Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Spezielle Fragen an Fuerteventura Experten

@Dagmar S sagte:

Mit Rentnern hatte ich noch keine Probleme, die konnten gut auf sich selber aufpassen ;)  

Dagmar

Hallo Namensschwester!

Wie bist du denn drauf??? Vorurteile???

Fuerteventura war für mich immer DAS perfekte Kurzreiseziel, seit  den 1970ern. damals war die Insel aventura pur und machte noch so richtig Spass, da gab es z.B. noch kein einziges Hotel an der Costa Calma und Jandia war nur per Jeep (Piste!) erreichbar.

Heute ist so vieles auf Fuerte erschlossen, zubetonniert, und ich bin mittlerweile  Frührentner, gehöre also zur Deiner Rentnergang. Muss ich diesen Thread jetzt persöllich nehmen? Kann ich echt auf mich aufpassen? Wo bitte genau ist dein "kein" Problem mit Menschen meiner Altersgruppe?  

LG

Dagmar

Mehr lesen

MARITIM Hotel Esquinzo / Infos ?

Es gibt in Jandia und Esquinzo keine wirklich schlechten Hotels. Die meisten dortigen Hotels sind in der **** Kategorie. Den Geheimtip schlechthin kann es nicht geben, weil es in dieser Gegend einfach nichts Geheimes gibt. Preislich liegen Robinson, Aldiana und RIU in der oberen Liga (die wollen dort auch kein "durchschnittliches" Publikum, sind qualtitativ aber auch nicht unbedingt besser). Mein persönlicher Favorit ist seit Jahren das Fuerteventura Princess. Aber auch viele andere Hotels in der Gegend sind einfach sehr gut. Zum Thema bauliche Sünden kann man endlose Diskussionen führen...

Vorschlag: Da du ja nichts dem Zufall überlassen willst, fliege doch einfach für 2-3 Tage dort hin und schaue dir alles genau an. ;)

Mehr lesen

August 2013 wohin , wer hat Tips

Ich kann Deine Begeisterung für den Küstenabschnitt um Los Gigantes verstehen. Es ist halt schon sehr englisch angehaucht, wir schienen in der Zeit da irgendwie die einzigen Deutschen in der Ecke zu sein. Ich habs aber auch nicht als unangenehm empfunden, im Gegensatz zu einigen "britischen Erfahrungen" auf der Nachbarinsel Fuerteventura.

Als Ausgangspunkt für viele Unternehmungen insbesondere auch ins Teno Gebirge, optimal, in 45 Minuten ist man am Kraterrand der Canadas usw. In den Norden ist es halt schon ein Stück, ob man nun die Autobahn fährt oder über Santiago del Teide die Landstraße dürfte sich aus der Ecke nicht viel nehmen. Ich glaube bis Icod war es so rund ne Stunde mit einigen Lastern davor.

Mehr lesen

Waschsalon / Münzwaschautomat in Hotel (Jandia / Esquinzo)

Hallo zusammen,

in Kürze werden wir wieder nach Fuerteventura fliegen. Da wir drei Wochen bleiben werden und drei kleine Kinder mit dabei haben, bin ich auf der Suche nach einem Waschsalon bzw. einem Hotel, das Münzwaschautomaten hat. Ich mich also einfach mal kurz "reinschmuggeln" kann und die Wäsche waschen kann.

Denn wir haben schon gebucht: Playa Gaviotas Park zwei Wochen und anschließend noch eine Woche das Allsun Esqzuinzo Beach. Beide bieten ja nur einen Wäscheservive an (wir waren schon in beiden Hotels) und das ist dann gleich immer ein richtig teurer Spaß :(

Wer von Euch kennt aus eigener Erfahrung eine Gelegenheit zum Wäsche waschen im Süden der Insel?

LG aus München

der FuerteTobi

Mehr lesen

Sporthotel

"Playitas Hotel" - die Anlage könnte euren Wünschen entsprechen.

Bin letztes Jahr dort gewesen. Ist ein wirklich schönes Resort mit unzähligen Sportmöglichkeiten auf hohem Niveau. Werde das Hotel wieder buchen.

97% Weiterempfehlung hier bei holidaycheck sind auch ne Ansage.

Für Sportler wohl eine der besten Anlagen auf der Insel.

Ansonsten evtl. das "Club Magic Life Fuerteventura Imperial", ebenfalls ein Hotel mit vielen Sportmöglichkeiten. Dort war ich allerdings noch nicht persönlich, müsstest mal die Bewertungen durchlesen, ob das euren Vorstellungen entspricht.

Oder eben einer der beiden Robinson Clubs auf der Insel, da ist man als Aktivurlauber auch immer gut aufgehoben. Allerdings sollte hierfür der Geldbeutel entsprechend gut ausgestattet sein ;)

Vllt. hat dir das bisschen weitergeholfen.

Gruß

Mehr lesen

Warum kann man von Bremen aus nicht mehr nach Menorca fliegen?

@dschinghi

Nach Menorca! Für die drei Leutchen kann man nun wirklich nicht einen extra Direktflug verlangen! Die können bei durchgechecktem Gepäck und direkter Buchung auch ganz bequem vom Palma 35 min mit einem "Inselhüpfer" rüber auf die Nachbarinsel. Der fliegt nahezu stündlich im Shuttle-Dienst. Und nach Palma geht es jeden Tag mehrmals von Bremen aus. Selbst größere Flughäfen haben für Menorca, Ibizza und Formentera längst eingestellt oder sehr stark reduziert.

Jerez Mo, Mi, Fr non-stop mit AB.

Lanzarote Di mit AB non-stop.

Fuerteventura Mo, Di, Do non-stop.

Außerdem gibt es die Möglichkeit eines "Nicht-non-stop, also Direktfluges mit Umsteigen", oder eine Übernachtung. Kann man alles mitbuchen!  

Gruß Dieter

Mehr lesen

Kleinkindgerechter Strandabschnitt (April)

Da kommt es drauf an, welcher Club. Der Robinson Jandia, ja, diese Vorurteile könnten evtl. passen.

Der Robinson Esquinzo ist viel legerer, vermutlich auch auf Grund der vielen Kinder. Hier schaut einen keiner schief an, wenn man Abends in Jeans zum Essen geht. Wobei ich noch nie in der Hauptsaison hier war, meistens im Mai / Juni und September.

Das ist auf Fuerteventura sehr interessant zu beobachten, wie beide Clubs eine ganz andere Klientel ansprechen. Ich habe früher mit meinen Eltern immer Campingurlaub gemacht und fühle mich halt heute im Robinson Esquinzo total wohl, so dass ich dort ein bis zweimal im Jahr für 2 Wochen hinfliege. Ich würde mich auch eher als "Normalo" bezeichnen und bin ziemlich bodenständig.

Mehr lesen

Wunderschöner Urlaub auf Fuerteventura an der Costa Calma

Hallo Annika,

also es ist ja eine Individualtour und es wird auf individuelle Wünsche Rücksicht genommen. Bei Regen lässt sich Harry oder der Reiseleiter eben etwas anderes einfallen. Aber das glaube ich nicht, dass es auf Fuerteventura durchregnet. Wenn, dann regnet es mal eine Stunde, höchstens, und danach ist wieder alles gut. Das hatten wir während unseres Urlaubs auch mal. Harry erzählte uns, dass es dieses Jahr so war auf Fuerte, dass kein  Monat ohne Regenfall vergangen ist. Meistens nieselt es mal oder es kommt wirklich mal eine Stund ein Regenguss. Da war mal bei uns mitten in der Nacht, tagsüber war es gut.

Also, einfachmal machen diese Tour, Ihr seid in keinem Fall enttäuscht.

Gruß Do

Mehr lesen

Suche ein Hotel "mit Grün drumerhum" UND der Möglichkeit, draußen zu frühstücken

Hallo artusundluna,

das Los Jameos Playa ist wirklich ein Hotel mit sehr schöner Gartenanlage, man kann es auch nur mit Frühstück buchen. Du musst aber wissen das es

1. ein sehr großes Hotel ist (ca. 500 Zimmer)

2. ziehmlich nah am Flughafen (gelegntlich hört man die Flieger)

3. Die Umgebung sehr ausgelegt auf britische Urlauber, darauf sind auch die umliegenden Restaurants eingestellt.

Vom Las Costas würde ich abraten.

Sicher kann man draussen frühstücken aber eine schöne Grünanlage kannst Du Dir dann nur denken ;)

Wenn vielleicht auch Fuerteventura in Frage kommt, hat hier der Club Aldiana eine beeindruckene Gartenanlage. Wie es sich aber dort wohnt kann ich nichts zu sagen.

Gruß aus Köln

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!