8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Olympus Airways(OLY)
Hallo,
ich gehöre ja nun zu denjenigen, die mit dem Rückflug "mit einem blauen Auge" davongekommen ist.
Mein Rückflug Fuerteventura - Hannover am 04.07. mit OLY 329 wurde ja gecancelt und ich wurde umgebucht auf TUIfly nach Düsseldorf. Da es zeitlich in etwa hinkam, sich durch zwei Gutscheine auch die Hotelkosten für eine Übernachtung in Düsseldorf deckten und mir das vor Abreise bereits bekannt war, war es jetzt letztlich kein Drama.
Ich habe dennoch hier auch fleissig mitgelesen und frage mich mittlerweile, kann eine Airline (die ja aus einer ziemlich kleinen Flotte besteht), so dauerhaft überleben... ?? Die müssen doch, allein was man hier so liest, mit Rücktritten und Forderungen auf Entschädigung zugeschüttet werden...
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
puuuh dann will ich mich mal erinnern :D, von gaaaanz vorne quasi!
1984 - Gran Canaria ~ Playa del Ingles
1985 - Großenbrode
1986 - Mallorca ~ Cala Millor
1987 - Ex Jugoslawien - Ulcji
1988 - Mallorca ~ Cala Ratjada
1989 - Dänemark
1990 - Fehmarn
1991 - Lanzarote ~ Costa Teguise
1992 - Fuerteventura ~ Jandia
1993 - Tunesien ~ Nabeul
1994 - Dänemark
1995 - Dänemark
1996 - London
1997 - London
1998 - Dänemark
1999 - Dänemark
2000 - London - Manchester
2001 - Manchester - Sheffield - Blackpool
2002 - New York City - London
2003 - Schottland - Lanzarote ~ Costa Teguise - Paris
2004 - New York City - Iowa - Chicago - Belgien - Cuxhaven
2005 - Mallorca - C'an Picafort - Dänemark
2006 - Erfurt - Remagen - Lanzarote ~ Playa Blanca - Paris - Berlin
....Trommelwirbel für 2007 --> Gran Canaria ~ Playa del Inglés UND London
puuh
allen einen schönen Urlaub 2007!
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Ich versuchs auch:
1998 Oktober Österreich/Tirol/Ellmau
1999 Frühjahr Mallorca/Cala Ratjada
1999 Sommer Mallorca/Paguera
2000 Sommer Mallorca/Alcudia
2000 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2001 April Mallorca/Palma Nova
2001 Sommer Norderney
2001 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2002 Sommer Fuerteventura/Corralejo
2002 Oktober Türkei/Side-Kumköy
2002 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2003 Oktober Türkei/Side-Kumköy
2004 Januar Österreich/Tirol/Oberndorf
2004 Sommer Mallorca/Finca in Costixt
2004 Dezember/Tirol/Oberndorf
2005 Sommer Österreich/Tirol/Gerlos
2006 März/Österreich/Ellmau
2006 Sommer Mallorca/Paguera
2007 Januar Österreich/Tirol/Oberndorf
2007 Sommer Kreta
2007 Dezember Österreich/Tirol/Oberndorf
2008 Sommer Mallorca/Finca in Llubi
Puuuuuuh, geschafft, ist gar nicht so einfach
Lg Angela
Welche kanarische Insel ist empfehlenswert?
Hallo,
wir sind gerade von einem Urlaub auf Fuerteventura zurück. Ich kann nur sagen, Badeurlaub ist auf Fuerteventura einfach nur traumhaft. Weiteres sollte man auf Fuerte nicht erwarten. Es ist so gut wie kein Umfeld vorhanden. Ausflüge - sind selbst lt. unserer Reiseleiterin - nicht wirklich Lohnenswert. Wir waren im Hotel
RIU Oliva Beach , an der Playa de Corralejo, lt. der Reiseleitung der schönste Strand
Europas. Dieses können wir nur unterstreichen. Von dem RIU Oliva Beach können wir jedoch nur dringend abraten. Was einem dort so alles begegnet - wirklich kaum in Worte zu fassen. Im letzten Jahr waren wir auf Lanzarote, im RIU Paraiso, Los Pocillos, dieses Hotel wie auch die Insel Lanzarote können wir nur empfehlen. Der Strand ist zwar nicht so traumhaft wie auf Fuerte, jedoch trotzdem richtig gut. Sauber nicht besonders dunkel ( direkt am Wasser sehr hell ). Auch das Hotel ist einfach klasse. Service, Zimmer , Verpflegung einfach nicht zu toppen. Wir haben in diesem Jahr einen Ausflug mit der Fähre nach Lanzarote gemacht und haben einfach alle ( wir sind mit 6 Personen gereist ) gesagt, wir freuen uns auf 2006 wieder Lanzarote im Rui Paraiso. Es ist - nach Zusammenlegung mit einem Nachbarhaus - noch schöner geworden. Gran Canaria haben wir ebenfalls schon bereist. Dorst gibt es allerdings wirklich wenig gute Hotels - die auch noch bezahlbar sind - in Strandnähe. Wirkliche Alternative ist hier eigentlich nur Maspalomas. Übrigens auch ich teile eine der bereits vorhandenen Meinungen, Atlantik ist einfach schöner als das Mittelmeer. Viel Glück bei der Hotelauswahl für Euren nächsten Urlaub.
Grüße Bärbel
Gran Canaria oder Fuerteventura
Hallo Mario,
wir schwankten auch schon mal zwischen Fuerte und Gran Canaria! Unser Sohn ist 10 und auch AI "verwöhnt", (wir aber auch).
Wir waren 2006 auf Fuerteventura (im Fuerteventura Park) und sehr zufrieden. Allerdings wird das Hotel heute teurer sein als damals, da wir im Eröffnungsjahr dort waren und noch einen "Schnäppchen-einführungspreis" hatten. Aber es bietet eine tolle Poollandschaft, 5 Minuten bis zum Strand und sogar Appartements. Fuerte hat tolle Strände zum "Burgen bauen" und spazieren gehen, allerdings fanden wir die Insel jetzt nicht soo spannend zum erkunden, es gibt halt nicht so viel "Kultur", dafür mehr wunderschöne Strände!
Auf Gran Canaria sind sehr schöne Bungalowanlagen zu finden, wobei die direkte Strandlage, egal ob Hotel oder Bungalow, auch bezahlt werden will!
Wir fahren in diesem Jahr das 3. Mal nach Gran Canaria/Maspalomas.
Unsere Erfahrung mit AI in den dortigen, für uns bezahlbaren Anlagen (Esplendido, Maspalomas Dunas) waren nicht so gut, sodass wir jetzt eine bungalowanlage nur mit Frühstück gebucht haben (Cordial Sandy Golf), denn es gibt überall tolle Möglichkeiten zum essen gehen.
Auch der Weg zum Strand variiert zwichen 20 und 30 Minuten. Ist aber absolut o.k.
Es gibt kostenlosen Bustransfer und Taxis sind wesentlich preiswerter als bei uns!
Gran Canaria bietet schon etwas mehr an Unterhaltung. Gerade wenn man abends mal ein bissel "vor die Tür" möchte, kann man gut auch mit Kind mal losgehen. Nette Geschäfte (Klamotten, Sport, Parfümerien, etc.) und Restaurants, Cafes und mehr!
Wünsche Euch viel Glück bei der Entscheidung und schönen Urlaub,
tiffi
Warum Malle und nicht Mallorca????
@Reiselady sagte:
Eine lustige Frage! Es wird nun mal gerne abgekürzt!
Malle = Mallorca, Fuerte = Fuerteventura, DomRep = Dominikanische Republik, Meck-Pom = Mecklenburg-Vorpommern usw. usw... Ich glaube nicht, dass die Bezeichnung "Malle" abwertend gemeint ist. Es klingt einfach cooler...
Naja ... Fuerte ist ja auch noch ein gängiges Wort und Stärke hat keinen negativen Touch.
MeckPom hab ich noch nie gehört und klingt für mich nach billiger Frittenbude....einfach nur dämlich.
DomRep ist ja noch einzusehen, da es sich um zwei getrennte Wörter handelt und es schon sehr laaaaaange dauert die Worte ganz auszusprechen
Anscheinend fällt es der Meinschheit leider immer schwerer mehr als drei Silben am Stück auszusprechen ...
ein trauriger Trend, der sich da abzeichnet.
Malle ist übrigens eine andere Bezeichnung für dumm ....
corralejo??
@Fadens sagte:
hab ehrlich gesagt im osten/süden kein hotel MIT SEPERATEM schlafzimmer gefunden welches uns gefallen hätte, leider sind es meist nur doppelzimmer.
Warum nehmt ihr nicht das neue Iberostar Fuerteventura Park? In Jandia Ost. Hanglage mit herrlichem Meerblick. Schöner grösser Sandstrand direkt vor der Tür. Von Jandia Ost bis Jandia West kann man ca. 1 Std. am endlosen Strand entlanglaufen. Nach ca. 20 min. kommen schon die ersten Bistros und Shops. Nicht viel weiter steppt der Bär. Schöne Strandpromenade den ganzen Weg lang. Leuchturm als Blickfang.
Fuerte Park bietet (u.a.) Appartements für 2-4 Personen, ausgestattet mit zusätzlichem Schlafraum.
Eins der neuesten 4* Hotels in Fuerte. Trotzdem sollten (nach ca. 1.5 Jahren oder so) die üblichen Anlaufschwierigkeiten beseitigt sein.
Catsegler
Wohin auf Gran Canaria
Hallo,
das Gran Canaria Princess ist ein recht angenehmes Hotel. Die Bauweise (Plattenbau) hat mir zwar nicht gefallen, aber der Service ist in Ordnung. Der Weg zum Strand ist aber sehr anstrengend. Ich würde da den Shuttle-Bus nehmen.
Ein anderes gutes All Inclusive Haus ist das RIU Gran Canaria in Meloneras, neben Maspalomas. Leider gibt es auf Gran Canaria nicht so viele AI - Hotels wie auf Fuerteventura zum Beispiel.
Playa del Ingles ist ein recht netter Ort. Es gibt viele Einkaufszentren mit Bars und Discotheken. Sehr beliebt ist die Cita, dort gehen viele Deutsche Urlaube Party machen. Auch zu Empfehlen wäre die Kasbah. Vom Pincess sind es nur wenige Minuten zu den besten Einkaufszentren.
Viel Spaß im Urlaub! Bei Fragen einfach eine eMail senden.