• Fadens
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1194359614000

    huhu

    leider muss ich euch noch mal nerven :)

    im moment favourisieren wir das hotel riu oliva village im norden von fuerteventura, hauptsächlich weil es erschwinglich ist und zudem noch ein seperates schlafzimmer hat, was uns sehr wichtig ist mit unserer kleinen tochter.

    nun frage ich mich ob der norden im vergleich weniger schön ist, oder ungeeigneter für kleine kinder etc? hab ehrlich gesagt im osten/süden kein hotel MIT SEPERATEM schlafzimmer gefunden welches uns gefallen hätte, leider sind es meist nur doppelzimmer. sotavento soll ja der strand nicht so tolle sein, dto gilt für den club barlovento.

    jemand da welcher sich da ein wenig besser auskennt als ich?

    lieber gruss

    sandra

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1194422197000

    hallo fadens. was meinst du mit:ungeeignet für kleine kinder?

    den strand? die umgebung?

    also der strand am riu oliva ist klasse. seeehr lang und breit und viele dünen.

    kinder animation gibt es auch, sowie ein kinderspielplatz.(den habe ich mir nicht so genau angeschaut, aber beim vorbei gehen machte er einen sicheren eindruck)

    rund ums hotel gibt es leider wenig. nur 2 supermärkte. mit dem bus/taxi kann man aber in 5 minuten in coralejo sein und dort kann man dann bummeln.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • SummerGirl89
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 161
    gesperrt
    geschrieben 1194423540000

    Hallo,

    habt ihr euch schon mal das Pajara Beach angeschaut? Dort gibt es Familienzimmer. Sprich du gehst zu einer Zimmerhaupttür rein und dann kommt ein Gang mit nochmals 2 Türen.

    Von Corralejo höre ich immer nur, dass dort eine größere Unterströmung ist als z.B. in Jandia oder in der Costa Calma. Der Sand an sich soll schön sein. ;)

    Gruß

    SummerGirl89

  • Eve1
    Dabei seit: 1112745600000
    Beiträge: 220
    geschrieben 1194435016000

    @Fadens sagte:

    nun frage ich mich ob der norden im vergleich weniger schön ist, oder ungeeigneter für kleine kinder etc?

    Ich würde mit oder ohne Kind immer den Norden vorziehen, weil er meiner Meinung nach viel ursprünglicher ist. Das RIU Oliver Beach kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Es ist sicher für kleine Kinder nicht schlecht geeignet, denn die Kleinen die während unserer Urlaubszeit dort waren, schienen sich alle sehr wohl zu fühlen :D .

    LG

    Eve

    wenn einer eine Reise tut............
  • Fadens
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1194443935000

    ich danke euch allen für eure tollen antworten :)

    fürs pajara fehlt uns für ein familienzimmer noch ein kind ;) (belegung bei familienzimmern 2 erwachsene + 2 kinder)

    ansonsten fühle ich mich doch mit meiner wahl bestätigt, war nur irritiert weil man so wenig über die hotels im norden liest, was wohl einfach damit zusammenhängt dass es da halt einfach weniger hotels gibt :D

    gruss

    eure sandra

  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11567
    geschrieben 1194464631000

    @Fadens sagte:

    ich danke euch allen für eure tollen antworten :)

    fürs pajara fehlt uns für ein familienzimmer noch ein kind ;) (belegung bei familienzimmern 2 erwachsene + 2 kinder)

    eure sandra

    na wenn ihr erst nächstes jahr oktober fahren wollt, dann klappt das ja noch ;) ;) ;) ;)

    auf fuerte ist eigentlich jandia der ort mit den meisten hotels. im norden - ausser bei den rius - ist der strand meines erachtens auch nicht so schön.

    daher liest und hört man so wenig über den norden.

    aber deine entscheidung / wahl ist keine schlechte.

    Das "F" in Montag steht für Freude.
  • SummerGirl89
    Dabei seit: 1147651200000
    Beiträge: 161
    gesperrt
    geschrieben 1194595916000

    @Fadens sagte:

    ich danke euch allen für eure tollen antworten :)

    fürs pajara fehlt uns für ein familienzimmer noch ein kind ;) (belegung bei familienzimmern 2 erwachsene + 2 kinder)

    ansonsten fühle ich mich doch mit meiner wahl bestätigt, war nur irritiert weil man so wenig über die hotels im norden liest, was wohl einfach damit zusammenhängt dass es da halt einfach weniger hotels gibt :D

    gruss

    eure sandra

    Hallo,

    kann man ein DZ nicht mit einem Kind belegen?

    In machen Fällen wäre bestimmt auch ein Zustellbett möglich.

    Gruß

  • Catsegler
    Dabei seit: 1138147200000
    Beiträge: 1613
    geschrieben 1194609600000

    @Fadens sagte:

    hab ehrlich gesagt im osten/süden kein hotel MIT SEPERATEM schlafzimmer gefunden welches uns gefallen hätte, leider sind es meist nur doppelzimmer.

    Warum nehmt ihr nicht das neue Iberostar Fuerteventura Park? In Jandia Ost. Hanglage mit herrlichem Meerblick. Schöner grösser Sandstrand direkt vor der Tür. Von Jandia Ost bis Jandia West kann man ca. 1 Std. am endlosen Strand entlanglaufen. Nach ca. 20 min. kommen schon die ersten Bistros und Shops. Nicht viel weiter steppt der Bär. Schöne Strandpromenade den ganzen Weg lang. Leuchturm als Blickfang.

    Fuerte Park bietet (u.a.) Appartements für 2-4 Personen, ausgestattet mit zusätzlichem Schlafraum.

    Eins der neuesten 4* Hotels in Fuerte. Trotzdem sollten (nach ca. 1.5 Jahren oder so) die üblichen Anlaufschwierigkeiten beseitigt sein.

    Catsegler

    ....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Fadens
    Dabei seit: 1115942400000
    Beiträge: 138
    geschrieben 1194642289000

    huhu cat,

    das hotel ist sicherlich auch super aber preismässig auch ne andere liga :)

    @summer dóch klar kann man ein dz mit kind belegen aber wir hätten lieber ein seperates schlafzimmer. hatten wir dieses jahr auch und wollen wir nicht mehr missen, grad wenn kiddi früh schläft müssten wir ja entweder auch schlafen oder auf terrasse sitzen... tja und da könnte es unter umständen ungemütlich werden (mücken etc.)

    gruss

  • azzurro
    Dabei seit: 1094428800000
    Beiträge: 1765
    geschrieben 1197387751000

    @Lexilexi sagte:

    auf fuerte ist eigentlich jandia der ort mit den meisten hotels. im norden - ausser bei den rius - ist der strand meines erachtens auch nicht so schön.

    daher liest und hört man so wenig über den norden.

    aber deine entscheidung / wahl ist keine schlechte.

    im norden gibt es tolle doch etwas versteckte buchten. mein onkel lebte dort für lange zeit und hat uns damals tolle strände gezeigt ... doch leider ist das schon ne weile her... werde jetzt im januar eine gute bekannte besuchen gehen die dort noch lebt..... fuerte wir kommen :D

    lg

    sascha

    "Der Sinn des Reisens besteht darin, die Vorstellungen mit der Wirklichkeit auszugleichen, und anstatt zu denken, wie die Dinge sein könnten, sie so zu sehen, wie sie sind"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!