Russenhäuser (sozialistische Wohnraumschaffung) auf Kuba reden:>klick<

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!