8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura
Flightright
Also ich sage nun nicht "nicht flightright" sondern "gerne flightright".
Meine Schwiegereltern hatten letztes Jahr 6 Stunden Verspätung mit TuiFly nach Fuerteventura.
Das ist mir vor 6 Wochen wieder eingefallen. Über die HP Auftrag erteilt und INfo, dass die Bruttoersattung 800 Euro sind.
Am Donnerstag kam die Meldung, dass X3 gezahlt hat. Betrag in Höhe von 562 Euro wird diese Woche ausgezahlt.
Klar ist die eigentliche Entschädigung höher, aber welchen finanziellen Schaden hatte man vorher? Genau.......Gar keinen! Eine Verpflegungsentschädigung wurde durch RV bereits vor Ort erstattet. Und ob man nun um 17 Uhr im Hotel ankommt oder um 23 Uhr ist ja auch nicht tragisch. Eigene Kosten sind ja nicht entstanden.
Daher immer wieder flightright.
Condor (DE)
Hallo zusammen!
Sofern es klappt (ich geh jetzt mal davon aus), fliegen wir Ende Juli mit Condor nach Fuerteventura... Jetzt habe ich online bei condor schauen wollen, ob ich XL Sitze reservieren kann, da ich recht lange Beine habe und bei unserem letztem Flug permanent meine Knie am Vordersitz "klebten". Hab ich das richtig gesehen, dass ich die Sitze gar nicht buchen kann, da meine Töchter erst 9&11 sind und die XL Sitze alle am Notausgang sind?
Wie sieht es denn mit der vordersten Reihe der Eco aus? Ist da etwas mehr Platz nach vorne als bei den "üblichen" Eco Sitzen? Ach so, geplantes Fluggerät ist die A320.
Liebe Grüße
Sandra
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
Hallo,
ich kenne die Staffelung der Entschädigungen und sowiet alle rechtlichen Dinge, aber wie komme ich an die tatsächllichen Flugzeiten ?
Die Daten in meinem Fall.
DE1440 Hamburg Fuerteventura 25.06.16
Geplant 13:55 bis 17:55 Uhr.
Tatsächlich 17:15-21 Uhr.
Wobei ich die Ankunftzeit eben nicht auf die Minute genau weiss.
Gefunden haben ich bei,
https://flightaware.com nichts.
https://spotterlead.net/flights/DE1440/2016-06-25 sagt 15:40 bis 20:44 Uhr was 6 Stunden Flugzeit wären, aber kann ja so nicht stimmen, niemand fliegt mit 500km/h.
Wo bekomme ich offizielle Zahlen her ?
Und keine Angst ich habe vorab den Vorgang an Flightright abgetreten mit der Bitte die Flugdaten zu kontrollieren.
Was meint Ihr ?
Der Mietwagenthread Lanzarote
@chrime75 sagte:
Hallo,
kommen gerade von lanzarote zurück und wollten nur kurz unsere Erfahrungen berichten.
"frische Luft" Rolf hat recht, macht euch nicht verrückt bucht ganz entspannt vor Ort...
....... ganz entspannt vor Ort - aber nicht in den Hauptreisezeiten, sprich z.B. in den Sommerferien.
Ich war im Letzten Jahr auf der Nachbarinsel Fuerteventura, da hab ich mir die Hacken abgelaufen nach Cicar, Cabrera, Plus Car und und und ......
Ich wünschte ich hätte ganz entspannt von zu Hause online gebucht.
Das war nicht nur viel billiger, sondern da hätte ich auch noch einen Wagen buchen können. Das war in der Hauptsaison vor Ort (Costa Calma) nicht mehr möglich, alles ausgebucht.
Ich dachte ich glaubs nicht.
Gruß
Klatschmohn
2018 im Mai , meine Eindrücke
erschrecken wenig los :
wenige Menschen auf der Promenade -Morro Jable
geschlossene Lokale - oder noch nicht geöffnet , wie z.B. Shoppingcenter Cosmo, Jandia
eingestellte Baustellen oder Gebäudeverfall ( Stella Canaris ) direkt an der Promenade ,oder in der ersten Reihe
überteuerte Bustarife
del Rosario : enttäuschende , kurze Promenade ,neue Fußgängerzone touristenfrei ,Bus- Bhf weit draußen
landschaftlich ist die Insel ohnehin keine Reise wert , kahler unwirtlicher geht nicht ,
Morro Jabel : Hauptplatzbaustelle wurde nicht fertiggestellt , mehrere Jahre alte Baugrube direkt am Meer ,fertig gestelltes Hallenbad wurde nie eröffnet - trotz Wasser im Becken , neuer überdimsissionierter Busterminal weit vom Centro ,hügelaufwärts
Flugzeiten sprechen auch nicht für einen Besuch von Fuerteventura :
ab München 5 Stdn mit TUI
retour via Gran Canaria - 6 Stdn !
Oktober: Gran Canaria oder Lanzarote
@tancarino sagte:
Zum Thema: Lanzarote wie auch Fuerteventura gehört zu den östlichen Inseln, ist geologisch deutlich älter als die westlichen, hat eine andere geologische Vergangenheit und ist viel stärker erodiert, da s heißt: die schroffen gebirgszüge wie auf Gran Canaria oder Teneriffa findet man hier nicht. Dafür sieht es zuweilen auf Lanzarote aus wie auf dem Mond. Unzählige Vulkankrater schaffen eine unwirkliche Landschaft, dass man meinen könnte, man sei auf einem anderen Planeten.
Naja Tancarino nur hat die NASA ihre Mondfahrzeuge im Teide Nationalpark auf Teneriffa getestet* und nicht auf Lanzarote/ selbst Szenen zu Krieg der Sterne wurde auch auf Teneriffa im Bereich Teide gedreht--
*Teneriffa scheint doch die bessere Mondkulisse als Lanzarote zu sein---Scherz
Zielflughafen bei Rückflug geändert
Hallo,
Wir sind im Moment auf Fuerteventura im Rahmen einer Pauschalreise, gebucht über HC bei Gulet.
Unser Abreise/Zielflughafen ist Salzburg. Da Niki Konkurs angemeldet hat, wurde uns heute mitgeteilt, dass wir für Montag umgebucht wurden nach Nürnberg. Wie wir von dort zu unserem Auto am Flughafen Salzburg kommen, konnte uns bisher vom Reiseleiter vor Ort nicht beantwortet werden.
Kann uns bitte jemand sagen welche Ansprüche wir geltend machen können, bzw. was wir beachten müssen um ev. Schadensersatzansprüche nicht zu verlieren.
Meinem Verständnis ist , dass der Reiseveranstalter verpflichtet ist unsere Rückreise bis zum Flughafen Salzburg zu organisieren. Liege ich da richtig?
Fragen über Fragen, die die letzten Urlaubstage ziemlich versauen.
Danke im voraus für eure Hilfe!
Olympus Airways(OLY)
Hallo!
Interessiert habe ich die Beiträge zu Olympus gelesen, da wir am Sonntag auch mit ihnen nach Fuerteventura fliegen sollten (im Rahmen einer Pauschalreise). Die Beiträge hier sowie die unglaublich unprofessionelle Website (https://www.olympusairways.de/start) haben mich dazu bewogen den Flug nicht in Anspruch zu nehmen und stattdessen mit einer anderen Fluggesellschaft auf die Kanaren zu fliegen.
Und schon vor dem Start wurden die hier geäusserten Erfahrungen bestätigt. Der Rückflug wurde gestern um 3h "verlängert" - ohne Angabe von Erklärungen. Ich gehe davon aus, dass nun ein Zwischenstopp gemacht wird. Aus meiner Sicht ein absolutes NoGo, da Direktflüge gebucht und bezahlt waren. Ich habe mich bereits beim Reiseveranstalter gemeldet und bin gespannt weitere Erfahrungsberichte zu lesen.
LG
EM
Olympus Airways(OLY)
Ich hol das nochmal hoch, ist schon 86 Seiten her ...
@involatus-team sagte:
Gerne lösen wir den Sachverhalt auf.
Wir, die Involatus Carrier Consulting GmbH, haben die Fluggesellschaft Olympus Airways (OLY) ab dieser Saison gechartert.
Die Flüge werden von ausgewählten deutschen Flughäfen auf die kanarischen Inseln (speziell Fuerteventura, Teneriffa-Süd, Gran Canaria) durchgeführt.
Sämtliche Informationen über unsere Flüge wurden bereits an unsere Kooperationspartner versendet. Wir möchten hier auch nochmals betonen, dass es sich nicht um die Olympic Air handelt sondern um eben genannte Olympus Airways, welche bisher verschiedenste Operationen für andere Airlines durchgeführt hat. Hierzu zählen u. a. Norwegian, Small Planet, Vueling und viele mehr.
Weitere Informationen erhalten Sie auf https://www.olympusairways.de/.
Holidaycheck Reisen
Na ja das ist Ansichtssache.
Zitat Condor:
Flug DE1440 von Hamburg (HAM) nach Fuerteventura (FUE), Abflug ursprünglich 21. April, 11:55 Uhr Lokalzeit
- NEU: DE1440 startet am 21. April vom Flughafen Hannover (HAJ). Der Check-in erfolgt ab 09:00 Uhr Lokalzeit in Hannover. Die Eigenanreise ist möglich, alternativ stehen auch Busse am Flughafen Hamburg bereit, die Gäste um 08:00 Uhr Lokalzeit von HAM nach HAJ bringen.
So kommt es auf das LVU an
und so auf den RV:
Flug DE2 von Hamburg (HAM) nach Hurghada (HRG), Abflug ursprünglich 21. April, 11:45 Uhr Lokalzeit NEU: Flug wurde storniert und findet nicht statt. Gäste haben die Möglichkeit, die oben genannten Optionen zu nutzen.