Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Fliege am 15.09. nach Rhodos. Reicht für die Rückreise auch die ausgedruckte Einreiseanmeldung für Deutschland,

falls das online per Handy nicht funktionieren sollte?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Da du in ein Nicht-EU-Staat reist hast auch schon die Zollkontrolle hinter dir und befindest dich quasi nicht mehr in Deutschland.

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

Hallo , ich würde das Datum der Ankunft in Deutschland eintragen . Es wird ja auf dem Formular das Ankunftsdatum verlangt und nicht das Abflugdatum .

Mehr lesen

Corona/ Infos für alle Kanarischen Inseln

@Günter

Danke!!!

@unique 2

Natürlich kann man auch von Deutschland aus auf die Kanaren. Es ist ja "nur" eine Reisewarnung und kein Reiseverbot.

Mehr lesen

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Hallo,

ich buche immer bei autoreisen.es aus Deutschland.

Keine Kaution, alle Versicherungen ohne Selbstbeteiligung und

vollen Tank gegen vollen Tank.

Und ist günstiger.

Mehr lesen

Erhebliche Verkürzung der Nachtruhe? Wie hoch könnte eine evtl. Entschädigung sein?

Hallo Holzwurm,

ich denke hier liegst Du mit Deinen Vermutungen falsch. Richtig ist, daß es schon ums Geld geht, jedoch sind andere Punkte wesentlich gravierender.

Erster Punkt ist, wo die Maschine dreht. Bei türkischen Gesellschaften ist das halt in der Regel die Türkei, bei deutschen Gesellschaften meist Deutschland. Ausnahmen, besonders bei kleineren Abflughäfen bestätigen hier die Regel.

Eine Maschine, die um 4.00 Uhr in Antalya startet ist. um ca. 6.30 Uhr in Deutschland; starte wieder gegen 7.30 Uhr und kommt gegen 12.00 Uhr wieder dort an. Neuer Start in Antalya gegen 14.00 Uhr; Ankunft in Deutschland gegen 17.00 Uhr; Abflug gegen 18.30 Uhr ; Ankunft in Antalya gegen 21.00 Uhr; Start in Antalya gegen 22.30 Uhr; Ankunft in Deutschland gegen 0.00 Uhr; Start in Deutschland gegen 1.00 Uhr und Ankunft in Antalya gegen 4.00 Uhr

Macht exakt drei volle Umläufe!

Wenn ich jetzt die Flugzeiten optimiere, den einen oder anderen Dreh beschleunige, unter anderem daß ich nicht jedes mal Tanke und einen passenden Flughafen finde, für den kein Nachtflugverbot gilt, dann ist das Flugzeug optimal ausgelastet. Daher die schlechteren Zeiten. Landeentgelte sopielen da nur eine untergeordnete Rolle. Das Flugzeug verdient dann Geld, wenn es in der Luft ist! Nur darauf kommt es an.

Gruß

Berthold

Mehr lesen

Tam Brasilian

@brinfo

Ich kann Dir nur zustimmen. Und selbst mit CIE kann es Probleme geben. CPF nützt auch nichts. (Für die Nicht-Brasilianer im Forum: CIE= Personalausweis für Ausländer, CPF = Steuernummer) kannst Du in Deutschland das Pech haben, nur ein Papierticket zu bekommen. Ich habe auch mal nur einen Ticket-Brief trotz BR-Pass bekommen!!!! Alleine schon die WEb-Site von TAM in Deutschland ist ein Witz! Am Anfang habe ich gedacht, es ist eine Phishing-Seite, so "unecht" wirkte das Teil.

Naja, ich fliege die Strecke Brasilien-Deutschland wenn es geht immer über Caracas (bis dahin mit dem Bus). Von Manaus aus ist das eine Alternative, die glatt nur die Hälfte kostet.

Mehr lesen

Einreisebestimmungen GER-USA-MEXIKO-USA-GER

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Reiseplanung.

Ich würde gerne wissen, ob und welche Einreisebestimmungen ich beachten muss.

Wie ist es mit dem ESTA Antrag? Ich war letztes Jahr für 11Tage in Miami und reise jetzt wieder in die USA. Muss ich das noch einmalmachen? Da ich jetzt ua. Nach New York fliege ändert sich ja mein ersterStandort bei Anreise… Ausserdem fliegen wir noch nach Mexiko und zurück in dieUSA um 2 Tage später wieder nach Deutschland zu fliegen.

Hier meine Route

Deutschland über London nach New York

Washington über Miami nach Cancun (Mexiko)

Cancun nach Miami

Miami über London nach Deutschland.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich Hilfe bekomme…

Schönen Gruß

Dennis

Mehr lesen

Wieviel kostet die Pille in Spanien?

ich wollte auch mal zu diesem thema mein senf dazu geben!

ich finde es unverantwortlich das man dieses thema hier überhaupt anspricht!

1. nicht ohne grund ist in  deutschland die pille rezeptpflichtig, weil wenn sie es nicht wäre würden jede mengen frauen nicht mehr zur kontrolle gehen! Gesundheit ist wichtig!

soweit ich die Preise gehört haben gleicht sich dies mit deutschland.

und denke der Zoll wird es auch nicht so lustig finden wenn ihr mit nem halbjahresvorat einer pille zurück kommt.

mir wäre es nix und ich finde es schade das einige leute so denken!

wenn man nix mehr in deutschland kauft, braucht man sich auch nicht wundern da arbeitsplätze gestrichen werden oder sonstiges

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!